B
bilhah_12140269

  • 5. Juli 2011
  • Beitritt 5. März 2008
  • 6 Diskussionen
  • 33 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Zusammen!


    Ich versuche mich kurz zu fassen.


    Seit einem Jahr bin ich in einer Beziehung. Als wir zusammen kamen wollte ich eigentlich keinen Freund, ließ mich auf ihn ein weil ich ziemlich überzeugt war, es könnte DER Eine sein.


    Die ersten Wochen waren sehr schön. Dann der erste Streit im ersten Urlaub. Danach hatten wir ständig Streit.


    Die Tage an denen wir uns gut verstehen kann man meiner Meinung nach an einer Hand abzählen. Die Schlechten überwiegen meiner Meinung nach.


    Ich bin die Attraktivere von uns beiden (klingt eingebildet ist aber so :cool: ) Er denkt er muss mich mit seinen Verflossenen die sehr jung und naiv waren und alles für ihn getan haben aufziehen. Er lässt mich zappeln, indem er nicht mit mir schläft (EIN MANN DER EINE FRAU ZAPPELN LÄSST!!!)


    Ich habe mich schon zwei Mal von ihm getrennt, da kam er auf Ellenbogen am Boden angekrochen. Ich bin mir mehr als 150 % sicher, dass er mich liebt. Allerdings scheint er das immer erst zu merken, wenn er es auf die Spitze getrieben hat und ich weg war.


    In der Zwischenzeit treibt er also weiterhin seine Spielchen mit mir: wartet immer bis ich ihn anrufe, wartet immer bis ich zu ihm komme, küsst mich nie von sich aus....


    Alles was mich in dieser Beziehung gestört hat hat er mehr oder weniger nach ernsten Gesprächen abgestellt. Trotzdem gehe ich auf dem Zahnfleisch, weine viel....


    Für ihn ist es eine Selbstverständlichkeit dass ich zu ihm ziehe, 60 km von meiner Arbeitsstätte entfernt und täglich pendle, alleine in dem Kaff sitze, wenn er mal nicht da ist...


    Ich gehe nicht mehr mit anderen Freunden aus (feiern) weil es ihm nicht gefällt. Selbst sitzt er aber immer nur mit mir auf der Couch (wir sind beide 29) und gucken TV oder schlafen.


    Das er ein Muttersöhnchen ist und Mama bei uns ganz viel mit entscheidet ist ebenso eine Selbstverständlichkeit, womit ich leben kann und ich mag sie wirklich sehr gerne. Ich frage mich nur ob er sieht was ich für ihn tue, wenn ich meinen Mund halte, weil unser Date davon abhängt, ob er noch den Garten aufräumen muss.


    WORAUF ICH HINAUS WILL: Ich weiß dass er mich wirklich sehr liebt und ich ihn dazu bringen könnte, fast alles für mich zu tun, aber ich habe da keine Lust drauf. Andererseits, ist es wirklich so schlimm ihn an die Hand zu nehmen und ihn zu formen?


    Ich weiß nicht ob ich die Geduld dazu habe.

  • Schwierig
    Liebe Weidenmeise!


    Ich kann mir einigermaßen vorstellen wie es dir geht. Bin heute hier, weil ich selbst Rat zu meinem Problem suche, da ich seit einem Jahr in einer Beziehung stecke, die mich tagtäglich hin und herreisst, gehen oder bleiben, ultra beschissene Tage, sehr schöne unvergessliche Tage....


    Aber nun erstmal zu dir. Das klingt jetzt blöde. Die intelligenteste Lösung wäre hier und jetzt eine Entscheidung treffen und hinter ihr stehen. Eigentlich müsste alles besser werden. Wären da nicht die Gefühle nicht wahr? Du kannst dir ja mal Gedanken machen, ob du versuchen möchtest ohne deinen Freund zu leben. Und das mit dem Anderen, deiner Affäre, sowas fangen wir gar nicht erst an, von wegen "vielleicht kann ich ihn lieben lernen" Nein!!! Lieben lernen sollte es im Leben nicht geben. Wir haben nur dieses eine Leben (meiner Meinung nach) und wir sollten alles dafür tun, dass wir - wenn wir eines Tages unseren letzten Atemzug tun - uns nicht vorwerfen müssen, wir hätten es "damals" besser gemacht. Manchmal sind wir einfach nur doof, weil unsere Gefühle uns lähmen.


    Du solltest dir überlegen, was du zu verlieren hast, wenn du dich von deinem Freund trennst. Kann es denn besser werden, mit einem anderen vielleicht? Ich persönlich habe für mich die Hoffnung aufgegeben, dass es besser werden kann (denn irgendwas muss ja immer sein) Du solltest dir klar machen, womit du in deiner Beziehung leben kannst und womit nicht.


    Ich kann eure Beziehung als Fremde nicht beurteilten, aber vielleicht wird es deinen Freund aufwecken, wenn du dich mal trennst. Und so eine Trennung muss ja nicht für immer sein. Wenn es das wirklich Wahre ist glaube ich, findet man immer wieder zueinander zurück.


    Mehr fällt mir gerade nicht ein. Viel Glück!!

  • Hallo Zusammen,


    ich habe schon seit Jahren ein Problem. Sobald meine Haare nachwachsen wird meine Kopfhaut superfettig, dass ich jeden Tag meine Haare waschen könnte und juckt auch total.


    Kennt das jemand und habt ihr vielleicht einen Tip?


    Lieben Dank vorab.

  • Ich hatte dasselbe Ding mit meinem Ex
    Hallo Du,


    als erstes Mal tut es mir sehr sehr Leid, dass dein Kater überfahren worden ist. Ich habe selbst eine Mieze und ich kann mir vorstellen, wie weh dir das tut und wie traurig du bist.


    Ich habe genau dasselbe Problem mit meinem Exfreund gehabt. Am Anfang alles super, super schön, da hatte ich auch kein Problem damit dass er "pflanzliche Genussmittel" verzehrt. Seine Wohnung sah auch aus wie ... und wie du schon sagtest, wenn ich kein Bock drauf hatte bin ich eben zu mir Heim, wo es schön ordentlich ist. Also alles identisch.


    Irgendwann war es dann so, ich weiss nicht ob es bei dir auch so sein wird/ist: man fängt an sich zu fragen, was man eigentlich von so einer Person will, die den ganzen Tag kifft und nur rumhängt, die nicht mal in der Lage ist, seinen Aschenbecher einmal am Tag auszuleeren. Keine Ahnung wie du bist, aber wir scheinen uns zu ähneln. Ich denke eines Tages wirst du anfangen dich zu fragen, ob dir das reicht, was er dir zu bieten hat, nämlich gar nichts? Je nachdem wie stark deine Liebe zu ihm ist, ich vermute das wird mit der Zeit abnehmen bis du irgendwann erkennen wirst, dass du dich weiterentwickeln willst und er das nicht kann. Irgendwann seid ihr nicht mehr auf dem gleichen Level und du wirst deinen eigenen Weg gehen und er wird wohl noch sehr lange da bleiben wo er ist.


    Das dich das früher nicht gestört hat ist völlig normal. Wenn man verliebt ist und das Verlangen und Sehnsucht nach einem Menschen hat, kann man eher mit manchen Sachen leben. Z.b. mein Ex hat geraucht wie ... ich bin Nichtraucher. Am Anfang war es mir scheiss egal. Zum Schluss war es so krass, dass ich am liebsten gekotzt hätte, wenn der nur mit seinem Mund in die Nähe kam! Ich denke, dass man sich nach 1,5 Jahren einfach auf das nächste Level oder ein anderes bewegen möchte und wenn das nicht so ganz klappt wirst du dich früher oder später gegen ihn entscheiden. Aber darüber brauchst du dir keinen Kopf zu machen oder dich unter Druck zu setzen, das kommt von alleine.


    Kann natürlich auch alles anders kommen. Das hier ist nur meine Vermutung.


    Lieben Gruß,
    Franzi

  • Danke für die Antworten
    Danke für eure Antworten. Ich denke das ist zu Komplex um es hier im Forum ausdiskutieren zu können.


    Es ist nur so, der andere Typ ist mein Exfreund und wir waren sehr glücklich miteinander. Ich schaffe den Absprung (nach 10 Jahren) immer noch nicht. Ich habe einfach gemerkt, dass er der Einzige für mich ist. Das mit dem arschig sollte nicht heissen, dass er ein Arsch ist, er hat mich immer (ebenso) auf Händen getragen und ich weiss, wie er lieben kann. Mit arschig meinte ich nur, dass er sehr gutaussehend und dementsprechend eingebildet ist und ab und an mit mir spielt (wobei ich nicht deuten kann, was wirklich dahinter steckt. Ich habe das Gefühl, dass er erobert werden möchte)


    In meinem Herzen glaube ich daran, dass er mich glücklich machen kann. Das kann mein jetziger Freund bestimmt auch, aber es ist so, als hätte man sich für die zweite Wahl entschieden.


    Könnt ihr das nachvollziehen? Warum sollte ich mich für die zweite Wahl entscheiden, wenn ich das haben kann, was mich glücklich macht?

  • Hallo ihr Lieben,


    nehmen wir folgende Situation an:


    Auf der einen Seite habt ihr einen gutaussehenden, liebevollen, intelligenten, verständnisvollen, Ich-trag-dich-auf-Händen-Freund, der alles für euch tun würde und ihr wisst, er ist einer von denen die ein lebenlang bei euch bleiben, weil er an die endlose Liebe glaubt


    Auf der anderen Seite schlägt euer Herz aber für einen anderen Mann, der eigentlich nur halb so gut wie euer Freund ist (arschig, eingebildet, aber auch in der Lage zu lieben, auf seine Art eben lieb)


    Was würdet ihr machen? Würdet ihr auf Nummer sich gehen und den tollen Freund heiraten, um den sich jede Frau reisst (ihr selbst aber unglücklicherweise nicht) und selbst nicht 100 % glücklich werden, weil ihr im Herzen den anderen immer mehr lieben werdet


    oder..


    würdet ihr Schluss machen, euch um den anderen bemühen und versuchen 100 % glücklich zu werden?


    Bin mal gespannt

  • Zeit
    Hallo Fischfrau2,


    ich weiss, dass das jetzt gerade eine schwierige Zeit für dich ist und sie wird es auch noch ein ganzes Stück bleiben. Es ist so komisch, dass manche Dingen, die eigentlich so vielen Menschen wiederfahren und eigentlich so oft passieren doch so weh tun können und irgendwie für jeden individuell dramamtisch sind.


    Ich finde es "komisch" dass du 18 Jahren noch sagen kannst, dass du deinen Mann wirklich liebst und ihn zurück haben willst. Wahrscheinlich bin ich noch zu jung um diese Dinge zu verstehen und verheiratet bin ich auch nicht. Aber ich hätte nicht gedacht, dass es das noch gibt. Ich denke immer, der Mensch ist nicht für Monogamie gemacht und dafür, ein lebenlang für nur einen Partner da zu sein. Aber Ausnahmen soll es geben...


    Für mich als aussenstehende ist es eine absehbare Sache, dass ein Mann seine Frau früher oder später mit oder ohne Kinder stehen lässt. Der eine bleibt vielleicht noch, was aber nicht heisst, dass er glücklich damit ist. Vielleicht fehlt ihm einfach der Mumm abzuhauen und alles hinter sich zu lassen. Dein Mann hatte die Portion Egoismus um es durchzuziehen. Ich weiss was ich jetzt sage wird dir weh tun, aber zurück gewinnen wirst du ihn JETZT nicht. Wenn er schon so hart war dich zu verlassen seh ich da keine Chance.


    Ich kann dir eigentlich nur raten, nimm dir Zeit, nimm dir viel Zeit für dich, auch trotz der Kinder, aber nimm dir die Zeit dass du verarbeiten, setze dich damit auseinander so lange es nötig ist, bist du es verstehst. Ich habe in meinem jungen Leben eine Sache gelernt: wenn man eine Sache akzeptiert, geht es einem besser (damit)! Also du kannst es momentan nicht ändern, dass er diese andere liebt/begehert oder toll findet. Aber vergiss eine Sache nicht. Am Anfang ist halt eben alles toll, vielleicht braucht er ein Abenteuer in seinem Leben. Aber früher oder später wird auch diese Beziehung sich einklingen und ich glaube nicht, dass es ihm bei ihr besser gehten wird als bei dir. Ich will dir auch nicht sinnlos Hoffnung machen aber vielleicht merkt er irgendwann, was er an dir hatte und empfindet es als Fehler und kommt zu dir und den Kindern zurück.


    Was könnte ich dir sagen? Nimm dir Zeit, verarbeite es und lebe weiter. Das Leben ist doch nicht zu Ende, auch wenn es endlos weh tut. Aber das sich diese Tür geschlossen hat heisst ebenso, dass sich eine weitere öffnen könnte. Wir denken immer, dass es nicht weiter geht oder wollen es nicht sehen, aber so ist es. Das Leben geht weiter.


    Ich drücke die Daumen, dass du das gut verarbeiten kannst. Eine schwere Zeit wird auf dich zukommen, aber was uns nicht umbringt, macht uns nur stärker. Und umso eher wir eine Situation akzeptieren, desto eher können wir normal mit der Sache weiterleben.


    Alles Gute,


    LG, Franzi

  • Hallo,
    ich versuche dir gerade privat eine Nachricht zuschicken weil ich dir sehr viel zu diesem Thema zusagen habe, aber irgendwie klappt das nicht. Kannst du mir privat vielleicht deine Email Adresse schicken, dann kann ich dir das reinkopieren?


    Würde mich freuen :)


    Lg, Franzi

  • stacia_12521571

    @ Meermuschel
    Hallo,


    das ist so eine blöde Situation in der Du steckst. Ich bin noch nicht verheiratet, aber die Lage in der Du steckst ist die, vor der ich immer Angst habe. Verheiratet zu sein und sich zu einem anderen Mann hingezogen zu fühlen. Daher ist es schwierig einen sinnvollen Rat zu erteilen.


    Das Männer nicht gerne reden wissen wir ja alle. Das werden wir Frauen glaub ich nie ändern können. Wenn es nach deinem Mann ginge, dann könnte alles so bleiben wie es ist, nicht wahr? Männer geben sich eben mit weniger zu frieden. Aber du kannst ja deswegen auch nicht unglücklich werden. Deshalb, mache dir deine Gedanken und ich möchte dich nicht zum Fremdgehen anstiften, aber ich kenne einen Fall in dem das Fremdgehen die Beziehung wieder belebt hat. Es muss keiner wissen, was passiert. Aber es ist schön, sich wieder begehrt zu fühlen und das sollte man genießen. Es gibt ja sonst nicht viel zu holen im Leben.


    LG, Franzi

    • Das kann schon mal passieren
      Hallo Meermuschel,


      meiner Meinung nach kann so etwas passieren, zumal ich selbst das gleiche Problem habe, allerdings ist meine Situation anders als Deine.


      Ich vermute, dass in eure Beziehung nach 6 Jahren eventuell der Alltagstrott eingekehrt ist. Vielleicht wurde dir das zu langweilig und du hast dich indirekt auf Flirtereien mit deinem Kollegen eingelassen? Kann das sein? Und dieser umschwärmt dich mehr oder weniger oder schmeichelt dir eben, vielleicht auch, weil er selbst in der Situation ist, dass seine Ehe einfach nichts mehr prickelndes birgt.


      Du sagtest, dass du nun unzufrieden mit deinem Mann bist und sogar an Trennung denkst. Hier solltest du ganz intensiv nachdenken, was du verlierst, wenn du deinen Mann tatsächlich aufgibst. Wenn er ein Arsch ist und du sowieso schon immer unzufrieden warst, dann .... vergiß allerdings nicht, dass sich - egal mit welchem Mann, ob es dein Kollege ist oder später mal ein anderer - das Verliebtsein, weiche Knie und Schmetterlinge im Bauch nicht ewig anhalten werden und du früher oder später mit dem Mann für den du deinen Mann verlassen hast wieder am selben Punkt wahrscheinlich stehen wirst. Das Leben, die Ehe haben so ein bestimmtest Ablaufschema, dass sie irgendwann wiederholt. Daran denkt man allerdings nicht, wenn man verliebt ist, weil man in dem Moment mehr oder weniger die rosarota Brille aufhat.


      Vielleicht solltest du die Sache mit deinem Kollegen einfach genießen. Wie du die Grenzen absteckst ist deine Sache. Wenn es dir jedoch zu heiss ist, lass es eben.


      Du kannst ja mal darüber nachdenken :)

      • Frigide würde ich das nicht nennen
        Hallo June2008,


        das wir Frauen beim Thema Orgasmus eigentlich den kürzeren ziehen ist ja nichts neues....


        Orgasmus beim Sex (also nur rein raus) meiner Meinung nach ein Ding der Unmöglichkeit, da dabei der entscheidene Punkt (wortwörtlich) nicht stimuliert wird. Also da brauchst du dir keine Sorgen und Hoffnungen zu machen.


        Oralverkehr:
        Du spürst gar nix??? Ich möchte nicht frech werden, aber vielleicht kann dein Partner das einfach nicht gut genug. Ich wurde schon mehrmals Oral verwöhnt und bei dem einen wars so, dass ich auch kaum etwas gespürt habe, bei meinem jetzigen Partner habe ich quasi eine Orgasmus Garantie, weil er es einfach kann! Also daher, musst du abwägen ob er es nicht kann oder ob du wirklich ein Problem hast


        Masturbation: K.A. kann ich dir nichts raten.


        Und jetzt frage ich mich gerade, was ist denn so schlimm daran, wenn es nur mit dem Vibrator klappt? Irgendwie muss es ja klappen :D Nein im Ernst, ist doch nicht schlimm, genieße es einfach. Wobei ich sagen muss, ich habe mal vor paar Jahren so was gehört, dass Frauen, die sich mit Vibratoren vergnügen nicht mehr so leicht mit anderen Dingen zu beglücken sind. Keine Ahnung ob das Humbug ist oder wahr, aber eventuell ist das bei dir eingetroffen? Überleg mal, mit dem Vibrator bist du alleine und weisst ganz genau, wie du ihn einsetzen musst und wo es dir gefällt. Dein Freund stattdessen hat ein eigenes Vorgehen.


        Ist meiner Meinung nach alles normal mit dir :)

        • Irgendwas muss er haben
          Hallo Eiskaltesherz,


          nicht, dass ich mich über dein Problem lustig machen möchte, aber das man das noch erlebt, dass ein Mann keine Lust auf Sex hat. Wollen wir tauschen? Meiner will immer ;-) Ok jetzt Spass beiseite.


          Was du da erzählst scheint dich sehr zu bedrücken. Und ich finde es ganz toll, dass du mehrmals versucht hast mit ihm zu reden, weil du die Beziehung retten möchtest, ihn liebst und gerne mit ihm zusammen bleiben möchtest. Was ich dir gerne raten möchte ist, ihn einfach mal in Ruhe zu lassen. Probiere nicht, mit ihm Sex zu haben, oder ihn dazu zu überreden, oder zu verführen oder heiss zu machen. Lass ihn einfach mal. Und sprich ihn auch nicht darauf an. Das hast du, wenn ich es richtig verstanden habe schon mehrmals gemacht. Mehr als das, kannst du nicht tun. Du hast alles probiert um das Problem zu lösen und er möchte ganz offensichtlich nicht darüber reden oder Sex haben. Deswegen, letzter Schritt, lass ihn einfach mal. Vielleicht kommt er ja von sich aus bald auf dich zu und erklärt dir, was ihn bewegt oder warum er keinen Sex möchte.


          Du hast dir nichts vorzuwerfen, du hast alles versucht. Gib ihm Zeit und lass ihn machen. Wenn das allerdings nur schlimmer wird dann weiss ich auch nicht, was ich dir raten könnte. Sex ist zwar nicht das Wichtigste, gehört zu einer guten Beziehung aber immer noch dazu, nicht wahr...


          Liebe Grüße
          Franzi

        • Meine Rede seit Jahren...
          Ich lach mich tot und rege mich gleichzeitig auf. Genau das versuche ich schon seit Jahren meinen Freundinnen zu verklickern, weil ich genau die selbe Entdeckung gemacht habe. Wenn man einen Mann so behandelt, wie sie uns behandelen, also wenn man sich im Endeffekt wie ein Mann benimmt, dann kommen die angekrochen. Das glaubt man ja gar nicht, ist aber tatsächlich so. Ich habe sogar mal einen kompletten Beitrag dazu geschrieben, weil man das einfach teilen muss. Ich hoffe, dass mehr Frauen das für sich entdecken. Dann laufen die Beziehungen vielleicht endlich mal harmonischer und Frau regt sich nicht drüber auf, dass sie dem Mann als hinterlaufen muss :)

          • Rat kommt....
            ob du ihn annimmst ist etwas anderes :)


            Hallo erstmal....


            Schwierig zu beraten, da man nicht mehr zu der Situation weiss, wie alt ihr seid, wie lange ihr zusammen seid usw.


            Es gibt Dinge, die lassen sich nicht vermeiden und eines davon ist der Alltagstrott bei langjährigen Beziehungen. Wenn ihr schon verheiratet seid und du weisst dass du ihn liebst und noch ewig mit ihm zusammen sein willst, dann rede mit ihm und versuche ihn zu etwas aussergewöhnlichem zu bewegen. Jemand anderes hat eben geraten, dass du für ihn strippen solltest oder ähnliches. Hierzu sage ich NÖ WOZU DENN? WARUM MÜSSEN WIR FRAUEN IMMER ALLES MACHEN? Soll er sich doch mal was einfallen lassen. Aber ich bin ja auch eine Zicke und mache Männern das Leben schwer wo es nur geht (aber trotzdem begehert, lass dich nicht täuschen ;) )


            Wenn ihr erst seit 2/3 Jährchen zusammenseid und du noch recht jung bist, um die 25 rum, dann kann ich dir empfehlen die Beziehung zu beenden und dich in ein neues Abenteuer zu stürzen. Vorausgesetzt du sehnst dich danach. Ansonsten, bleibe bei deinem Schatz, akzeptiere den Alltagstrott (irgendwann kann man es echt nicht mehr ändern) und versuche dir das Leben anderweitig zu versüssen (vielleicht im Fitnessstudio anmelden, öfter mit Freundinnen weggehen)


            LG,
            Franzi

          • bilhah_12140269

            ...und noch was
            Du hast noch geschrieben, dass er immer noch ganz lieb ist wenn ihr euch seht. Lass dich davon nicht ganz so irreführen. Manchmal macht man Dinge um eine Person nicht vor den Kopf zu stoßen. Wie gesagt, ich denke, dass er noch irgendwelche Gefühle für dich hat. Aber zu wenig für eine Beziehung.


            Das zu falls du dich jetzt gefragt hast, warum er denn überhaupt noch zu dir kommt wenn er eigentlich damit abgeschlossen hat)

          • Schwierig
            Hallo Mauseli,


            ich frage mich wie offen ich zu dir sein kann, aber ich bin einfach mal gaaanz offen.


            Für mich sieht es schwer danach aus, als hätte er mit der Sache innerlich abgeschlossen. Du sagtest ihr hattet im Januar eine ganz schwere Zeit und er gesagt hat, dass ihr das nicht schafft. Wie du siehst, hat er nicht viel Hoffnung gehabt. Ich vermute, dass er für sich damals die Entscheidung getroffen hat, dass es besser wäre, wenn ihr getrennte Wege geht. Ich denke, dass er dich noch sehr mag, das es ihm schwer fällt und er es wirklich schade findet, dass es nicht geklappt hat, weil du wahrscheinlich ein tolles Mädchen bist, aber manchmal kann man Situationen leider nicht ändern.


            Es kann sein, dass er einfach Angst davor hat, mit dir Schluss zu machen, weil er dich eigentlich ganz lieb hat. Aber dann widerum reichen seine Gefühle nicht mehr aus um zu sagen, dass er dich liebt. Für mich sieht es danach aus, als möchte er die Sache einfach so laufen lassen, bis die Bindung und der Kontakt zwischen euch so nachlässt, dass man sagt "Ok, das macht keinen Sinn mehr, wir trennen uns jetzt"


            Also wie gesagt, ich glaube er hat innerlich damit abgeschlossen, möchte dich aber nicht verletzen und spielt deswegen noch so lange mit, bis du von dir selbst dann sagst, das es besser ist Schluss zu machen.


            Gruß,
            Franzi

            • Bloß die Finger davon lassen
              ...also, ich bin ja sehr tolerant und nicht naiv, lasse hier und da mal was durchgehen, aber das....UM GOTTES WILLEN, LAUF SO SCHNELL DU KANNST VOR DIESEM VERRÜCKTEN DAVON....


              ..es sei denn, deine Freundin steht auf so Spielchen, dann warum denn nicht....


              Er hat eine Freundin schon seit Jahren, die er nicht liebt und mit der er keinen Sex hat. Also, irgendwas muss ihm ja an ihr liegen, auch wenn er sie nicht liebt, sonst würde er nicht so lange bei ihr bleiben und vorallem Rücksicht nehmen. Denn wann nehmen Männer schon Rücksicht. Und das die kein Sex haben kannst du eh knicken. Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die ab und zu miteinander ins Bett gehen (was nicht heisst, dass ich mich nicht verbrennen könnte)...


              Also von deinen Schilderungen her kommt mir der Typ sehr wie ein arschiger Adonis vor, der einfach nur seinen Spass haben will. Aber auch für solche Typen gibt es noch Hoffnung. Also wenn du denkst, dass du seine absolute Traumfrau sein könntest und ihm glaubst, vielleicht verguckt er sich ja wirklich dann kannst du dem ganzen ja eine Chance geben. Ansonsten wie gesagt LAUF


              Wen betrifft das denn jetzt eigentlich? Dich oder deine Freundin. Weil mal schreibst du UNS und dann ist es deiner besten Freundin...ist ja auch egal...


              Augen auf und aufpassen!

              • Das wird dir jetzt nicht gefallen
                Hi Honey,


                ich will ehrlich zu dir sein. Diese Sachen die du schilderst habe ich selbst durchgemacht und für mich liest sich das alles wie ein offenes Buch...


                Dieser Junge mit dem du etwas hast ist noch nicht soweit. Alles was er in der Vergangenheit durchgemacht hat muss er jetzt vielleicht erstmal verarbeiten. Auch wenn er es nie zugeben würde, aber was wirklich sinnvoll wäre wäre wenn er jetzt einfach alleine wäre und sein Leben mit seiner Vergangenheit ordnen könnte. Das du jetzt da bist, das nimmt er einfach hin, ohne zu wissen, was er eigentlich wirklich für dich empfindet.


                Sein Verhalten, wie du es berichtest, das bin ich alles ich, in meiner jetztigen Beziehung. Wenn er "Ich liebe dich" sagt dann meint er es vielleicht in dem Moment auch so, aber glaube mir, es ist nicht die Liebe, die du dir wünschen würdest oder die man sich wünscht. Er ist nicht verliebt, er hat sich an dich gewöhnt und wahrscheinlich mag er dich einfach. Und wenn er was getrunken hat und du da bist dann ist es einfach schön, vielleicht möchte er dir das mit dem ICH LIEBE DICH sagen.


                Dass du ihm seine Freiheiten gibst ist wirklich super von dir, aber ist es wirklich Freiheit? Letztendlich bist du doch trotzdem da und möchtest wenigstens von ihm wissen, wo er ist und mit weg er weg ist und wann er wieder heim kommt usw...


                Also was ich dir schreibe ist kein Angriff. Einfach nur meine persönliche Erfahrung. Ich kann dir nur ganz stark folgenden Tip geben: wenn du merkst dass du dich richtig böse in ihn verlieben könntest und er sich nicht ändert, dreh dich um und geh. Andernfalls wird er dir das Herz brechen, weil er noch nicht 100 % bereit für diese Sache ist.


                Gruß,
                Franzi

                • Teufelskreis
                  Hallo du liebe,


                  die Situation erinnert mich etwas an meine eigene deswegen kann ich vielleicht mitreden.


                  Ich habe da immer so die Einstellung gehabt, wenn etwas nicht passt, dann soll man es einfach sein lassen (leichter gesagt als getan) So wie du es schilderst passts halt nicht, auch wenn ihr euch liebt, irgendwas passt eben nicht. Ich habe dasselbe in meiner Beziehung...


                  Und du fragst dich warum er nicht Schluss macht. Wird er nicht. Keine Ahnung warum, wird er aber nicht. Wahrscheinlich liebt er dich wirklich und der Stress reicht ihm nicht um Schluss zu machen. Auch wenn ihr euch permament in den Haaren habt. Und du, liebst ihn auch, aber du weisst, dass das so nicht weitergehen kann. Aber trotzdem kannst du auch nicht Schluss machen.


                  Also ich mache es momentan so, so blöd das klingt und so dumm es ist, aber ich warte einfach ab, bis es irgendwann richtig kracht - und das wird es, manche Dinge sind so offensichtlich - und dann wird sich die Sache von alleine erledigen. Es ist echt blöde, weil man Zeit verstreichen lässt, die man sinnvoller nutzen könnte, aber was bleibt einem auch anderes übrig, wenn man nicht Schluss machen kann?


                  Ich verstehe dich 100 %. Vielleicht lässt du den Dingen einfach ihren Lauf. Früher oder später löst sich das Problem von alleine

                  • Eigentlich spricht nichts dagegen
                    Also ich finde das nicht so schlimm wie jemand anders, der eben geschrieben hat ob das in Ordnung ist nach dem erst drei Monate seit dem Tod deines Mannes vergangen sind. Aber jedem seine Meinung nicht wahr....


                    Wenn es für dich ok ist und du die Gefühle zulassen kannst, dann ist nichts schlimmes an der Sache. Es ist nichts schlimmes dabei, dass du dich nach jemandem sehnst um nicht alleine zu sein. Und wenn es jemanden gibt, warum nicht. Wenn es dir hilft und es dir besser geht ist nichts schlimmes dabei.


                    Das er dein Kollege ist macht die Sache dann vielleicht doch etwas komplizierter. Es gibt Fälle, da klappt es problemlos und alles läuft super, aber es gibt auch Fälle die total nach hinten los gehen. Vorallem wenn es dann nicht geklappt hat. Du musst nur wissen, ob ihr beide im Falle der Fälle das Private und das Geschäftliche trennen könnt. Ich denke dass ist der Knackpunkt.