:-/
Hallo Anninchen,
ich denke, es war richtig, das Du Dir eine eigene Wohnung genommen hast. Wohnt Dein Freund weiterhin bei seinen Eltern?
Du wirst in der Familie Deines Freundes nicht ernst genommen bzw. Deine Meinung scheint wenig zu zählen. Eure Wohnung wird unerlaubt betreten (konntet ihr die Wohnung nicht abschließen?), es wird verlangt und gefordert das zu tun, was die Eltern wünschen (Frühstück, Kaffee), die Hunde etc. Mir wäre schon längst der Kragen geplatzt, spätestens bei der Sache mit den Hunden.
Vielleicht wurde zu spät eine Grenze gesteckt. Du bist sehr jung bei ihnen eingezogen und vielleicht dachten sie, sie könnten Dich nach ihren Wünschen formen. Mit 18 gibt man Älteren nicht unbedingt den Widerspruch, der in gewissen Situationen angebracht wäre. Man hält sich eher zurück in dem Glauben, der Ältere könnte ja Recht haben.
Was ich vermisse, ist die Meinung Deines Freundes. Wie steht er zu dem Ganzen? Unterstützt er Dich oder hält er sich raus bzw. eher zu seinen Eltern? Für Eure weitere Zukunft wäre es wichtig, wenn er Position beziehen würde.
LG
Emmarilly