B
bilge_11946436

• 23. März 2008
  • Beitritt 20. Feb 2008
  • 1 Diskussion
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Nee denk nicht
    also bei meinen großeltern ist es so,die sind auch schon fast 50jahre verheiratet, wäre es damals üblich gewesen sich scheiden zu lassen, dann hätte sich meine oma wohl sicher von meinem opa getrennt. mit der zeit haben die beiden einfach gelernt miteinander zu leben und sich aneinander gewöhnt,hat wohl leider weniger mit liebe zu tun, aber sicher kennt jeder diese süßen paare die noch mit 60 jahren hand in hand im park spazieren gehen,deren geheimnis würde ich gerne wissen :)

• Danke
    ich dank euch vielmals und ja ihr habt mir echt geholfen:)

• Also..
    ich glaub schon an karma usw weils teilweise auch zutrifft,aber was ich eben beim "zerreden" denke ist,dass je mehr man sich damit befasst und je mehr man sich da reinsteigert und dran glaubt, umso mehr triftt das auch zu,weil du dann vllt dein verhalten ihm gegenüber mehr oder weniger unbewusst veränderst irgendwie vorsichtiger bist,mehr auf seine wortwahl achtest und eben mehr auf "schlechte botschaften" achtest als du es normal tun würdest.
    ich hoffe ihc konnte mich verständlich machen und dir wenigstens etwas helfen,gehs einfach locker an;)

• hallo erstmal,
    ich möchte einfach um eine objektive meinung zu meinem problem bitten und bin über jede hilfe wirklich dankbar,
    undzwar geht es darum dass es einen mann in meinem leben geht,der ein freund meines bruders ist,er empfindet etwas für mich,ich auch für ihn,mein bruder steht uns schon lange nicht mehr im weg seitdem er den ersten kleinen schock überwunden hat,aber nun geht es um folgendes, ich wra noch nie so sehr in einen menschen verliebt,dass ich garnicht mehr weiss wie ich handeln soll, er hat mich darauf angesprochen,dass er sich eine beziehung mit mir wünschen würde, ich jedoch habe gesagt dass ich ihn einfach etwas besser kennenlernen würde und es langsam angehen möchte,da ich schon öfters riesen fehler begangen habe die ich dann bitter bereut habe,seitdem gab es keine reaktion mehr von ihm,garnichts,wenn ich ihn sehe ist er zwar sehr lieb aber wir reden kaum..
    ich weiss nicht wie ich handeln soll,ob ich überhaupt handeln soll und fühl mich wie ein kleines mädchen:(
    wie gesagt ich bedanke mich schon im vorraus für eure ehrliche meinung und eure hilfen,danke danke danke:)

• Meine meinung
    ist dass immer mehr menschen Kultur mit Glauben verwechseln, ich denke zum Beispiel nicht dass irgendwo im Koran steht,dass eine Frau weniger wert ist als ein Mann,zumahl im Koran steht dass ein Mann seine Frau wie Gold behandeln soll,also wertschätzen usw.
    Und man muss den Koran auch nicht auswendig können um zu begreifen, dass ein Glaube das GUTE im Menschen hervorheben soll und mehr um die Person selbst geht als einen Glauben zu verbreiten und die die nicht damit einverstanden sind "abzuschlachten".
    Ich versuche einfach ein guter Mensch zu sein,niemandem sein Recht zu nehmen und Allah für alles zu danken was ich habe und was mir erspart geblieben ist,durch Gebete und Fasten

• Hmm
    also soweit ich weiss gibts da nix woran dein mann das merken könnte
    aber ich verstehe irgendwie nicht warum da so eine zwiespältigkeit entsteht bei den mosleminnen ich bin selbst eine,was ich sagen will ist wenn du sowas tust dann musst du dich entweder vorher informieren oder eben mit den konsequenzen leben,wobei es hier ja keine gibt,und jede frau hat ein recht darauf seinen eigenen körper ja wohl am besten zu kennen