B
biddy_11855683

• 4. Feb 2007
  • Beitritt 15. Jan 2007
  • 0 Diskussionen
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Zwei für einen!
    Dein Traum könnte deine Wunschvorstellung von einem Traummann widerspiegeln. Ich selber habe eine ähnliche Situation erlebt. Nach einiger Zeit der Verwirrung wurde mir allerdings eines bewußt - Der Mann aus meinem Traum entspricht nicht der Realität. Ich habe ihn getroffen und ehrlich versucht, meine Gefühle für ihn in Realität zu analysieren. Dabei musste ich mir eingestehen, dass in Realität keine wahren Gefühle mehr vorhanden waren - nur Bewunderung und ein wenig Trauer, dass es bei meinem Freund nicht so ist, wie bei ihm.
    Wenn du nicht sicher bist - triff ihn wieder. Versuche aber die Situation ganz nüchtern und ehrlich zu sehen und vergleiche ihn in Gedanken mit dem jetzigen. Dein Herz wird dir ehrlich antworten - wen du bevorzugst (höchstwahrscheinlich den jetzigen). Danach akzeptiere seine finanzielle Situation. (ich bin grad in dieser Phase.)
    Was Hochzeit & Kinder bei uns angeht, nimmt er auf jeden Fall "Elternzeit" um den Verlust zu minimieren und getrennte Konten für meine persönliche Sicherheit bleiben auch. Das minimiert das Risiko - ein guter Vater wird er auf jeden Fall sein...

• Kenn ich...
    Deine Situation kenn' ich gut. Bei mir wars ähnlich. Hat reichlich 4 Jahre gedauert, bis ich das 1. Mal gespürt habe. Im Nachhinein denk ich aber das es eine Kopfsache war... Das Problem war / ist sich fallen zu lassen.
    Ich denke, Sextipps bringen dich nicht allzu sehr weiter - du spürst zwar etwas - aber sicher keinen Spaß. Versuch's mal mit Kuscheln ohne sexuelle Übergriffe deines Freundes und entspann dich dabei OHNE ZU DENKEN! Träume einfach mal so vor dich hin und genieße seine Wärme, seine Küsse, seine Streicheleinheiten, die Sicherheit & Geborgenheit. Wenn du dich dann gut fühlst, kannst du ja weiter gehen. Du wirst sehen -mit ein wenig freiem Kopf spürst du viel mehr!!!

• Kleine Notlüge
    Über kurz oder lang wirst du nicht drum herum kommen, ihm die Wahrheit zu sagen. Wenn er dich liebt und mag, wird es ihm sogar schmeicheln, wenn du mit ihm das 1. Mal erleben willst - aber lass dir Zeit! Typen, die nur Sex im Kopf haben, verdienen es nicht - mit dir diese Erfahrung zu teilen!!!
    Für dein Konzert kannst du ja die Standardausrede einer jeden Frau nutzen - Du hast einfach grad deine Tage. Normalerweise halten sie dann Abstand von der unteren Körperhälfte.

Liebe Grüße

• Einbildung oder Realität?
    Hallo Traubenkern,

ich kann sehr gut nachvollziehen, was du durchmachst. Allerdings stehe ich auf der anderen Seite. Ich selbst war die Freundin eines Freundes der in einer Beziehung war. Ich versuche, dir mal aus der anderen Perspektive die gleiche Situation zu beschreiben:
    Du hast einen platonischen Freund, mit dem du reden kannst, dem du vertraust und mit dem du (ohne sex. Int.) deine Freizeit verbringst. Dann plötzlich kommt SIE - eine fremde Frau. Sie zwängt sich zwischen euch beide. Durch ihr Misstrauen kannst du plötzlch die normalen Dinge nicht mehr tun. Weil du deinem Freund nicht im Wege stehen willst, hast du 2 Möglichkeiten: 1. du beendest die Freundschaft und leidest darunter
    2. du versuchst, die Freundin kurzerhand zu integrieren

Nach deiner Schilderung war ihr wohl die Freundschaft zu wichtig...

Nachdem dein Freund dir von den endlos langen Diskussionen mit seiner eifersüchtigen Freundin erzählt hat - fühlst du dich durch die UNGERECHTfertigen Vorwürfe durch sie verletzt und beschliesst, ihr aus dem Weg zu gehen. Plötzlich wie aus heiterem Himmel erhältst du Neujahrsgrüße von ihr. Was sollst du jetzt tun? Nicht antworten? - Sie meint es wohl gar nicht ernst - es war warscheinlich dein Freund der ihn schrieb! Antworten? - Aber was nur? Nette Zeilen zurückschreiben bedeutet quasi so tun als ob. Aber du bist immer noch verletzt durch ihre Vorwürfe. Also schreibst du zurück (um nicht unhöflich zu sein) aber in einem Stil der klarmachen soll, dass dadurch nicht alles wieder in Ordnung ist zwischen euch beiden.

Fazit: Zügle deine Eifersucht! Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Freund mit ihr was anfängt, steigt mit deiner Eifersucht! Du hast kein Recht auf Erden eine Freundschaft kaputt zu machen,- nur weil deine Fantasie mit dir durch geht! Vertraue ihm, sonst hat eure Beziehung kein langes Leben!

P.S. Das er sich heimlich mit ihr getroffen hat, ist ja wohl klar, wenn du ihm immer gleich ein Szene machst.

Liebe Grüße und sei nicht böse über meine Darstellung ;-)