B
bice_12854477

• 14. Mai 2010
  • Beitritt 17. Juli 2008
  • 2 Diskussionen
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hm
    als ich find des ziemlich depremierend des hier durchzulesen, ich wär froh wenn ich euren Wadenumfang hätte ich hab nen Wadenumfang von 40 cm und ihr könnt euch net vorstellen wie frustrierend des is in keine Stiefel zu passen, also heult net rum mit 33 cm Umfang oder so

• hey
    ich weiß echt nich was ich falsch mache.. ich hab jetz in gut 3 Monaten 5 kg zugenommen, trotz mind. 3 mal die Woche joggen gehen und gesunder Ernährung (Vollkornsachen, Obst, Gemüse, etc.) Trotzdem nehm ich ständig zu und wieder ab und des macht mich irgendwie voll fertig. Ich war echt sehr sehr glücklich mit meinen 61 kg bei 1,69 und jetz wieg ich halt 66 mit Tendenz zu 67.. des is echt frustrierend, vor allem wenn ich net weiß woran des liegen kann. Ich war auch scho beim Arzt und des einzige was er festgestellt hat war, dass mein Cholesterinwert viel zu hoch ist. Meint ihr des könnte evtl. da dran liegen? Ich weiß mir langsam nämlich echt keinen Rat mehr und je mehr ich zunehm desto mehr belast ich auch die Personen in meinen engerem Umkreis mit meinen Gewichtsproblemen, dass ich denen damit auch scho aufm Keks geh..

• Hey
    kau doch einfach kaugummi, wenn der heißhunger hochkommt, klappt echt, also wenn ich fressattacken bekomm, dann hau ich mit kaugummi immer meine bremse rein und es funktioniert ;) also einfach mal ausprobieren

• bice_12854477

Fortsetzung
    "Es ist alles okay" naja gut meine Symptome haben deswegen aber nicht aufgehört und bin dann zu meinem derzeitigen Hausarzt gegangen, der mir mich dann zu nem Facharzt überwiesen hat und bei dem ich dann nen Atemtest gemacht hab und da kam des dann halt raus. Mein Hausarzt hat mir dann nen speziellen Diätplan gegeben den ich dann erstmal 4 Wochen machen musste (ziemlich hart, weil ma net mal Brot essen darf und ma auch drauf achten muss was man für Wurst isst, weil in vielen Sachen Zitronensäure drin is) also im Klartext man darf fast nix essen ;) naja gut danach hab ich wieder Obst gegessen und war echt erstaunt dass ich keine Probleme hatte. Nach ein paar Monaten allerdings fing alles von vorne an und so musste ich wieder Diät halten und so geht des halt jetz seit 2 Jahren immer hin und her. Naja immerhin kann ich a paar Monate Früchte und die ganzen anderen Leckereien genießen ;)

lg Steffi

• an0N_1216516099z

Fructose-Intoleranz
    najaa, also kaum mehr was essen is jetz weng übertrieben, aber ich ess halt weniger als früher, halt statt tiefkühlpizza, n brötchen oder ne gurke oder paprika etc. is halt für mich weniger ;) bei mir is es erstmal nur im Kopf so richtig drin, aber ich versuch des auch nicht auf meinen Körper zu übertragen, weil magersüchtig will ich echt nich werden!

so und jetzt zu meiner Fructose-Intoleranz. Die hab ich vor etwa 2 Jahren bemerkt. Ich hatte immer starke Bauchschmerzen mit anschließendem Durchfall. Dann bin ich mit diesen Symptomen zu meinem früheren Hausarzt gegangen, der mir dann gesagt hat

• hallo!
      ich bin jetzt 18 jahre alt und hab wahrscheinlich eher ein psychisches Problem, denn ich muss mich am tag ständig auf die waage stellen um zu sehen ob ich zugenommen hab oder nicht. Mein ganzer Tag richtet sich eigentlich nur um wiegen, danach richtet sich dann auch was und wie viel ich ess. Ich wieg im Moment 64 Kg bei einer Größe von 1,69m. Das zwanghafte wiegen kommt denk ich mal davon, dass ich eine Fructose-Intoleranz hab und dadurch immer wieder mal spezielle Diäten halten muss, was bei mir zu einer starken Gewichtsreduktion geführt hat. Das wiegen ist aber geblieben und es ist mittlerweile schon so schlimm, dass ich richtige Depressionen bekomme, wenn ich am nächsten Tag zugenommen hab, unter denen dann auch meine Eltern leiden müssen.
      Meine ganzen Gedanken richten sich nur noch um zunehmen, da ich eben durch die Gewichtsabnahme nicht wieder auf mein früheres Gewicht kommen möchte. Trotz relativ viel Sport hab ich nämlich starke Gewichtsschwankungen, obwohl ich eigentlich kaum mehr was ess.

Kann mir vielleicht jemand Tips geben, wie ich des in den Griff bekommen könnte und mich einfach so akzeptieren kann wie ich bin?

Danke schon mal im voraus