B
bibinn_12344518

• 30. Okt 2012
  • Beitritt 29. Mai 2012
  • 1 Diskussion
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Zuckerengelchen, ich hoffe ich kann dir ein bisschen helfen
    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Zuerst kann ich dir sage, dass ich dich verstehe, denn ich leide unter der Magersucht aber auch Bulimie. Die Magersucht hat mich mehr "im Griff", auch wenn sich die Bulimie zuerst entwickelt hat. Ich breche schon automatisch wenn ich etwas gegessen hab und es ist egal was. Natürlich habe ich auch diese Fressanfälle, wie du auch. Ich bin auch in Therapeutischer Behandlung, aber ich muss sagen, dass es bei mir kaum etwas bringt, weil ich denke das mich da keiner versteht. Ich weiß nicht wie es bei dir war, ob es dir etwas gebracht hat. Ich sehe auch mein letzter Weg in eine Klinik, auch wenn ich große Angst vor habe, schon alleine weil ich da Essen muss und ich nicht weiß wie es da abgeht, wenn ich einen Fressanfall habe. Ich hatte auch schon ein Vorstellungsgespräch, aber ich bin da positiv raus gegangen. Aber meine Angst bleibt trotzdem. Ja zu deinem Allgemeinzustand, dass ist normal. Dein Körper kann nicht mehr und versucht sich mit seinem Verhalten sich zu wehren, was aber normal ist. Bei mir ist das auch so. Ich habe es auch oft mit dem Kreislauf und breche auch oft zusammen. Du hast gesagt das deine Familie dir bei deinem Problem nich so helfen können und der Meinung bin ich bei meiner Familie auch. Sie wollen nur das beste, doch verstehen einen nicht. Ja und bei den Freunden ist das leider auch so. Sie wollen nur das beste, doch machen vieles schlimmer. Es ist aber schön, wenn du neue Freunde gefunden hast und die dir vielleicht auch weiter helfen können. Vielleicht klappt es ja. Aber denn noch sehe ich eine Klinik für sinnvoll.
    Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg und vor allem vie Kraft.

Liebe Grüße Engel190492

• Ich hoffe, ich kann dir ein bisschen weiter helfen
      Hallo Ediekarina, mir geht es so ähnlich wie dir. Ich habe Bulimie und Magersucht und gehe zum Psychologen, der aber leider kaum etwas bringt, weil ich der Meinung bin, dass er mich nicht verstehet. Dieses Musklezucken habe ich auch und bei mir ist es mit der Zeit schlimmer geworden. Eine Beratungsstellen weiß ich leider keine, aber ich war beim Arzt und richtig helfen konnte der mir auch nicht. Er meinte das es von meinen Nerven kommt und ich Stress sowie Ärger vermeiden soll. Ich merke auch das es meinem Körper immer schlechter geht und natürlich habe ich auch Angst um meine Gesundheit. Ich weiß, die Arbeit geht vor, weil die einen ablenkt, aber die Gesundheit geht vor. Auch das habe ich jetzt erst begriffen. Ich glaube aber trotzdem das du mal einen Arzt aufsuchen solltest, mir konnte er kaum helfen, aber vielleicht dir ;-) Da du ja auch nicht krankgeschrieben werden möchtest, möchtest du auch bestimmt nicht in eine Klinik.
      Würde mich freuen, wenn du mir schreiben würdest wie es bei dir weiter geht.
      Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück :-)