Ups :shy:
voll vergessen :shy: :FOU:
@tinchen: super das sich deine maus so toll entwickelt und alles gut läuft. ich hoffe für dich das es nicht so weit kommt und du ins kh musst.
Ups :shy:
voll vergessen :shy: :FOU:
@tinchen: super das sich deine maus so toll entwickelt und alles gut läuft. ich hoffe für dich das es nicht so weit kommt und du ins kh musst.
:AMOUR: DONNA
herzlichen glückwunsch donna zu deinem kleinem schatz. da hat er ja doch noch gut durchgehalten und sich pünktlich zum termin rausgetraut ;-)
@anni: die geburt an sich war gar nicht so schlimm wie ich immer dachte, ging ja auch relativ schnell. werd mich gleich mal daran machen endlich nen geburtsbericht zu schreiben :-)
nochmal @donna: ich hab ja eben deinen bericht gelesen und kann dir sagen das ich als ich im kh ankam auf eine total unfreundliche schwester hatte die zudem noch total ungeschickt war. sie sollte mir ne kanüle legen und sticht mir in die hand wo sich dann sofort ne riesige beule bildet. sie zieht die nadel wieder raus...beule bliebt aber. dann sticht sie ans handgelenkt...nadel stumpf-.- dritte nadel macht sie auf, bricht vom plastikding ab...vierte nadel ging dann am handgelenk endlich rein und wehentropf dran. nach 10 minuten hatte ich aber ne voll große beule an der stelle wo die nadel iner haut zu ende war. dann kam ne ärztin und hat sich erstmal über die schwester oder hebamme (keine ahnung was die sein sollte :roll: ) aufgeregt und hat mir ne ordentliche kanüle gelegt :-) danach hatte ich aber für die restliche zeit eine super liebe hebamme die sich total toll um mich gekümmert hat.
LG
Vivi & Tiara....2 Wochen und 5 Tage
Hey mädels :-)
also meine raupe ist geschlüpft :AMOUR:
am 29.4. um 14:53 uhr kam meine kleine tiara mit 3500 gramm, 52 cm und 34 ku nach nur 4 stunden zur welt :AMOUR:
sie ist ein absoluter engel und ein super liebes kind, schreit kaum (nur bei riesen hunger, wenn mami sich zu lang zeit lässt und im moment wegen ihren blähungen bzw bauchschmerzen).
wir mussten heute morgen das erste mal zum kinderarzt....mausi hat ne bindehautentzündung :-( haben augentropfen bekommen und auch gleich noch was gegen die blöden pups-probleme.
ist donnas kleiner spatz eigentlich schon da?! sie war ja auch schon lang nicht mehr da...
oh mann ist das ein schei* wetter-.- und wir wollten eigentlich morgen grillen...
ich wünsch euch allen einen gaaaaanz tollen vatertag und das es hoffentlich nicht regnet morgen. ;-)
LG
Vivi & Tiara....13 tage jung :AMOUR:
:AMOUR: MÄDELS
so ich melde mich dann auch mal wieder ;-)
hab grad alles nachgelesen und kann euch sagen, dass auch ich am 29.04. entbunden hab :mrgreen: also irgendwas muss da schon passiert sein oder :lol: :lol:
um 14:53 uhr ist meine kleine tiara mit 3500 gramm, 52 cm und 34 cm ku auf die welt gekommen. morgens war ich noch beim fa, dort wurde dann leichter fruchtwasserabgang entdeckt und ich wurde in die klinik geschickt zum einleiten weil meine wehen zu schwach waren. der wehentropf war an sich gar nicht so schlimm und die wehen wurden immer doller und regelmäßiger. leider tat sich nix am muttermund (immernoch bei 2-3 cm) dann kam mein fa gucken und wieder mumu abtasten. dabei ist dann die fruchtblase geplatzt und dann gings ab. innerhalb von noch nicht mal einer stunde war der muttermund bei 7 cm. allerdings wurden mausis herztöne sehr schlecht und es wurde über einen notks nachgedacht. naja dann wollten sie erstmal blut aus ihrem kopf nehmen. aber das konnten sie dann gar nicht mehr auswerten weil meine kleine dann ganz fluchtartig den bauch verlassen wollte und nach kurzer zeit da war :AMOUR:
die ganze geburt hat also alles in allem (von ankunft im kh bis zum ersten schrei) 4 stunden gedauert.
wir sind seit gestern morgen wieder zu hause und uns gehts beiden blendend.
@all: wie siehts bei euch aus? wie viele kugeln denn jetzt noch rum?
:shock:
uii ich war grad auf toilette und hatte suuuuper viel geblichen schleim der auch mit blut vermischt war am toipapier. das war sone glibberige große masse, also nicht wirklich so wie man sonst den schleim hat sondern eher wie son schleimiger zäher langer "klumpen".
denkt ihr das war der propf :???: :FOU:
@dana: sry hab dich eben vergessen :shy: wollte dir eigentlich schreiben das es sowieso kein zurück mehr gibt. wie eeyore schon immer schreibt "drin geblieben ist noch keins" oder "raus kommen sie alle - egal wie" :lol:
:TRISTE:
hey mädels...
wie man sieht bin ich wieder da.
ich berichte dann mal kurz:
um 1 sind wir los ins kh, dort im kreissaal angekommen gleich ans ctg angeschlossen. nach 10 minuten kam die hebi rein und staunte nicht schlecht über meine wehen. sie sagte dann das wir das noch ein wenig dran lassen und dann weiter gucken. nach ungefähr ner halben stunde kam sie dann mit ner zweiten hebi zurück und beiden haben sich das ctg angeschaut und gemeint das man bei solch starken regelmäßigen wehen (waren immer mindestens bei 80) keinen belastungstest bzw diese infusion macht.
dann wurde ich für 2 stunden spazieren geschickt....war dann mit mama schön bei mcdonalds essen und danach ein eis schlemmen :-D
um 4 im kh dann wieder ctg...die wehen haben unterwegs total abgenommen und taten eigentlich nicht weh....das sah man dann natürlich auch aufm ctg und die hebi hat gesagt das die starken wehen dann vielleicht vom mumu-dehnen vom FA kamen und hat nochmal nachm mumu geguckt. befund bei bisschen mehr als 2 cm, gmh sehr verbraucht, köpfchen drückt fleißig dagegen und fruchtblase ist ziemlich prall. dann hat sie mir erklärt das ich nochmal nach hause gehen kann, da es nur ein anfangsbefund ist, also so ein befund das die geburt so langsam losgeht. :AMOUR:
wenn die wehen nicht nachlassen, schlimmer werden, ich heut nacht nicht schlafen kann (egal wieso) oder die fruchtblase platzt soll ich wieder ins kh kommen. passiert nix soll ich morgen früh beim FA anrufen und fragen wo ich hin soll.
jaaa, so war das....jetzt sind die wehen wieder stärker als im kh aber ich warte noch ein bisschen ab.
@all: was machen denn die wehen bei euch?! irgendwas neues?!
denkt dran mädels: heute nacht ist vollmond ;-)
@eeyore: wow :shock: dein mausilein ist aber ziemlich groß. meine ist kleiner und auch zierlicher (ca.3000g und 51cm) aber mein freund und ich sind nicht wirklich groß, er 1,76m, ich 1,67m und beide nicht so korpulent (wird das so geschrieben :???: ) und der arzt hat auch gesagt das sie ein eher zartes kind wird, also vom größen-gewicht-verhältnis her ;-)
aber das kann ja auch alles ganz anders kommen, vllt wird sie auch ein riesenbaby mit über 4000g :mrgreen:
@eeyore
ja genau, hab eben nochmal eine mama danach gefragt was das nochmal war ;-)
sie wusste das noch genau weil mein FA ihr das so erklärt hat das ja menschen auch eine gewisse lebenserwartung haben und mit den jahren "verkalken" :lol: :lol:
mhm also nervös bin ich eigentlich nicht, nur gespannt ob es denn heut was wird oder ob ich doch noch länger warten muss...
ich hab jetzt schon seit über ner stunde wehen...manchmal echt schmerzhaft, aber ich denk mal nicht das das irgendwas zu sagen hat, ich glaub das kommt vom muttermund-dehnen. naja mal schauen was das kh nachher sagt ;-)
hab jetzt nochmal alle restlichen klamotten der kleinen in schrank eingeräumt und gleich nochmal das bettlaken raufmachen und nochmal meine tasche durchchecken ob alles drin ist :-)
Uii :AMOUR:
na dann gehts ja jetzt hier auch mal ein bisschen zur sache ;-)
@danamystik: ich wünsch dir auch viiiiieeeel glück und das du deinen kleinen spatz ganz bald in den armen halten darfst :AMOUR: wir freuen uns dann schon auf einen schönen bericht ;-)
@me: so war eben wieder beim FA...er hat nachm MuMu geguckt und der ist immernoch offen :mrgreen: und er hat ihn dann noch ein stück gedehnt :NON: man war das unangenehm....
dann hat er US gemacht und meinte ich soll heut mittag zum wehenbelastungstest um zu gucken wie es dem baby dabei geht und vielleicht ja auch mal was in gang zu bringen. heißt wenn der muttermund sich öffnet (ob langsam oder schnell - egal) dann muss ich im krankenhaus bleiben. wenn sich nix dabei tut dann muss ich morgen nochmal wieder zum FA zur kontrolle. aber er will auch das mein mäuschen rauskommt weil irgendwas da total verkalkt ist und das nicht gar nicht gut ist...weiß leider nicht mehr was das war...vielleicht plazenta oder so :???:
auf jeden fall war er guter dinge das es vielleicht heute losgehen kann :AMOUR:
beim CTG eben hatte ich auch wehen, weiß jetzt nicht ob die hoch ausgeschlagen haben, aber hab sie deutlich gespürt ;-)
wenn nichts passieren sollte heute im kh, dann schreib ich euch auf jeden fall heut abend. wenn nicht könnt ihr davon ausgehen das ich im kh bleiben muss und vielleicht ja auch schon bald meinen engel im arm haben darf :AMOUR:
@alle: ich wünsch euch auch das es bald losgeht....dieses warten ist echt unglaublich schlimm :twisted:
genießt den schönen tag und die tollen sonnenstrahlen ;-) alles wird gut :BIEN:
:mrgreen:
lieber gott schick mir so schnell es geht wehen! BITTE!!!! :mrgreen:
ich hab echt sowas von keine lust mehr aufs schwangersein...ich kann mir auch grad gar nicht vorstellen das in irgendeiner weise zu vermissen. ich bin so froh wenn es endlich vorbei ist. diese warterei macht mich auch ganz verrückt. am besten wärs doch wenn man genau sagen könnte wann die würmer schlüpfen, dann hätte man diese ganze hektik und hibbelei nicht :BIEN: klar ist auch irgendwie aufregend nicht zu wissen wann es soweit sein wird, aber im moment find ich das mit dem genauen bescheidwissen super :mrgreen:
wie ist der tag denn bei euch so verlaufen?
eeyore27 was haben du und deine mami denn nun getrieben?
also mir gings bis vor 1 1/2 std noch ziemlich dreckig, hatte irrsinnige kopfschmerzen und ein total komisches gefühl im bauch/magen. mir war nicht wirklich übel, aber so komisch flau (schwer zu beschreiben) ich hatte auch zu nichts lust und war mega unmotiviert und wollte eigentlich nur liegen bzw. schlafen (ging nicht wegen kopfwe :evil: )
jetzt ists aber wieder besser und ich werd gleich mal den rest aufräumen gehen.
hab eben mit meiner schwiegermutter telefoniert und sie meinte das starker kaffee wehen auslösen (oder antreiben :???: - eins von beidem) soll. habt ihr davon schonmal was gehört? ich trinke nie kaffee, kann das zeug überhaupt nicht ausstehen. und sie meinte das dann wohl ganz gut helfen soll...
Guten morgen meine lieben :-)
wie siehts aus? hat schon jemand unser kleines wettrennen gewonnen :mrgreen:
ich werd bestimmt nicht die siegerin denn bei mir ist bis auf ein paar wehen übern tag verteilt nie was los. hab nur eben wieder ziemlich viel schleim gehabt, aber ich verlass mich da nicht drauf.
so jetzt erstmal frühstücken und dann aufräumen und einkaufen.
Mhm... :-/
ich hatte so schöne bilder in der überschrift und die wurden nicht übernommen :TRISTE: :???:
ist das schlimm? oder könnt ihr auch mit einem thread ohne schicke überschrift leben ;-) ?
:AMOUR: Herlich Willkommen bei den Ü40.SSW - Schlusshibblerinnen :AMOUR:
Unsere ET sind schon vorbei oder stehen kurz bevor, wir alle sind (fast) Ü40.SSW !
Hier haben wir uns zu einer kleinen, netten Runde zusammengetan und tauschen uns über unsere Rest-Kugelzeit aus und sind schon super gespannt, wer von uns als erstes sein Baby im Arm hält :AMOUR:
Wenn du auch eine Ü40.SSW - Kugel bist und dich mit gleichgesinnten unterhalten willst, bist du bei uns herzlich willkommen ;-)
:!!!: Bitte immer auf den Hauptthread antworten, damit nichts verloren geht und es übersichtlich bleibt :-)
:AMOUR: Die Ü40.SSW's :AMOUR:
ET: 21.04.2010
:arrow: sinchen1985
Sina, 24 Jahre
verheiratet
1. SS
Gegend Heilbronn/Stuttgart
bekommt ein kleines Mädchen :AMOUR: Dalila Melek :AMOUR:
:arrow: danamyslik
Daniela, 26 Jahre
verheiratet
1 Sohn - Joshua (2Jahre)
bekommt einen kleinen Jungen :AMOUR: Julian :AMOUR:
ET: 22.04.2010
:arrow: eeyore27
Maja, 29 Jahre
NRW
bekommt ein kleines Mädchen :AMOUR:
ET: 24.04.2010
:arrow: cutiemaus
Vivienne, 18 Jahre
vergeben
1. SS
SH, Lübeck
bekommt ein kleines Mädchen :AMOUR: Tiara Anne :AMOUR:
:arrow: 6465cynthia
Cynthia, 24 Jahre
verheiratet
Ba-Wü
bekommt einen kleinen Jungen :AMOUR: Joel Lukas :AMOUR:
Wenn irgendwas fehlt, falsch ist oder sich ändert, bitte eine PN mit den Daten an mich.
So jetzt haut in die Tasten und lasst uns zusammen die letzten Tagen unserer SS genießen ;-)
:-)
so dann werd ich mich gleich mal dran setzten und nen thread aufmachen, bevor es wirklich zu spät ist ;-)
ich bin 18...und finde es auch unmöglich wie sich die dumme kuh aufgeführt hat. und wie du sagst geht es sie auch überhaupt nix an! aber ich kann dir gar nicht sagen wie sauer ich auf solche leute bin, die so viele vorurteile haben. oke mein baby war nicht geplant, aber ich bin mit dem vater noch zusammen, er hat nen sicheren "job" beim bund (noch seine grundausbildung, danach will er wahrscheinlich die piloten-ausbildung machen) unsere eltern unterstützen uns total doll und freuen sich auf ihr enkelkind, auch wenn es etwas früh ist. ich gehe auch noch zur schule (jetzt zwar nicht, darf erst 8 wochen nach der geburt wieder) und mach mein abi. nach dem mutterschutz kümmert sich meine mama um die kleine wenn ich in der schule bin, sie ist ausgebildete tagesmutter. also hab ich eigentlich ein recht gutes umfeld und super viel unterstützung um das zu schaffen.
und ich denke mal wenn die blöde ausm bus das alles wüsste, hätte sie sowas vielleicht nicht gesagt, aber so krasse vorurteile hab ich noch nie an kopf bekommen.
sorry ist ein bisschen länger geworden :shy: musste mich aber mal ausstinken ;-)
Wieder da :neutral:
so vom FA wieder und nicht schlauer als vorher...wurde nur CTG gemacht und wenn nix passiert, soll ich mittwoch wieder da sein.
beim CTG schreiben hatte ich ne total dolle wehe, aber irgendwie hat das gerät nix aufgezeichnet :???: hattet ihr das auch schon mal?! fand das ganz komisch, weils echt heftig wehgetan hat und mein bauch extrem hart war.
naja am mittwoch ist die hebi wieder mit in der praxis und dann guckt sie nachm Mumu und GMH...
ohmann und beim zurückfahren im bus, stand vor mir ne frau (ich denk mal ende 20 bis anfang 30) ihr ist dann aufgefallen das sie sich noch n fahrschein holen muss und hat dann erstmal alle anderen durchgehen lassen. ich hab dann bezahlt und der busfahrer hat rumgescherzt das ich ja eigentlich für zwei bezahlen muss. da macht die frau mich von der seite an und fragt ob es denn toll wäre sich so früh schwängern zu lassen und ob ich denn nichts gelernt hätte und solche sachen :shock: :NON: ich war echt kurz davor ihr eine zu scheuern.....
Morgen :-)
ohje das hört sich aber nicht gut an mit deiner erkältung (ich sag jetzt einfach mal das das ne erkältung ist :mrgreen: ) und das bei so einem wetter...na oke ich bin auch so ein kandidat der sich beim tollsten und wärmsten wetter irgendeine krankheit holt und zu haus bleiben muss :mad:
wegen dem geld kann ich dir leider nicht helfen, tut mir leid...
also soll ich jetzt ohne mamiundava's daten nen thread aufmachen?! oder warten wir noch :???:
jetzt muss ich erstmal los zum FA, oma kommt mit und dann gehen wir noch ein wenig shoppen, meld mich wenn ich wieder da bin ;-)
:mrgreen:
wär ja schön wenns durch tasten schneller gehen würde :BIEN: :mrgreen:
achso und danke für deine daten :) ist alles dabei was ich brauche.
@daten: jetzt fehlt nur noch mamiundava. wollen wir warten oder soll ich erstmal ohne ihre daten einen thread aufmachen?!
:arrow:
@ daten: schick mir einfach deinen namen, deinen ET, was es wird, von wo du kommst und wie alt du bist :-)
@grillen: au ja, das haben wir vorhin auch gemacht :mrgreen: lecker lecker :mrgreen:
so ich muss morgen früh wieder zum FA mal sehn was er sagt und ob er überhaupt nach MuMu und GMH guckt, hatte er ja letztes mal auch nicht....naja und dann CTG natürlich.
fand das nur ganz schön merkwürdig, dass ich gestern am ET nicht zur untersuch sollte :???: dachte das wird immer gemacht....
Heiii
halli hallo ihr lieben
ich hoffe ihr genießt dieses traum wetter genauso wie ich :AMOUR:
@thread: ich hab jetzt die daten von eeyore27, 6465cynthia und danamyslik. wer noch mit reingeschrieben werden möchte sollte sich bald mal melden, sonst wird das wohl nix mehr mit unserem thread weil wir dann schon alle unsere mäuse in den armen halten ;-) :-D
so dann lasst es euch heute noch richtig gut gehen und genießt die schöne sonne :cool:
Naaa
hallo mädels
na noch alles drin bei ech?!
bei mir schon...heut ist ET und es tut sich fast nix. bin zwar heut nacht ein paar mal von mehreren starken wehen aufgewacht aber da war nie was brauchbares dabei...also weiter warten, der tag ist ja zum glück noch nicht zu ende ;-)
ich hab auch heute nacht, als ich einmal wach war, ein super ernstes wörtchen mit meiner kleinen bauchbewohnerin geredet und ihr gesagt das sich alle auf sie freuen, sie keine angst haben muss und es ihr hier sicher gefallen wird...naja obs was gebracht hat weiß ich jetzt nicht, aber nach unserem "gespräch" hatte ich erstmal ne wehe :mrgreen:
@thread: ja klar ich kann das gerne machen, wollt ihr mir dann eure daten schicken, also name, alter, ET, was es wird...mhm noch irgendwas?!
Mhm
ich dreh so langsam echt durch :twisted:
diese blöden "halbe-sachen-wehen" sind echt zum verrückt werden! ich verlang doch wirklich nicht viel, nur dass es jetzt endlich losgeht und mausi rauskommt.
@sodbrennen: omg ich hab so doll sodbrennen in letzter zeit, vor allem nachts...und das obwohl alles schon runter gesackt ist.
@schnelles/plötzliches losgehen: also bei meiner mama war das auch ganz extrem. sie war morgens noch beim FA und der meinte zu ihr das es sicherlich noch lang dauern wird, da Mumu noch zu und es eher nicht nach baldiger geburt aussieht...naja und nachmittags war mein bruder dann da und das innerhalb von ner halben stunde :mrgreen:
also die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;-)
@wehen verfluchen: :mrgreen: mach ich jetzt schon :mrgreen: immer wenn mal eine heftige wehe dabei ist werd ich fast verrückt vor schmerzen und denk mir "eigentlich könnt ihr blöden wehen auch wieder gehen!" aber so ganz ohne schmerzen wird das ja alles leider nicht (bin nämlich ein totales weichei was schmerzen angeht :mrgreen: )
und gehts bei euch denn irgendwie vorwärts?
achso und ich finde wir sollten uns ein einen eigenen fred aufmachen mit irgendeinem lustigen motto wie "SSW ü40 - die Schlusshibblerinnen" oder sowas.... :-)