B
betsy_12057480

• 5. Aug 2009
  • Beitritt 1. Sept 2008
  • 2 Diskussionen
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Bettnässen

Hallo zusammen im Forum!

Ich bin alleinerziehende Mami von einem Buben (13) und einem Mädchen (11).

Mein Mädchen ist soweit völlig altersentsprechend entwickelt und hat auch keine Schulprobleme.

Mein Bube hat eine stark ausgeprägte Legasthenie, wobei wir dies dank den verständnissvollen Lehrern mittlerweile ziemlich gut "im Griff haben". Leider hat er aber auch Probleme mit dem trocken werden. (zum Glück jetzt nur noch in der Nacht). Wir haben bald alles ausprobiert, um das Bettnässen loszuwerden. (Weckapparat, Dry Bed Training, Tabletten und Spray), aber nichts hat bis jetzt geholfen. Der Arzt findet keinen körperlichen Grund für's Bettnässen.

Ich suche Kontakt mit einem andern Mami oder Familie deren Kind auch noch im etwa gleichen Alter in's Bett macht. (Erfahrungsaustausch, ev. alternative Heilmethoden).

Vielen Dank. Daniela

• Hallo zusammen im Forum!

Ich bin alleinerziehende Mami von einem Buben (13) und einem Mädchen (11).

Mein Mädchen ist soweit völlig altersentsprechend entwickelt und hat auch keine Schulprobleme.

Mein Bube hat eine stark ausgeprägte Legasthenie, wobei wir dies dank den verständnissvollen Lehrern mittlerweile ziemlich gut "im Griff haben". Leider hat er aber auch Probleme mit dem trocken werden. (zum Glück jetzt nur noch in der Nacht). Wir haben bald alles ausprobiert, um das Bettnässen loszuwerden. (Weckapparat, Dry Bed Training, Tabletten und Spray), aber nichts hat bis jetzt geholfen. Der Arzt findet keinen körperlichen Grund für's Bettnässen.

Ich suche Kontakt mit einem andern Mami oder Familie deren Kind auch noch iim etwa gleichen Alter in's Bett macht. (Erfahrungsaustausch, ev. alternative Heilmethoden).

Vielen Dank. Daniela

• reese_12759917

Mein Sohn ist auch Bettnässer
    Hoi, ich wohne auch in der Schweiz, und mein Sohn (13) ist auch Bettnässer. Er war seit klein an nie trocken, und ich ging mit ihm zum Doktor und zu diversen Abklärungen. Da wir in einem Block wohnen kann ich leider nur 1 mal in der Woche waschen, sodass die Windeln am praktischsten sind. Ebenso hat unser Doktor gesagt, dass es besser ist für Kinder in Windeln zu schlafen als wenn sie am Morgen jeweils durch das nasse Bett erniedrigt werden. Ich zieh meinem Sohn deswegen abends jeweils Windeln an. Zu Deiner Frage, wo man diese in der Schweiz kaufen kann: Unser Doktor hat für Lars ein Rezept ausgestellt für spezialwindeln: TENA SLIP MAXI in der grösse Medium. Diese Windeln holen wir dann jeweils in der Apotheke. Es gibt in der Schweiz aber auch in der Migros Windeln für ältere Kinder und Erwachsene: SECURE EXTRA, das sind einfach etwas grössere Pampers. Also, ich hoff ich hab Dir damit geholfen. Gruss, Daniela

• reese_12759917

Mein Sohn ist auch Bettnässer
    Hoi, ich wohne auch in der Schweiz, und mein Sohn (13) ist auch Bettnässer. Er war seit klein an nie trocken, und ich ging mit ihm zum Doktor und zu diversen Abklärungen. Da wir in einem Block wohnen kann ich leider nur 1 mal in der Woche waschen, sodass die Windeln am praktischsten sind. Ebenso hat unser Doktor gesagt, dass es besser ist für Kinder in Windeln zu schlafen als wenn sie am Morgen jeweils durch das nasse Bett erniedrigt werden. Ich zieh meinem Sohn deswegen abends jeweils Windeln an. Zu Deiner Frage, wo man diese in der Schweiz kaufen kann: Unser Doktor hat für Lars ein Rezept ausgestellt für spezialwindeln: TENA SLIP MAXI in der grösse Medium. Diese Windeln gehen wir dann in der Apotheke holen. Es gibt in der Schweiz aber auch in der Migros Windeln für ältere Kinder und Erwachsene: SECURE EXTRA, das sind einfach etwas grössere Pampers. Also, ich hoff ich hab Dir damit geholfen. Gruss, Daniela