B
bertie_11988316

• 21. Apr 2014
  • Beitritt 6. Feb 2012
  • 9 Diskussionen
  • 41 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Nein
    Erstmal frohes neues jahr :-)

Befinde mich derzeit auch in der Ausbildung allerdings in elternzeit.
    Während der elternzeit bekomme ich kein kindergeld! Nur wenn ich die ausbildung weitermache, würde mir wieder kindergeld zustehen. (Bin 21)
    Lg

• Ähnliche situation..
    Hey habe ne ähnliche situation..
    Ich selbst (21) habe eine 13 Monate alte tochter und bin erneut in der 31 ssw. In der 20 ssw erfuhr ich das mein vater (43) seine freundin (23) schwanger sei.. (Dazu muss ich sagen das ich seine freundin abselut nicht leiden kann) puh das hat eingeschlagen wie ne bombe ich komme auch heute noch nicht drauf klar.. Aber was soll ich machen? Ist deren leben.. Nur muss dazu sagen wohne ca. 110 km entfernt von dennen dh. Haben überwiegend nur telefonischen kontakt.. Und wenn wir uns sehen kommt mein dad (alleine!!) für ein paar tage zu mir und meiner familie.

Wie es sein wird wenn deren kind da ist.. Das kann ich noch nicht sagen.. (Es kann ja eigentlich nichts dafür)

Lg

• doris_12666793

..
    Genau..
    Meine frage war nicht ob es angerechnet wird sondern wie sich das ganze durch meine 1. Elternzeit berechnet...
    Aber es hat sich schon geregelt!

Danke Hapybride 12

Lg & Schönen Abend noch

• Guten Abend,
    Ich hoffe hier ist jemand der mir behilflich sein kann. :)

Also folgendes..
    Am 16.10.2012 wurde meine Tochter geboren, bin seitdem in elternzeit (bis 31.04.14 dannach wollte ich meine ausbildung zur altenpflege weiter machen) habe auch bis Sept. elterngeld bekommen. Nun bin ich erneut schwanger 27 SSW. ET ist am 1.2.14.

Im Mom bekommen mein Mann und ich ergenzend ALG 2
    weil mein Mann sein gehalt nicht ausreicht für uns 3.

Habe schon rausgefunden das ich Mutterschaftsgeld + Zuschuss vom AG bekomme..
    Nur wie siehts mit dem Elterngeld aus? wie wird das nun berechnet :?: :?: :?: :FOU:

Ich bin für jede Antwort dankbar :BIEN:

Lg und schönen Abend noch.

• Gumo
    Sitze auch grad beim FA und musste den Zuckertest machen.. Wurde dir blut für die antikörper oder so abgenommen? Weil die sprechstundenhilfe hat es bei mir von dort genommen.. Also das Blut^^ :mrgreen:

Lg
    Cschwenk Baby-Boy inside 25 2

• miina_983469

Kk einmalzahlung - ag monatlich
    Ich hatte von der KK das geld für die kompletten 6 wochen bekommen und vom AG so wie als würde ich mein Gehalt bekommen.. Also ende des monats..

• Also..
    Ich bin/war in der Ausbildung aber aufgrund dessen das mein Mann sein Job verloren hat bekommen wir nun ALG ll..

• Guten Abend,
    Kann mir jemand sagen ob mein Elterngeld (ca. 570) bei ALG ll komplett angerechnet wird oder nur teilweise?

Danke schonmal :)

• Guten Abend,
    Hab mal ne frage zwecks der Hebamme..
    Also ich bin morgen bei 27 0 (28 SSW) und nun kommt am Dienstag die Hebamme zum 1. Mal zu mir nach Hause..

Kann mir einer sagen was da ungefähr auf mich zu kommt?
    Wird sie nur mit mir reden?
    Wird sie nach dem MuMu gucken?

Lg Cschwenk

• traci_12931467

Wohl wahr :D
    Ich hatte gehofft das es ein Mädchen wird.. im gegensatz zu meinem Bald-Ehemann :-D der hatte nämlich auf verstärkung gehofft :-D Doch vergeblich :roule:

Ich hab mir schon ne Hebi gesucht nur ist diese leider momentan im Urlaub und somit haben wir erst im August das "Kennlern Gespräch" :-) habe vor Geburtsvorbereitungskurs für paare zu besuchen und mal gucken was es noch so gibt muss da mal dann die Hebi fragen..
    Nach der Geburt natürlich Rückbildungsgymnastik..

Was hast du schon so geplant?

LG

• Novembermama
      Hey bin die Cinderella und 19 Jahre alt. ET ist am 26.11 und bei mir solls wohl ne Prinzessin werden :)

Lg

• Guten Abend,
      Ich brauch mal ein paar aufbauende Worte..
      Bin echt am Boden.. Bin in der 18 SSW und am 12.6 wurde festgestellt das mein GMH nur 2 cm ist und auch wurde mir gesagt das ich ne vorderwand Plazenta habe.. Mir wurde Strikte Bettruhe verordnet.. Und ich wurde 2 wochen Krank geschrieben.. Dazu kommt noch das ich ab und zu ein richtiges ziehen im Unterleib habe.. Nun meine frage.. Wie lang hat es bei gleichgesinnten gedauert bis sie wieder grünes licht bekommen haben? Denn in einem Monat soll meine Hochzeit statt finden..

LG
      Cschwenk 17/1

• Hallo liebe Mamis
      Wie oben steht bin ich auf der suche nach einem günstigen(!) angelsound.

Falls jemand einen los werden möchte.. Bitte melden(!) :-D

Lg Cschwenk Terrorkrümel 16 0