So, ich bin wieder zurück!
Meiner Meinung nach bringt diese Creme gar nichts. Sie riecht zwar gut und für die Haut ist es sicher nicht schlecht, doch der Bräunungseffekt blieb aus. Ich gebe es jetzt langsam wirklich auf und bleibe bei meinem Selbstbräuner.
Bberthe_12334696
- 8. Nov 2008
- Beitritt 22. Juli 2008
- 0 Diskussionen
- 4 Beiträge
- 0 beste Antworten
- berthe_12334696
... wie Selbstbräuner?
Ich hab ihn mir auch angesehen und in diesem sog. Beschleuniger sind auch Wirkstoffe, wie in einem Selbstbräuner enthalten. Man soll sich auch nach dem Auftragen die Hände gründlich waschen. Da kann man ja gleich einen Selbstbräuner verwenden. Ich hab ihn mir daher nicht gekauft.... mit Melanin
Ich habe auch von diesen Beschleunigern gelesen und war dann sehr neugierig. Nun habe ich von zwei verschiedenen Marken diese Cremes zu Hause denen Melandin beigefügt ist.
Hier meine bisherigen Erfahrungen:
1. Creme (Name vergessen) habe ich bis jetzt 3 x vor dem Solarium verwendet und noch keinen Unterschied bemerkt - ich werde nur rot, so wie sonst auch.
2. Creme (Sunmaxx) habe ich noch nicht verwendet, werde ich aber mit in den Urlaub nehmen (2 Wochen Türkei). Ich komme Mitte August wieder zurück und werde dann berichten, ob es etwas genützt hat - ich werde normalerweise auch im Urlaub nicht braun, mal sehen, ob sich diesmal etwas ändert.
Meine persönlichen Erfahrungen
Also ich bin extrem hellhäutig und verwende im Sommer immer den Selbstbräuner Sundance von DM. Ich habe davon den Geschichtsbräuner, den Sofortbräuner, die Creme, Spray, etc....
Also hier ein paar Tipps:
Zum Duschsen verwende ich immer einen Duschschwamm, damit die Hautschuppen alle verschwinden.
Nach der Dusche creme ich mich mit einer Bodylotion (z.B. Nivea, die nicht fettet) ein und lass es einziehen.
Danach verwende ich die Bräunungscreme und lasse diese wiederum ca. 15 Minuten einziehen (nicht zu sparsam damit umgehen, denn ansonsten kann es schon passieren, dass es fleckig wird, ABER Achtung bei den Hornhautstellen wie Ellbogen und Zehen, da schmiere ich nicht so viel drauf und spare die Stellen etwas aus, da es ansonsten schon orange werden kann - wenn das passiert, dann kann man das aber immer mit einer kleinen Handbürste abrubbeln und man sieht nichts mehr).
Danach gehe ich schlafen und wache am nächsten Tag schön braun auf. Übrigens habe ich am Anfang auch immer die teuren Cremes gekauft, die aber überhaupt nicht besser waren. Da bezahlt man wirklich nur für den Namen.
Noch allgemein zu den Sundance-Produkten:
- Spray ist sehr hell und man wird nicht so dunkel. Ist fein, wenn man nicht will, dass es sofort auffällt, sondern Tag für Tag die Bräune steigern möchte.
- Creme wirkt recht schnell, aber ich bin trotzdem nie so richtig dunkel, weil meine eigene Hautfarbe einfach so hell ist. Aber es sieht natürlich aus.
- Sofortfarbe mit Bräunungseffekt. Hier sieht man genau, wo man sich eingeschmiert hat. Nach ca. 3 h wird die Bräune noch intensiver. Nachteil ist natürlich, dass es schon etwas abfärben kann. Besonders wenn es warm ist und man schwitzt. Ist aber praktisch wenn es schnell gehen soll.
So, ich hoffe, dass ich helfen konnte!
LG