B
berry_11858076

• 6. Mai 2011
  • Beitritt 25. Jan 2007
  • 19 Diskussionen
  • 39 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,

habe mal eine Frage.

Ab einem gewissen Alter hat einer neuer Partner meistens ja schon ein Leben vor einem gehabt. Wie sieht das bei bei euch aus? Würdet ihr in das Haus des Partners einziehen, in dem er mit seiner Exfrau gelebt hat?

Bei mir wäre es so wenn ich dort einziehe, dass in diesem Haus auch seine verstorbene Frau wohnte und obwohl wir schon einiges verändert haben (neue Bettwäsche, bisschen Deko), ist sie immer noch spürbar und wenn es nur die Kochbücher in der Küche sind. Dazu kommt, dass seine Frau schon 5 Jahre tot ist und es trotzdem keine neuen Matratzen gibt oder das ihre Unterwäsche aus den Schränken geräumt wurde. Das verletzt mich schon sehr. Ich denke, wenn er eine Zukunft mit mir möchte, dann sind das die Sachen die als erstes weg sollten oder?

Was habt ihr für Meinungen? Was ist ein no-go und was würdet ihr aktzeptieren. Ich sage ja nicht, dass jeder Teller weg soll, aber ich möchte wenn auch das die persönliche Note von mir dort zu sehen ist.

LG

• Huhu
    Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Mir hat besonders das Beispiel mit den Spaghetti und tomatensosse gefallen.

Also eigentlich finde ich nicht, dass man seine Freundin zu Männerabende mitnehmen sollte. Was sollte ich zwischen ihm und seinem Freund? Die unterhalten sich über Fußball und Arbeit und so. Und er würde sich nicht auf meinen Mädelsabende wohlfühlen. Also ich bin ja auch der Meinung, dass jeder seinen Freiraum braucht, ich ja auch. Egal ob man rausgeht oder Sport macht oder stundenlang mit einer Freundin telefoniert. Also gegen Freiraum an sich habe ich nichts.

Bei mir ist es halt so, dass ich aber Angst habe, dass er in der Zeit jemand kennenlernt, die er besser findet. Ich muss dazu sagen, das mein Partner auch wesentlich älter ist als ich. Ich bin 33 Jahre und er ist 54 Jahre. Und er ist auch nicht der Typ, der jedem Rock hinterherschaut oder der in einer Kneipe Frauen aufreisst oder fremdgeht. Aber er kann sich ja richtig verlieben. Obwohl ich weiß, dass kann jeder....

• Hallo, wollte mal fragen, wie ihr das seht. Wieviel Freiraum ist in einer Beziehung richtig, was wäre euch zuviel?

Bin ziemlich eifersüchtig und denke, wenn mich mein Partner liebt, dann hat er doch gar nicht das Bedürfnis alleine mit Kumpels rauszugehen.

LG Andrea

• Zukunft
    Wir sind 31 Jahre auseinander. Ich bin 33 und er 64 Jahre....

• Hallo zusammen,

wollte mal fragen, wie ihr euch die Zukunft mit einem viel älteren Partner vorstellt? Mein Partner macht sich sehr viele Gedanken, was in ein paar Jahren passiert, wenn er mir nicht mehr das bieten kann, was eine junge Frau braucht (nicht nur sexuell gesehen). Aber man kann nicht in die Zukunft schauen. Ich liebe ihn über alles. Wie kann ich ihm zeigen, dass er keine Angst haben braucht. Wenn man mit jemand gleichaltrigem zusammen ist, kann ein Partner auch krank werden und lässt man ihn dann auch im Stich, wenn er vielleicht im Rollstuhl sitzt und man nicht mehr das unternehmen kann, was man früher unternommen hat. Man ist doch nicht nur in guten Zeiten zusammen oder?

LG

• Verfasst am: 08.10.2007, 20:38:54 Titel: Auch ich bin neu...

---------------------------------------------------------------------------------

Hallöchen,

ich heiße Andrea, bin 31 Jahre alt und bin durch Zufall heute auf diese Seite aufmerksam geworden. Zur Zeit wiege ich 76 kg bei einer Größe von 1,69 m. Mein Ziel ist es, auf die 60 kg zu kommen. Letzte Woche sind wir aus dem Urlaub wieder gekommen. Wir waren in der Türkei und da habe ich 2 kg wieder zugenommen. Habe im Sommer schon mit einer Diät angefangen, aber nicht wirklich durchgehalten. Seit August bin ich auch wieder im Fitness-Studio. Versuche so 4-5 mal die Woche zu gehen und bin dann bei diversen Kursen (Spinning, BodyPump) oder einfach nur auf dem Cross-Trainer. Ab Montag muss ich wieder arbeiten und das habe ich mir als Ziel genommen, jetzt endlich mit der Diät wieder anzufangen und es diesmal durchzuhalten. Was nützt es, wenn ich dauernd zum Sport renne, aber auf der anderen Seite immer noch zuviele Süßigkeiten etc. zwischendurch nasche. Nur leider weiß ich noch nicht wirklich, was für eine Diät ich machen soll. Soll ich einfach mich gesünder ernähren, kein Süßes und weniger Fett. Habe auch schon gehört, man soll abends keine Nudeln, Reis und Brot mehr essen. Was ist da eure Meinung? Wie habt ihr Erfolge erzielt? Meistens bin ich abends so um 19.00 Uhr beim Sport. Danach soll man doch auch keine KH mehr essen oder?

Würde mich freuen, hier Unterstützung zu bekommen.

LG Andrea

• Verfasst am: 08.10.2007, 20:38:54 Titel: Auch ich bin neu...

---------------------------------------------------------------------------------

Hallöchen,

ich heiße Andrea, bin 31 Jahre alt und bin durch Zufall heute auf diese Seite aufmerksam geworden. Zur Zeit wiege ich 76 kg bei einer Größe von 1,69 m. Mein Ziel ist es, auf die 60 kg zu kommen. Letzte Woche sind wir aus dem Urlaub wieder gekommen. Wir waren in der Türkei und da habe ich 2 kg wieder zugenommen. Habe im Sommer schon mit einer Diät angefangen, aber nicht wirklich durchgehalten. Seit August bin ich auch wieder im Fitness-Studio. Versuche so 4-5 mal die Woche zu gehen und bin dann bei diversen Kursen (Spinning, BodyPump) oder einfach nur auf dem Cross-Trainer. Ab Montag muss ich wieder arbeiten und das habe ich mir als Ziel genommen, jetzt endlich mit der Diät wieder anzufangen und es diesmal durchzuhalten. Was nützt es, wenn ich dauernd zum Sport renne, aber auf der anderen Seite immer noch zuviele Süßigkeiten etc. zwischendurch nasche. Nur leider weiß ich noch nicht wirklich, was für eine Diät ich machen soll. Soll ich einfach mich gesünder ernähren, kein Süßes und weniger Fett. Habe auch schon gehört, man soll abends keine Nudeln, Reis und Brot mehr essen. Was ist da eure Meinung? Wie habt ihr Erfolge erzielt? Meistens bin ich abends so um 19.00 Uhr beim Sport. Danach soll man doch auch keine KH mehr essen oder?

Würde mich freuen, hier Unterstützung zu bekommen.

LG Andrea

• Hallo zusammen,

wer von euch, hat an einem Tag standesamtlich und kirchlich geheiratet? Ich finde diese Idee eigentlich nicht schlecht, aber ist das nicht zu stressig? Wie war das bei euch? Habt ihr zwischendurch dann die Hochzeitfotos gemacht? Mein Bedenken ist nur, dass mein zukünftiger mich am Standesamt ja schon in Brautkleid sehen würde. Das finde ich nicht so schön. Aber man hat doch bestimmt nicht noch die Zeit, sich nach dem STandesamt noch umzuziehen oder?

LG Andrea

• Hi,
      ich hab zwar noch nicht geheiratet aber habs vor am 20.07.2007 und bei uns ist auch beides an einem Tag. Standesamt um 11 Uhr und Kirche um 14 Uhr.
      Da ich nicht im gleichen Outfit zum Standesamt und Kirche möchte, werde ich mir den "Stress" dazwischen geben und habe nur eineinhalb Stunden Zeit (von 12-13:30 Uhr) mich umzuziehen, zu frisieren und zu schminken. Gott sei Dank ist das Standesamt nur 2 Straßen von unserem zu Hause entfernt. Aber ich bin da optimistisch, dass alles hinhaut und freue mich auf den Moment, wenn mein Zukünftiger mich als Braut in creme in die Kirche reinkommen sieht. Das war schon immer mein Traum!
      Die Hochzeitsfotos werden nach der Kirche gemacht.
      Ich kenne auch einen Bekannten die das genauso gemacht haben wie wir, weil sie zum Standesamt und Kirche nicht gleich ausssehen wollten.
      Hoffe, ich konnte dir helfen :o)

Gruß, Olli

• blanid_11887525

Habe auch bestellt...
    und trage jetzt die Perlenohrstecker schon einige Zeit. Sehen immer noch neu aus. Außerdem habe ich mir einen türkisen Ring dort bestellt. Sieht auch immer noch klasse aus. Ist eben Modeschmuck und wenn ich mir bei C&A oder so Schmuck kaufe, dann passiert das auch das er schwarz anläuft. Man sollte Modeschmuck beim waschen und so halt immer absetzen. Aber für das Geld was man bei modeschmuck.de bezahlt, kann man nicht meckern. Außer vielleicht bei dem Silberschmuck, da habe ich mir Ohrringe bestellt, die sehen sehr billig aus (naja waren sie für 0,75 Cent ja auch). Habe ich auch verschenkt, weil sie eben nicht mein Geschmack waren.

LG Andrea

• Hallo zusammen,

habt ihr schon Erfahrungen mit Mitteln (Roller, Cremes, Peelings etc.) gegen Celluite gemacht? Wenn ja, welche helfen und welche bringen eurer Meinung nach überhaupt nichts. Hat jemand Erfahrungen mit Dove hautstraffende Körper Creme oder dem Roll-on von Garnier gemacht?

LG Andrea

• Hallo zusammen,

habt ihr schon Erfahrungen mit Mitteln (Roller, Cremes, Peelings etc.) gegen Celluite gemacht? Wenn ja, welche helfen und welche bringen eurer Meinung nach überhaupt nichts. Hat jemand Erfahrungen mit Dove hautstraffende Körper Creme oder dem Roll-on von Garnier gemacht?

LG Andrea

• Hallo,

bin ja immer noch am überlegen, ob es dieses Jahr nach Tunesien geht. Habe mich im Internet mal schlau gemacht und von den Bildern her gefällt es mir sehr gut. Allerdings habe ich gehört, dass die Mentalität der Tunesier gewöhnungsbedürftig ist und man auch aufpassen muss. Wie sind eure Erfahrungen?
    Was für Sehenswürdigkeiten würdet ihr empfehlen? Wollte auch unbedingt nach Tunis. Ist da auch das römische Kolosseum?
    Kann man in Tunis auch gut shoppen?
    Und meine letzte Frage wäre, habe auf einer Internetseite gelesen, dass bei Buchung eines Pauschalfluges ein gültiger Personalausweis reicht, stimmt das? Und kann man mit seiner ec-Karte dort Geld abheben?

Sorry für die vielen Fragen...

LG Andrea

• Hallo,
      ne Kollegin von mir war da mit ihrem Freund, meine Kollegin ist blond. Sie meinte, es war ganz schrecklich - sie konnte keinen Schritt ausm Hotel ohne ihren Freund machen, wurde permanent angegraben - unterste Schublade, meinte sie.
      Außerdem hat sie gesagt, seien die Reisebilder die sie vorher vom Hotel gesehen hatte, wunderschön - aber nebenan war ne dicke Baustelle, die ihr verschwiegen wurde. Alles in allem hat es ihr nicht gefallen. Ich weiß jetzt aber nicht mehr, wo sie war.
      Ich würde nie in solche Länder wie Tunesien oder Marokko reisen, es ist ja auch so, dass dir ständig Leute aufn Markt oder sonstwo auf die Pelle rücken und dir was verkaufen wollen, was mich tierisch nerven würde.
      Natürlich gibt es Angrabereien von Südländern auch in Spanien, aber Tunesien soll da echt übel sein ... :-/

• Brauche ich für Reisen in die Türkei und Tunesien einen Reisepass? Wie teuer wäre dieser?

• TIP!!! Also
    wir zahlen 155 Euro an NK-Vorauszahlung und 45 Euro Strom an die Stadtwerke für eine 97 qm Wohnung. Bin mal gespannt auf unsere erste Abrechnung. Wohnen erst seit Dezember in der Wohnung.

Noch einen Tip von mir, da ich beruflich in einer Haus-/Immobilienverwaltung tätig bin. Oft versuchen Vermieter (vielleicht auch aus Unwissenheit) nicht umlegbare Kosten auf den Mieter noch mit abzuwälzen. Es lohnt sich genauer nachzugucken. Es dürfen zum Beispiel keine Verwalterkosten, Porto, Bankgebühren etc. abgerechnet werden. Ich erstelle nämlich für unsere Mieter beruflich auch NK-Abrechnungen. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mir ja mailen.

LG Andrea

• war schon jemand von euch im August/September in Bulgarien und kann mir sagen, wie teuer es dann wäre und wie das Wetter zu der Zeit dort ist?

Oder würdet ihr nicht wieder nach Bulgarien?

LG Andrea

• Hallo
      auf den Balearen war ich auch nicht, dafür aber schon 2x auf Gran Canaria und 1 x auf Teneriffa. Teneriffa haben wir vor 2 Jahren auch erst 4 Wochen vorher last minute gebucht und haben für 430 Euro mit Halbpension ein Hotel bekommen, welches sonst deutlich teurer ist. Guck mal unter http://www.tce-reisen.de/hotel/kanaren/teneriffa/5-783-hotel-h10+conquistador,playa+de+las+americas. Gran Canaria habe ich auch immer last minute gebucht. Guck mal unter www.ltur.de. Aber da es sich da auch um Last Minute handelt, kann man da auch im Moment nur bis Mai buchen. Aber ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Bei uns gibt es von Ltur auch ein Reisebüro.

• eligia_12577398

Hallo Mina
      also wir waren in Scheveningen immer in privaten Ferienwohnungen. Es vermieten da die Einheimischen in ihren Häusern abgeteilte Ferienwohnungen. Die Adresse des Zeltplatzes weiß ich leider nicht, ich weiß nur, dass es da einen gibt.
      Aber probiere es mal hier:

VVV Haag
      Koningin Julianaplein 30
      2500 CD The Hague

0031 (0)900 - 3403505 [EUR 0,45 p/m]
      [0031 (0)900 - 3520426]

VVV Scheveningen
      Gevers Deynootweg 1134
      Scheveningen

0031 (0)900 - 3403505 [EUR 0,45 p/m]
      [0031 (0)70 - 3520426]

Hoffe das hilft dir weiter.

LG Andrea

• Huhu
      ich war vor 2 Jahren auf Teneriffa, im Süden. Also richtig gut shoppen kann man da finde ich nicht. Ist viel auf Tourismus, sprich du bekommst an den Strandpromenaden viel Sonnenbrillen, Surfbretter, Badetücher etc. Allerdings waren wir auch nicht in der Hauptstadt oder in einer Stadt, wo man nicht so auf Tourismus versteift ist. Auch fande ich, das man in den Läden nichts an einheimischen Lebensmitteln bekommen hat. Habe in den Regalen oft Nutella, Ravioli etc. gesehen. Aber die haben da auch den Laden Mango, das ist ja eine spanische Kette, da bekommt man die Klamotten oft günstiger als in Deutschland. Aber ansonsten ist Teneriffa echt schön. Kann dir auch einen Ausflug mit einem Katamaran empfehlen, da haben wir auf dem Meer Wale und Delphine gesehen. Wunderschön. Und in den Loro Park musst du auch, der ist im Norden. Die Ausflüge werden auch vor Ort angeboten. Wie gesagt, wenn es dir nicht nur um shoppen geht, wird es bestimmt schön. Zum shoppen könnte ich Palma (Mallorca) empfehlen.
      LG Andrea

• Habe mal die Frage was ihr so an den Wochenenden macht? Im Sommer gibt es so schöne Möglichkeiten, aber im Moment sitzen wir immer nur zu Hause, gucken fernsehen oder sind bei Bekannten (da schauen wir aber meistens auch nur Fernsehen...)
        Und darauf habe ich keine Lust, irgendwie sind die Wochenenden so langweilig. Mal geht man zwar essen oder macht mal einen Spieleabend. Aber ansonsten hat man zu nichts Lust oder es fällt einem nichts ein....

LG Andrea

• Wohin willst du denn in Holland?
        Ich war mit meiner Freundin früher immer in Scheveningen, das ist in der Nähe von Den Haag. Sehr schön dort. Ich kenne das noch aus meiner Kindheit, weil meine Eltern dort Verwandschaft hatten. Der Ort liegt direkt an der Nordsee. Man braucht nicht lange bis zum Strand. Am besten ist es in der Sommerzeit, da gibt es eine Promenade mit schönen Einkaufsmöglichkeiten. Außerdem haben dann viele kleine Buden am Strand auf, wo man gemütlich was trinken kann. Möchtest du noch mehr wissen? Wir waren immer in Ferienzimmer, die von den einheimischen da vermietet werden. Bekommt man ab 30 Euro pro Nacht. Aber es gibt auch einen Zeltplatz da.