B
bene_821161

• 15. Feb 2015
  • Beitritt 10. Okt 2013
  • 0 Diskussionen
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Von:sandrap193
    Was du hast ist eine reaktive Depression, da kann das Medikament unterstützen aber denn Grund für die Reaktiion logischerweise nicht ändern.
    Bei endogenen, also von innen kommenden Depressionen, ausgelöst durch eine STörung im Botenstoffwechsel des Gehirns, geht es leider nicht ohne Antidepressiva.
    Ich wünsche dir bissel Entlastung und dass es dir bald wieder besser geht. :AMOUR:

• Citalopram
    Wenn es so ist wie du es beschreibst, hast du keine Depressionen, Herzlichen Glückwunsch.

• Antidepressiva, Beitrag vom 28.10.
    Ich kann vor Benzodiazepinen nur warnen. Es darf wirklich nur ganz kurze Zeit gegeben und muss langsam ausgechlichen werden.
    In meinem Job sehe ich täglich wie schlimm ein Benzoentzug ist.
    Also wirklich Hände weg von Diazepam, Tavor, Oxazepam und wie sie alle heissen.
    Leider gehen Hausärzte oft sehr leichtsinnig mit der Verschreibung um und die meisten Patienten wissen gar nicht, was sie da einnehmen.

• Selbstheilung
    Bei mir kam nach mehreren Absetzversuchen vom Citalopram der Einbruch schlagartig ohne große Vorankündigung.
    Es haben sich Suizidgedanken aufgedrängt und ich würde es nicht nochmal machen.

• Venlaflaxin Wechsel?
    Hallo, ich habe nicht nur selbst Depressionen sonder arbeite auch seit Jahren in einer psychiatrischen Klinik.
    Es ist eher unwahrscheinlich, dass sich nach 6 Wochen und der genannten Dosissteigerung noch viel ändert, was deine Stimmung angeht.
    Citalopram ist eher für die Stimmungssteigerung.
    Mirtazapin (Remergil) ebenso und sorgt noch für guten Schlaf.
    Ich bin natürlich kein Arzt aber so gewisse Erfahrungen sammelt man in 13 Jahren psychiatrischer Pflege auch.
    Ich hoffe du findest zusammen mit deinem Arzt bald das passende Antidepressivum für dich und es geht dir bald besser.
    LG Weckeli

• minnie_12255258

Hallo Du
    Ich habe 10 Jahre Citalopram genommen und war die letzte Zeit extrem antriebarm und dauermüde.
    Seit gestern nehme ich 75 mg Venlaflaxin und fühle mich zumindest erstmal nicht so müde.
    Die volle Wirkung tritt ja erst nach ca.2 Wochen ein.