Noch nicht entschieden, ehrlich gesagt. Ich möchte schon, dass es so bald wie möglich klappt, will das ganze aber auch so unkompliziert wie möglich gestalten.
Bbene_11899581
- 16. Nov 2017
- Beitritt 16. Okt 2017
- 1 Diskussion
- 10 Beiträge
- 0 beste Antworten
- bene_12341797
- [gelöscht]
Nee, wegschicken wird sie mich glaube ich nicht. Beim letzten Termin hab ich das schonmal angesprochen für die mittelfristige Planung und da war schon die Rede von einem Vorgespräch. Dann lasse ich mir mal was zu Folsäure und Röteltest sagen, mal sehen.
Ganz anderes Thema: Ich bin in den letzten Jahren viel umgezogen und hoffe auch, dass sich durch SS neue Bekanntschaften ergeben, sei es bei Vorbereitungskurs oder in sonstigen Gruppen und Orten... In jedem Fall habe ich das Gefühl, dass eine neue Zeit anbricht mit vielen schönen Chancen und Möglichkeiten.
- danil_12699112
Vielen Dank! Es ist schön hier, so viele nette Ratschläge zu bekommen. Ich hoffe, ich kann mich später mit einem gewachsenen Erfahrungsschatz revanchieren.
Ja genau. Ich hoffe, dass jetzt alles wieder so regelmäßig wird wie es vorher war - vor der Pille lief alles wie ein Uhrwerk.
Hab jetzt erst den Vorsprechungstermin beim FA, aber ich bin so erwartungsfreudig, dass ich schon hier bin und mich gern austauschen will... :) Hab mich immer noch nicht ganz entschieden, ob mit oder ohne Hilfsmittel. Mal sehen!
- [gelöscht]
Hallo Feechen! Schön, dass du da bist! Ich hab in zwei Wochen jetzt erst den Vorbesprechungstermin beim Frauenarzt (Termine bekommen ist hier rum immer so ne Sache...).
Hat eigentlich jemand Erfahrung damit, ob man nach Absetzen der Pille meist wieder einen sehr regelmäßigen Zyklus hat, wenn man den vor Einnahme auch hatte?
Auch keine Hilfsmittel, ich will das Probieren eigentlich nicht zum Vollzeitjob machen. Die Einstellung kann sich natürlich noch ändern, wenn es nicht zeitnah klappen sollte. Aber ich lerne gerade auch viel, leider gibt's in meiner Familie seit Jahren keine Kinder mehr und unter engen Freundinnen auch nicht, sodass ich wenig Erfahrungen von anderen Leuten höre.
Danke, das Daumendrücken erwidere ich gern! Wie lang versucht ihr schon? Was mich auch mal interessieren würde: Wie entscheidet ihr, mit wem ihr wann drüber sprecht (also, nicht im Netz : )
Ich wähle mal nicht den gängigen Hibbel-Begriff, da ich wirklich versuchen will, es in den nächsten Monaten mit viel Seelenruhe angehen zu lassen. (Wunschdenken? Mal sehen...) Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn es noch andere hier gibt, die diesen Herbst anfangen zu probieren und sich austauschen möchten. Bei mir ist es das erste Mal, bin 28.
Fände es schön, eine kleine Gruppe für alle "dummen" Fragen zu haben, gerade in der Probier- und Anfangsphase, wo das Ganze bei Familie und Freunden noch nicht offiziell ist.
Whatsapp nutze ich nicht, bin aber offen für eine Gruppe bei irgendeiner etwas sicheren/privateren Messaging-App (Threema oder so). Ich freu mich auf euch und viele spannende Erfahrungen!
Huhu! Bei mir geht's jetzt erst los mit dem Probieren. Gibt's denn noch andere, die gerade an diesem Punkt sind und sich ein bisschen austauschen wollen? Oder ist dieser Thread inzwischen zu weit fortgeschritten dafür? :)