B
bendix_12922636

• 6. Juli 2009
  • Beitritt 7. Aug 2002
  • 15 Diskussionen
  • 77 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich finde
    schon allein die Aussage, dass du nicht sein Schicksal bist ist sehr verletzend und sagt im Prinzip schon alles über seine Zukunftsvorstellungen aus. Da du es nicht bist, wird es wohl eine andere sein. Hast du ihn schon mal gefragt, wer oder was sein Schicksal ist?
    (Weil komisch, ich kenne meines noch nicht? Kann nunmal nicht in die Zukunft sehen)

Natürlich sollte die Partnerschaft im Hier und Jetzt genossen werden. Aber wenn man das Gefühl hat die Richtige an seiner Seite zu haben, dann sagt man nicht sowas wie:"der Mann der mich einmal zur Frau haben darf kann stolz sein und sich glücklich schätzen"
    sondern versucht alles um dieses Menschen an sich zu binden, auf ewig, selbst ohne Trauschein.

Tut mir leid dir keine positive Antwort zu geben, aber ich denke nicht, dass du die Richtige für ihn bist.
    Lass nicht zu, dass er mit dir nur seine Zeit vertreibt, so hört es sich leider für mich an.
    Denn wenn du wirklich später heiraten und eine Familie haben willst, dass bau dir deine Zukunft mit jemanden auf, für den du sein ein und alles bist, und nicht nur eine Zwischenlösung.

Sag mal, er ist Spanier, was bist du für eine Landsfrau?
    Kennst du seine Eltern schon?
    Vielleicht möchte er später auf jeden Fall eine Spanierin heiraten? Oder hat schon sein Schicksal im Hinterkopf...in Spanien...
    Sind so meine Gedanken, bin in meiner letzten Beziehung sehr enttäuscht worden und dementsprechend Männern gegenüber mehr als misstrauisch.

Ich wünsche dir alles Gute in deiner Entscheidungsfindung

LG

Golden
    Blöde Fragen und Vermutungen, ich weiß, aber dein Freund erscheint mir sehr suspekt.

• ...
    Jeder erntet das, was er sät...

Kann dich sehr gut verstehen, dass du jetzt etwas "schadenfroh" bist...dass ihm das widerfahren ist, was er dir damals angetan hat...haha jetzt kommt er auch mal in den "Genuss".
    Menschen haben nunmal die Gabe zu fühlen. Dazu gehören die schönen und angenehmen, aber auch jene, für die man sich schämt...das gehört zum Leben dazu wie der Tod.

Gesagt hat er es dir, weil er jetzt weiß, was es heißt so gedemütigt und verarscht zu werden...vielleicht als eine Art Entschuldigung.

LG

• Hi Numetu,
    ich schließe mich der Meinung der anderen an, reden solltest du auf jeden Fall mit ihm. Sprich ihn auf die Kondome an, und schau wie er reagiert...

Oder warte noch ein bisschen mit der Frage und sei wachsam. Sollte er was anderes laufen haben, wirst du es bestimmt an seinem Verhalten merken.

Ich persönlich glaube schon, dass da was faul ist, vielleicht hat er einfach nur Sex gebraucht, du warst ja schließlich ziemlich lange abwesend.
    Aber hoffen tu ich trotzdem für euch (wow, ist sehr viel Liebe in eurer Beziehung, ich habe beim Lesen regelrecht Gänsehaut gekriegt), dass da nichts war.
    Selbst wenn, Männer können bekanntlich zwischen Liebe und Sex unterscheiden, ich würde diese wundervolle Beziehung nicht wegwerfen, "nur" weil mein Freund seinen Sexualtrieb ausgelebt hat.
    Anders verhält es sich bei einer Affäre, da würde ich den Schlussstrich ziehen.
    Menschen, die dich einmal enttäuschen, tun es in der Regel gerne wieder.
    Aber wie gesagt, hoffentlich klärt sich diese unangenehme Situation und es sind wirklich nur Gummis, die er bei einem Discogang oder so geschenkt gekriegt hat.
    Freue mich (letzteres!) von dir zu hören.

LG

• Lieber Marcel
    NICHT DIE SCHÖNHEIT ENTSCHEIDET
    WEN MAN LIEBT
    SONDERN DIE LIEBE ENTCHEIDET
    WEN MAN SCHÖN FINDET

• an0N_1198608499z

@rainbow
      wow, ziemlich heftig, was du da schreibst. Wie würdest du dich fühlen, nicht die 1 Wahl zu sein?
      Glaub mir, das ist mitunter das beschissenste Gefühl, das du einem Menschen geben kannst.
      Finde heraus was du willst und spiele nicht mit den Gefühlen deiner Mitmenschen, die dich lieben und vergeude nicht deren Zeit.
      Sorry für den erhobenen Zeigefinger, aber mir ist beim Durchlesen deines Beitrags der Kragen geplatzt. Vielleicht kommst du auch mal in den "Genuss" des in der WARTESCHLEIFE STEHENDEN. Wünschen tu ich es dir aber nicht.....

• Hi dana
      da ist was Wahres dran, obwohl es mich auch aufregt, aber es liegt in der Natur des Mannes zu jagen.... und wenn das "Opfer erlegt ist", dann ist der Reiz weg.
      Außerdem denkt Mann, wenn die Frau zu schnell weich wird, also sich überall betatschen lässt oder relativ schnell mit jemanden ins Bett steigt, dass diese Frau es mit jedem so macht. Der Respekt ist dementsprechend schnell weg, die Frau wird nicht ernst genommen...leider!!!
      Denn Männer dürfen das bekanntlich und gelten dann auch noch als "Frauenhelden".
      Ich vertrete hier nicht meine Meinung, sondern gebe nur wieder, was ich aus meinem Bekannten- und Freundeskreis und von meinen Brüder gesagt bekomme.
      Komisch nur: Eine ehemalige Freundin von mir, hat sich wenige Stunden, nachdem sie einen jungen Mann kennengelernt hatte, an ihn rangeschmissen, ich weiß noch, wie heftig die miteinander geknutscht haben....tja, und die sind jetzt seit über 2 Jahren zusammen...kann auch passieren..

LG

• abla_11931741

Flauschkoala
      so viel ich weiß, hat das hässliche Entlein, das alle gehänselt haben, keine Operation nötig gehabt, weil es sich letztendlich zum wunderschönen Schwan gemausert hat, oder nicht?
      Was denkst du, wie sich dieses Entlein weiterhin gefühlt hätte, wäre es weiterhin gehänselt worden?

Natürlich ist Anerkennung in der Gesellschaft wichtig. Wer möchte nicht akeptiert werden, wer möchte ein Außenseiter sein?
      Das Thema der plastischen Chirurgie ist ein schwieriges. Ich finde, wenn man etwas an sich hat, z.B. große Nase, Aknehaut oder sonstwas mit dem man sich nicht versöhnen kann, sollte man daran was ändern. Sonst ist das Leben doch nur noch eine Qual. Man muss ja auch nicht gleich das Komplettpogramm durchziehen, um dann wie Barbie auszusehen. Aber eine negativ auffallende Nase, die die Harmonie des Gesichtes negativ beeinflusst operieren..warum nicht?

Ich glaube auch nicht, dass alle Menschen, die unzufrieden mit ihrem Aussehen sind, automatisch eine Persönlichkeitsstörung haben.
      Ich denke jeder versucht das Bestmögliche aus und für sich herauszuholen, sei es privat oder beruflich. Dazu gehört für mich auch mein Aussehen, damit muss ICH leben, und wenn ich es nicht kann (sprich, wenn ich jeden Morgen aufs Neue mein Spiegelbild verkraften muss, was ziemlich an die Substanz geht) dann bin ich bereit etwas dafür zu tun, damit das Zusammenspiel zwischen Seele und Körper funktioniert, damit ich mich wohlfühle, eine Einheit bilde und dies auch ausstrahlen kann.

• alanis_12681975

Hi Pluster
      du hast Recht, ich habe die Frage falsch formuliert. Eigentlich wollte ich subjektive Antworten und Erfahrungsberichte (warum ihr zur/m Ex zurück seit, was hatte sie/er, was die/der aktuelle nicht hat) von Euch, und habe mich total falsch ausgedrückt.
      Vielen Dank erstmal für eure Antworten...würde mich über weitere sehr freuen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende!!!

LG

Goldengirl

• Hallo bistlustig ;-)
      sag ihr, wie du die Sache mit ihr und diesem Mann siehst. Ganz objetkiv mal die Meinung sagen, was sie daraus macht, ist ihre Sache, sie ist schließlich erwachsen.
      Aber bedenke auch, dass es für sie eine sehr schwierige Situation ist, ihr Verstand und ihre Intuition sagen wahrscheinlich nein zu diesem Mann, aber ihre Gefühle sind stärker. Die Verbindung zwischen Herz und Verstand wird in solchen Situationen leider oft ausgeschaltet. Vielleicht auch, weil man weiß, dass eigentlich eine Trennung ansteht, den anstehenden Liebeskummer aber lieber aus später verschieben möchte.

Also sag ihr die Meinung, und sei ihr nicht böse, wenn sie trotzdem ihr eigenes Ding durchzieht. Sei für sie da, sie hat es wirklich sehr sehr schwer und braucht jemanden, bei dem sie sich aussprechen kann, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Ich hatte auch mal eine Freundin, die an so einen Mann geraten ist, ich riet ihr auch die Finger von ihm zu lassen, diese hat sie sich leider verbrannt. Ich war trotzdem immer für sie da, und konnte sie sehr gut verstehen. Jetzt meint sie: "Hätte ich doch damals nur auf dich gehört"

Alles Gute deiner Freundin, hoffentlich kommt sie da einigermaßen heil raus
      und dir viel Geduld..
      Liebe Grüße

• an0N_1270426399z

Danke Lunali
      du bist ein Schatz.

Du hast Recht, wahrscheinlich reichen ihm meine positiven Eigenschaften nicht aus, besser gesagt, er weiß sie nicht zu schätzen. Seine Ex hat noch viel positivere Eigenschaften ;-): Sie ist naiv, hat keine Ansprüche, keine eigene Meinung...das kommt ihm bestimmt sehr entgegen, eine total stressfreie Beziehung.
      Ich aber, weiß genau was ich will, und habe genaue Vorstellungen von einer Beziehung und wie diese auszusehen hat. Ich glaube damit habe ich ihn direkt in die Arme der Ex getrieben. Er war halt nicht glücklich mit mir, war zu anstrengend.
      Komisch nur: Sie hat er damals verlassen, weil sie so kindlich-naiv ist und zu allem ja und Amen sagt und ihm ständig Geschenke gemacht hat. Und an mir hat er gerade das gemocht, dass ich eben weiß, was ich will und mich auch mal streiten kann, dass die Fetzen fliegen.

Aber den Kontakt habe ich abgebrochen...keinen Bock mich warmhalten zu lassen...

Ganz liebe Grüße
      Goldengirl

• Hallo,

seit geraumer Zeit beschäftigt mich eine Frage. Sie geht mir nicht aus dem Kopf:
      Also frage ich die Männer hier im Forum ganz direkt und bitte auch um ehrliche Antworten:
      Weshalb geht Man(n)/Frau zur /zum Ex zurück?
      Was hat sie/er, was die/der jetzige Freund(in) nicht hat?

Bin auf eure Antworten sehr gespannt...

Liebe Grüße

• jaana_11887320

Find ich in Ordnung@tigerle
      Find ich in Ordnung. Ich fände es nicht so gut, wenn man den oder die Ex 2-3 mal die Woche SIEHT.
      Findest du nicht, dass dann mehr dahinter steckt?
      Mein Ex zum Beispiel hat mich vor 1 Monat verlassen. Wir telefonieren ab und zu, und er erzählt mir, dass er wieder mit seiner Ex, mit der er unmittelbar vor mir zusammen war, Kontakt hat.
      Die sehen sich zum Beispiel 2-3 Woche, und er will mir weiß machen, dass er nichts von ihr will.
      Ich weiß von ihr, dass sie noch was für ihn empfindet, aber sie hat Angst wieder was mit ihm zu starten. Tja und meine Ex behauptet eben, dass er überhaut keinen Hintergedanken hegt, sondern sie nur mag und sie sich sehr gut verstehen.
      P.S.: Er hat mich an dem Tag verlassen, als er wieder Kontakt zu ihr aufgenommen hat. Wir waren 1,5 Jahre zusammen.
      So, was meinst du dazu?
      LG

• jaana_11887320

@tigerle
        darf ich fragen, wie oft ich euch seht? Oder sms und telefoniert ihr nur?
        Ich bin auch der Meinung, dass wenn der Kontakt zur Ex oft gesucht wird, dass dann mehr dahinter steckt.

• HI Svenja
          ich glaube er hat dich wirklich nicht ganz verstanden, was du meintest mit:"Ob es bei ihm in anderen Bezieheungen auch so war, ob die auch immer nur nen Küsschen bekommen haben und so."
          Sag ihm direkt, was du brauchst. Wärme, Geborgenheit, Zärtlichkeiten am ganzen Körper, die Haut des anderen ertasten, spüren, riechen. Ich finde die Haut ist so was "geiles"!!!
          Die Idee mit der Massage finde ich gut. Mal die Glotze abschalten, Kerzen, ein gutduftendes Massageöl, oder auch ein Vollbad, ebenfalls mit Kerzen und gedämpften Licht. Und versucht euch nur auf eure Haut und eure Berührungen zu konzentrieren. Macht daraus einen KUSCHELABEND/TAG..und versucht den krönenden Abschluss, SEX, wegzulassen. Hoffentlich kommt er so auf den Geschmack und kann garnicht mehr aufhören.
          Ich denke, man kann seine Haut sensibilisieren und das will auch gelernt sein. Hoffentlich klappts! Viel Spaß
          Liebe Grüße
          goldi

• Hi Tricia
          darf ich fragen, weshalb er damals Schluss gemacht hat?

P.S.: Bayla hab ich auch so verstanden, wenn du kein klares Ja zu einem Neuanfang sagen kannst, dann solltest du beim Nein dazu bleiben. Hör auf deine Intuition. Ich glaube, das nichtaufkommenwollen der Gefühle, das fehlende Kribbeln, das Nichtvermissen..dafür hats seine Gründe
          LG

• sana_11849635

Kasimir
            das habe ich nicht ganz verstanden, wie das bei dir abgelaufen ist. Wie bei mir? Ist er zu ihr zurück? Wie lange war er mit ihr zusammen, wie lange mit dir? Hast du intuitiv was davon geahnt?

Na ja, das mit noch jemanden anderen nebenbei suchen ist, denke ich, eine Typfrage und für mich unter meinem Niveau. Ich halte nichts von so lalbherzigen verlogenen Sachen. Ich könnte meinem Partner keine Sekunde mehr in die Augen sehen.
            Klar freuen sich die Männer, wenn sie mehrere Frauen gleichzeitig haben können. Das schmeichelt dem Ego und macht ihn zum Gott. Nee, also wirklich nicht, das muss nicht sein. Für diejenigen, die das können, bitte. Ich sag nur, so ein Spiel mit dem Feuer und mit den Gefühlen anderer Menschen, ist purer Egoismus, der in die Hose gehen kann, und die, die dieses böse Spiel spielen, kriegen früher oder später ihr Fett weg. Mit der Liebe sollte man nicht spielen. Sie ist viel zu kostbar.
            LG

• vishal_12831478

Wem sagst du das
            das habe ich mir so oft gedacht, ich würde auch am liebsten auf jegliche Gefühle, eben auch die Liebe, verzichten, dann habe ich zwar keine schönen aber auch keine schlechten Empfindungen mehr. Ob dann das Leben noch Spaß machen würde, das wage ich zu bezweifeln.
            Oh ja, du sprichst mir aus der Seele Voodoo, diese blöde schöne Jahreszeit, hatte mich so darauf gefreut, jetzt ist die Zeit um Vieles zusammen zu unternehmen, Radfahren, im Park spazieren, Eis essen, Schwimmen, Grillen, an den See fahren. Das tut unendlich weh, ich weiß. Ich muss mich zurückhalten ihn nicht anzurufen. Gestern habe ich ihm die Sms geschrieben, er hat nicht geantwortet, in meinen Fingern zuckst, mein Herz zerreist, ich möchte wissen, was er so macht..
            Aber ich denke, das bringt nichts. Ich merke, wie ich allmählich in mein altes Muster verfalle, mich unattraktiv und nicht liebenswert fühle. Wie soll ich das bloß schaffen? Ich bin so einsam und er fehlt mir schrecklich.