Ich finde
schon allein die Aussage, dass du nicht sein Schicksal bist ist sehr verletzend und sagt im Prinzip schon alles über seine Zukunftsvorstellungen aus. Da du es nicht bist, wird es wohl eine andere sein. Hast du ihn schon mal gefragt, wer oder was sein Schicksal ist?
(Weil komisch, ich kenne meines noch nicht? Kann nunmal nicht in die Zukunft sehen)
Natürlich sollte die Partnerschaft im Hier und Jetzt genossen werden. Aber wenn man das Gefühl hat die Richtige an seiner Seite zu haben, dann sagt man nicht sowas wie:"der Mann der mich einmal zur Frau haben darf kann stolz sein und sich glücklich schätzen"
sondern versucht alles um dieses Menschen an sich zu binden, auf ewig, selbst ohne Trauschein.
Tut mir leid dir keine positive Antwort zu geben, aber ich denke nicht, dass du die Richtige für ihn bist.
Lass nicht zu, dass er mit dir nur seine Zeit vertreibt, so hört es sich leider für mich an.
Denn wenn du wirklich später heiraten und eine Familie haben willst, dass bau dir deine Zukunft mit jemanden auf, für den du sein ein und alles bist, und nicht nur eine Zwischenlösung.
Sag mal, er ist Spanier, was bist du für eine Landsfrau?
Kennst du seine Eltern schon?
Vielleicht möchte er später auf jeden Fall eine Spanierin heiraten? Oder hat schon sein Schicksal im Hinterkopf...in Spanien...
Sind so meine Gedanken, bin in meiner letzten Beziehung sehr enttäuscht worden und dementsprechend Männern gegenüber mehr als misstrauisch.
Ich wünsche dir alles Gute in deiner Entscheidungsfindung
LG
Golden
Blöde Fragen und Vermutungen, ich weiß, aber dein Freund erscheint mir sehr suspekt.