Hallo lilalu
kann es sein, dass du traurig bist, dass du noch kein Kind mit deinem Partner hast? Wie sieht eure Planung diesbezüglich aus? Ihr seid ja jetzt schon länger zusammen und vielleicht fehlt dir jetzt einfach ein eigenes Kind mit deinem Partner. Ich kenne das auch. Wenn mir mein Partner auf die Nerven ging, habe ich es auch an seinen Kindern ausgelassen, auch wenn es mir hinterher Leid tat. Aber ich denke, du bist vielleicht im Unreinen mit deinem Partner und der Kleine, der an ihr so sehr hängt und Nähe haben möchte, bekommt das ab.
LG
Sonne
Bbelgin_11884041
- 9. Jan 2013
- Beitritt 2. Juli 2007
- 53 Diskussionen
- 89 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hallo Zusammen,
nachdem ich nun schon ein paar Beiträge gelesen habe und diese mir aus der Seele sprechen, muss ich jetzt auch was loswerden und hoffe, jemand hört mir zu und gibt mir einen Tipp.
Seit fast 7 Jahren bin ich jetzt mit meinem Partner unverheiratet zusammen. Er ist 19 Jahre älter und hat bereits zwei Ehen hinter sich. Aus der ersten Ehe stammt seine älteste Tochter, 23 Jahre, aus der zweiten Ehe stammen seine zwei Töchter, 9 und 11 Jahre alt.
Wir lernten uns kennen, 5 Monate nachdem er von seiner Exfrau zuhause rausgeschmissen wurde, da er seiner Stieftochter ein blaues Auge geschlagen hatte. Ich war damals sehr in ihn verliebt, wie beide ineinander, und ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, was mich in der nächsten Zeit alles erwarten würde. Viele stellen mich nun als naiv da, aber ich war 27 Jahre, als ich ihn kennenlernte.
Seine Ex war immer noch im Freundeskreis aktiv, ständig war sie dabei, wenn ich auch bei Geburtstagen war. Es war kaum auszuhalten für mich. Dann begann das Scheidungsverfahren und es war eher ein Scheidungskrieg um Geld, das unsere Beziehung sehr belastet hat. Die 2. Ex hat seine Kinder gut im Griff, ständig war Papa und ich die Bösen, Papa hat ja soviel Geld und Mama ja nicht. Mama würde immer weinen und traurig sein - sagten die Kids damals etc. Es war furchtbar. Trotzdem wollten wir gemeinsame Kinder. Er war sterilisiert und hat sich operieren lassen - erfolgreich. Bevor ich aber schwanger wurde, hatten wir uns kurz getrennt, weil alles für mich zu viel war. Die Ex hat bestimmt über Wochenenden oder Urlaub. Wenn sie Lust hatte, blieben die Kinder bei ihr und wenn es ihr gerade passte, durften wir sie nehmen. Ich fühlte mich so fremdgesteuert. Jemand anders beherrschte mein Privatleben, hatte ich das GEfühl. Und mein Partner, was macht er: NICHTS. Er verstand mich überhaupt nicht. Ich bin auch in Therapie gegangen. Ich hatte immer das GEfühl, 2. Wahl zu sein und mein Mann würde mehr Rücksicht auf die Belange seiner Ex nehmen und nicht auf meine. Dann ist unsere Tochter geboren. MEin Freund hat sich für die Schwangerschaft kaum interessiert, er ist überhaupt kein _Gefühlsmensch, warum habe ich das am Anfang nicht wahrhaben wollen??? Das war doch nicht so!! Seit unsere Tochter da ist, bin ich noch belasteter. alle zwei Wochen habe ich 3 Kinder und noch den Urlaub mit den Kids. Ich wollte mich schon so oft trennen, habe es mich aber nie getraut. Dann bin ich ungeplant wieder schwanger geworden und unser Sohn ist geboren worden. Für mich halt noch anstrengender mit zwei kleinen Kindern und keine emotionale Unterstützung von meinem Freund. Dann ständig alle 2 Wochen 4 Kinder zuhause hier im Haus und ich darf Sonntags alleine das Haus wieder in Ordnung bringen, weil mein Freund keinen Handschlag rührt, außer mal viellecith spülen oder Tisch decken. Alles andere darf ich machen. Ich habe schon einen richtigen Putzzwang entwickelt, ich war wieder in Therapie und fahre im März mit meinen Kids in die Reha. Aber vor Weihnachten fühle ich mich so schlecht bezüglichj meiner Beziehung. Wir haben uns nichts mehr zu sagen, jeder macht sein Ding. Er nervt mich nur noch an mit seinem Räuspern, Husten, Körperbehaarung. Einfach alles. Wir schweigen uns nur noch an oder reden mit den Kindern. Meine zwei Kleinen hängen total an mir und ich weiss jetzt nicht, was ich machen soll. Ich trau mich nicht, ihm zu sagen, dass ich mich trennen möchte. Ich habe Angst davor, alleine mit zwei Kindern dazusehen, ohne Familie (die hab ich nicht mehr). Ich habe Angst, meinen Kindern Schaden zuzufügen, wenn wir uns trennen, weil sie unter der Trennung leiden könnten. Eigentlich mögen sie ihren Vater und sie mögen die Halbgeschwister, wenn sie kommen. Was ist nur richtig? Ich bin so genervt und mit den Nerven fertig. Ich war heute beim Arzt und hab um Tabletten gebeten, um meine Nerven zu beruhigen. Nächste Woche kommen seine Kinder 1 Woche zu uns. Ich weiss nicht, wie ich das schaffen soll. Um die ganzen Weihnachtsgeschenke für 4 Kinder musste ich mich alleine kümmern, er hat zwar bezahlt, aber sonst nichts. Einpacken muss ich auch alles alleine. Er ist mir keine Hilfe, ich kenne diesen Mann eigentlich gar nicht.
Ich möchte endlich nur, alleine für meine Kinder da sein und wieder entspannt werden. In letzter Zeit schreie ich nmeine Kids sehr schnell an, wenn etwas nicht sofort läuft wie ich meine. Das ist so gemein von mir, so war ich sonst nie. Meine Kids sind das wichtigste für mich. Aber die ganze Patchwor-Sch.... raubt mir jeden Nerv. Ich muss mir Gedanken machen über die Kinder, er nicht. Die Kinder kommen mit kaputten Schuhen an und kaputten Socken, Unterhosengröße 92 (und die Tochter ist 9 Jahre alt) udn meint ihr, mein Freund tut irgendetwas???? Ich verstehe es nicht.
DIe Frage: Soll ich ihm jetzt vor Weihnachten sagen, dass ich nicht mehr will und das Jahr 2013 unser Trennungsjahr sein wird oder soll ich erst in die Reha fahren und mich danach trennen? Mein Kopf ist so voll, ich kann keine Gedanken mehr fassen.
Danke fürs Zuhören. Vielleicht geht es einem von euch ähnlich!
Eure traurige SonneHallo Mädels,
also ich bin jetzt in der 7 SSW. und muss am Dienstag zum Zahnarzt. Wahrscheinlich hat sich mein Zahnfleisch oberhalb meiner Krone entzündet, es fühlt sich zumindest so an.
Der Zahnarzt muss doch bestimmt röntgen, um eine Entzündung feststellen zu können. Im Internet findet man ambivalente Aussagen zum Thema Röntgen in Frühschwangerschaft, die mir Sorgen bereiten. Ist eine Bleischürze wirklich sicher?
Und wenn die Entzündung aus ANgst vorm Röntgen nicht behandelt wird, ist das doch auch nicht gut für das Embryo oder???
Oh man, bin total verwirrt. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit diesem Thema?
LG
Sonne1178Vielen Dank
schonmal an euch, Mädels, für die schnellen Antworten. Ein bisschen beruhigt es mich schon. Den nächsten FA-Termin habe ich am 24.06. Noch soooo lange hin und bis dahin versuche ich, positiv zu denken.
LG
Hallo Mädels,
ich bin jetzt in der 6 + 5 SSW und ich war heute beim FA, aber man konnte noch kein Herzchen schlagen sehen. Dafür konnte man aber schon richtig das Embryo sehen. Jetzt bin ich total verwirrt und ängstlich, weil bei meiner ersten SS mit meiner Tochter habe ich das Herzchen schon in der 6 + 3 SSW schlagen gesehen.
Ich mache mir jetzt Sorgen. Wie war es bei euch gewesen?
Würde mich über eure Antworten sehr freuen.
LG
Sonne 1178 mit Lilly-Marie 2. Jahre, und Würmchen inside
Hallo Mädels,
also, dass es für Jungs wichtig ist, im Babyalter ihren Penis kennenzulernen (habe ich mal im Buch gelesen), wusste ich ja, aber seit 1 Woche spielt meine Tochter 15 Monate auch mit ihrer Vagina und fummelt richtig daran rum, dass die Haut schon rot ist.
Ich bin irgendwie total erschrocken und weiß nicht, ob das normal ist.
Kennt ihr sowas auch bei euren Töchtern? Müssen Mädels diese Phase auch durchmachen???
Viele Grüße von
Sonne- ligeia_12146547
Meiner Kleinen
haben die Flecken nichts ausgemacht. Sie hat sich auch nicht gekratzt oder so, war halt nur anhänglich, aber das ist ja immer so, wenn die Mäuse krank sind.
LG
Also der Papa ist ...
Selbständig und daher nicht so oft zu Hause. Es kommt schon mal vor, dass unsere Kleine ihn 1 oder 2 Tage gar nicht sieht, weil er so früh ausm Haus geht und später nach Hause kommt. Wenn er dann da ist, kümmert er sich schon lieb um die Kleine, hat aber ne ganz andere Art als ich (ist ja auch klar). Unsere Kleine ist natürlich sehr auf mich fixiert, da ich den ganzen Tag mit ihr zu tun habe.
Die Einschlafhilfe Brust finde ich einerseits sehr schön wegen der Nähe und Kuscheln und andererseits nervt es mich schon mal ab und an. Sie kann auch nur an der Brust einschlafen oder wenn sie an der Brust getrunken hat, wenn ich daneben liege. Wenn das dann so 45 Min. geht, bin ich schon genervt, habe aber Angst davor, etwas zu ändern, weil sie immer so schreit. Ich hoffe ja darauf, dass sich die Kleine mal von alleine abstillt.
Lg
Im Moment geht....
irgendwie das 3-Tage-Fieber bei uns um. In der Nachbarschaft, in der Spielgruppe...Meine Kleine hatte es letzte Woche und fing natürlich auch mit hohem Fieber an. Dann ging das Fieber weg und dann bekam sie rote, kleine Flecken auf dem Bauch, dann Rücken, dann Hals und Nacken, dann Gesicht und Augenbrauen. Aber nach ein paar Tagen gingen sie auch einfach wieder weg. Wir waren mit ihr beim Arzt und der sagte nur, dass die Krankheit noch ansteckend ist, solange die Kleine die Flecken hat.
Du musst also nicht mit der Kleinen zum Notarzt gehen, denn die Flecken gehen von alleine wieder weg. Und Fieber hat sie doch auch keines mehr, sagtest du. Von daher kann ich Dich nur beruhigen, auch diese Zeit geht um, ohne den Kleinen zu schaden.
LG
Sonne
Hallo Mädels,
also, wir haben folgendes Problem. Meine Tochter (15 Monate) alt ist es gewohnt, dass ich sie ins Bett bringe und sie dann an der Brust einschläft. Mein Freund hat unsere Tochter noch NIE ins Bett gebracht, weil sie sich dann so wegschreit.
Jetzt will ich aber im September 2 Mal die Woche abends weg und frage mich, wie ich es bis dahin schaffen soll, dass mein Freund meine Kleine ins Bett bringt? Sie tut mir so leid, wenn sie so schreit und ich bekomme dann ein schlechtes Gewissen, weil ich weggehe und sie von Papa ins Bett gebracht werden muss.
Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr vielleicht einen Rat?
Lieben Dank und LG
sonne
Erstmal ein
ganz liebes Dankeschön an Euch alle für die netten Worte und den Zuspruch. Ich werde versuchen, meiner Tochter erst nachts das Stillen abzugewöhnen und dann mal sehen, wie es mit dem Schlafentrinken aussieht.
Aber ihr habt mir Mut gemacht und dafür möchte ich mich bei euch bedanken. Auf euch ist eben doch immer Verlass.
Liebe Grüße
Eure Sonne
P.S. Ich werde euch von meinem Erfolg oder Misserfolg berichten.
Hallo Mädels,
also meine Kleine ist jetzt fast 14 Monate alt und ich stille sie noch tagsüber und abends in den Schlaf und nachts wenn sie wach wird auch wieder. Das kann nachts aber schonmal 8 Mal sein, dass sie wach wird und sich dann nur von meiner Brust beruhigen lässt bzw. nur dadurch wieder einschlafen kann. Mich machen diese Nächte langsam fertig, so dass ich an Abstillen gedacht habe. Aber ich habe einfach riesig Angst davor, dass ich das Schreien meiner Tochter nicht aushalte, weil sie an die Brust möchte. Und meine Tochter kann sehr gut und laut schreien..... Wenn sie dann schreit und an die Brust will und ich sie ihr aber verweigere, komme ich mir vor wie eine Rabenmutter.....Ich will ja nur das Beste für die Kleine und nicht, dass sie sich wegschreit...
Wie habt ihr das Abstillen gemeistert? Hattet ihr auch so ein schlechtes Gewissen?
LG von
Sonne
Hallo Mädels,
also heute hab ich echt gedacht, ich werde verrückt. Ich war mit meiner Tochter (13 Monate) im Kaufland und wollte ihr einen Puppenwagen kaufen. Kaum hat sie den Wagen gesehen und es ging ihr nicht schnell genug, an ihn ranzukommen, hat sie total das Theater abgezogen, sich auf die Knie fallen lassen und die Arme erst in die Luft und dann nach hinten geworfen. Ach du Sch.... hab ich mir nur gedacht. Dass sie das schon mit 13 Monaten macht. Was macht sie denn dann mit 2 Jahren??? Das kann ja echt heiter werden.
Kennt ihr dieses Verhalten so früh und wie seid ihr damit umgegangen??? Hab ich jetzt schon einen kleinen Tyrannen????
Liebe Grüße von einer grübelnden
Sonne 1178
Also mir
wurde gesagt, dass Lauflerrnschuhe weicher sind als die richtigen Laufschuhe. Es gibt wohl auch welche von Elefant, aber halt nicht viele.
Meine Maus läuft jetzt an einer Hand und auch draußen und ich finde, da reichen die Lederpuschen nicht mehr.
Lieben Dank aber für deine Antwort. Leider haben wir kein Familiengeschäft mit Schuhen :TRISTE:
Ich werde mich weiter auf die Suche begeben.
LG
Hallo Mädels,
ich wollte heute meiner Maus Lauflernschuhe kaufen, was sich als ziemlich schwierig rausgestellt hat, denn irgendwie war die Beratung nicht wirklich gut. Habe jetzt keine Schuhe gekauft, weil ich so verunsichert war :FOU: .
Wo habt ihr denn die ersten Schuhe für eure Kleinen gekauft? Meine Maus hat Schuhgröße 17 mit 1 Jahr und 4 Tage. Also wohl ziemlich kleine Füße. Und die Auswahl in den Geschäften war nicht wirklich groß.
Danke für eure Antworten.
LG
Sonne mit Lilly-Marie (1 Jahr und 4 Tage)
Hallo Mädels,
meine Maus schläft nur in unserem Bett und mit meiner Hilfe ein bzw. mit meiner Brust und wacht nachts alle 2 Stunden auf. Hab mir jetzt das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" ausgeliehen und es hört sich gar nicht so schlecht an. Bin mir aber auch nicht sicher, ob ich die Methoden ausprobieren soll, weil ich auch schon viel Kritik über das Buch gelesen habe.
Wie ist eure Meinung über das Buch. Hat euch das Weinen eurer Kleinen nicht zu weh getan? Und haben eure Kleinen dann wirklich durchgeschlafen?
Vielen Dank für eure Antworten.
LG
Sonne mit Lilly-Marie (fast 1 Jahr)Hallo Zusammen,
meine Tochter hat Neurodermitis. Der Bluttest hat jetzt ergeben, dass sie angeblich keine Allergien hat, aber irgendwie kann ich das nicht glauben. Ich werde noch zu einem anderen Arzt bezüglich eines umfangreicheren Tests gehen.
Wer von euch bzw. euren Babys hatte auch einen negativen Bluttest und im Nachhinein stellte sich doch eine Allergie raus?
Danke für eure Antworten.
LG
Sonne mit Lilly-Marie
Hallo Mädels,
also meine Tochter (fast 1 Jahr alt) wird von mir abends immer in den Schlaf gestillt. Seitdem sie keinen Nuckel mehr nimmt, muss ich solange bei ihr bleiben und sie nuckelt an meiner Brust, bis sie schläft. Auch wenn ich sie tagsüber hinlege, kommt sie an meine Brust und schläft dann ein. Ohne Brust und ohne mich schläft sie nicht ein.
Jetzt frage ich mich, ob das so bleiben wird, bis sich meine Tochter von alleine abstillt. ich möchte eigentlich nicht abstillen, weil ich die Nähe mit meiner Tochter sehr genieße. Aber es nervt schon manchmal abends, dass ich fast 30 - 40 Minuten bei ihr bleiben muss, bis sie eingeschlafen ist.
Meint ihr, Babys, die in den Schlaf gestillt werden, lernen nie richtig alleine zu schlafen? Und ist das dann nicht so gut für die Zukunft??
Würde mich über eure Antworten sehr freuen.
Liebe Grüße
Sonne mit Lilly-Marie
Hallo Zusammen,
also da es ja jetzt draußen endlich Frühling wird, brauche ich ganz dringend für meine Maus eine Sonnencreme. Aber das Problem ist, dass meine Tochter Neurodermitis hat und ich habe keine Ahnung, welche Sonnencreme ich kaufen soll.
Könnt ihr mir vielleicht eine empfehlen?
Vielen Dank für eure Antworten.
LG
Sonne mit Lilly-Marie
Hallo Mamis,
meine Frage ist, ab wann ihr euren Mäusen Lauflernschuhe angezogen habt? Meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt und ich frage mich halt, ob ich ihr jetzt schon Lauflernschuhe kaufen soll und auf was ich dabei achten muss. Seit sie 8 Monate ist, läuft meine Tochter an unseren Händen. Bis jetzt hatte ich halt immer so bequeme Lederschuhe und jetzt weiß ich nicht, ob es zum Laufenlernen gut ist, nochmal diese Lederschuhe zu kaufen.
Wie sind eure Erfahrungen?
Liebe Grüße und euch noch einen schönen Sonntag.
Sonne mit Lilly-Marie