B
beda_12487494

• 12. Juli 2017
  • Beitritt 9. Okt 2015
  • 3 Diskussionen
  • 22 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Marlenedroste,

da hast du recht die Mischung macht es und natürlich kommt es auf das Pferd drauf an. Reite mein Pferd bzw Pferde mit angepassten Sätteln und auch mal ohne Sattel. Denke einfach es kommt drauf an was man vor hat zu reiten, wie oft man reitet, Wie empfindlich das Pferd ist und womit es am besten läuft. Das Regelmäßig ein Sattler drauf schaut finde ich sehr wichtig da die Pferde sich auch verändern genauso sollte einfach in gewissenabständen eine Osteo mal schauen ob alles da ist wo es hingehört :)

Liebe Grüße

• Hallo Vendet, ich bin seit 6 Jahren in einer Beziehung und seit kurzem Verlobt und das stand nie zur Auswahl das mein Partner mit meinem Pferd ein Problem haben könnte. Mein Pferd war vor meinem Partner da und es ist mein Hobby und mein Partner hat das zu aktzeptieren. ;-) Für Ihn war das auch nie ein Problem im Gegenteil er unterstützt mich und begleitet mich auch auf das ein oder andere Turnier mal. :-) Meiner Meinung nach wäre der Partner der mich vor die Wahl stellt defintiv nicht der richtige Mann für mich. Es ist meine Leidenschaft und mein Partner weiß das und würde niemals auf die Idee kommen so eine Forderung an mich zustellen, auch wenn mein bester Freund auf 4 Beinen sehr viel Zeit beansprucht :)
    Liebe Grüße

• Hallo Hannoveraner88,

ich persönlich finde so genau kann man das nicht sagen. Ich reite mein Pferd mit Dressur und Springsattel, das heißt aber nicht das jeder das tun muss. Jedes Pferd ist anders und ich glaube jeder Pferdebesitzer und Reiter möchte nur eins das sein Pferd zufrieden und locker läuft und da sollte man auf sein Tier und sein Bauchgefühl hören welcher Sattel und welche Reitweise dazu die beste ist.

Liebe Grüße :)

• vivian_12839543

Hallo,

ich mache 4 mal die Woche ein Workout zu Hause (am besten gefallen die mir von Sophia Thiel) dazu ernähre ich mich gesund und ausgewogen, wichtig ist das du nicht hungerst sondern das richtige isst, sonst kann dein Körper keine Leistung erbringen und der berühmte JoJo-Effekt kommt ganz schnell vorbei.
    Liebe Grüße

• :-/
    Hallo Katha1803,

ich musste oder besser gesagt muss bezüglich Rückenschmerzen und Probleme leider schon einige Erfahrungen sammeln. Deine Beschriebenen Schmerzen hören sich nicht Lustig an. Zunächst Wünsche ich dir erstmal Gute Besserung :super:
    Dann würde ich dir Empfehlen einen Osteopathen aufzusuchen und zwar einen der wirklich seine 6 Jahre die Ausbildung gemacht hat und kein Orthopäden der ein paar Kurse belegt hat. Zusätzlich wäre eine Überweisung zum MRT wohl Sinnvoll um Abzuklären woher die Schmerzen wirklich kommen. Der Erste Schritt bei Rückenschmerzen ist leider oft ein Orthopäde mit denen ich bis jetzt persönlich keine Guten Erfahrungen gemacht habe. Ich hoffe ich konnte dir vielleicht ein bisschen helfen :-)

Liebe Grüße
    Zimtzicke

• haskel_12061752

:)
    Hallo Dario,

danke für deine Antwort, ich werde versuchen nochmal mit ihr zu sprechen und wie du sagst ihr in die Richtung mehr Fragen stellen. Ich vermute auch das Ihre Veränderungen auf Ihren Freund zurückzuführen sind :-(
    Man fühlt sich einfach so Hilflos und ich habe Angst das sie Ihren Job verliert wenn sie so weiter macht. :-(

Liebe Grüße
    Zimtzicke

• lovely0435

Ja Diclo habe ich schonmal genommen ist allerdings schon eine weile her und ich glaube die habe ich nicht gut mit dem Magen vertragen. Auch i.was von Lichtenstein, Parazetamol und Palexia habe ich schon ausprobiert.

Ok dann bleibe ich mit dem Sport dran und hohl mir noch eine andere Meinung ein :)

Danke für deine Hilfe :-)

Liebe Grüße

• lovely0435

Ok,dann muss ich meinen Arzt nochmal direkt auf die Entzündungen ansprechen. Dann müsste man das ja im MRT sehen. Sobald ich die Medikamente absetzte oder andere nehme als Ibo sind die Wert wohl gleich wieder erhöht laut meines Arztes. :???:

Mein Vater hatte zwei Bandscheibenvorfälle, Beckenschiefstand und einen Gleitwirbel. Doch in meinen Augen hat das eher weniger mit meinem Problem zutun. Ich muss wohl mir nochmal andere Meinungen einholen. In 3 Wochen habe ich einen Termin bei einem Neurochierugen der mir Empfohlen wurde, ich hoffe der weiß Rat.

Doch mit dem Sport werde ich dran bleiben, oder glaubst du es bringt nichts durch die Entzündung?

Liebe Grüße

• lovely0435

Es ist komplett unterschiedlich ich kann nichtmal sagen morgens oder abends ist der Schmerz starker :-/ Es wurde auch schon nach Entzündungen gesucht und mal sind die Entzüdungswerte höher mal niedrieger aber was genau entzündet ist hat mir bis jetzt niemand gesagt :-/ Die Ärzte meinten das es mehrere Gründe haben kann vermutlich habe ich das von meinem Vater geerbt. Aber nur mit der Aussage möchte ich mich nicht zufrieden geben.

Müsste ich nicht eigentlich dann auch was gegen die Entzündung bekommen oder kann man da nichts machen wenn man wir nicht sagen kann wo genau die ist?

Ich hatte mal vor mehreren Jahren einen Rollerunfall wo ich ziemlich heftig auf den Rücken gefallen bin aber die Ärzte meinen das hängt damit nicht zusammen :???:

Liebe Grüße

• lovely0435

Ich trainiere jetzt seit fast einem Jahr regelmäßig und viel besserung ist leider noch nicht eingetreten :neutral:
          Aber zusätzlich Reite ich 4 mal die Woche das tut meinem Rücken sehr gut und mein Arzt hat auch nichts dagegen :-)

Leider nimm ich eine Ibo 800 Morgens und eine 400 Abends momentan jeden Tag was eindeutig so viel ist, doch leider geht es nicht anderes, so sind die Schmerzen einigermaßen auszuhalten.

In einer Woche beginne ich einen Rückenkurs von meiner Krankenkasse (Wie du ja auch erwähnt hast). ich hoffe das der mir hilft zeitnah die Medikamente zu reduzieren :super:

Liebe Grüße

• Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ich bin hier Richtig. Ich habe eine Freundin die seit ca. einem halben Jahr sich total verändert hat. Von einem lustigen und aufgeschlossenem Menschen ist sie zu einem Trauerpaket geworden. Sie sitzt nur noch mit Ihrem Freund (der Depressionen hat) zu Hause und unternimmt nichts mehr. Ständig schreibt Sie mir wie schlecht es Ihr geht und wie unfair die Welt ist. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich habe wirklich alles Probiert um Sie aufzumuntern und aus Ihren vier Wänden zu holen, doch ohne Erfolg :-( Im Gegenteil wir sind zerstritten weil sie mir vorwirft ich hätte kein Verständis und würde sie nur kritiesieren und ware in Ihren Augen komplett bescheuert. :shock:
            Seit 1 Woche ist nun funkstille, ich weiß nicht was ich machen soll ich will sie nicht hängen lassen aber ich will mich auch nicht dauerhaft beleidigen und runterziehen lassen. Sie nimmt einfach keine Hilfe an und meint Sie will Ihre Ruhe :???:

Hat Jemand vielleicht einen Tipp für mich?

Danke schonmal im vorraus :-)

Liebe Grüße

Zimtzicke

• lovely0435

Danke erstmal für deine Antwort
            Hallo Lovely0435,

Danke erstmal für deine Antwort. Ich weiß das ich meinen Rücken mehr stabiliesiert werden muss und das dafür KG sehr gut ist. Leider bekomme ich nur 6 mal KG verschrieben und muss dann erstmal wieder sehr lange hinterher laufen bis ich das nächste mal verschrieben bekomme. Ich mache meine Übungen die ich gezeigt bekomme jeden Tag zu Hause doch die Schmerzen sind bis jetzt geblieben :-( Die Medikamente die ich bekommen habe sind sehr stark (Ibo 800) und schädigen auf Dauer meine Organe (Hat der Arzt gesagt) doch ohne Medikamente komme ich Morgens nichteinmal aus dem Bett :neutral:

Habe vor kurzem erst den Hausarzt gewechselt da meine Hausärztin trotz der Diagnose mir nur einmal im Jahr 6 mal KG verschrieben hat. Ich bin gespannt wie das bei dem neuen Hausarzt wird.

• Hallo Ihr Lieben,

bis jetzt war ich immer nur stille Mitleserin, doch ich dachte mir ich erzähle euch jetzt auch einmal meine Geschichte.
              Ich leide seit ca. 4 Jahren an sehr starken Rückenschmerzen die im LWS Bereich anfingen. Von Arzt zu Arzt bin ich gerannt und alle zuckten die Schultern und nahmen mich mit meinen damals 16 Jahren einfach nicht ernst. Vor kurzem erst war ich zum 5 mal im MRT und mein Rücken wurde geröntgt. Und siehe da eine leichte Skoliose+Facettensyndrom + eine vorgewölbte Bandscheibe. :NON:
              Ich war traurig das zu sehen wie kaput mein Rücken mit meinen 20 Jahren jetzt schon ist, hatte aber Hoffnung das die Ärzte nun endlich tätig werden würden. :roll: Doch der Arzt schaute mich nur an und sagte so kann es nicht weiter gehen. Achne, dachte ich mir und fragte Ihn was den jetzt der nächste Schritt wäre. Doch da verschrieb er mir wieder nur Medikamente und KG.
              Hat Jemand von euch vielleicht schon einmal sowas erlebt das er sich von den Ärzten nicht ernst genommen fühlt? Ich habe Angst meinen Rücken noch mehr kaputt zu machen indem ich nichts tue aber ich weiß auch nicht was ich tun soll :???:

Danke fürs zu hören :-)