B
becca_12719501

• 24. Aug 2011
  • Beitritt 15. März 2009
  • 5 Diskussionen
  • 10 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • eireen_12667587

:arrow:
    Hallo,

möchte mich nun auch mal wieder nach langer Zeit melden!

Ja nach dem ganzen Hin und Her habe ich am Samstag, den 26.02.2011 nach gut einer halben Stunde einen GESUNDEN Jungen im Arm halten dürfen.

Ich weiß auch nicht, bei meinem ersten Sohn da hatte ich von diesem NF-Test noch nichts gehört, also merkt man dass immer mehr dazu kommt und man immer weniger aufgeklärt wird (zumindest wars bei mir so).

LG
    Heidi

• Hallo,

ich hoffe dass ich hier im Forum richtig bin und einige mir helfen können.

Ich bin 30 und mit meinem 3. Kind in der 16 Wo schwanger.
    In der 11+3 SSw habe ich das Ersttrimesterscreening machen lassen (hatte mir eigentlich nichts weiter dabei gedacht u im nachhinein sag ich "Hätte ichs nur nicht machen lassen!")
    Jedenfalls ist die Nackenfalte 2,9mm sprich erhöhtes Risiko. Nach dem US wurde Blut abgenommen und eingeschickt. Als ich die Werte bekam war ich erstmal geschockt!! Trisomie 21 1:109 und Trisomie 13/18 1:4.

Diesen 2. Wert von 1:4 habe ich gestern erst bei meine FA erfahren und habe mir die ganze Nacht den Kopf darüber zerbrochen und acuh einige Tränen sind geflossen. Ich weiß nicht was ich machen soll. Vor der Fruchtwasseru. habe ich totale Schiss und hatte diese erstmal ausgeschlossen!

Ja wer hat das gleiche erlebt und dann war doch alles i. O.???

Habe nächsten Di eine frühe Feindiagnostik, müsste die was über T13/18 aussagen?
    Ehrlich gesagt bin ich total down.....

Ich danke Euch erstmal

LG
    Heidi

• Hallo,

ich hoffe dass ich hier im Forum richtig bin und einige mir helfen können.

Ich bin 30 und mit meinem 3. Kind in der 16 Wo schwanger.
    In der 11+3 SSw habe ich das Ersttrimesterscreening machen lassen (hatte mir eigentlich nichts weiter dabei gedacht u im nachhinein sag ich "Hätte ichs nur nicht machen lassen!")

Jedenfalls ist die Nackenfalte 2,9mm sprich erhöhtes Risiko. Nach dem US wurde Blut abgenommen und eingeschickt. Als ich die Werte bekam war ich erstmal geschockt!! Trisomie 21 1:109 und Trisomie 13/18 1:4.
    Diesen 2. Wert von 1:4 habe ich gestern erst bei meine FA erfahren und habe mir die ganze Nacht den Kopf darüber zerbrochen und acuh einige Tränen sind geflossen. Ich weiß nicht was ich machen soll. Vor der Fruchtwasseru. habe ich totale Schiss und hatte diese erstmal ausgeschlossen!

Ja wer hat das gleiche erlebt und dann war doch alles i. O.???

Habe nächsten Di eine frühe Feindiagnostik, müsste die was über T13/18 aussagen?
    Ehrlich gesagt bin ich total down.....

Ich danke Euch erstmal

LG
    Heidi

• Hallo,

habe schon überall im Netz geschaut, aber so richtig habe ich nix gefunden. Vielleicht wisst Ihr ja Bescheid.

Also. Ich verhüte jetzt seit einiger Zeit mit PERSONA, bin auch ganz zufrieden damit.
    Hatte mit meinem Mann an einem roten-Persona-Tag GV, aber mit Kondom!
    Danach fühlte ich mich irgendwie unten herum so komisch nass, als wäre Kondom geplatzt -wars aber nicht. So nun untersuchte ich das Kondom genauer, ließ Wasser rein laufen und siehe da aus 2 kleinen Mini-Löchern an der Seite (aber auch nur wenn ich fest gedrückt habe) lief das Wasser wieder raus. Ist mir noch nie passiert, weiß auch net wies passieren konnte (Verpackung alles i. O.).

Kann das Sperma durch solch kleine Löcher gelangen?

• alaba_12848058

Hallo,

ich habe ein Brautkleid in Champagner, A-Linie, dazu ist noch der Reifrock passende Handschuhe, Kette + Ohrstecker und ein Ringkissen. Bis auf Unterwäsche wärst du dann komplett ausgestattet

Alles zusammen VB 480,00 euro.

Ich bin ebenfalls 165cm groß und hatte dazu Schuhe mit einem Absatz von 5 cm an.

Also wenn du Interesse hast schicke ich dir gerne ein paar Bilder oder du schaust in meinem Album rein. ;-)

LG

• dorota_12678637

Hallo,

vielen lieben Dank, hat mir sehr geholfen ;-)

Ist halt was neues und ein bisschen Schiss hab ich schon davor :roll: Hab mir Bedienanleitung durchgelesen da steht halt was von Anämie, soll häufig bei Spiralen besonders bei der Monatsblutung auftreten, die dann sehr stark sein kann .... Da ich schon so Probleme mit Kreislauf habe, weiss nicht ob man das in Verbindung setzen kann?

Trotzdem DANKE

• Hallihallo,

hatte schon einmal dieses Thema angeschnitten, da ich mich nicht entscheiden konnte zwischen 2 Spiralen. Nämlich der GyneFix und der Goldlily. Letztendlich wollte ich eigentlich die Goldlily haben.

So nun war ich am Montag bei meiner FÄ, hatte Sie nach dieser Spirale gefragt und Sie meinte "ja ich setzte nur diese ein". Sie gab mir also meinen Termin und das Rezept.
    Als ich wieder nach Hause fuhr und in die Apotheke ging fiel mir dummerweise erst DA :-/ auf was auf dem Rezept stand, und zwar die NOVA T.

Ich denke mal das ist nur eine Kupferspirale oder? Aber gleich der Goldlily ist diese ja fast nicht.

Hat jemand Erfahrung mit der NOVA T?

Ich hab dann doch noch ein paar komische :shy: Fragen:

Merkt mein Partner beim Verkehr dieses Bändchen und hängt dieses ständig unten raus???
    Kann man Tampons verwenden?

Meine FÄ sagte zu mir, Sie würde diese nur einsetzen, wenn sie richtig reinflutscht, ansonsten müsste ich mich wieder für eine andere Methode entscheiden?? Was bedeutet das denn? Sie setzt sie übrigens bei Abklingen der Regel. Ein bisschen Schiss habe ich schon davor.

• Gyne Fix
    Hallo,

tja hab grad mal geschaut leider keiner in meiner Nähe :-( Muss ich wohl doch erstmal abwarten was meine FA meint oder macht...
    Ich komme aus der Nähe von Aue (30km von Chemnitz bzw. Zwickau entfernt) im Erzgebirge. Muss ich malsehen.

• lea_12121402

Spirale
    Hallo,

hab vielen Dank!!

Ich hab mir das gleich mal mit der Kupferkette "Gyne-Fix" durchgelesen und das klingt sehr, sehr gut! Nun die schreiben das diese im Ausland bestellt werden muss - läuft das da über den entspr. Frauenarzt oder muss ich mich da selber kümmern?
    Ich meine habe zwar eh nächsten Montag einen Gesprächs-Termin bei der FA ausgemacht, aber nun denke ich das ich (dank deiner Hilfe :mrgreen: ) ein Mittelchen gefunden habe und kann nur hoffen das meine FA dies mir verschreiben bzw. einsetzen kann?

LG

• Hallo,

da ich nach meinem zweiten Kind die 3-Monats-Spritze leider nicht mehr vertragen habe, bin ich vor ca. 1 Jahr auf die Pille "AIDA" gestoßen. Habe diese bis jetzt genommen doch leider bemerke ich Nebenwirkungen, wie starke Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, keine Lust auf Sex, Depris usw.. (Habe von der AIDA noch 5 Blisters, wer interesse hat diese abzukaufen bitte unter rubi01@t-online.de melden).
    Nun möchte ich jetzt wieder wechseln (Wie oft darf/kann man überhaupt wechseln?). Habe mich auch ein bisschen im Netz umgeschaut, nun ja zuerst war ich bei der Spirale hängen geblieben, aber kann ja auch verrutschen oder nicht vertragen werden. Dann bin ich wieder einmal auf eine Pille gestoßen und zwar die "Neo-Eunomin", da stand bei den häufigsten Nebenwirkungen (Magen-Darm, Zwischenblutungen, Gewichtszunahme - GELEGENTLICH und Migräneartige oder häufig ungewohnt starke Kopfschmerzen - SELTEN). Ja hab mich weiter schlau gemacht und manche Leute reden halt sehr negativ von dieser Pille.... :???:
    Nun bin ich jetzt genau so schlau wie vorher :roll: Kann mir jemand von euch helfen der diese Pille schon mal (über längeren Zeitraum) genommen hat???

Liebe Grüße