B
barney_11968625

  • 31. Dez 2006
  • Beitritt 24. Apr 2006
  • 13 Diskussionen
  • 81 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Nach dem Spruch...
    Das was glänzt ist von kurzer Dauer...
    Das was ernst ist für die Ewigkeit...


    ... Körper schön... Herz verletzt... fehlt wohl dem Herzen das Vertrauen da ensteht eine Basis die die eigenen inneren Werte von verbunden sein bestätigt. Traue dir selbst zu, zu wissen ob er deine Lebenseinstellung teilt. Er braucht auch jemand der ihm gleich ist, sonst begreift er nichts, verspricht das es endet denn er will dich nicht verlieren und er traut ihr nicht dieser offenen Beziehung. Auch wenn er ehrlich ist, weiß er nicht ob das nicht mehr vorkommt... ach ja der Alkohol ist mal schuld, vielleicht bist du es irgendwann. Das mit der Ex endete weil sie feststellten das noch eine Gemeinsamkeit da ist... der Sex. Wenn sich da nix in eine gemeinsame Struktur bewegt, seh ich nix... oder ein Jojo gezanke das beiden ein Gefühl gibt, geliebt zu werden.


    Grüße
    sendora

  • Sollte es anders sein...
    ... wozu braucht ein Mann Intelligenz? Selbst bei der Jagd gings nur darum, gucken, loschreien und das Wild erlegen. Einfach und praktisch ;-)


    Obwohl, ich bekam schon zu hören das ich voll der Klugscheißer bin, dabei stellte ich fest das Sie ganz und gar meine dummen Seiten verkannte. Irgendwann ist mir bewusst geworden ihr fehlt einfach der Blick für manche Dinge an mir.


    Naja, ich fühlte am Ende nichts mehr, trotz der Menge Spaß... irgendwas fehlte bei beiden etwas um sich eins zu werden.


    Was ist denn der "PUNKT"... um nicht andere für blöd zu verkaufen?



    Grüße
    sendora

  • Hehe
    ja, wobei ich in letzter Zeit ziemlich fertig bin von den ganzen Geschichten... ich komm mit dem "saufen" nicht mehr nach, daher die Schlusskette. Wobei sich meins ja hingezogen hatte... zum glück vorbei :-)

  • Hallo zusammen,


    wie könnt Ihr Euch das erklären?


    In meinem Freundeskreis ist seit etwa einem Jahr der Wurm drin. Bei mehreren meiner Freunde sind Beziehungen 10, 7, 6, 4 Jahre, ich so ein verdrehtes Verhältnis und ein anderer fehlt es an Erfolg vorbei.


    Ich mein ich finds toll wenn ich mit meinen Freunden um die Häuser ziehen kann, doch gleichzeitig bekomm ich die ganzen Geschichten mit und das erstaunt mich schon wie das abläuft.


    Grüße
    sendor

  • Ich befand mich in einer sehr verzwickten Situation. Vor eineinhalb Jahren lernte, verliebte ich mich in einer Frau bei mir auf der Arbeit. Sie hatte oder besagt hat weiterhin den selben Freund. Bitte lesen und was mich freuen würde ist Eure Meinung dazu...


    Anfangs hielt ich mich zurück (der Freund), und wir kamen uns näher. Da ergab es sich das sie mir zeigte oder selbst dafür eintrat das wir zusammen kommen. Doch bei mir steigten Zweifel auf da beide weiterhin eine Wohnung teilen und sich blendend verstehen. Wir verbrachten viel Zeit miteinander. Ich verlor durch warten darauf das sie auf Worte auch Taten folgen lässt mein Zeitgefühl, bei mir bauten sich zwei Welten auf. Das beschäftigte mich zusätzlich und ich kam ganz schön ins trubeln. Dieses Drucheinander setzte mir sehr zu, weshalb ich total kraftlos und ausgelaugt, nicht mal mehr klar denken konnte. Was ich daran erschreckend fand und was mir den schmerz immer wieder verstärkte ist die Einstellung von ihr gewesen. Für sie bestand kein Grund sich um meine Lage zu kümmern oder ihr ist es egal gewesen wie es mir geht. In ihren Augen als Affäre übersah sie extreme Zustände von mir wo mich sogar andere Kollegen ansprachen. Obwohl ich schon das als als Grund ansah mich zu trennen und den Kontakt abzubrechen bestand ich auf Freundschaft da ich die gemeinsame Zeit für mich als wichtig ansah. Es passierten dadurch noch mehr schlimme Dinge wie ich von ihr bedroht mit angst eingeschüchtert werden sollte und ich mit den Gefühlen zu ihr das so weit nicht ertrug das eine JoJO-Beziehung zustande kam und einen draufsetzte. Ihr bester Freund wie sie nennt kümmerte sich darum nie. Es bildete sich mit der Zeit ein Kreislauf der von einer Panne zur nächsten verlief.


    Wo ich aus eigenen Gründen total entkräftet und mit der Liebe am Ende das beenden wollte setzte sie sich neben mich und obwohl ich ihr das sagte wurde sie wütend, abfällig und behandelte mich als könnte wir sowieso gleich ins Nebenzimmer und bot sich dazu an. Tage zuvor gestand sie mir eine Affäre, was sich aufbrauste dadurch das sie mit anderen Kollegen flirtete, angab was mit ihnen zu haben. Dieser Eifersucht bot sich mir in der Firma keine Wahl und ich konnte nicht eifnach gehen oder die Kollegen schief angucken. Es halfen keine Gespräche, keine Fragen um Antworten zu bekommen. Sie ging soweit das Kolleginninen für sie redeten und ich mich umzingelt sah von Leuten die sich ein Spass aus meiner Situation machten, da es ihre Freunde waren und ich von ihr schlecht gemacht wurde das ich sie bedränge. Im Ganzen ein konsfuse Situation mit der ich wohl meine Erfahrung für's Leben sammeln konnte.


    Mir schmerzte es sehr das ich mir, um sie zu verstehen, vornahm mich auf eine "Affäre" wie sie das später erklärte einließ. Dabei versuchte ich dahinter zu kommen was sie dazu veranlasste mich obwohl ich ihr meine Gefühle anfangs verdeutlichte so zu verletzen und erkannte die selbe Person, der selbe Ton und die selbe Einstellung. Und jede Frage hängte mich an sie auf. Das machte ich nicht mehr mit und ich beendete dies durch ein Abschiedsabend. Auf der einen Seite kann ich keine Frau lieben die Fremd geht und das nicht erzählt oder sich damit auseinandersetzt und auf der anderen gewann ich den Eindruck das ich einfach unzufrieden war wie sie mit mir umspringt. Durch meine Fragen und meine Schmerzen verdeckte, trennte ich zu viel und drängte wirkliche Gefühle. Eine ausweglose Lage, wohl im Nachhinein wie eine Rache, denn richtig zufrieden konnte ich einfach nicht mehr werden.


    Es begann bis zuletzt in Streitereien, Anschuldigungen und Vorwürfen. Bei mir in der Firma ist es nun so das ihre Freunde weg sind. Eine ist noch da. Beim Abschied einer Freudin von ihr, bat ich sie darum mir ihre Mail-Adresse zu geben damit ich eine Abschiedsmail zurückschreibe. Darauf enstand Kontakt zu ihrer Freundin und das bekam ich angeschuldet obwohl ich mit ihr extra ein Treffen organisierte und mit ihr darüber sprach, für das komisch ist und ich ihr das erklärte.


    Nun ist es so das ihre Freundin das natürlich teilweise mitbekam und diese ihr erzählte wie mit ihr und mir so läuft. Darauf bekam ich ein Anruf, wieso ich mich bei ihrer Freundin anschleime und was das soll und das sie nie eine Affäre andachte, mir einiges Vorwarf. Nach einer Stunde legte sie einfach auf, das reizte mich und ich rief bei ihr zu Hause an. Ihr Freund ging ran und gab mich weiter an sie, sie legte auf. Damit bekam ich meine lang ersehnte Bestätigung was da abläuft und ich mache mir echt Gedanken ob ich mich mit ihr doch wirklich etwas übernommen hab (veschätzt).


    Das Ganze ist ein riesen Durcheinander und bis Heute besteht die Möglichkeit das ich sie sehe. Ich denke das sie von ihrer Seite ebenfalls bereit wäre sich, wenn sich alles gelegt hat, Sex mit dem Ex zu vollziehen, aber was ich dabei überhaupt nicht mehr realisieren kann: Wo ist der Bezug bei sowas?


    Sie rief mich übrigens in dem Moment an als ich endlich von ihr ablassen konnte und paff rief sie mich zu Hause an. Das sagte ich ihr knall hart und direkt und was das soll wenn sie schon meine Frage "Wovon sie ausging was ich will" erst verspätet auf mein erneutes nachhaken beantworten wollte.


    Mein Fehler ist woh gewesen daran festzuhalten und so gesehen lebe ich ohne die Gefühle zu ihr besser und beruhigter...


    Ist sowas überhaupt normal?



    Grüße
    sendor

  • Beide...
    ... ergänzen/ten das was Du brauchst. Der eine hart, der andere lieb. So wie Du es beschreibst finde ich es schwer Dir zu sagen welcher nun der richtige ist. Tendiere mehr zum zweiten weil er Dich nicht geschlagen hat und er sich mit Deinen Freunden besser versteht. Vergleiche beide NICHT, sondern entscheide darüber welche Vorzüge Dir eher bei beiden liegen. Du bist es der mit demjenigen zusammen lebt.


    P.S.: Der harte ist mehr für den Sex bei Dir bestimmt, also keine Beziehung wo es ums Zusammenleben geht, finde ich.


    Du hast die Qual der Wahl ;-)


    Grüße
    sendor

    • Kenn ich leider...
      ... nur zu gut. Bei meiner Ex bekam ich wegen ihres Verhaltens Zweifel das sie es ernst meint. Die Zweifel setzte ich daran fest das sie sich weniger Gedanken um uns gemacht hat, obwohl die Situation schon sehr verzwickt war. Lange Rede kurzer Sinn, im Nachhinein bestätigten sich meine Selbstzweifel von allein, auch wenn ich nach langem Gezanke alles über Bord schmiss, weil ich mehr unglücklich an glücklich mit ihr war. Die Antwort gibt sich deine Freundin irgendwie selbst... nur sie weiß wie sie glücklich sein kann... klar etwas biegen geht, aber brechen wollen ja beide nix.



      Grüße
      sendor

    • Habs hinter mir,...
      ... ich hab mehrere Monate meine "EX" fast jeden Werktag gesehen. Mir gab sie das Gefühl von Machtlosigkeit, ich konnnte nichts daran ändern das sie keine Gefühle für mich hat, trotzdem gern bei mir wäre. Mein Stolz ist noch nie so sehr verletzt worden. Abgesehen davon das ich ziemlich durcheinander war, half es mir das gleiche wie sie zu tun. Nicht mehr daran denken, abhaken.


      P.S.: Ich gab ebenfalls immer nach, bekam Selbstzweifel. Und das obwohl ich wusste das es keinem was bringt. Das komische bei sowas, die Frau wendet sich ab... naja, vielleicht lern ich draus.



      Grüße
      sendor

    • an0N_1289034899z

      Schwer zu sagen...
      ... ich bin noch am Anfang vom Buch und mir kann letztenendes kein anderer helfen als ich selbst... solche Fragen kenn ich und die verletzten mich eigentlich mehr (erinnert mich an meine Ex)... was soll ich da machen?!?! Antwort... da sein und zuhören und abwarten bis es sich bei mir wieder einpendelt... macht nicht jeder, iss leider die Wahrheit ;-)

    • an0N_1289034899z

      Sicher
      ... ist das nach so einer harten Zeit mit einer Frau die da ist und dann doch wieder nicht, halt halb nicht so leicht zu verkraften, so dass gewisse narzistische Züge sich ausbilden (bei dem Thema les ich mich grad durch), mit denen ich selber meine gewisse Zeit beschäftigt sein sollte um selber durchbklick zu bekommen wieso, weshalb, warum. Nicht grad angenehm und wo auch immer ich landen werde hat es sehr gute Vorteile die selben fehler nicht erneut zu machen.....

      • amrei_12265018

        Hmmmm...
        .... ich glaub ein dickes sorry brauchst du nicht. Wenn ich eins mit dieser Geschichte gelernt hab. Frauen bringen am wenigestens Verständnis für sowas auf. Logisch ich rede hier über eine FRAU. Mir bietet sich die einzigste Möglichkeit, zu mir selbst stehen nach einer zu mir passeneden ausschau halten. Das sich solche Netzwerke (Intrigen) ausbilden, behalte ich im Hintergrund und zähle es zu einer möglichen Wahrheit oder Realität wie Frau sein kann aus selbstsucht... sicher denkt meine Ex sie ist clever, aber auch das hat Schwächen den Respekt seines Gegenübers zu missachten... halt blöd gelaufen das ich mich in sie verliebt hab, anlass für sie drauf rumzuhacken...

      • amrei_12265018

        @diepixie
        Hey, wie gut das ich ohne Horoskop oder sontiges automatisch bei Stieren ankomme ;-)


        Stier vs. Hornochse: Meine allerliebste vergaß ihre alte Beziehung endgültig zu kappen, wünschte sich mit mir eine, aber das bitte gleichzeitig mit dem anderen, ging mit nem anderen wieder fremd weil ich ihr ja sooo sehr wehtue, ich richtete mich nach ihr und wandelte das ganze in eine Affäre um, bekam dafür auf der Arbeit Vorwürfe von Kollegen, von ihr und beendete es ganz. Aber Krebse sind ja die schlimmsten... ich halte mich daran was ich will, was ich denke und wie ich von anderen behandelt werde... so gesehen passiert mir das nicht mehr und wenn ich fremd gehe kann ich ja wie ein ... meine Gefühle zeigen und damit vom stier zum hornochsen auf Gefühlen anderer rumtreten, beenden will oder wollte sie nie das Ganze... selbst ist die Frau... sowas derbes und beklopptes, da steh ich dazu das ich letztenendes wehtat mit dem was ich sagte... ich bekomme mega Vorwürfe und sie macht net schluß.... und ich komme zu ihr net wieder, weil ich kein polygamist bin (viellieberei) liebe, sorry da baue ich die Ummanteltung eines Atombunkers auf...und ein Jahr mich rumschlagen mit etwas das mich nicht glücklich macht, häää? Sie wollte, sie trieb es zu weit... ich redete, handelte mehrere Male bis zum Endstoß, fertig.


        Grüße
        sendor

        • an0N_1211448499z

          ...
          Ich denke bei einer Frau ist quatschen das beste Mittel der Welt klarer zu werden, halt bewusst wohin der Weg führt... bei mir ist soweit alles super... bin was trinken gewesen und hab ein riesen Schnitzel verdrückt... lecker

        • ...
          Hi Daria,


          du versuchst deine Gefühle zu unterdrücken... während du daran denkst das zu tun, lässt du deinen eigenen Gefühlen kein Raum, sie verschwinden für den Moment und tauchen dafür dann viel stärker auf. Dann sagst du dir das es nicht geklappt hat und ärgerst dich darüber, aber das willst du nicht, das was dich ärgert verdrängst du und wieder geht es los.... es klappt, usw...


          Verneine dich selbst niemals, deine Gefühle schon garnicht. Geh mit ihnen auf eine Art und Weise um über die du dich freust...



          LG

          • Hehe
            Da brat mir einen den Schädel... kein Wunder das ich als Krebs und dazu noch Linkshänder für die Frau komisch rüberkomme... was soll's ;-) Ändern geht schwer und immer positiv denken.

            • an0N_1289034899z

              ...
              also mir fehlt total dein Ehemann, spielt er in dem ganzen eine überhaupt eine Rolle? ... was ich sehe ist auch das du sehr verliebt bist, auf alles achtest, dir jede Einzelheit merkst, deine Gefühle sehr stark auf ihn richtest. Auf der anderen Seite ist dein "Krebs-Mann" vielleicht weniger Erreichbar oder nicht so sehr verliebt wie du. Kannes auch sein das du die Gefühle bei diesem einen Mann aus dem Internet suchst dir dir beim Ehemann fehlen? Wie ist der Kontakt zu deinem Ehemann fehlen (frisch verliebt, usw...)...denke ein Fall für die Sparte "Abenteuer", da sind die Spezialisten...


              Grüße
              sendor

            • Hey,
              was ist an einem Krebs-Mann so schlecht? Bin selbst einer und höre ständig das die romatiker sind, gefühlvoll aber für sonst nix zu gebrauchen... scheint mir wie ein Fluch dieses Sternzeichen?!?!

              • an0N_1211448499z

                Ja,
                ... ist echt nicht so wichtig, weil es dann vom eigentlichen Thema abweicht ;-)


                Ich merke schon das du sehr verliebt bist, geniess es


                LG zurück


                PS: Du hast PN als Info auf deine Frage.

              • mirren_12845502

                ...
                den Vorschlag von "eukalyptus" fin ich gut. Ist ja nicht zwangsläufig das selbe wie bei mir, trotzdem Augen auf.. halt komisch "bester" Freund.