@ okinisan:
Ich muß mal kurz richtig stellen, dass MALIN durchaus ein weiblicher Vorname ist, und zwar eindeutig ein Schwedischer (Bedeutung weiß ich nicht, ist mir auch egal).
Mach Dich mal schlau :-)
Gruss, Käferfrau
Bbarbra_12038654
- 29. März 2011
- Beitritt 18. Apr 2006
- 0 Diskussionen
- 10 Beiträge
- 1 beste Antwort
- avia_12653266
Hilfe....
...erklär mir bitte einfach mal jemand, warum es immer zwei oder womöglich noch mehr Vornamen sein müssen (und dann noch mit Bindestrichen???)? Was hat ein Mensch davon, ausser Schreiberei bei (behördlichen) Dokumenten? Benutzt wird ja doch nur immer einer davon.... Jetzt komm mir aber keiner mit dem oft gehörten Argument, das Kind könne dann ja irgendwann für sich neu entscheiden, welchen Namen es benutzen will (HAHA!). Kein Mensch wechselt nach Jahren oder Jahrzehnten, in denen er unter einem bestimmten Namen bekannt ist und auch ja immer so gerufen wurde, einfach seinen Namen. Das Umfeld und die Familie will ich sehen, die das ganz easy switchen kann und von heute auf morgen einfach einen anderen Namen benutzt. Und selbst, wenn der Vorname blöd oder ungeliebt ist, wenn man selbst seit Ewigkeiten damit lebt, identifiziert man sich auch nicht direkt mit einem anderen Vornamen. Ich jedenfalls hab nur einen Vornamen, und mir hat nie was gefehlt :-) Einzig akzeptabler Grund für mehr als einen Vornamen für mich: Die Ehrung eines /einer Verwandten oder Familientradition. Ansonsten sollte man von so abenteuerlichen und wie mir scheint "ich-will-die-schönen-Namen-aber-alle-unterbringen--"-Kreationen Abstand nehmen :-(
Die Kinder tun mir nämlich leid!
Gruss,
KäferfrauAlles ist möglich
Liebe Angelika, ich persönlich kenne mehr Fälle, bei denen es innerhalb der ersten drei Monate geklappt hat, bei meiner besten Freundin direkt im ersten Monat:-) Aber versuch Dich einfach nicht zu stressen, Du hast ja wohl keine Eile. Lass es entspannt auf Dich zukommen.
Viel Glück!
KäferfrauLiebe Lena, ich kann es nicht verstehen,
Du würdest Dich hier im Forum tatsächlich auf vage Vermutungen verlassen? Nach Deinen Schilderungen und der Tatsache, dass Du keinen regelmäßigen Zyklus zu haben scheinst, kann wirklich alles möglich sein.... dennoch klingt es für mich nicht nach Schwangerschaft. Was es sein könnte, weiß ich auch nicht. Alles seltsam, sorry. Denoch alles Gute - geh auf jeden Fall baldmöglichst zum Arzt, damit Du Klarheit bekommst, da stimmt wirklich irgend etwas nicht....
Grüsse,
KäferfrauHallo Fee
Ich war in der 26. SSW zum 3D-Ultraschall (Versuch), da wurde mir gesagt, es sei zu früh, man würde gerne noch 2 Wochen warten. Jezt hab ich nen Termin für die 28. SSW. Es kam aber noch hinzu, dass das Baby mit dem Gesicht quasi auf meinem rechten Hüftknochen lag, da bekam man sowieso keine richtigen Bilder (aber meinen Hüftknochen konnte ich toll bewundern) :-)
Bin jetzt gespannt auf den nächsten Termin und hoffe, das Baby hat sich besser positioniert. Ich war dennoch enttäuscht von den Bildern, denn ich hab bei 2D einfach mehr erkannt...
Laß mal wissen, wie es bei Dir war, es interessiert mich.
Alles Liebe!- Beste Antwort
Normal
Hallo,
ich hatte in der 18. SSW lediglich 2 kg zugenommen, und meine FÄ hat nichts gesagt. Zwischenzeitlich bin ich in der 24. Woche und habe insgesamt 5,5 kg zugenommen. Scheint alles ganz normal zu sein. Ich esse auch nur, wenn ich Hunger habe und achte darauf, dass auch Obst, Gemüse, Salat u. Vollkornprodukte dabei sind, dann kann man auch mal Kuchen, Eis und Schokolade naschen :-)
Liebe Grüsse!
Danke, Anke :-)
hihi, ich kenne meine Verwandtschaft - ich wußte, die werden hinter vorgehaltener Hand tuscheln: "Gott, die Ärmste, wie schrecklich. Sprich sie bloß keiner mehr auf dieses Thema an". Das war sowieso eine Zeit, in der ich mir sicher war, dass ich niemals Kinder will. Und es hat funktioniert, ich hatte 10 Jahre lang Ruhe, und jetzt waren Überraschung und Freude groß, auf allen Seiten :-)
Liebe Grüsse!Höre nur auf Deine innere Stimme!
Hallo Mystique,
lass Dich bloß nicht beeinflussen und folge IMMER nur Deiner inneren Stimme.
Mir ging es ganz genau wie Dir! Ich habe irgendwann (kein Witz) in meiner Verwandtschaft das Gerücht gestreut, ich sei unfruchtbar, ab dann hat sich keiner mehr getraut, das Thema anzusprechen. Ich fand's total witzig und hatte meine Ruhe! Ich war eben erst mit 30 mit dem Studium fertig und bin ins Berufsleben eingestiegen. Eigentlich konnte ich mir nie Kinder vorstellen... Ich habe mit 27 meinen langjährigen Partner geheiratet und habe dann, nach meinem Einstieg ins Berufsleben, mit ihm lieber die Welt bereist. Damals dachte ich auch, Mensch, mit 32 brauchst Du auch gar nicht mehr mit dem Kinderkriegen anzufangen, ist schon eh zu spät dafür. Tja, dieser Partner hat mich auf's Übelste enttäuscht, und es kam nach insgesamt 15 Jahren zu einer dramatischen und sehr schmerzhaften Trennung. Mittlerweile bin ich zum 2. Mal sehr glücklich verheiratet, und die Karten waren plötzlich neu gemischt. Früher hätte ich das UNMÖGLICH gefunden, aber wir beide können uns in unserem Leben (auch mit 38 und 41) noch sehr gut ein Kind vorstellen; und irgendwann war dieser gemeinsame Wunsch übermächtig, weshalb wir jetzt unser Baby im August erwarten :-) Ich habe Lebenserfahrung gesammelt, habe die Welt gesehen, etwas erlebt und war nie zuvor in meinem Leben so entspannt, so gelassen und so voller Vorfreude! Und wie man sieht, war es gut, dass ich eben nicht früher Kinder bekommen habe und auf meine innere Stimme gehört habe. Manchmal kommt es eben auch ganz anders als man denkt / plant :-)
Hoffe, das hilft!
Liebe Grüsse,
KäferfrauNarina?!
Ich habe eine Kollegin in den USA, die so heißt, und ich fand es immer außergewöhnlich und schön.
Nela gibt es eigentlich gar nicht (entweder norddeutsch Nele oder Neela, das ist indisch und wird "Nila" ausgesprochen).HILFE
...erklär mir bitte einfach mal jemand, warum es immer zwei oder womöglich noch mehr Vornamen sein müssen? Was hat ein Mensch davon, ausser Schreiberei bei (behördlichen) Dokumenten? Benutzt wird ja doch nur immer einer davon.... Jetzt komm mir aber keiner mit dem oft gehörten Argument, das Kind könne dann ja irgendwann für sich neu entscheiden, welchen Namen es benutzen will (HAHA!). Kein Mensch wechselt nach Jahren oder Jahrzehnten, in denen er unter einem bestimmten Namen bekannt ist und auch ja immer so gerufen wurde, einfach seinen Namen. Das Umfeld und die Familie will ich sehen, die das ganz easy switchen kann und von heute auf morgen einfach einen anderen Namen benutzt. Und selbst, wenn der Vorname blöd oder ungeliebt ist, wenn man selbst seit Ewigkeiten damit lebt, identifiziert man sich auch nicht direkt mit einem anderen Vornamen. Ich jedenfalls hab nur einen Vornamen, und mir hat nie was gefehlt :-) Einzig akzeptabler Grund für mehr als einen Vornamen für mich: Die Ehrung eines /einer Verwandten oder Familientradition. Ansonsten sollte man von so abenteuerlichen und wie mir scheint "ich-will-die-schönen-Namen-aber-alle-unterbringen-"-Kreationen Abstand nehmen :-)
Die Kinder tun mir nämlich leid!