B
barbie_12937316

• 13. Nov 2016
  • Beitritt 13. Nov 2016
  • 0 Diskussionen
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,
    da ist jeder anders... ich hatte auch schnell Bäuchlein, obwohl ich nicht dick war...

Ist die Frage, ob du richtig schwanger bist... Eine Freundin von mir hatte erst nen positiven TEst.. Dann hat der Arzt negativ getestet. usw. Ging es hin und her.. Im Endeffekt hatte sich etwas eingenistet... leider waren es Zellen ohne einer Anlage eines Herzes und sie musste ausgeschabt werden...

ABer lasse dich beim Arzt untersuchen... Es gibt immer Ausnahmen und Sonderfälle...
    Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und Gottes reichen SEgen

• ninel_12645419

Ich hatte ne heftige Schwangerschaft mit einem Partner, wo mir selbst der Paartherapeut zur Trennung geraten hat.
    Aber eine Paartherapie ist eine Überlegung wert.
    Aber die Frage ist auch, ob sie das gerade schafft.

Das was eine andere in einem Betrag geschrieben hat ist auch wichtig.Die Hormone lassen eine Frau zum Schutz des Kindes etwas sich gegen den Vater wenden.
    Deswegen suchen Frauen, die die Pille nehmen sich auch Partner aus, die nicht zu ihnen passen (biologisch) und erleben manchmal ihr blaues Wunder, wenn sie sie absetzen. Die hormonelle Anziehungskraft wendet sich zu 180 Grad. Sprich, wenn ihr vorher sehr harmoniert habt, kann das schwierig werden.
    Eine Mischung aus Liebe und Grenzen finde ich wichtig...
    Mein Mann leidet gerade leider auch unter mir und ich kann mich oft selbst nicht leiden... Und das obwohl ich ihn liebe...
    Hunger und Unterzuckerung tut dann noch ihr übriges dazu...

ein guter SAtz war für mich:

Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene....
    Denn dann brauche ich es am dringendsten...

ABer Grenzen rütteln wach... Sie darf sich nicht alles erlauben und sollte lernen sich zusammen zu reißen... (Ein Appell an mich selbst ebenfalls)

Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute und Gottes reichen Segen für diese schwere Zeit... ABer ihr werdet bestimmt tolle Eltern...

PS.. DAs Buch: DAs Stillbuch von Hannah Lohtrop ist toll... Da geht es nicht nur um Stillen, sondern komplett Schwangerschaft - hat auch Kapitel für werdende Väter...

• zaria_12850304

Hallo.
      Ich hoffe, dass es Euch mittlerweise besser geht. Ist ja schon eine Weile her, wo du es geschrieben hast.

Viele Männer sind erst einmal überfordert und gehen in sich, wenn die Frau schwanger wird, weil sie verunsichert sind.
      Was es wirklich heißt, dass die Frau oder Freundin schwanger ist, realisieren sie erst nicht.... Ernsthaft. WEnn Angst im Spiel ist, wird das verdrängt. Und ist das Kind da, ist der Schreck erstmal groß, wenn die Traumblase platzt...

ABer trennen kannst du dich immernoch... und es ist echt einsam, wenn du dein Kind bekommst, ohne, dass er deine Hand hält...
      Ich weiß wie es ist in der Schwangerschaft allein zu sein...
      Hatte echt jemand heftigen an meiner Seite, wir waren bei der Paartherapie und selbst der Paartherapeut hat mir dann zur Trennung geraten.
      ABer wenn die KInder größer werden, werden sie FRagen stellen. Und ich brauche mir keine Vorwürfe machen, dass ich es nicht versucht hätte.

Nachnamen deinen und Vaterschaft eintragen lassen. WEnn er sich um gemeinsames Sorgerecht nicht bemüht einfach nicht ansprechen...

Ich blieb bei ihm, bis unsere Tochter 1,5 war..
      In der Zeit habe ich viel Stärke und SElbstständigkeit gelernt und hat mir auch etwas Gutes gebracht - im Nachhinein.

ABer vielleicht ist es bei euch auch anders. Die Probleme klingen nach Flucht und Angst von ihm. Wie es um die Beziehung steht merken Männer auch meist viel zu spät.
      Gib nicht zu früh auf. Wenn das Kind da ist und er es in den Händen hält, tut sich bei den Männern nach und nach nochmal viel, wo die Frau schon in der Schwangerschaft sich emotional schon etwas entwickelt.
      ABer letztendlich ist es doch auch ein gemeinsames WAchsen...

Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute!