Zur...
..Psychatrie und Exmann könnte ich Romane erzählen..lasse ich jetzt mal an der Stelle, aber unser Rechtssystem hat echt nene Schaden. Das Heftigste , was mir passiert ist oder vielmehr, was ich unglaublich fand war:
Mein Exmann ( auch Südländer) rief mich irgendwann nach der Trennung auf dem Handy an, während ich mit Kids unterwegs war und meiner Mum. Er tickte vollkomen aus ( er ist auch seit zig Jahren in psychatrischer Behandlung ) und sagte letzlich zu mir, ich hatte das Handy auf laut, Egal, wo du bist, ich finde dich und mache dich kalt...
Ich fuhr zu der Polizei, sie führten ihre Routine durch, sagten, sie würden einmal am Haus vorbeifahren ...
Ich zeigte ihn an wegen Bedrohung und ich hatte Zeugen.
Er wurde nicht verurteilt, weil der Ausspruch "ich mache dich kalt".. nicht EINDEUTIG genug war, dass es sich tatsächlich um Mordabsichten handele, er könne ja auch meinen, er lege mich in den Kühlschrank ( stand original so in der Abschrift des Staatsanwaltes :shock: )...
Ich rief dann da an und sagte , das könne wohl nicht wahr sein und total abgebrüht hörte ich dann vom STAATSanwalt:
Ach, regen Sie sich mal nicht so auf, wie man hört, lebenSie ja noch und wenn er nicht sagt, dass er Sie töten oder umbringen will, dann reicht das nicht aus, es sei denn, er tut es und hat vorher die Worte benutzt...dann könne er was machen :?:
Mein Fazit: Ok, ich lasse mich bei dem Wortlaut, ich lasse mich kalt machen erst umbringen, um dann den Staatsanwalt anzurufen, um ihm zu sagen, ich bin nun doch tot, können Sie ihn jetzt bitte festnehmen? :roll:
Die haben alle einen Knall