B
bala_12727617

  • 30. März 2009
  • Beitritt 20. Juli 2005
  • 0 Diskussionen
  • 12 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • SSRI's wirken genau in die entgegengesetzte Richtung
    Hallo Sarahbabe,


    kenne das von dir beschriebene Problem ebenfalls. Ich habe bis vor einem Monat Doxipin (Mareen) genommen und konnte mir beim besten Willen nicht erklären, warum ich so in die Breite gegangen bin. Eine sorgfältige Lektüre des Beipackzettels brachte es dann ans Licht. Nebenwirkung unter anderem Gewichtszunahme. Ich war natürlich hellauf begeistert, da ein Weibchen, wenn es Depressionen und Angstzustände hat sich natürlich nichts besseres vorstellen kann als auszusehen wie ein Brauereipferd. Ist für das Wohlbefinden und die Genesung meines Erachtens nicht gerade von Vorteil.


    Da meine Ärztin meinte, dass ist halt so und damit müsse ich mich abfinden, habe ich also ein wenig recherchiert, um eventuell doch noch ne Alternative zu finden. Und siehe da: Es gibt sie. Nehme jetzt seit ein paar Wochen Fluoxetin (20mg)und bin weiterhin ausgeglichen. Der einzige Nachteil ist, dass dieses Medikament eher eine aufputschende Wirkung hat und ich zu Anfang nicht schlafen konnte. Diesem Problembin ich aber erfolgreich mit Baldrian und Melissentee begegnet. Die wirkungließ übrigens nicht lange auf sich warten. Habe mittlerweile wieder 4kg abgenommen und hoffe, dass die restlichen Pfunde die ich mit der Zeit angesammlet habe auch noch verschwinden.


    Also frag einfach mal, ob es in Deinem Fall möglich wäre auf Fluoxetin umzustellen.


    Liebe Grüße


    der kruemel

  • Hafti nicht vergessen und ansonsten Line-Out
    Hallöle,


    hatte auch ab und zu das Problem, dass sich die Seiten bei meinen Nägeln nach kurzer Zeit liften. Wichtig ist, dass Du den Haftvermittler nicht vergisst, damit das Gel wirklich hält. Wenn dann immer noch was hochkommt gibt es da ein Prima Produkt, nennt sich line out und wird eigentlich verwendet um beim Auffüllen eventuelle Liftings der alten modelage wieder mit dem Naturnagel zu verbinden. Funktioniert aber auch prima bei sich abhebenden Rändern. Dadurch das dieses Produkt sehr flüssig ist zieht es in das Lifting ohne das man erst kämpfen muss, damit es da ankommt wo es hin soll.


    Schau mal unter eBay kostet ca. 10 und hält ewig.


    LG der kruemel

    • gabino_12350641

      Es gibt da ein nettes Buch...
      es heißt: "Die Mausefalle" und ist ursprünglich von zwei Computerspezialisten für einen Ihrer Kollegen, der Probleme mit dem Umgang mit der Maus hatte, geschrieben worden. In diesem Buch werden alle Tastenkombinationen und deren Ergebnis aufgeführt. Amüsant geschrieben und für Fälle, wie oben beschrieben, sehr hilfreich. Leider weiß ich die Namen der Autoren und den Verlag nicht mehr, aber ich denke, wenn man unter dem Titel bei amazon oder ähnlichem sucht, dürfte man es finden


      lg der kruemel

    • callie_12703337

      JA....!!!!!
      Es hat sich entschieden verändert und wenn ich ehrlich bin nur zum positiven. Ich war mir früher gar nicht bewußt auf wie viele dinge sich nicht rauchen auswirkt. Ich habe bevor ich meinen Freund kennenlernte auch bei mir zu Hause geraucht, zwar nur in der Küche aber halt im Warmen (Balkon ist ja immer schweinekalt im Winter). Dann kam mein Schatz und als Nichtraucher wollt ich ihm das nicht zumuten. Habe auch fast nie vor ihm geraucht.
      Die erste Zigarette am Tag habe ich geraucht wenn ich aus dem Haus bin und auf dem WEg zur U-Bahn war. Wenn ich die nicht hatte, war ich schon mal schlecht drauf, diese Zigarette war mir heilig, egal wie es mir ging. Selbst wenn ich Kopfschmerzen hatte oder am Abend davor zu viel gefeiert hatte und ganz genau wußte das die nicht schmecken würde, diese Zigarette mußte sein.


      Ich bin kein großer Freund von Bargeld, hab fast nie was bei mir, selbstschutz vor kaufrausch. Kannst du dir vorstellen was abging, wenn ich keine Zigaretten mehr hatte und dieses unbedingte Bedürfnis eine rauchen zu müssen? Ich bin wie ein Trüffelschwein durch die ganze Wohnung und habe Kleingeld gesucht,ich habe alle Jackentaschen, Handtaschen, Spaerschweine wo auch immer ich noch Restgeld vermutetet auf den Kopf gestellt, um das verdammte Geld für Zigaretten zusammen zu bekommen. IST DAS NICH KRANK???


      Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut es mir doch eigentlich ohne Zigaretten geht. Ich muß wenn ich auf Arbeit bin nicht mehr auf diesen verdammt kalten Hof, nur weil ich rauchen will. Ich gebe sehr viel weniger Geld aus. Man hat ja als Raucher meistens doppelte Ausgaben: Geld für Zigaretten und für den Kaugummi danach! Ich habe einen sehr viel intensiveren Geschmackssinn und sammel beim Essen teilweise vollkommen neue Erfahrungen. Ich habe keine Diskussionen mehr mit meinem Partner und muß mir nicht mehr anhören: du stinkst, ich küss dich nicht! (Das war für mich das schlimmste)Und ich genieße es einfach frei zu sein von diesem ständigen Verlangen und der Sucht.


      Ich habe es wirklich nicht bereut auch wenn ich am Anfang gedacht habe, dass wird nie was.


      Ich denke wenn man aufhören will, wirklich will, dann muß der Entschluß felsenfest stehen. Und es ist wichtig das man es selbst will und nicht weil jemand anders es möchte. Mein Freund hat ein Jahr an mir rumgenörgelt, weil ich geraucht habe, wir lagen uns teilweise richtig in den Haaren, Er wollte das ich aufhöre ich wollte nicht, habe es ihm zu liebe aber trotzdem versucht. Ergebnis: es hat nie funktioniert. Erst als ich wirklich selbst aufhören wollte hat es geklappt.


      Wenn du wirklich aufhören willst dann schaffst du es. Wenn nicht dann lass dich nicht von anderen unter Druck setzen, denn du mußt dich wohl fühlen. Wenn du dich mit Zigaretten wohl fühlst... dann ist es halt so.


      Denk mal drüber nach, warum du aufhören möchtest. Wirklich weil du es willst oder weil jemand anders es will.


      Bis dahin der kruemel

      • callie_12703337

        Doch... das schafst du!!!
        Ich habe meine letzte Zigarette am 3.12.05 geraucht, seit dem keine einzige mehr. Ich habe vor diesem Tag immer mal wieder versucht aufzuhören und nie hat es wirklich funktioniert. Beim surfen durchs Netz bin ich auf die Seite rauchfrei-online gestoßen. Dachte erst naja wer weiß was das jetzt wieder ist ABER es war für mich der Beginn vom Ausstieg. Auf dieser Seite wirst du gezielt auf das Aufhören vorbereitet. Du setzt dir einen bestimmten Termin ab dem du dich verpflichtest nicht mehr zu rauchen (bei mir wars halt der 3.12.) Die Zeit bis zu diesem tag kannst du selbst festlegen. Ich habe mir zwei Monate Vorbereitungszeit gegeben. Während der gesammten Zeit wirst du vom rauchfrei-online-team mit wertvollen Tips Hinweisen und Aufgaben unterstützt.


        Schau einfach mal vorbei und guck dir die Seite an.
        Wenn du mich suchst bin im Club unter "samour" zu finden.


        Alles Gute bis dahin und vielleicht bis bald bei rfo

        • Du bist nicht die einzige...
          der es so geht... Kopf hoch. Ich weiß, dass diese Situation nicht einfach ist und aus eigener Erfahrung fühle ich mit Dir. Ich war 17 als ich meinen ersten wirklich festen Freund kennenlernte. Die Beziehung dauerte 7 Jahre. Das Problem wahr ähnlich, wie bei deinem Partner. Mein Freund wollte sich nicht weiterentwickeln, hatte kein Interesse an meinen Freunden, so dass ich immer allein zu irgendwelchen Treffen und Party's erschien (ich wurde sogar gefragt, ob ich wirklich nen Freund hätte ;-)) Ja und irgendwann kam ich an genau den gleichen Punkt wie Du, ich fragte mich: war das alles??? Andere waren als au pair im Ausland oder erkundeten die Welt bevor Sie sich dem ernst des Lebens zu wandten oder Sie hatten zumindest einen Partner, mit dem Sie etwas erlebten. Das ist jetzt genau ein Jahr her. Vor einem Jahr lief mir mitten in dieses Gefühl von: das war noch nicht alles, ein anderer Mann. Wäre dieses Gefühl nicht gewesen und ich nicht so unzufrieden, hätte ich mich nie darauf eingelassen, weil soweit für meine Begriffe alles in Ordnung war. Naja und dann kam halt "ER". Nach einem Monat vorsichtigen beschnupperns sagte ich mir dann jetzt oder nie. Ich habe mich von einem Tag auf den anderen von meinem Ex getrennt und diesen Schritt bis heute nicht bereut, weil ich meinen Ex gegen den wunderbarsten Mann der Welt eingetauscht habe. Mit diesem Mann kann ich einfach so ins blaue etwas unternehmen, er interessiert sich für meine Freunde und Bekannte, ist an meiner Seite, wenn wir irgendwo hin gehen. Er hat aber auch kein Problem, wenn ich mal was allein machen möchte. Erst durch diese neue Beziehung habe ich festgestellt, was mir in der anderen, die ich eigentlich für perfekt hielt, fehlte. Wenn ich heute daran denke, dass ich mit meinem Ex schon geistig den Rest meines Lebens geplant hatte, läuft es mir kalt den Rücken runter.


          Das soll jetzt für dich nicht der Aufruf zur Trennung sein, seh das bitte nicht falsch, denn entscheiden mußt Du Dich leztendlich. Aber was ich damit sagen will, ist, dass wenn man sich in so jungen Jahren schon für den Rest seines Lebens festlegt und nie richtig ausgetobt hat, dann kommt dieses Gefühl von es fehlt irgendetwas immer wieder zurück. Stell Dir vor diese Erkenntnis beschleicht dich noch einmal nach vielleicht 10 Jahren Ehe und ihr habt vielleicht Kinder!?! Was dann???


          Mein Ex hat mir 7 Jahre versprochen mir Paris zu zeigen. Mein jetziger Partner hat mich einfach unangekündigt ins Auto gestzt und ist mit mir hin gefahren, dass werd ich nie vergessen.


          Überleg Dir was Deine Ziele, Wünsche und Träume im Leben sind und dann setzte sie um. Nur Du allein bestimmst was Du aus deinem Leben machst und was nicht und vor allen Dingen wer Dich auf Deinem Weg durchs Leben begleitet. Das Leben ist schon nicht einfach genug, versuch Dir wenigstens Dein eigenes Glück bzw. Gefühl von Glück zu schaffen.


          Alles Liebe


          der kruemel

          • Wie jetzt?????
            ich frag mich was hier alles zensiert wird.... wieso steht hier H..r..a..life auch auf der schwarzen Liste??? Habe dieses Produkt als ein Mittel zur Gewichtszunahme genutzt, wobei es auch im entgegengesetzten Fall eingetzt werden kann.... was ist an diesem Produkt so verboten, dass man nicht mal den Namen schreiben darf ist BCM etwa auch tabu, obwohl es genau auf die gleiche Weise genutzt und eingetzt wird???

          • Ein paar Vorschläge
            Hallo Yolanda,


            ich finde Dein Deutsch dafür, dass es nicht deine Muttersprache ist sehr gut.
            Ich selbst lebe in Frankreich und kann das Sprachproblem voll verstehen, geht mir auch immer so ;-)


            Ok hier meine Vorschläge:
            Michael
            Mathias
            Constantin
            Cornelius
            Leonhard
            Maximilian
            Lukas
            Andreas
            Christian
            Steffen
            Jörg
            Thomas
            Dirk
            Daniel
            Volker



            .... ja also wenn mir noch was nettes einfällt schreib ich dir.


            Viele liebe Grüße der kruemel

          • Ich finde Sie super eckelig
            habe mir auch die Kräuterzigaretten in der Apotheke geholt und muß ehrlich sagen mir schmecken sie überhaupt nicht.
            ABER... das sollen sie ja auch gar nicht ;-).


            OK sie sind nicht so gesund wie gar nicht rauchen, doch wenn man es jahrelang gewohnt war einen Glimmstengel in der Hand zu habenund dann auf einmal ganz ohne da steht... he Leute das ist hart. Mir haben Sie in erster Linie geholfen mich langsam vom Rauchen zu entfernen... man raucht aber halt ohne Nikotin, und das ist eigenlich das hauptargument, du fällst nicht zurück in die Sucht, weil du deinem Körper ja nicht diese Droge zukommen lässt... und irgendwann lässt man es ganz sein, weil es keinen Effekt hat...


            Ich denke es ist für Raucher, die lange geraucht haben eine begleitende Hilfe beim Ausstieg.


            Haltet durch ich versuchs auch


            der kruemel

            • Versuchs mal
              mit www.rauchfrei-online.de


              Habe mcih dort vor 2 Monaten angemeldet und bin seit 1,5 Wochen racuchfrei. Das schöne an diesem Projekt: es ist vollkommen kostenlos... und ich finde es einfach super, weil du dort optimal vorbereitet wirst auf dein neues Leben als Nchtraucher.


              Schau einfach mal rein, vielleicht ist es ja etwas für dich.


              Viel Glück wünscht dir der kruemel

              • ... ach ja die lieben Ex-Freundinin
                auch ich darf diese reizende Erfahrung gerade machen.


                Mein derzeitiger Freund hat sich im Februar von seiner Ex getrennt und schlug bei mir auf. Wir haben uns zwei Monate vorher auf Arbeit kennengelernt und eigentlich wäre er gleich zu mir gezogen, wenn... ja wenn er nicht absolute Gewissensbisse wegen seiner Ex gehabt hätte... von wegen armes Weibchen ganz allein und so weiter. Das Problem an dieser Beziehung war, dass die beiden sich schon mal vor zwei Jahren getrennt hatten, er ihr daraufhin noch netter Weise bei der Wohnungssuche, Umzug und dem Einrichten der Wohnung geholfen hat und sich dann aus ihrem Leben vorerst verabschiedete. So weit so gut. Sie verkraftete es allerdings nicht auf einmal auf gewisse Annehmlichkeiten finanzieller Art zu verzichten, die er so mit sich brachte und begann mit der psychologischen Kriegsführung... "ich bring mich um, ich will nicht mehr ohne dich leben usw." Das zog... und er zu ihr zurück!!! Man darf aber nicht davon ausgehen, dass die ganze Sache unter einem glücklichen Stern stand, weil eigentlich hatte er auf sie ja so überhaupt keinen Bock mehr. Er hatte sich zwischenzeitlich schon im Ausland beworben und seinen Hausstand verschift... wußte aber nicht, wie er ihr beibiegen sollte, dass er nicht mehr möchte.


                Und dann kam meine Person ins Spiel und die Entscheidung zu gehen viel auf einmal sichtlich leichter :-)Wie oben erwähnt, er ist gegangen aber damit ging der Streß erst richtig los.
                Permanente SMS, erst um zu hören ob es ihm gut geht, dann um die Beziehung und die entstandenen Probleme aufzuarbeiten und zum Schluß üble Beschimpfungen. Zwischendurch immer mal ein Anruf, ob er nicht vorbeikommen könnte um dies und jenes zu reparieren oder ob es möglich wäre mal sein Auto zu leihen, sie müsse etwas transportieren (klar an einem langen WE natürlich... ihr wißt was ich meine) UND ZU ALLEM ÜBERFLUSS tauchte Sie doch tatsächlich bei uns in der Firma auf und machte Streß...an einem Tag an dem ich den kompletten AG-Vorstand unseres Unternehmens im Haus hatte... einfach nur geil! Ich weiß ja nicht, was in dieser Frau vorgeht und was Sie sich von Ihrem Verhalten erhofft aber ehrlich gesagt geht mir das alles ziemlich auf den Senkel. Sollte sich da nicht bald etwas dran ändern, werde ich wohl oder übel mal persönlich bei ihr vorbeischauen müssen und tacheles reden müssen.


                Sorry ist ein wenig länger geworden... hoffe ihr habt nicht mitten drin aufgehört.


                Bis denn der kruemel

              • Kopf hoch...
                Hallöle,


                nachdem ich mit dem lesen fertig war, mußte ich mich erst mal einen Moment sammeln. Ich fühlte mich irgendwie in der Zeit zurück versetzt.


                Aus eigener Erfahrung weiß ich wie schwer es ist mit einem solchen Thema umzugehen. Bei mir hatte das Ende einer solchen Beziehung dann erst mal ein viertel Jahr Psychatrie zur Folge, weil mich mein Ex in unserer Beziehung dermaßen psychisch nieder gemacht hat, dass ich dachte das Leben hat sowies keinen Sinn mehr. ABER... heute fast sieben Jahre später habe ich immer noch ein Lächeln auf den Lippen, weil ich es geschaft habe aus diesem Bannkreis auszubrechen und zu mir selber zurück zu finden (klar mit therapeutischer Hilfe, aber geschaft).


                Mein Tipp für dich ist: REDE mit deinem jetzigen Freund. Glaube mir er kann mit der Situation nicht umgehen und ist hilflos übrefordert. Ich hatte damals genau das gleiche Problem mit meinem Freund. Er wußte einfach nicht warum ich mich in bestimmten Situationen merkwürdig (zumindest für ihn) verhalte. Konnte er ja auch nicht, woher??? Als ich dann erzählt habe, was ich erlebt habe und welche Dinge mich heute noch ab und zu aus der Bahn werfen, weil sie einfach mit zu schmerzhaften und demütigenden Erinnerungen verknüpft sind, hat er sich ein ganz anderes Bild machen können. Ich habe mit seiner Hilfe aus bestimmten Verhaltens- und Angstmustern ausbrechen können, aber das hätte nicht funktioniert, wenn ich nicht mit ihm darüber gesprochen hätte. Dein Partner fühlt sich auch verunsichert und fragt sich ob er nicht vielleicht etwas falsch gemacht hat. Tu mir den Gefallen versuche diese tragischen Erlebnisse mit deinem Freund gemeinsam zu verarbeiten, nicht dass es zu der Situation kommt, dass er sich überfordert fühlt und mit dir nicht mehr umgehen kann, weil er nicht weiß was los ist oder was er machen soll um dir zu helfen.


                Auf jeden Fall wünsche ich dir allen Mut alle Kraft und all die Zuversicht die du benötigst, damit du wieder mit erhobenem Kopf durch die Welt gehen kannst. Es kann eine Weile dauern und es ist nicht leicht, ich weiß das, aber man kann es schaffen und man gewinnt sehr viel Stärke und Lebensmut wenn man diesen Kreis durbricht und das kann dir dann niemand mehr nehmen.


                Alles Liebe der Kruemel