B
bala_12127874

• 6. März 2008
  • Beitritt 27. Feb 2008
  • 2 Diskussionen
  • 168 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Er hat was gelernt ;)
    In seiner Ex-Ehe war er abhängig von seiner Frau und hat auch auf sie gehört. Was sie sagte, wurde gemacht. Das ist keine Liebe, sondern Anhängigkeit, weil er vielleicht selbst noch unsicher war.
    Jetzt ist es anders. Er entscheidet mit und läßt nicht mehr über sich entscheiden. Sein Sicherheitslevel ist gestiegen. Das ist doch die optimale Situation.
    Du kommst zu ihm und kannst dich fallen lassen und umgekehrt auch. Gleichberechtigung.

So eine Beziehung hätte ich auch gerne ;)

• Das ist eine Lebenskrise
    Dieses Verhalten von diesem Mann kommt zustande, weil er früher als Kleinkind nicht genug Aufmerksamkeit von seiner Mutter bekommen hat (Minderwertigkeitskomplex). Er braucht eine tiefenpsychologische Therapie, aber er sagt, er möchte nicht, weil ihm eh keiner helfen kann.

Folge: Ich als Frau kann dann sagen, daß ich gehe, weil er sich nicht helfen lassen möchte.
    Schließlich bin ich nicht seine Mutter und muß ihm nicht sein Defizit von über 30 oder 40 Jahren ausgleichen. Er kann selbst daran arbeiten, aber das möchte er nicht.

Was soll ich mit diesem Mann als Frau beginnen?

Sich nicht helfen lassen zu wollen ist vergleichbar mit einem Alki, der auch nicht einsieht, daß er sich selbst umbringt. Wo ist denn da der Unterschied?

Außerdem habe ich es selbst mal für 4,5 Jahre bei so einem Typ Mann versucht. Bis zum Schluß hoffnungslos.
    Irgendwann ist es mal gut gewesen.

• lurinc_12131464

Mein Charakter ist ok
    Ich helfe, wo ich helfen kann, aber ich weiß auch, wo ich nicht mehr helfen kann.

Bei einem Alki schreit jeder gleich Co-Abhängigkeit und sagt: Geh weg von dem.
    Aber bei so einem Mann soll geholfen werden bis zum bitteren Ende.

Sehr logisch.

• lurinc_12131464

Hahaha
    Ich lach dich echt aus, du.
    Was weißt du, wie eng meine Beziehungen sein können ;)
    Und das zu Leuten, die mich auch ernst und als Mensch annehmen. So ein Mann wie dieser würde mich nicht ernst nehmen.

Aber ich kann ja gerne aus Mitleid bleiben, wenn du es besser findest.

• Mal in einer Krise?
      Hast du den Text gelesen?
      Er hatte schon 2 Selbstmordversuche hinter sich. Das ist nicht mal eben so eine Krise, das ist ein enormer Psychoknacks.

Irgendwann muß er mal verstehen, daß er sich helfen lassen muß.

Mit dir als Freundin wäre ihm da bestimmt nicht gedient, die ihn sich selbst und dir das Leben schwer machen läßt.

Was habe ICH von so einem Psycho?
      Nichts als Ärger ...

• Ich wäre da ganz radikal
      muß ich gestehen.
      Ich würde ihn vor die Tür setzen und erst wieder nehmen, wenn er eine Therapie 1. begonnen und 2. erfolgreich abgeschlossen hat. Bis dahin kein oder nur sehr wenig Kontakt, keine Gefühlsduselei von dir. Nichts.
      Aus meiner Sicht wäre ein Mann für mich nicht tragbar, der es nicht schafft, sein Leben selbst lebenswert zu machen. Ich kann nicht 2 Leute durch die Gegend tragen und mein Leben zu opfern, nur um seins zu retten, ne, also da ist mir der Preis zu hoch. Ich will auch gelebt haben.
      In einer Therapie kann man ihm helfen, aber er will nicht und diesen Willen kann ihm keiner geben, auch du nicht.
      Also mach Nägel mit Köpfen und schmeiß ihn raus. Er erpresst dich schließlich mit seiner Selbstmordrohung und das würde ich mir nicht bieten lassen.
      Aus Erfahrung weiß ich, daß solche harten bandagen Wunder wirken ...

• Ich hoffe nicht
        Er fühlt sich nicht ausreichend.
        Ich könnte ja nicht zufrieden sein.

• Nein
        Ganz einfach weil ich mit jemandem nicht befreundet sein kann, den ich liebe und niemanden liebe, mit dem ich bloß befreundet bin.

Eine Freundschaft für eine Beziehung nicht aufgeben zu wollen, ist ein Trugschluß. Das geht nie gut. Man hat am Ende gar nichts mehr.

• Ja, da kommt es zu Problemen
          Ich sehe das auch so, daß der direkte Zugang zu seinem Körper ein Beweis für seine Liebe zu mir gewesen wäre. Macht er aber nicht. Er hat Angst vor Sex und damit auch Angst vor Liebe und Angst davor, sich fallen zu lassen.

Er reduziert sich selbst auf eine leere Hülle.
          Was soll der Mist? :(

• an0N_1273997499z

Hmm, naja
          Also ich mache Liebe daran fest, wie sehr mich jemand im Inneren aufwühlt, dieser coreshaking-Effekt, wo ich nochmal so etwas wie eine 2. Geburt erlebe, weil ich nochmal über alles, was ich bis dahin dachte nachdenken muß und meine Gefühle auf einmal auch viel zärtlicher, offener und freier werden.

Diese Liebe, die meine Mauern knackt und mich so verletzbar macht wie ich es noch nie war.

Dann will ich AUCH knuddeln und AUCH kutschen und AUCH telefonieren, aber nicht nur. Dann gehts auch um das Gefühl des angekommen sein und der Geborgenheit.
          Eine Freiheit, die ich ihn diesen Mann niemals erlebt hätte.

Blöd bloß, daß man das nach außen hin so schlecht sieht ;)

• Da muß ich dier erneut zustimmen
          Ich vermisse den Menschen, nicht seine Hülle.
          Ziemlich blöde Situation :(

• Wars der Sex?
          Oder was war es am Anfang, das dich so an ihn angezogen hatte?

Bei mir wars mal so.
          Ich war mal super vertraut mit einem Kerl, konnte mit ihm lachen, weinen und albern sein und dann passiert, was nie hätte passieren dürfen: Ich verliebte mich.
          Aber er wollte nicht. Er hatte Angst (vor was auch immer - ist mir egal) und von da an fing die Enttäuschung über ihn an und heute, was denk ich heute?
          Dummschwätzer, Feigling (genau) und Blödmann, der nicht den Arsch in der Hose hat, sein Leben in die Hand zu nehmen, ja noch nichtmal ehrlich über seine Gefühle zu sein. Er lügt mal hier und mal dort, nur um sich gut durchpfuschen zu können.

Traumbild ist ein gutes Wort.
          Sex mit einem Traumbild macht bestimmt Spaß ;)

Aber für eine Beziehung brauche ich einen Mann, kein Traumbild. Es gibt bestimmt viele Männer da draußen und bestimmt viele, die auch so feige sind, aber es sind nicht alle so. Ich habe genug Gegenbeispiele.
          Vielleicht ist ja auch irgendwo ein passendes "Bärchen" für mich dabei ;)

• Schade, daß du nicht real bist
          Sonst könnten wir uns mal darüber unterhalten.
          Mir geht es da nämlich wie dir. Der Mensch fasziniert mich.

Die Enttäuschung über den Mensch an sich, ist jedoch heftiger als die Enttäuschung, wenn der Körper mir nicht mehr zur Verfügung steht. Der erste Schmerz sitzt tiefer und rüttelt am Vertrauen, verursacht Narben und weiteres. Der zweite vergeht irgendwann. Das war nur ein kleiner Pups im Wind ...

• Nein
          Weil du einen völlig verplanten Eindruck gemacht hattest.

• lurinc_12131464

*g*
          Frauen interpretieren gerne ;)
          Un in diesen Interpretationen denkt Frau, der Mann will nicht, also muß sie was machen.
          Aber es gibt auch Männer, die beschreiben sich als schüchtern und die Frau soll dann, aber besser doch nicht, weil das ja am Selbstbewußtsein kratzt.

So ein blödes Exemplar hatte ich auch mal.
          Der war nicht ganz bei Sinnen, glaube ich :(
          naja, abgehakt.
          Nie wieder Dummschwätzer.

• an0N_1248858699z

Oh, Feuer muß sein
          Ohne das gehts nicht.
          Kannste knicken. Es muß knallen und Funken sprühen ;)

Hats bei mir ja auch, aber der Typ, von dem ich rede, hat sich leider nie getraut, mehr draus zu machen. Er hat sich sogar drauf ausgeruht, schüchtern zu sein. Och, ich kann das nicht *wein* Oh, wie geht flirten? *flenn*
          Bei dem hätte ich alles machen müssen und wenn ich was tat, dann wars nur falsch.

Flachtpfeife :(

• Stimmt
          Es gibt Männer, die tun sich da echt super schwer und kriegen die Kleinigkeiten kaum auf die Reihe. Die kann man dann verheizen :fou:

• Letztens habe ich dich ja noch sehr gemocht
          Aber heute bist du mir ja wieder sehr suspekt.