Abstand!?
Hmm Ich hatte wohl niemals eine lange Beziehung mit einem gutem Freund von mir, weil ich das für gewöhnlich lieber trenne, doch mit Ex-Freunden hab ich auch schon Erfahrungen gesammelt.
Bei einer Trennung sagt man viel. Ich denke vor allem Dinge, um dem gegenüber Schmerz und Kummer abzunehmen. Vllt war er sich auch nur nicht im klarem über seine Gefühle zu dem Zeitpunkt, sodass er evtl dachte,dass er dich noch liebt.
HHmm ich finds gut das du ihm gesagt hast das es dich veretzt wenn er rumplaudert, wie glücklich er ist. Doch das wirst du ihm nciht verbieten können. Als Freund sollte er jedoch auch ein wenig Rücksicht auf dich nehmen.
Ich denke du solltest für dich entscheiden, wie viel Abstand du von ihm brauchst, um ihm wieder normal gegenüber treten zu können und um den Schmerz oder die Gründe zu vergessen, die zu der Trennung geführt haben. Sodass man wieder mehr oder minder unbelastet aufeinander zugehen kann.
Ich finde sein Verhalten nicht die feine Art und er sollte dann auch Verständniss dafür haben, wenn du erstma ein wenig Abstand hälst.
Eine Beziehung wieder mit ihm kannst du nciht erzwinegn. Und wenne r schon sagt, dass es ihm ohne dich als feste Partnerin besser geht, solltest du dich an dein neues Singledasein gewöhnen
mfg Katlana