B
bailey_11867106

• 12. Feb 2019
  • Beitritt 1. Nov 2018
  • 0 Diskussionen
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • @haesli4: Du findest das Verhalten der TE für die heutige Zeit also völlig normal.

In der Beziehung hat sie sich katastrophal behandeln lassen, in der Freundschaft hat sie sich katastrophal behandeln lassen und in ihrer neuen Beziehung hat sie sich vom Ex auch katastrophal behandeln lassen.

Die moderne Frau die du hier darstellen willst sehe ich keinesfalls. Moderne Frauen lassen sich nicht wie Dreck behandeln und bedanken sich dafür. Moderne Männer übrigens auch nicht.

Wäre die TE ein Mann, wäre er ein kaltschnäuziges Schwein aber so ist es eine moderne Frau.

• @haesli4: Wenn du die Geschichte der TE liest – kommt bei dir dann das Gefühl auf, dass Jungfräulichkeit, Liebe und Anstand Werte für Sie sind? Wenn ja woran machst du das fest?

An der Gleichgültigkeit wie sie mit diesen Werten umgegangen ist oder an der
    Selbstverständlichkeit wie sie ihrem Neuen Ihren katastrophalen Ex, der diesen
    Werten widerspricht, zugemutet hat?

Widerspricht sich, findest du nicht?

• Wo steht, dass er sie gerne als Jungfrau gehabt hätte?

Er wünscht sich es hätte nur Sie in seinem Leben gegeben – das drückt seine Wertschätzung ihr gegenüber aus. Sie ist etwas Besonderes für ihn und alles vor ihr nichtig, das soll sie auch wissen.

Bestenfalls wird er sich dieses Denken auch von ihr gewünscht haben aber doch nicht das sie noch Jungfrau ist.

Ihre Gleichgültigkeit und die Sensibilität einer Abbruchbirne sind dazu völlig inkompatibel.

Hätte sie sein Zeichen der Wertschätzung ihr gegenüber noch respektloser behandeln und mit Füßen treten können – wohl kaum!

• Ich würde mich als Elternteil zum einen fragen ob ich mein Bestes gegeben habe (Vorbildwirkung) und zum anderen mein Kind zu seinem eigenen Wohl auf das weitere Leben betrachtet unterstützen (Schadensbegrenzung).

In dieser Konstellation sind 4 Jahre Beziehung bestenfalls naiv, 2 Jahre Freundschaft bestenfalls dumm und das einem neuen Partner 10 Monate auf dem Level zuzumuten bestenfalls abnorm.

Was hat sich die TE den gedacht, dass Ihr Neuer mal einfach so akzeptiert, dass Sie ihn für so einen sinnlosen Kontakt, der noch dazu ihr Erster war und der sie so behandelt hat, riskiert und kollektiv Null darüber nachgedacht wurde?

Das Ihr Umfeld so Einem die Funktion als Paten zugetraut hat bzw. er als Freund der Familie
    fungiert spricht für mich Bände (er hat sie katastrophal behandelt und wollte sie schlagen).

Eine Beziehung abschließen bedeutet für mich einen Idioten aus der Vergangenheit eine Ansage zu machen wenn er meine neue Beziehung in der Gegenwart bedroht und nicht meinem neuen Partner (ausklingen lassen).

Fehler sind dazu da um aus Ihnen zu lernen – spätestens jetzt dürfte das auch hier gelungen sein- der Preis ist ihr Neuer.

• Wenn meine Tochter mit 17 mit Einem ankommt der immer viel trinkt und einen hohen Frauenverschleiß hatte würde sich mir als Elternteil vorsichtig gesagt die ein oder andere Frage aufdrängen.

4 Jahre für die Erkenntnis, dass so jemand, der sie auch noch schlagen wollte nicht der Richtige ist.
    2 Jahre Freundschaft in der sie von so jemanden besoffen angerufen und angegrapscht wurde.
    10 Monate in denen das ihr neuer Partner miterleben durfte. Kein Wunder das Ihr Neuer Achtung und Respekt verloren hat und sein Selbstwert ihn das nicht vergessen lässt.

Dass der Ex Pate der Nichte ist impliziert nicht, dass er sich besonders um das Kind kümmert.

Vielmehr konnte er durch das Kind emotional leichter an die TE andocken und auch den Kontakt leichter aufrecht erhalten. Warum er überhaupt Pate ist sollte die TE Ihre Schwester Fragen, die ihm nach dem Kontaktabbruch zum Poltern eingeladen hat?!

Völlig wertfrei werfe ich die Frage in den Raum aus welchem Umfeld die TE kommt.

Normal wäre es gewesen die Vergangenheit VOR einer neuen Beziehung abzuschließen, vor allem auch mit der richtigen Einstellung dazu - um eben nicht so schlampig in eine neue
    Beziehung zu gehen.

• @demoncleaner ich bin weder streng gläubiger Muslim noch beschränkt. Ich weiss ja nicht was die TE an so einem Ex gefunden hat aber welch Wunder- sie hat ins Klo gegriffen.

Anstatt das Sie diese zweifelhafte Erfahrung hinter sich lässt und frei in eine neue Beziehung geht knallt sie Ihren Neuen den Ex immer wieder vor den Latz - in den unmöglichsten Situationen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihr Neuer ernsthafte Absichten hat(te) die damit
      nicht (mehr) vereinbar sind.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter...

• Ich sehe mich nicht als Geisterfahrer. Eine Jungfrau und ein Alkoholiker mit drei Frauen vor ihr ist jetzt nicht unbedingt der Knaller.

Wahrscheinlich wäre es im egal, wahrscheinlich wäre es ihm auch egal wenn es 5 Männer
      vor ihm gegeben hätte - was ihm nicht egal ist, ist das sie ihn 10 Monate mit dem sinnlosen
      Kontakt zu so einem Ex gequält hat.

Schön finde ich, dass sich Ihr Neuer gewünscht hat das es nur sie in seinem Leben gegeben hätte obwohl er auch schon Andere hatte. Mit seinen Exen dürfte es kein Problem gegeben haben, davon liest man zumindest nichts.

Nicht schön finde ich das er das alles erleben musste weil Sie den Sinnloskontakt ausklingen lassen musste. Da fühlt man sich als etwas ganz Besonderes.

Ganz ehrlich, mir wäre auch die Lust vergangen!

• So einen Wert kann Ihre Jungfräulichkeit für Sie nicht gehabt haben wenn Sie bei
        einem Alkoholiker mit drei Weibern vor Ihr gelandet ist. Darüber nachgedacht
        hat sie nach der Beziehung ja scheinbar auch nicht sonderlich.

Ihr Neuer hatte 2 Frauen vor ihr und hat sich gewünscht das es nur sie in seinem
        Leben gegeben hätte - romantisch verklärt aber schön/selten.

Anstatt das sie auch so denkt (hätte ja allen Grund dazu) hält sie ihn Ihren Entjungferer
        so unter die Nase - Liebe und Anstand kann ich da beim besten Willen nicht erkennen.

Liebe sybille90 ich muss auch sagen, dass ich deinen Freund gut verstehen kann-
        dich jedoch leider nicht.

• @6rama9 wo wünscht er sich den eine Jungfrau? Er wünscht sich eine Frau die sich als Jungfrau von einem Alkoholiker mit 3 Exfreundinnen flachlegen hat lassen und die richtige Einstellung dazu hat. Für mich käme so eine Frau generell schon nicht in Frage.

Wenn Sie ihre Vergangenheit mit in eine neue Beziehung schleppt und ihm immer wieder so einen Ex-Stecher unter die Nase hält ist er der Depp wenn er bleibt.

Das lässt sich doch kein Mensch mit einem Funken Selbstwert gefallen.