B
baila_11923357

  • 4. Nov 2009
  • Beitritt 12. Aug 2008
  • 1 Diskussion
  • 84 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • kerry_12277341

    Kiwuklinik Wels Dr. Loimer
    Kann dir die Welser nur empfehlen! Waren immer auch deutsche Paare dort wenn ich in der kiwu war. Dr. Loimer ist ein ganz netter und die ganze Atmosphäre ist angenehm, kein Krankenhauscharakter.


    schau mal: www.kinderwunschklinik.at


    lg

  • barbro_12273985

    @baerli
    na ja immerhin war der zyklus diesmal nicht nur 18 Tage. Bin jetzt bei Tag 25 oder so und noch keine ... Versuche meinen Körper etwas auszutricksen, mache wieder viel Sport und hoffe, dass ich so den Testosteronspiegel (wegen den Muskeln) etwas erhöhen kann. Damit sollten die Zyklen länger werden - na mal schauen. Mit allem über 28 kann ich leben aber eben nicht 18 Tage und dann auch noch davon 5 Tage Blutung. Das ist schon sehr wenig.


    lg

  • 15 % Baby take home Rate kann nicht stimmen
    Die Zahl kann ich nicht glauben, in meiner Klinik ist die Baby take home Rate rund um 40 %! Sonst würden da wohl nicht so viele Babyfotos hängen, wenn da nur 15 von 100 eine Geburt hätten! Gibt sicherlich Unterschiede aber 15 % ist schon enorm wenig. Ich würde mal in einer anderen Klinik ein Beratungsgespräch machen, da muss man sich eh nicht gleich entscheiden, ob man weitermachen möchte oder nicht. Einfach nur mal eine zweite Meinung einholen! Ich bin in der Klinik in Wels bei Dr. Loimer sehr zufrieden, kann ich dir empfehlen!


    Alles Gute!

  • barbro_12273985

    Super klinik
    Bin auch dort in Behandlung, kann dir die Klinik nur empfehlen! Sie sind nicht nur medizinisch top sondern auch menschlich. Da ist man keine Nummer! 24h erreichbar, kein Urlaub, super Team, sehr gute Schwangerschaftsraten und sehr informative und offene Homepage. Da stehen zB auch Preise online, was andere Kliniken nicht machen.


    Alles Gute!

  • Kiwuklinik Wels Dr. Loiimer
    hallo granini!


    tut mir leid, dass du schon 4 negative hinter dir hast. Was die Krankenkassen betrifft kann ich dir nicht weiterhelfen bzw. will ich dir da keinen Blödsinn erzählen. am besten du fragst direkt in der Klinik an, da sitzen kompetente Damen, die dir da weiterhelfen können!


    was die Klinik angeht: ich finde sie echt super, da hat immer jemand ein offenes ohr für die kleinen anliegen, die schwangerschaftsrate ist spitze und der dr. Loimer ein ganz ein netter! ich würde mir mal einen termin fürs erstgespräch geben lassen, dann kennst du die klinik schon mal ein wenig. ich war auch zu einem infoabend, die sind laufend und werden auf der homepage angekündigt. da hat der dr. loimer einen vortrag gehalten, da haben wir die angst schon ein wenig abgelegt.


    ach ja die homepage ist www.kinderwunschklinik.at


    lg und alles Gute!

  • vzg|r_12937055

    Welser Baby
    na dann wünsche ich alles Gute zur Geburt eures Wunschkindes. Die 2 Wochen sind ja jetzt schon laaange rum ;-)


    lg

  • noa_11929154

    Unfreundlich?
    hallo!


    ich war selbst nicht in regensburg, bin aber schon länger in diversen foren unterwegs und da war oft zu lesen, dass dr. seifert extrem unfreundlich ist und die organisation irgendwie nicht so hinhaut.


    bin in der kinderwunschklinik wels in ö, da habe ich noch nie ein unfreundliches wort gehört und die termine werden so gut wie immer genau eingehalten aber selbst wenn ich 15 min. warten muss, ist das auch noch nicht so tragisch solange es sich nicht in stundenlanges warten hinzieht ;-)


    lg

    • Kopf hoch
      ich hab 4 IVFs und eine Kryo hinter mir --> ich lebe noch!
      ich hab wegen meines jungen Alters in Kombination mit PCO 3 Überstimulationen gehabt - ich lebe noch und es war auszuhalten auch wenns im Krankenhaus langweilig war!
      gegen Thrombosen kann man mit Blutverdünnungsspritzen schützen!
      HIV und Hepatitis Test wird auch beim Blutspenden gemacht und man geht trotzdem hin!


      Also nicht verzweifeln, das ist alles normal, dass einem etwas murmelig zu Mute ist, ist ja auch kein Spaziergang aber eben auch nichts was nicht zu schaffen wäre!


      Alles Gute!


      Bist du nicht auch in Wels? ich kenne deinen Namen irgendwoher!

    • Verschiedene Meinungen
      da hat jeder Arzt eine andere Meinung. Wir waren bisher in den kompletten IVF Zyklen enthaltsam und gebracht hats nichts. Seit Neuestem gibts ja auch Seminalplasmaspülungen, das ist ja ähnlich wie wenn man GV hat. Daher werden wir diesmal vor der Kryo bewusst miteinander schlafen und danach nach Lust und Laune!


      lg

    • Kiwu Wels :BIEN:
      Bin in OÖ in Wels in der Kinderwunschklinik von Dr. Loimer in Behandlung. Kenne auch schon einige deutsche Paare, die da auch hingefahren sind. Bin wirklich zufrieden dort, kenne auch andere Kliniken und habe daher verglicihen. Aber an die Welser kommt keiner ran, da ist man Mensch und nicht nur eine Nummer. Fachlich top und auch die Erfolgsraten passen!


      LG und alles Gute! Schau mal wenn du Lust hast: www.kinderwunschklinik.at

      • Gibts
        lasix ist ein medikament, das im rettungsdienst für die entwässerung eingesetzt wird. Gibts aber sicherlich nicht ohne Rezept.


        Hilf einfach natürlich nach zB wenig salzen, keinen Kaffee trinken. Nahrungsmittel, die entwässernd wirken essen wie zB Spargel.


        Alles Gute!

      • Kiwu Wels
        hallo!


        Tut mir leid, dass du eine Fehlgeburt hattest. Ob das Myom so förderlich für eine Schwangerschaft ist, glaube ich eher nicht aber Facharzt bin ich keiner.


        Wenn du in Bayern wohnst dann bietet sich meine Kiwu an: www.kinderwunschklinik.at
        Ist in OÖ, Kosten und Befunde etc. findest du auf der Homepage. Dr. Loimer ist ein ganz ein Netter, er hat was drauf und die Schwangerschaftsraten sind bei ihm auch ziemlich hoch. Du darfst dir das nicht als richtige Klinik wie ein Krankenhaus vorstellen, eher wie eine größere Frauenarztpraxis mit ein paar Details mehr ;-). Alles sehr persönlich und familiär!


        Alles Gute!

      • In Ö ja
        in Österreich gibts den Fonds, da werden 70 % bezahlt sofern die Alterslimits eingehalten werden, es Indikatinen für die Unfruchtbarkeit gibt und man alles mit Eigensamen bzw. eigenen Eizellen macht.


        In D wird meist ein Teil von der Krankenkasse übernommen, aber weniger als in Ö. Da blicke ich noch nicht durch wie das genau in Deutschland ist, bin aus Ö und habe daher keine Eigenerfahrungen aus deutscher Sicht.


        Lieben Gruß

      • stevie_12475743

        Hallo
        hallo!


        Schade, dass es noch nicht geklappt hat. Wir haben 2 Versuche ganz in Wels gemacht aber wir hatten fast kein Sperma, das war also aussichtslos aber wir selber wollten diese Versuche unbedingt machen. Haben danach auf Fremdsamen gewechselt und mussten somit ins Ausland. Die Betreuung macht aber weiterhin Wels und da bin ich ihnen sehr dankbar! Wenigstens die Vorbereitung ist dann in der Heimat im vertrauten Umfeld!


        Garantie gibts leider keine, meine 2 ICSIs mit Fremdsamen führten auch nicht zu einer Geburt, von daher sind auch optimale Voraussetzungen keine Garantie. Werden im März unsere 2 Eisbären abholen, Vorbereitung macht wieder Doc Loimer.


        Wir haben einen Versuch in einer anderen Klinik betreuen lassen, da hab ich erst den Unterschied zu Wels gesehen. Unglaublich was in Wien alles daneben gegangen ist! nie wieder! Mir ist die persönliche Betreuung einfach wichtig und die kriegt man in Wels, alle freundlich, hilfsbereit, der Doc ein ganz ein lieber und das restliche Team auch!


        lg

      • Bin in der kiwu wels in ö
        Bin in Wels in Behandlung und da treffe ich bei jedem Termin deutsche Paare (hört man halt am Dialekt, nicht dass du glaubst ich rede alle an ;-)). Habe mal meinen Doc darauf angesprochen, der meinte dann, dass die Krankenkasse einen Teil übernehmen müssen. Würde da mal direkt mit der Kiwu mailen, für die ist das ja nichts Neues wie man da mit der Krankenkasse verfahren muss um Geld zu bekommen.
        www.kinderwunschklinik.at - die Homepage ist wirklich informativ!


        Es werden nicht nur Blastozysten eingesetzt sondern die Embryos eben selektiert und auch nur Blastozysten als Kryo eingefroren. Daher sind die Kryo-Chancen wohl besser als in Deutschland (meine subjektive Wahrnehmung).


        Ich selbst werde im MÄrz meine 2 Eisbären abholen und hoffe, dass es voll einschlägt :-)


        lg

      • Hallo!


        Ist wer von hier bei Dr. Loimer in Wels in Behandlung und hat Lust sich mit mir auszutauschen? Bei uns steht demnächst ein Kryo-Transfer an. Freue mich schon die Damen in der Kiwu wieder zu sehen, die sind wirklich nett dort.


        lg

      • In Wels klappt das so
        Ich bin in Wels in Behandlung und habe schon mit einigen Paaren aus Deutschland geredet. Da wird die Stimulationsüberwachung in D gemacht und frühestens zum 2. Ultraschall, spätestens zur Punktion kommen die Paare dann nach Ö und fahren nach Transfer wieder heim. Das ist sicherlich kein Problem.
        Bin wie gesagt in Wels, da ist es doch günstiger als in Bregenz.


        lg

      • Hm
        mir wurde immer gesagt, dass die schnell beweglichen für die Befruchtung zuständig sind. Von daher sind die Voraussetzungen nicht optimal aber vielleicht schaffen es die beweglichen ja auch bis zur Eizelle, ein Stückchen näher wurden sie ja gebracht.


        Der nächste Schritt wäre wohl wirklich ICSI, IVF halte ich bei den Werten eher weniger sinnvoll. Ist aber alles auszuhalten, ich habe mittlerweile 4 Behandlungen hinter mir. Nur einmal ging es mir wirklich nicht gut sonst war es auszuhalten. Die Anspannung ist natürlich da aber die ist wohl auch bei IUI da, oder?


        LG und *dd*

      • Ss-rate
        in meiner kiwu in wels in ö gibt es bei blastozystentransfer eine ss-rate von fast 50 % im ersten Versuch!


        *dd*