B
babur_832792

• 2. Aug 2012
  • Beitritt 6. Aug 2003
  • 0 Diskussionen
  • 33 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Kommt auf die Problemzone drauf an
    Shaping-Produkte z.B. von Triumph sind gut und wirken auch, Wunder können sie aber nicht vollbringen. Egal ob Beine, Bauch, Po oder Brust - es gibt für jeden Bereich eigene Modelle - oder auch für alles zusammen.

Am besten in ein Fachgeschäft gehen und beraten lassen. Hier kannst du auch verschiedene Modelle anprobieren und deshalb das optimale Teil kaufen. Du solltest auch etwas Zeit mitbringen, um ein bestimmtes Modell auch mal ein paar Minuten länger tragen zu können. Sollte die Verkäuferin etwas dagegen haben, geh ins nächste Geschäft.

Und - es gibt unterschiedliche Qualitäten. D.h. mit billigeren Produkten wie z.B. von Speidel wirst du wahrscheinlich nicht glücklich.

• Sehr interessant :super:
    nein mal ehrlich - bist du von deiner Mama in Dessous erwischt worden und musst nun zur Strafe in aller Öffentlichkeit hier zeigen, dass du ein waschechter Macho bist, der so etwas natürlich nicht macht?

Wenn du wirklich so ein Gegner von Männern in Damenkleidung bist, warum suchst du in einem Wäscheforum für Frauen danach? Bekehren kannst du mit so einem dummen Geschwätz sowieso keinen, und das ist auch gut so.

Lediglich in einem Punkt hast du Recht: dieses ewige 'darf ich dies oder jenes tragen' Fragespiel ist unsinnig. Denn jeder darf alles anziehen. Die Frage ist doch lediglich, ob man sich darin wohl fühlt. Genauso gibt es Frauen die fragen 'wer geht nur noch ohne Slip aus dem Haus?' usw. D.h. dumme Beiträge kommen nicht nur von Männern, nur wen interessiert es?

Selbst wenn du dir einen Golfschläger um den Hals hängst, und nackt in deinem Q7 (?) zum Fitnessstudio oder Bolzplatz fährst, damit auch jeder sehen kann, dass du keine Damenkleidung trägst, dann ist das deine Sache. Aber auch das interessiert keinen ...

• Schuhwechsel ist meist sinnvoll :roll:
    Es ist sicherlich falsch, mit Schuhen, die keinen festen Halt geben (Flip-Flops, Pantoletten usw.) zu fahren. Genauso falsch ist es barfuß oder mit zu dicken Sohlen (Wanderschuhe, Sketchers, Moonboots usw.) zu fahren. In keinem dieser Fälle ist ein sicheres Bedienen der Pedale gewährleistet.

Bei Pumps, Stiefeletten usw. ist dieser Halt aber gegeben. Und solange ein Pedal jederzeit problemlos voll durchgetreten werden kann, sollte das auch kein Problem darstellen. Wie schon einige Frauen hier berichtet haben, gab es diesbezüglich fast keine Probleme und es ist Gewohnheitssache.

Mindestens genauso problematisch sind Männerschuhe, die durch ihre überbreite Form eher als Waldbrandaustreter durchgehen und nicht als geeignetes Schuhwerk. Denn bei einigen Autos sind die Pedale so eng beieinander, dass leicht zwei Pedale gleichzeitig gedrückt werden können, oder dass man beim Wechsel vom Gas- zum Bremspedal daran hängen bleibt.

Aus mehreren Gründen ist es generell sinnvoll, Ersatzschuhe im Auto zu haben. Und dieses Paar Autoschuhe sollte vor allem bequem und sicher sein.

Gerade auch bei eleganten Pumps, bei denen der Absatz durch die Fußmatte verkratzt oder dreckig wird, ist ein Schuhwechsel sinnvoll, egal wie hoch der Absatz ist.

Selbst bei Männern ist dieser Wechsel sinnvoll. Zumindest habe ich persönlich mit Pumps und Stiefeletten mit 4 bzw. 5 cm hohem und relativ breitem Absatz beste Erfahrungen gemacht. Die Schuhe passen perfekt, bieten besten Kontakt zu den Pedalen und ich bleibe nirgends hängen, was mir bei der ersten Fahrt mit 'normalen' Herrenschuhen gleich wieder passiert ist. D.h. auch hier ist es zwar Gewohnheitssache, aber sicherlich einen Versuch wert.

Mit mehr als 6 cm Absatzhöhe hätte ich sicherlich meine Probleme. Eine Frau, die ständig solche Absätze trägt, kommt sicherlich gut damit zurecht.

Wie auch immer: aus meiner Sicht sollte jeder Ersatzschuhe im Auto haben, egal ob Männlein oder Weiblein. Und sei es, dass die Absätze der tollen Schuhe geschont werden. ;-)

• Wird schwierig, aber ...
    es gibt zwei Möglichkeiten:

Informieren, d.h. in einem Fachgeschäft speziell danach fragen. Oder auf der Seite www.fsh-info.de/fsh-testberichte.php gibt es unter anderem auch Testberichte von Halterlosen. In den Testberichten selbst sind teilweise Dehnmaße der Strumpfbänder angegeben.

Relativ enge Strumpfbänder haben z.B. Oroblu SunTime Up oder Geo Up 8.

Die zweite Möglichkeit: kannst Du nähen?
    An einem einfachen Test-Modell könntest Du versuchen, die Naht aufzutrennen und das Strumpfband entsprechend zu kürzen. Der ungedehnte Umfang muss dabei natürlich kleiner sein, als Dein Oberschenkelumfang. Anschließend wieder sauber zusammen nähen. Die entstehende kleine Falte des Beinmaterials sollte eigentlich nicht weiter stören.

Viel Spaß beim Testen. ;-)
    Klaus

• Sieht super aus
      Wenn das nicht ausreichen oder chick genug sein soll, was denn dann? :BIEN: Dazu eine schöne Feinstrumpfhose und Pumps.

• Keine Alternative
      Hallo Marion,

normalerweise sollte Falke eine gute Alternative zu Wolford sein. Aber die hast Du ja schon getestet. Ansonsten sind die Unterschiede natürlich immer vorhanden.

Deshalb bleibt nur die Möglichkeit, in Bregenz im Werksverkauf einzukaufen. Falls Du mal am Bodensee oder im Allgäu Urlaub machst, einfach mal dort vorbei fahren. Es lohnt sich!

Vereinzelt gibt es in den verschiedenen Fachgeschäften auch einmal Angebote oder B-Ware. Deshalb: in Deinem Fall ist eine Alternative zu Wolford ist nur Wolford selbst, leider.

• ward_12944170

Feinstrickware
      Feinstrickware ist ja nun überhaupt kein Problem. Es gibt doch viele Modelle von Hudson, Kunert, Falke usw. Falls es die Größe zulässt, ruhig auch einmal bei Damenmodellen schauen. Wenn es schein weich und warm sein soll, dann ist auch die 'Warm up' Serie von Kunert angesagt. Das sind dann zwar 'richtige' Feinstrümpfe, dafür sind sie auch schön dehnbar. D.h. wenn man im Herrenbereich nicht das findet, was man sucht, dann gibt es im Damensortiment sicherlich gleich mehrere Treffer. Du wirst vor allem von dem Tragekomfort begeistert sein.

Gruß
      Klaus

• Einfach machen ...
      Hallo Hansi, Hallo Jürgen,

ob im Job oder nicht, es gibt zum Glück auch noch die Freizeit. Und spätestens da kann einem kein Chef oder sonst jemand vorschreiben, was man als Mann zu tragen hat.

Ich kann aus eigener Erfahrung mit Feinstrumpfhosen, Damenschuhen und mit Abstrichen auch Röcken nur bestätigen, dass ich niemanden um Erlaubnis fragen muss. Ich bin ein erwachsener Mensch und kann für mich selbst entscheiden. D.h. wenn ich Damenkleidung tragen möchte, mache ich es auch. Egal ob bei der Arbeit oder in der Freizeit.

Den vielen Typen mit der Einstellung 'ich würde ja gerne' kann ich nur raten: macht es. Worauf wollt ihr noch warten? Ihr werdet nicht jünger und niemand sonst wird euch dazu animieren, Damenschuhe (um beim Thema zu bleiben) zu tragen. Nur wenn ihr es wollt, könnt und sollt ihr es auch machen. Niemand hindert euch daran. Es seid lediglich ihr selbst, die euch im Wege stehen.

Und klar, es gibt immer irgend einen Dummschwätzer, der anfängt zu lästern oder sonstwas. Aber seien wir doch mal ehrlich: wer bzw. was ist wichtiger: ich selbst oder dieser besagte Dummschwätzer?

Da die Antwort eindeutig klar ist, kann es daraus nur eine Schlussfolgerung geben: Mach es!

Klaus

• Halterlose sind doch keine Frage des Alters
      Hallo nylonnet1,
      Halterlose sind immer und von jedem tragbar. Wenn Du nicht gerade einen Minirock trägst, dann sieht doch niemand die Strumpfbänder, also weiß auch sonst niemand, dass es keine Strumpfhose ist. Als ich einmal Halterlose gekauft hatte, stand eine ältere Frau (ca. 65 Jahre) neben mir und griff ebenfalls zu den Halterlosen. Sie sagte zu mir: 'ja, ich bin eben eine moderne Oma!' und grinste mich an. Ich denke, das beantwortet die Frage eindeutig.
      Klaus

• Warum nicht?
      Hallo Jenny,

dieses Problem lässt sich nicht verallgemeinern. Es ist bei Dir natürlich dumm gelaufen, aber da steckt man nicht drin. Ich epiliere nun schon seit über 8 Jahren und habe nur ganz vereinzelt eingewachsene Haare. Diese lassen sich aber nach einigen Tagen problemlos entfernen, so dass das Ergebnis insgesamt als gut zu bezeichnen ist.

Schmerzen selbst gibt es mittlerweile auch keine mehr - das war anfangs der Fall ...

Es kommt beim Epilieren aber auch auf das richtige Gerät an. Hier hilft z.B. bei Braun die Geldrückgabegarantie zum Testen. Diese sollte ruhig in Anspruch genommen werden. Ob Philips diese auch anbietet, weiß ich leider nicht. Notfalls vorher beim Händler eine Testphase vereinbaren oder eine Freundin fragen ...

Gruß
      Klaus

• Z.B. bei Reno
      wenn jemand nur Größe 41 oder 42 hat, dann findet er auch bei Reno sehr gute Stiefel von Bama. Tragen sich super gut ...
      Klaus

• Nicht so toll ...
      ... denn es gibt bessere Farben. Grundsätzlich sollte jede Frau gepflegte Hände haben, weil diese sehr viel über die Frau aussagen. Entsprechend lackierte Fingernägel gehören dabei einfach dazu. Allerdings finde ich persönlich 'einfachen' roten Lack langweilig und eher 'billig'. Dann schon lieber dunklere Rottöne oder hell glänzende Rosatöne. Die ganzen French-Varianten sind auch hübsch anzusehen.

Wer es gar nicht farbig mag, kann auch Pastelltöne oder farblosen Lack verwenden. Gerade der farblose Lack sieht immer gut aus - unabhängig von der Kleidung oder vom Beruf. Ich würde Dir also hellen oder farblosen Lack empfehlen.

• irma_12037746

Schau mal aus dem Fenster ...
      davon abgesehen, dass es heute geschneit hat und somit kein normaler Mensch mit nackten Beinen raus gehen würde, geht Tina sowieso immer ohne alles. Sie geht ohne Slip und ohne Strumpfhose. Dass sie angeblich eine Modeberaterin sein soll, möchte ich doch sehr bezweifeln. Aber egal. Zu dem angeblichen Zitat von Heidi Klum, das eh keinen interessiert, kann ich nur sagen: lieber in der Vorstadt gut aussehen, als in Manhatten frieren.

Nun mal im Ernst, helle nackte Beine zum kleinen Schwarzen, sieht nicht nur unmöglich aus, das ist bei den derzeitigen Temperaturen auch purer Unsinn. Mit einer schwarzen Feinstrumpfhose ergibt sich ein viel besseres Gesamtbild. Dazu schwarze Pumps ...

Fragt doch einfach mal euren Partner, wie der euch gerne sehen würde. Ich bin mir sicher, dass jeder Mann lieber feinbestrumpfte, als nackte und frierende Beine sehen möchte.

Deshalb Tina, geh Du ohne und lass alle anderen Frauen dagegen gut aussehen.

Klaus

• Halterlose sind auch eine Alternative
        Ansonsten ist es doch klar, wenn Dir kalt ist, dann ziehst Du eine Feinstrumpfhose drunter an - wer oder was hindert Dich daran? Feinbestrumpfte Beine sehen immer gepflegt und edel aus.

Auf Tina kann sowieso niemand ernsthaft hören, weil sie sich mit ihrem Promi-Wahn eh nur lächerlich macht.

Deshalb nicht auf andere, sondern auf das eigene Wohlbefinden hören. Ein Blick in den Spiegel kann auch nicht schaden. Wenn Dir persönlich Dein Outfit dann gefällt, dann ist es gut so und richtig!

• ... eine Feinstrumpfhose tragen
        Wenn Du keine spezielle Miederhose mit längeren Beinen tragen möchtest (gibt es z.B. bei Quelle), dann bleibt nur eine Feinstrumpfhose übrig. Da Du aber wahrscheinlich in diesem Fall nicht auf die Optik von Strümpfen verzichten möchtest, schau Dir einfach mal die 'Ergee - Lilly' an. Dieses Modell dürfte für die Hochzeit genau richtig sein.

Gruß

• goldie_12443568

Endlich, eine normale Frau hier ...
        Kerweschlumbl, gratuliere Dir zu Deiner Einstellung und zu Deiner Figur. Würde mir mit Sicherheit auch gefallen.

Es ist doch wirklich traurig, wenn man mit einer Größe von 1,70 m und 50-55 kg denkt, man wäre zu fett. Mädels, passt auf, dass ihr beim Abnehmen nicht die falsche Stelle erwischt - noch weniger wäre fatal.

• Mädels, ihr seid ganz schön bescheuert ...
        Da finden sich junge Frauen mit 54 kg zu dick und philosophieren über eine 60er Taille - mit Größe 38 sei man einfach zu fett. Ihr seid doch nicht mehr ganz dicht. Schon mal was von Bulimie bzw. Magersucht gehört?

Hört doch endlich auf, euch mit virtuellen Models messen zu wollen. Diese Barbiepuppen sind doch wirklich kein Maßstab, oder?

Es soll aber auch Frauen um die 40 geben, die diese magersüchtigen Models auch nachäffen wollen. Schaut euch dagegen doch mal Frauen wie Veronica Ferres oder Christine Neubauer an. Kein Mann würde da wegschauen.

Selbst Größe 42 (oder mehr) sollte kein Problem sein. Es kommt doch auf das Gesamtbild an. Noch wichtiger ist aber die Persönlichkeit, der Mensch selbst. Wenn ich eine Frau nett und attraktiv finde, dann schaue ich doch nicht zuerst auf ihre Konfektionsgröße.

Davon abgesehen, sind 54 kg bei 1,70 m schon unterhalb vom Idealgewicht. Zu fett? Davon kann gar keine Rede sein.

Ach ja, bezüglich Masse und Maße. Kauft euch einen Duden. Das sind nämlich zwei verschiedene Wörter und Bezeichnungen. Aber bei der Masse an Kilos, da nimmt man es mit den Maßen eben nicht mehr so genau. Da hilft nur Panik.

Frauen, steht zu euren Kilos und Rundungen ...

• Strumpfhosen - na klar ...
          aber doch nicht so alte, geflickte Wollteile. Die gehören wirklich auf den Müll. Z. B. von Ergee gibt es herrlich weiche und bequeme Strumpfhosen (auch für Männer). Hier kann ich besonders die Climaxx-Serie empfehlen. Die ist zwar nicht gerade billig, fällt aber bei den Kosten für den Ski-Urlaub sicherlich auch nicht mehr auf.

Darüber hinaus: seit wann haben Schwiegermütter oder überhaupt andere Menschen zu bestimmen, was man als erwachsener Mensch tragen soll? Schlimm genug, dass dies die Modewelt ständig versucht.

• Ja warum denn nicht?
          Warum dürfen Frauen denn nicht ein feminines Outfit tragen? Wer denn sonst?
          Kostüm, Feinstrumpfhose und Pumps sehen immer gut aus. Wem dagegen der Schlabberlook besser gefällt, der soll ihn tragen. Die Tuschelei hinter Deinem Rücken zeugt nur von blankem Neid, denn in Wirklichkeit würden diese Frauen bestimmt auch gerne so chic aussehen wie Du. - Also, gar keine Frage - mach es!

• Es macht Spaß und ist bequem ...
          sexuelle Gründe hat das bei mir sicherlich nicht. Mir gefällt eben das tolle Tragegefühl und die wärmende Wirkung, je nach Wetter bzw. Temperatur ist die Strumpfhose eben unterschiedlich dick. An wärmeren Tagen trage ich Feinstrumpfhosen und Halterlose auch frei sichtbar zu Shorts - warum auch nicht. Ich habe jedenfalls keine Probleme damit, als Mann 'Damenkleidung' zu tragen. So lange diese bequemer als 'Männerkleidung' ist und besser passt - warum sollte ich darauf verzichten? Ich ziehe jeden Tag Feinstrümpfe bzw. -Strumpfhosen an, für mich ist das vollkommen normal und kann die Nachahmung nur empfehlen ...

Gruß
          Klaus