A
azura_12902384

• 25. Aug 2009
  • Beitritt 18. Dez 2007
  • 9 Diskussionen
  • 26 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Rizinusöl
    hey!

also ich hab sehr lange das wimperngel von talika genommen... aber ich finde nicht, dass es etwas geholfen hat. ich habe es mir einfach immer wieder eingeredet, dass es etwas bringt. aber 30 für einen placebo-effekt ist doch ein bissal ein teurer spaß :lol:

auf jeden fall hab ich mir jetzt ein riesen flascherl rizinusöl von der apotheke geholt um ca. 6 und das streich ich mir jetzt wenn möglich jeden abend auf die wimpern.

sicher... es ist lange nicht so angenehm, wie das wimperngel. das wimperngel haste einfach wie ne wimperntusche aufgetragen, es hat sich frisch angefühlt und die wimpern irgendwie gekühlt...

das rizinusöl ist etwas unangenehmer, es glänzt total, wenn man etwas zu viel nimmt und das hat man schon bald aufm pony! also musst etwas aufpassen mit der dosierung!

aber ansonsten finde ich das rizinusöl viel besser, da mir schon lange keine wimpern mehr beim abschminken ausgefallen sind. beim wimperngel allerdings schon!

dass sie allerdings dichter und länger davon geworden sind, kann ich nicht bestätigen. sie fühlen sich einfach nur gestärkt und geschmeidiger an! ;)

ich hoffe ich konnte dir helfen!

lg

• :AMOUR:
    lang ewig langem suchen und ausprobieren mit super teuren frisörshampoos und normalen drogerie produkten habe ich endlich das ideale shampoo gefunden! sicherlich... es ist kein wundermittel aber für meine haare ist es ideal. ich verwende derzeit abwechseln die ganze palette an alverde produkten! ich hatte immer mit fettender kopfhaut und schupppen zu kämpfen. außerdem waren meine nackenhaare sogar gleich nach dem waschen komplett verfilzt... ich hatte richtige "nester" auf dem hinterkopf... :TRISTE:

ich muss nur noch alle zwei tage waschen und versuche auch das haarewaschen solange wie möglich hinauszuzögern. ich benutze es schon seit einem jahr etwa und meine kopfhaut hat sich extrem gebessert. ich habe keine schuppen mehr, meine kopfhaut fettet nicht mehr so extrem nach wie früher und die haare fühlen sich einfach allgemein viel schöner und "befreiter" an....

ich muss sagen, dass alverde mein erstes silikonfreies shampoo ist. deshalb habe ich keine erfahrungen mit anderen silifreien shampoos. aber ich glaube, ich werde dabei bleiben. es ist günstig und ich bin wirklich mehr als zufrieden!!!

also : daumen hoch! :BIEN:

• :-)
    1. Wie alt seid ihr? 19

2. Haarfarbe? brünett

3. Haare (lockig, fein, dick, dünn, glatt, .......)? mitteldick, wellig

4. Habt ihr eure Haare meist offen oder zusammengebunden? meistens offen

5. Wie oft in der Woche wascht ihr sie? alle drei tage, versuche so wenig wie möglich zu waschen

6. Benutzt ihr Spülung oder/und Haarkur? jap spülung nach jeder wäsche und haarkur wenns besonders "bedürftig" sind

7. Ist es euch egal, welches Shampoo ihr benutzt oder nehmt ihr nur Markenprodukte (bzw die "teuren")? hab immer teure frisörshampoos benutzt, im glauben, sie wären viel besser. Denkste!!! jetzt verwend ich nurnoch alverde...

8. Fönt ihr eure Haare sofort nach dem waschen oder lasst ihr erst mal Lufttrocknen? versuche sie nur luftzutrocknen, aber manchmal föhne ich sie auch (besondere anlässe)

9. Rubbelt ihr eure Haare nach dem waschen mit einem Handtuch ab? ich drücke sie ganz vorsichtig aus

10. Glättet ihr eure Haare? Wenn nicht, warum? hab zwar ein megateures glätteisen, aber habe es im letzten jahr 1x benutzt.

11. Habt ihr Haarverlängerungen/ Extensions? no way

12. Wie oft geht ihr zum Friseur? tja muss auch sein, zögere es immer bis zum letzten hinaus! so ca. alle drei monate. hasse frisöre!!! :evil:

• :FOU:
    jacke und hose sind zwei grundverschiedene sachen...

omg

• Diesel matic
    ich liebe die diesel matic! Ich hab sie in allen variationen und sie macht einen super knack po!

• linden_12771706

@ schokimaus
    gut zu hören, dass du keine probleme damit hast.

wenn ich bei naturkosmetik bleibe, dann sicher bei alverde, da ich damit absolut zufrieden bin und der preis ist ja auch unschlagbar! ich habe so mit meinen haaren eigentlich keine probleme, sie sind weder besonders trocken, oder splissig, nur hab ich angst, dass sie, wenn sie blond gesträhnt sind, es werden... und dass dann alverde als pflege nicht mehr ausreicht!

wenn dem so ist, werde ich es wohl sein lassen mit dem strähnen.

lg

• hallo!

ich habe momentan hellbraune haare und möchte mir demnächst beim frisör über den ganzen kopf verteilt blonde strähnchen machen lassen. So, dass sie mit der zeit immer heller werden.
    momentan wasche ich mit der ganzen palette an shampoos, die es von alverde gibt:

hibiskus aloe vera, birke salbei, zitrone aprikose, henna olive und halt die dazu passenden spülungen...

reicht es, wenn ich dann die blonden strähnchen habe, dass ich sie einmal in der woche mit silbershampoo wasche, um einen gelbstich vorzubeugen und sie sonst immer mit den alverde shampoos zu waschen? ich bin nämlich sehr zufrieden damit, nur möchte ich bloß keinen gelb- oder sogar rotstich haben!

und kann ich sie dann trotzdem auch mit dem henna olive shampoo waschen? ich hab nämlich bedenken, da da henna drinnen ist und das soll ja angeblich nicht besonders optimal sein bei blonden haaren...

vielen dank schon im voraus!!!

lg krisi

• Noch ne frage
    ich werd mich jetzt drüber wagen und mir blonde strähnchen verpassen lassen. sollte ich dann auch mein shampoo wechseln? ich nehme derzeit abwechseln alverde olive-henna, zitrone melissa und hibiskus irgendwas :shy: mit den dazugehörigen spülungen...

wenn ich dann hellere haare habe, sollte ich shampoo wechseln oder dabei bleiben? was meint ihr?

lg

• eser_12628485

Ja aber
      ich habe ja meine haare nie mit henna gefärbt, also rot oder braun oder so! :) und in dem shampoo ist ja farbloses henna als pflegestoff nehme ich an... und nicht als färbemittel!

hm... :???:

• Danke fürs antworten!
      ja das denke ich auch... ich wollt nur mal sicher gehen, weil überall heißt es ja, wo henna drinnen is, sollte man vorsichtig sein mit färben, vor allem blondieren! :)

lg

• hey leute!

ich werde in ein paar tagen zum friseur gehen. ich habe momentan brünette längere haare. diese wasche ich öfters mit dem OLIVE / HENNA Shampoo von Alverde. ich bin damit auch sehr zufrieden, jedoch möchte ich meine haare wieder etwas heller bekommen. ich habe vor, mir ganz viele, dünne blonde strähnchen machen zu lassen.

nun meine frage: kann es sein, dass ich durch das henna shampoo grüne haare oder so bekomme? :shy:

danke mal im voraus für eure ratschläge

lg

• hey leute!

ich hatte vor ein paar jahren einen fahrradunfall und trage nun hässliche, längliche und helle narben mit mir herum... :-( . sie sind also schon etwas älter! nun kommt wieder mal die badesaison und ich möchte mich endlich wieder etwas wohler in meiner Haut fühlen...

ich hab schon etwas recherchiert was narbenentfernung und -behandlung anbelangt! Lasern und sonstige kosmetische oder chirurgische Eingriffe kommen für mich aus finanziellen Gründen (Schülerin) nicht in Frage...

Ich habe auch von sogenannten Narbencremes, Narbenpflastern und eben camouflage make up gelesen. Da es bei den beiden erstgenannten eben nicht zu einem 100% Verschwinden der Narben kommt und sie außerdem sehr teuer sind, interessiere ich mich für ein camouflage make up...

und nun meine fragen: :roll: bekomme ich die in einer ganz normalen drogerie, überdecken sie wirklich Narben und sieht es natürlich aus? welche Marken sollte ich bevorzugen? und sind sie wasserfest?? und und und....

bitte um infos!!!

lg

• Dichte wimpern
        hi!

also ich hab von natur aus eher feine, helle wimpern. nach jahrlanger suche nach der perfekten mascara und zahlreichen enttäuschungen habe ich endlich einen gefunden, der mich wirklich überzeugt hat: False lash effect mascara von max factor! wurde hier schon mal angesprochen, ist jetzt auch nicht soooo teuer!
        Ich find ihn wirklich gut! und dass mag was heißen! ;-)

lg

• Gute Idee!! :BIEN:
        Also:

Top:
        -False lash effect mascara von Max Factor (man glaubts nicht, aber die hält echt, was sie verspricht und ich hab schon echt viele mascaras ausprobiert...)
        - shampoos, spülungen und gesichtscremen von alverde
        - nivea deo pearl beauty (total super duft und man schwitzt kaum mehr, auch wenns total heiß ist)
        - nivea visage augenmakeup-entferner (hab den wasserlöslichen und der ist echt hammer, sogar die oben genannte mascara, die als schwer entfernbar gilt, geht ohne Rückstände ab!)
        - nivea selbstbräuner (ich weiß jetzt nicht, wie der genau heißt, in einer braunen tube, eigentlich ist er nur für die Beine gedacht und er soll das haarwachstum verlangsamen. ich hab ihn überall benutzt und er ist toll. riecht gut, natürliche Bräune und das haar wächst tatsächlich etwas langsamer nach...)
        -lippenpflege von neutrogena

Flop:
        - mascara von alverde die mit einer weißen und einer grünen bürste... (für eine naturkosmetiktusche ganz gut, aber i-wie gehn mir immer wimpern mit :neutral: )
        - pantene proV (einfach nur müll)
        -teure haarpfege von biolage oder wie auch immer :mad: ... sauteuer und immer verfilzte haare)

lg

• hey ihr lieben!

also zur zeit benutze ich die "Air Max" mascara von Astor. und dazu muss ich sagen, dass ich sie mir nur am Wochenende draufgebe. Da ich früher ziemlich viele Wimpern verloren habe, benutze ich seit monaten das Talika Lipocils, welches mit 30 Euro aber ziemlich ins Geld geht...
        Nun würde ich mich gerne öfters, besser jeden Tag mit der Mascara schminken, da es einfach schöner aussieht, weil ich ziemlich helle und auch nicht soooooo viele Wimpern habe!
        Aber ich befürchte, dass das tägliche Augenschminken die Wimpern stark strapaziert und ich möchte mir jetzt auch nicht immer dieses teure Lipocils holen, weil i-wie merke ich keine wirklichen Verbesserungen, wobei die Wimpern jetzt fast gar nicht mehr ausfallen.
        Nun meine Frage ist, ob tägliches Schminken mit dieser Tusche schädlich für die Wimpern ist und ob die Astor überhaupt für meine Wimpern geeignet ist!

Die perfekte Mascara für mich wäre eine, die lange, geschwungene und dichte Wimpern macht. Also der Standartwunsch :mrgreen:

So 100% zufrieden bin ich mit der Astor nämlich nicht, denn sie klumpt, verklebt fürchterlich und wenn man nicht aufpasst hat man mehr tusche rund um das Auge als auf den Wimpern.

Für Tipps, Ratschläge und Antworten wäre ich euch sehr dankbar!

lg

• hayfa_11988894

Pantene--> schrott und so
        gut danke erstmal für die antworten!

Ich werde mir jetzt ab morgen bei dm diese alverde produkte mal genauer ansehen...
        immerhin habe ich hier im forum viel gutes darüber gelesen... und das wichtigste, diese beinhalten keine silikone...

@ oage: mein gott, wenn man deinen beitrag liest, vergeht einem alles an dieser scheiß marke! Ich will meine Haare jetzt nämlich unbedingt lang kriegen und habe schon echt Beträge im 2 stelligen Bereich ausgeben um sie gesund zu pflegen...
        Naja ich freue mich natürlich auf weitere meinungen und erfahrungen! will mal diesbezüglich richtig aufgeklärt werden! :mrgreen:

• Glätteisen für nasse haare
          hallo!

also ich habe das glätteisen von Remington (ca. 80 euro) und das ist hammer.... aber ich glätte meine haare eher nicht bei nassem zustand, und trocken funktioniert es auch total super...

naja auf jeden fall habe ich es auch schon ein paar mal bei nassen haaren ausprobiert und die haare waren weder kaputt noch sonst irgendwie komisch... nur muss man sich an das bedrohliche zischen des wasserdampfes gewöhnen! gg*

mfg

• hey!

ich habe seit längerem nur shampoos und pflegespülungen vom friseur benutzt, nämlich von der Marke Matrix.

hierzu meine erste Frage: kennt jemand diese Pflegeprodukte? und wisst ihr ob sie silikone enthalten? Auf jeden Fall sind mir die aber mit der Zeit zu teuer geworden und so bin ich nun auf panthene pro-V umgestiegen. Das für spröde und trockene haare. I
          ch habe Shampoo, spülung und intensiv kur gekauft ^^

Naja und jetzt wollte ich mal wissen, ob das ein fehlkauf war... denn silikone will ich nicht unbedingt auf meinen braunen, schulterlangen Haaren draufhaben .

Würd mich freuen, wenn ihr mir ein paar Infos zukommen lasst !

mfg

• hey!

ich habe seit längerem nur shampoos und pflegespülungen vom friseur benutzt, nämlich von der Marke Matrix.
          hierzu meine erste Frage: kennt jemand diese Pflegeprodukte? und wisst ihr ob sie silikone enthalten? Auf jeden Fall sind mir die aber mit der Zeit zu teuer geworden und so bin ich nun auf panthene pro-V umgestiegen. Das für spröde und trockene haare. Ich habe Shampoo, spülung und intensiv kur gekauft ^^

Naja und jetzt wollte ich mal wissen, ob das ein fehlkauf war... denn silikone will ich nicht unbedingt auf meinen braunen, schulterlangen Haaren draufhaben :-/ .

Würd mich freuen, wenn ihr mir ein paar Infos zukommen lasst !

mfg

• Aufbaukur!!!
          ganz genau das Selbe hatte ich auch! bin dann auch sofort zum Doc, der hat aber gesagt, dass der Pilz weg ist, aber durch diese Behandlung mein Milieu total geschwächt ist. Er hat mir dann Aufbaukapseln für die Scheide und noch dazu eine Creme verschriebem. Die Kapseln habe ich dann eine Woche jeden Tag eine genommen und die Creme hab ich in einen Applikator eingefüllt und zweiwochen einmal täglich genommen. Hat super geholfen! Ich glaube, dass wird er dir auch verschreiben! hör erst mal auf mit der aggressiven Pilzbehandlung!

viel glück!