A
azubah_12090437

• 22. Okt 2011
  • Beitritt 27. Nov 2006
  • 2 Diskussionen
  • 39 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :MAL:
    Hallo du,
    ich hab mich erst gar nicht durch die Antworten gelesen,dies ist für mich auch nicht wichtig.Der Aspekt-Sekte hin,Sekte her-der für mich wichtig wäre,ist der,daß in einem medizinischen Notfall z.B.keine Bluttransfusionen gegeben werden.DAS regt mich auf,Unfälle wo eine solche notwendig wäre,passieren leider ......
    Und wenn der liebe Gott so etwas nicht gewollt hätte,gäbe es heute keine Ärzte!
    Sorry,das klingt jetzt etwas überhastet und eilig,aber es ist halt meine Meinung zu solchen :evil: ,ICH würde mein Kind davon fernhalten!!!!
    GGGLG,Kane

• ferne_12686405

Ja,
    das kam einfach so.Von einem Tag auf den anderen,egal was ich kochte und/oder Vorschläge machte,"Ich will nichts essen".Dafür hat er getrunken wie ein Kamelchen nach einer Wanderung.
    Und ja,Antibiotika mindern zumindest bei mir den Appetit,warum sollte es bei Kindern anders sein?Und von Kakao wird man wirklich satt,genauso wie von Fruchtsaft,unverdünnt ist z.B. 100%Multivitaminsaft ziemlich magenfüllend...
    Aber mittlerweile müßte deine Maus doch wieder essen?
    Was gut wirkt ist,mal alle Kekse und sonstiges Geschnäke weglassen,wie schon gesagt wurde.Es ist nicht gut,wenn die Kids "Hauptsache etwas" essen,Was gescheites tut besser.
    Und echt Kopf hoch!!!!!
    DU bist die Mama,DU weißt was gut ist!!!!Und deine Mutter sollte vielleicht mal aufhören,deine Maus(und dich)zu gängeln,je mehr sie die Kleine "zwingt" desto mehr machen die Kleinen dicht,das ist also auch nicht der richtige weg.Ich krieg ständig zu hören "er ißt nichts,was ist da los,kümmer dich,usw.,das ist nicht gut ,das&jenes ist falsch.......
    BLABLABLA!!!
    Sobald ich von der Arbeit komme,hör ich nur noch:"Ich hab Hunger,ich will was Gescheites essen,ich will Nudeln,Brot;Gemüse ;Fleisch....
    Gib mal Laut,ob sich was getan hat!
    GGGLG;Kane :AMOUR:

• :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
    Mach dir keine Sorgen;genau das haben wir auch schon hinter uns!!!
    Solange sie trinkt wie ein Kamelchen ist echt alles ok!Unser Sohn(4)hat das fast 3 Wochen durchgehalten;ich hab nachts wachgelegen&geheult vor Angst,es ist was schlimmes.Meine SchwieMu hat mir die Hölle heißgemacht,wir machen ja ALLES falsch usw.Allerdings hat der Kinderarzt auch gesagt,das kein Kind am gedeckten Tisch verhungert,also :Kopf hoch!!!
    Sie wird schon wieder essen,und das dann mit aller Macht.Koch ihr einfach ihre Lieblingsessen,wenns sein muß noch eine Woche lang und tu so,als bekäme sie nichts ab.Das hat bei uns gewirkt !!! :AMOUR:

• nimbus_12840944

Aber ...
      ...vielleicht das,was funktioniert...
      Wie man in den Wald reinruft,so schallt es auch heraus.Und wenn Madame meint mit ihren 15 Jahren die Königin der Welt zu sein,dann sollte man sie schleunigst wieder vom hohen Ross runter holen!Es steht ihr nicht zu,schon gar nicht als Tochter,so einen Streß zu machen.Wieso kann sie denn nicht zu ihrem Vater,wenn der wohl der King ist?????
      LG;KANE

• Bemalen...
        ...tun die Kleinen ALLES was greifbar ist,macht halt Spaß und wenn Mama&Papa schimpfen ist es noch viel lustiger....
        Nee,im Ernst,es ist schon ärgerlich wenn ein Mascarafleck auf dem Sofa ist.Wir mußten auch unsere Couch mit Decken belegen,weil die Flecken überhandnahmen.Und man kann ja nicht alle 4 Wochen eine neue kaufen!
        Was ich persönlich aber noch viel schlimmer empfinde,ist roter und grüner Buntstift in den weißen Badezimmerkachelfugen!!!Ich hab echt schon ales versucht,ich kriegs nicht weg :lol:

• Warum ...
        ...solls dir besser gehen als uns allen?Ja,ich weiß,klingt saublöd,krieg ich aber immer gesagt;wenn ich meine,ich müßte mal meinen Frust darüber loswerden.Im Grund genommen gehts mir wie dir.Sauber,ja!Aber das tägliche Chaos krieg ich auch nicht immer so hin wie ich es gern hätte.So.Und damit punktschlußaus.DU weißt ,daß bei dir alles in Ordnung ist,und ein wenig Unordnung hat auch noch nie geschadet.Kleine können noch nicht Ordnung halten,genau wie spielen ist das ein Lernprozess,der durchgemacht werden muß.
        Mach dir also keine allzuschlimmen Gedanken,irgendwann wirds besser!
        Wünsch dir alles gute!
        P.S.:Allerdings würde ich an deiner Stelle meinem Mann auch Beine machen!Zumindest die Wäsche und so selbst wegräumen...... ;-)

• Da geb ich Mellimaus recht....!
        ...die Saugergröße bei Avent ist immer gleich,nur die Anzahl der Löcher ändert sich.Wenn du meinst,deine Mäuse verschlucken sich nicht,ändere die Größe ruhig.Es kommt dann nur mehr Milch durch!
        Hör du nur auf deinen Bauch,der sagt dir schon das richtige!!!An eine Zahnfehlstellung würd ich an deiner Stelle noch keine Gedanken verschwenden. :lol:
        Mit 10 Mon.hat unser Kleiner die Breisauger gehabt und die Zähnchen sind tiptop :AMOUR:
        Mach dir keinen Streß,du kriegst das hin!!!!

• :TRISTE:
        Jetzt hab ich grade deinen Beitrag gelesen;da geht mir echt die Galle über!Sei nicht böse über meine nun direkte Art,das Elend beim Namen zu nennen:Schieß diese ganze Sache zum Mond,da kannst du nichts tun !Du wirst die ganze Zeit der "Depp"sein und bleiben,es hört sich so an,als ob deine Frau nur einen "Ernährer"braucht,sonst nix.Pack deine Sachen,geh dorthin,wo es gut für dich ist und beende das !!!
        Sonst gehst du dran kaputt...

• Hei!
        Hat dein Mann vielleicht sein Aussehen verändert?Z.b. Haare von lang auf kurz oder Bart dran/ab?Das ist ein Grund bei uns mal eine Zeit lang gewesen,daß unser Söhnchen nicht zu ihm wollte.Weil er den Dreitagebart mir zuliebe abnahm,also das Pieksen,was er von Geburt an "gewohnt"war auf einmal gefehlt hat,gabs die paar Tage Geschrei ohne Ende.Bis wir mal geschnallt haben was los war.Oder ein anderer Duft,eine andere Haarfarbe,da gibts ja sovieles,was ein Mann an sich ändern kann...Wir "Großen"nehmen das als ganz normal hin;aber dein Sohn ist ja noch so klein!Kinder sind Gewohnheitstierchen,und alles was den gewohnten Ablauf durcheinanderbringt,können sie uns ganz schön übelnehmen.Vielleicht hilfts euch ja weiter?
        Falls das alles nicht zutrifft,wartet einfach ab,das gibt sich bestimmt von alleine,wenn nicht,könnt ihr immer noch nach professioneller Hilfe suchen!
        Kopf hoch und euch alles Gute!!!

GGGLG;Kane

• czenzi_12725530

Ich ...
          Hab von Anfang an die von Avent benutzt,sind zwar teuer,halten aber auch die Versprechen,die die Werbung macht.Und sie sahen nach etlicher Verwendung immer noch aus wie neu,will sagen,sie nehmen keinen Geruch an,verkratzen nicht so schnell und halten einiges mehr aus als einige andere "Marken "fläschchen.

• :evil:
          Bist du echt so zickig wie du hier tust????Dann bräuchtest du anscheinend Hilfe....
          Mannomann,du bist wie alt???35?Dann benehme dich auch bitte so....sonst hat es den Anschein,daß du erst 15 oder 16 bist!!!!! :evil: :evil: :evil:

• mohana_12431456

Also...
          ...ein Kind mit Fieber auf dem Fahrrad mitzunehmen klingt in meinen Ohren aber doch stark nach Mißhandlung!!!!!Und ein kleines Kind mit System fettzufüttern ist für mich genau dasselbe!!!Ich will ja beim besten Willen nicht übertreiben,aber das klingt schon beinah nach "Münchhausen-Syndrom",zumindes t ist sie auf dem Weg dahin.JA ist vielleicht noch zu früh,aber wie schon gesagt wurde:versuch sie wachzukriegen,kocht gemeinsam,geht zusammen mit den Kids auf den Spielplatz,Zoo,Kirmes,etc;und sei hartnäckig!!!!
          Puh,ich reg mich grad schon wieder auf,denn in unserem Bekanntenkreis gabs ein ähnliches Problem,das wir mit geballter "Mamapower" wieder hingekriegt haben!Beispiel:Das Kleine barfuß in Sandalen im März,da wars Saukalt!!!(Schon komisch,wie sich Situationen ähneln!)Ich kann Socken stricken,das hab ich dann getan und hab sie dem Kind geschenkt:positive Reaktion,die durften noch nicht mal in die Waschmaschine und die Füßchen waren warm!!

So,lange Rede,kurzer Sinn:Tu einfach probehalber mal so,als wäre es "Dein"Kind,und das konseqent bei jedem Treffen,wenn das nicht hilft,kann man immer noch andere Konsequenzen durchziehen.Aber LIEBEVOLLE Hilfe ist ganz wichtig!!!!

Ich wünsch euch alles Gute!!!! :razz:

• ermete_12372505

So,
          hat nun jeder???
          Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu...
          Teilweise hört sich das grad so an,als wenn man Menschen wegen ihres Musikgeschmacks als "Asis"abstempelt.Find ich nicht gut!Wir,mein Mann und ich, hören auch Onkelz,Heavy Metal,Death Metal,Gothic,Mittelalter...etc .Unser Sohn ist 2einhalb und hört sich auch alles an.Und ist nicht überfordert oder sonstirgendwie verschreckt oder was weiß ich...NATÜRLICH kriegt er ALLES erklärt,was er wissen will,es ist ja nicht so,daß er nicht fragt!Beispiel:"Ich will brennen" v.ASP :"Warum brennen,Mama?Feuer macht Aua!"Erklärung:Wenn man jemanden ganz doll liebhat,so,wie wir dich,dann fühlt man das so im Herzen,der singt,daß er jemanden ganz arg liebhat!"Seltsam,aber er schien es verstanden zu haben;gefühlte 100x am Tag hol ich ihn von der Stereoanlage weg,weil er das Lied hören will....
          Und ganz ehrlich,Hand aufs Herz:wer von euch kann auf Dauer Schnappi,Wickie usw.ertragen???????
          Ich hatte uc nicht grade die leichteste Kindheit,meine Eltern trennten sich,als ich grade 12 war und ich mußte auch über Nacht erwachsen werden...Haushalt schmeißen,meinen Bruder miterziehen und dergleichen mehr...
          Trotzdem würde ich mich nicht und auch keinen,der so einen Mist hinter sich hat,schief angucken...

Wünsch euch allen Frohe Ostern!!!!

• Toll! :-D
          Ganz ehrlich:unser Sohn(jetzt zweieinhalb)hat beides;Duplosteine und Little People.Er spielt abwechselnd wunderbar damit,kann sich mit beiden Sachen soooo prima beschäftigen,also WIR sind begeistert von sowohl als auch.Allerdings muß ich sagen,daß er die Sachen alle zum Geburtstag/Weihnachten/Ostern bekommen hat,also nach und nach immer ein wenig,nicht alles auf einmal.Meinem Gefühl nach sind so kleine Kinder eh schnell überfordert,wenn zuviel Spielzeug da ist...Mal abgesehen davon ist das Zeug ja auch nicht billig!
          Aber laß Dich von Deinem Kind und Deinem Gefühl leiten,dann paßt das schon!
          GGGLG,Kane

• Was...
          ...hat eigentlich eine Windel,bzw.ein zweijähriges Kind,welches noch Windeln trägt,mit "Nichtsozialem"Verhalten zu tun??????
          Was soll das denn bitteschön???Also wenn das keine Dressur ist,daß ein 18 Monate altes Kind schon sauber ist...Nun ja,manche könnens,manche nicht,und wenn eins Probleme hat mit dem Sauberwerden,darf es dann auch mit 5 Jahren noch nicht in denKIGA?Vielleicht hab ich ja was falsch verstanden,aber die meisten haben hier Ansichten diesbezüglich,da tun mir die Kids echt leid........ :TRISTE:

• Schau...
          ...dir mal ein Buch von Willy Breinholst an,(ich glaub,so heißt er)da erzählt ein Baby in Ich-Form,das find ich ganz süß.In dieser Art hab ich angefangen,eine Art Tagebuch zu schreiben,alle Fortschritte,Streiche,das Wachstum,Wehwehchen etc.von unserem Sohn zu notieren.Die passenden Fotos,wenn möglich,werden dann dazugeklebt.Ich hab erstmal alles auf Schmierzetteln,er kriegt das fertige Buch dann als gebundene Ausgabe mit den Autoschlüsseln zum 18.Geburtstag :razz: geschenkt!Im Ernst,das mit den Schlüsseln war ein Spaß,das mit dem Buch nicht.
          Gedichte hab ich leider nicht für dich,auch im Net weiß ich nichts.Googel doch mal!
          Die Gedichte die ich aufschreibe,sind von mir und meinem Mann "selfmade"für unseren Sohn,die geb ich auch nicht weiter.
          Ich hoffe,es hilft dir ein kleines bißchen! :-D

GGLG,Kane

• Hallo montesorry,
          ich hab jetzt nur deine Frage gelesen und (mit Absicht) nicht die anderen Antworten,weil ich andere Religionen respektiere.Das heißt aber nicht,daß ich am christlichen Glauben festhalte.Obwohl ich evangelisch getauft,konfirmiert,etc.bin und lange Jahre ehrenamtlich für die Kirche gearbeitet habe,kann ich damit rein gar nichts mehr anfangen,weil es -m.E.- viel zu starre Korsette hat,die keine Freiheiten zulassen.Ich persönlich habe meine "Glaubensrichtung" beim Wicca-Kult gefunden,bin also daß,was man landläufig eine Hexe nennt :-D
          Mein Mann steht zu mir in jeder Hinsicht,ist mein Seelengefährte und mein "Lehrling",da haben wir also keine Probleme.Unseren Sohn haben wir,weils das Formular so verlangt hat,als evangelisch eintragen lassen,ich werde ihm alles erklären,was er wissen will(ich bin immer noch erschreckend bibelfest)werde aber auch erklären,was seine Eltern sind und ihm hoffentlich genug Selbstbewußtsein in dieser Hinsicht mitgeben. :-D
          Taufen kassen wir ihn nicht,es sei denn,er entscheidet sich selbst dafür.Wir halten ihm alle Wege offen,und wenn er später mal sein Lebensglück als Hindupriester findet-egal,wir werden ihn IMMER lieben.
          Also,Moral von der Geschicht:Laß dich nicht beirren,nur du selbst weißt was für dich gut ist,und genauso weiß es dein Herz für dein Kind.
          Alles Liebe&gute für euch
          Kane

• Dann würd ich mit dem ....
          ....Kind schleunigst mal zum KA,der kann wohl eher helfen.Wenn das echte Probleme sind wie zum Beispiel eine Laktose-Intoleranz,kann man da keine Kontrolle über "Darmwinde"erwarten. :!!!:

• Hab...
          .. grad auch mal nachgesehen,ich hatte so ca.5kg zugenommen,bis Ende Schwangerschaft warens insgesamt 12 kg.Deprimierend war allerdings,daß ich NACH der Entbindung Wasser gekriegt hab und da erst mal gar nichts an Gewichtsverlust zu verzeichnen war. :lol: Ich denke,du bist absolut im grünen Bereich,mach dir keine Sorgen!!!
          Alles Liebe und gute,Kane

• Ich ..
          denke,daß es ihr einfach zu weh tut im Moment,wenn du sagst,daß gleich mehrere Zähne auf einmal kommen,ist die Spannung im Kiefer doch sehr hoch.Welche Medizin gibst du denn?Unserem Sohn hat Dentinox gut geholfen,allerdings hab ich es auch nur für die Nacht draufgetan.Tagsüber,wenns zu schlimm wurde,hab ich nur mal so einen Hauch davon gegeben,nur eine Ahnung von Geschmack.Mit dem Zeug soll man generell vorsichtig sein,weil es bei einer Überdosierung den Zungenmuskel lähmen kann.Dann gibts da noch Beißringe aus dem Kühlschrank,soll helfen,das weiß ich aber nicht,unser Sohn mochte die gar nicht.Dann soll angeblich Bernstein helfen,als Kette o.Armband getragen,VORSICHT!Oder Veilchenwurzel zum draufkauen,Homöopathie...auf jeden Fall sprich mit deinem KA,wenn gar nichts mehr geht!Und ansonsten:liebhabenliebhabenliebhaben... .dann geht auch das vorbei!SOOOOviele Zähne sind es auch nicht!
          Kopf hoch und alles Gute für dich&deine Maus!