A
azelia_12340319

  • 22. März 2018
  • Beitritt 1. Juli 2017
  • 10 Diskussionen
  • 38 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Guten Abend :)
    wir sind schwanger und erwarten im Mai unser Baby. So langsam beschäftigen wir uns mit der Erstausstattung - ein Kinderwagen darf natürlich nicht fehlen.


    Durch mein erstes Kind kenne ich die Vorzüge von der Marke Quinny, aber nur als Buggy. Nun stelle ich fest, dass Quinny inzwischen auch die Kinderwagen-Schiene eingeschlagen hat und man mit der X Serie auch von Geburt an damit durchstarten kann.


    Nun ist der Zapp flex + aber so neu, genau wie die Lux Babywanne, dass man irgendwie keine richtigen Erfahrungsberichte findet. Daher der Aufruf: Wer kann was zum Quinny (bestenfalls zum genannten Modell, gern aber auch bei ähnlicher Modellnutzung) als Baby-Kinderwagen sagen???


    Ich danke euch :) LG; Kathi

  • Guten Morgen :)


    die Facebook-Gruppe füllt sich fleißig!


    juppiduh: Du müsstest meine Anfrage noch bestätigen, damit ich dich hinzufügen kann (du hast nur die Messenger-Anfrage bestätigt weil ich dir als Nicht-Freund geschrieben habe :P )


    zuckschneck: Die Anfrage an dich ist soeben raus gegangen :)


    Sollte es noch weitere Passagiere geben, gern Katharina Still eine Freunschaftsanfrage stellen oder mir euren FB Namen via Nachricht verraten (am besten mit Beschreibung des Profilbildes), damit ich euch auch suchen kann :)

    • *** FACEBOOK ZWISCHENSTAND ***


      Hey ihr Lieben,


      da ich euch nicht lang warten lassen wollte, habe ich die Gruppe eben fix erstellt und geguckt, wen ich schon finden kann.


      1. ich muss euch definitiv als Freundin hinzufügen- "Fremde" darf ich nicht in die Gruppe einladen. Ich bin aber nicht nachtragend, wenn man mich nach dem Gruppenzugang wieder aus einer Freundesliste schmeißt - man kennt sich ja doch (noch) nicht :)


      2. juppiduh und kabe habe ich glaube ich gefunden. Den Rest allerdings nicht wirklich :(
      Es gibt sehr viele FB Mitglieder :D Mein Vorschlag.
      Diejenigen, die von mir kein Angebot bekommen haben, können mich gern suchen.
      Katharina Still - ich bin mit und zwischen zwei Freunden auf dem Bild zu sehen (schwarzweiß). Auf meinem Titelbild sieht man 4 Mädels vor einer Backsteinwand.


      Versucht es mal. :)


      Liebe Grüße,
      Katha

      • Hallo Mädels :)


        ich konzentriere mich mal vorrangig auf Facebook, nachdem ich das ja hier ins Rollen gebracht habe :FOU:


        Über die Tage kamen ja noch zwei-drei Mädels dazu, so dass man ja wirklich eine (kleine) Gruppe aufmachen kann. Hierzu würde ich darum bitten, mir mal eure Facebook-Namen via Privatnachricht zu senden - oder eben hier. Je nach dem wie privat oder öffentlich ihr das wollt :)


        Ich kümmere mich dann gern um den Rest innerhalb der nächsten Tage.


        @Umstandsmode: Ich finde es auch übel, wie viel Geld die alle dafür nehmen. Ich muss aber auch sagen, dass mir meine Klamotten nicht mehr so passen - nein, stimmt nicht. Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl ;) Und ob ich nun zu große Shirts kaufe oder Umstandsshirts. Da komme ich wohl auf dasselbe hinaus. Hosen habe ich auch zwei von H&M, ansonsten kommt Donnerstag hoffentlich mein ASOS Paket. Da bin ich ja sooo gespannt :)

        • Hallo Zusammen :)


          @Facebook: Ich kann mich nur wiederholen :) Es wäre wirklich geheim. Bei mir wissen viele auch nichts von der Schwangerschaft und muss ja auch nicht immer :razz:
          Wir wären aktuell 5 Mamis. Da hier ja grundsätzlich einige mehr sind, würde ich vorschlagen, wir gucken mal wer sich bis Montag noch zu Wort meldet und sehen dann weiter? Einverstanden? :-) Dann würde ich eure FB Namen einsammeln und die Gruppe erstellen.
          @sheena: Herzlichen Glückwunsch zu den ersten Tritten :) Facebook ist auch nicht für jeden etwas, das glaube ich. Aber vielleicht magst ja dann doch früher oder später mal reinschnuppern, wenn es eine Gruppe gibt :) Es ist wirklich einfach wesentlich überschaubarer. :pcbreak:


          @ Kabe: Das hört sich an wie bei uns :mrgreen: war auch mehr als deutlich. Wir haben die Feindiagnostik erst am 17.01. leider. Aber am 04.01. habe ich einen Kennenlern-Termin bei einer evtl. neuen FÄ. Überlege zu wechseln:roll: da wird dann bestimmt auch kurz Baby geguckt.. hoffe ich :lol:


          Xaphania: Oh das glaube ich. Vor allem jetzt schwanger ein Kleid suchen für Ende nächstes Jahr. Das stelle ich mir so oder so schwierig vor. Deine Figur wird ja im September zu 99% anders sein als jetzt bestimmt :/ Und kurzfristig nochmal auf Kleidersuche gehen im Juni ist doof? Wenn es ein gut sitzendes ist, müsste man ja nicht mehr so viel ändern. FÜr meine besten Freundin haben wir das Kleid auch mega früh gekauft. Hätten wir, im Nachhinein, gar nicht gemusst. Könnte ich persönlich auch nicht. Mein Geschmack ändert sich ständig. Momenten fast schon täglich :roule: und, wie meinst du das- jetzt schon streifen? VOn der aktuellen Schwangerschaft?


          @Einölen: Ich benutze abwechselnd BiOil und die Streifenfrei-Creme von bellybutton. Ich hasse Öl, daher kommt eigentlich nur Öl auf den Bauch, wenn mein Freund ihn abends eincremt damit :FOU: das dauert immer so ewig, bis es eingezogen ist. Und sonst nehme ich dann für mich eben die Creme von BellyButton. Die duftet so phänomenal! Unbedingt mal probieren!! Ich glaube aber, Bindegewebe reißt oder eben nicht. Mein Bauch ist eh von Streifen überzogen durch die erste SS. Ich hoffe jetzt einfach, dass nicht mehr so viele dazu kommen. :roll:


          @Blumenmaria: Oh man. Das ist ja wirklich ewig :shock: tut mir leid. Und der Arzt hat durch den Umzug den ganzen Dezember zu oder wie?



          @Juppiduh/Feindiagnostik: Ja, meine Ärztin macht keine FD. Also fahren wir im Januar zu einem "Spezialisten" :) Da war ich damals schon mit meinem großen Sohn. Die haben das super gemacht und sehr lange. Ich hoffe die Qualität ist noch immer so gut :-) Und damals gab es dann auch eine CD mit, wo Bilder und Videos drauf waren. Auch hier hoffe ich auf moderne Technik aka USB Stick :larme:


          @Beschäftigungsverbot: Hat eine eins von euch? Ausgestellt vom FA? Durch meinen Arztwechsel überlege ich, ob meine jetzige Ärztin das dann aufheben kann, wenn ich nicht mehr zu ihr gehe? Weiß das jemand? Macht mir schon Gedanken. Der Ansprechpartner von der Ärztekammer sagt zwar, dass das sehr unüblich wäre. Aber online liest man schon die ein oder andere Schauergeschichte. :???:


          Allen einen schönen Tag :-)

          • Guten Abend :kikou:


            @Facebook: Nein zuckerschneck, ich kann garantieren, dass es außenstehende nicht sehen und man auch nicht miteinander in der ganzen Truppe befreundet sein muss, falls das (für jemanden) relevant ist. Eigentlich nur mit dem Admin der Gruppe - und das auch nur bis man der Gruppe hinzugefügt wurde. Wobei - vllt geht inzwischen selbst das Einladen bei Facebook in geheime Gruppen, wenn man nicht befreundet ist ;) Würde ich mir wie gesagt mal ansehen, wenn sich noch ein paar finden. Bis jetzt wären wir schon mal 4 :razz: Aber die Gruppe ist die letzten Wochen insgesamt ruhiger, oder? Habe mich ja anfangs, wie gesagt, nicht so doll beteiligt.


            @Harter Bauch: Beruhigt mich, wenn es nicht nur mir so geht :super:


            @Termin:
            Sooo. Heute war das zweite große Screening.
            Zunächst - ich bleibe wohl ne Jungsmami (hätten wir jetzt schon Facebook, würde ich das US-Bild ranhängen :roule:). Ziemlich eindeutig ist der kleine Wurm ein Junge. Laut Mutterpass-Daten ist er mit allen Angaben auch einige Tage weiter. Mich wundert ehrlich gesagt, dass meine FÄ das noch nicht beim ET angepasst hat. Wir sind eigentlich schon seit ein paar Terminen immer 3-4 Tage weiter. Naja. Aber es sieht alles gut aus und gesund :) Der nächste Termin ist allerdings erst Ende Januar :shock: Das wird Horror. Am 17.01. gehen wir zur Feindiagnostik. Ist aber auch noch ne ganze Stange hin! Bin froh, dass jetzt erstmal Weihnachten und Silvester kommt - und hoffe im Laufe der Tage jetzt auch schnell vergehende Zeit :) Ach und was noch echt doof ist- ich hab eine Vorwandplazenta :cry: Das find ich tatsächlich etwas doof, weil ich oft lese, dass Schwangere mit einer VWP das Baby nicht so treten sehen usw. Und gerade für meinen Freund würde mir das echt leidtun. Es ist sein erstes Kind.


            Soweit so gut. Jetzt werde ich mich so langsam ins Bett begeben :)


            Euch einen schönen Abend und für die, die morgen ihren Termin haben. VIIIIEL ERFOLG und ich freue mich auf Updates :)


            Katha
            18+1

          • Guten Morgen :kikou:


            @Facebook: Super. Ich würde mal schauen, was die anderen so dazu sagen und noch ein paar Kommentare abwarten :-) würde mich dem dann auch annehmen und eine basteln. Schauen wir mal, wie es bei den anderen Mamis ankommt :)


            @juppiduh: Ich finde das auch toll. Bei uns haben schon einige ihre zweiten Kinder - und dann auch das mitzuerleben, find ich super.
            Was meinst du mit "bleibt hoffentlich kein Dauerzustand"? Meinst du das berufliche oder die Aussage, dass du quasi (?) alleinerziehend bist? Klingt aber echt sehr stressig :( Aber du hast auch Recht; so vergeht die Zeit weitaus schneller :razz: wie viel Kinder hast du denn schon?


            @4Wochen Rhytmus: ich finde den Abstand von 4 Wochen auch echt lang. Irgendwie vergeht die Zeit immer, aber trotzdem. Ich fände ja 3 Wochen optimal :)


            @harter Bauch: Ich kenne das von meiner 1. SS nicht bzw kann ich mich nicht mehr dran erinnern, daher die Frage - wer kennt es? Ich habe, vor allem morgens und abends im geraden Liegen einen harten Bauch. Aber nicht der komplette Bauch, sondern meist rechts. Von der harten Form her fühlt es sich an wie eine Kidneybohne- das zieht sich vom Unterleib bis zum Bauchnabel. Die ersten Wochen dachte ich morgens immer, es ist die volle Blase. Aber ich habe das auch, wenn die Blase (noch) nicht voll ist. Kennt das noch jemand? Mache mir auch echt Sorgen, dass die FÄ heut abend beim Termin sagt, irgendwas ist nicht richtig :TRISTE:


            @kabe: Ohhhh - ja, wie meinst du das, du machst es täglich? Möchtest du meine Steuererklärung auch machen? :roule:


            @Bewegungen: Ich meine auch, den Wurm langsam zu spüren. Mal mehr, mal weniger. Da mein Magen aber auch viele Zicken macht ist es immer schwer zu differenzieren - ob das wirkich der Wurm oder der Magen ist.


            Euch allen einen schönen Dienstag :super:


            Katha
            18+1

          • Guten Morgen :kikou:


            @Facebook: Super. Ich würde mal schauen, was die anderen so dazu sagen und noch ein paar Kommentare abwarten :-) würde mich dem dann auch annehmen und eine basteln. Schauen wir mal, wie es bei den anderen Mamis ankommt :)


            @juppiduh: Ich finde das auch toll. Bei uns haben schon einige ihre zweiten Kinder - und dann auch das mitzuerleben, find ich super.
            Was meinst du mit "bleibt hoffentlich kein Dauerzustand"? Meinst du das berufliche oder die Aussage, dass du quasi (?) alleinerziehend bist? Klingt aber echt sehr stressig :( Aber du hast auch Recht; so vergeht die Zeit weitaus schneller :razz: wie viel Kinder hast du denn schon?


            @4Wochen Rhytmus: ich finde den Abstand von 4 Wochen auch echt lang. Irgendwie vergeht die Zeit immer, aber trotzdem. Ich fände ja 3 Wochen optimal :)


            @harter Bauch: Ich kenne das von meiner 1. SS nicht bzw kann ich mich nicht mehr dran erinnern, daher die Frage - wer kennt es? Ich habe, vor allem morgens und abends im geraden Liegen einen harten Bauch. Aber nicht der komplette Bauch, sondern meist rechts. Von der harten Form her fühlt es sich an wie eine Kidneybohne- das zieht sich vom Unterleib bis zum Bauchnabel. Die ersten Wochen dachte ich morgens immer, es ist die volle Blase. Aber ich habe das auch, wenn die Blase (noch) nicht voll ist. Kennt das noch jemand? Mache mir auch echt Sorgen, dass die FÄ heut abend beim Termin sagt, irgendwas ist nicht richtig :TRISTE:


            @kabe: Ohhhh - ja, wie meinst du das, du machst es täglich? Möchtest du meine Steuererklärung auch machen? :roule:


            @Bewegungen: Ich meine auch, den Wurm langsam zu spüren. Mal mehr, mal weniger. Da mein Magen aber auch viele Zicken macht ist es immer schwer zu differenzieren - ob das wirkich der Wurm oder der Magen ist.


            Euch allen einen schönen Dienstag :super:


            Katha
            18+1

          • Hallo zusammen :)


            jetzt, nach Ewigkeiten, melde ich mich auch (mal wieder zu Wort). Glaube ich habe hier auch erst ein- oder zweimal etwas geschrieben. Hatte erst furchtbaren Stress wegen der Arbeit und dadurch auch mit mir selbst und der Schwangerschaft. Das BV hat es dann GsD um einiges leichter gemacht. Dann die Hochzeit der besten Freundin - bin ich froh, dass der ganze Spuk vorbei ist :) Jetzt kann ich mich auch wieder ganz der Schwangerschaft widmen :FOU: und mich freuen vor allem.


            Wir haben morgen unseren nächsten FA Termin - und ich bin sooooooooo gespannt, ob sich das Geschlecht zeigt. Mein großer Sohn wird es dann als erster erfahren - und auf die Reaktion bin ich dann auch irre gespannt :pdr:


            Mädels. Ich weiß nicht, ob das hier schon einmal Thema war... Whatsapp Gruppen finde ich persönlich immer sehr intensiv, weil das Handy nicht mehr still steht (wenn es mehr als 5 oder 6 Mamis sind). Aber wurde hier schon mal der Gedanke geäußert, eine Facebook-Gruppe zu machen? Hätte da jemand Interesse dran?
            Diejenigen, die diese Gruppe hier mögen, werden sich ja eh in der Zukunft immer besser kennenlernen. Man muss deswegen auch nicht mit allen bei FB befreundet sein und die Gruppe sieht auch niemand. Bei meinem Sohn bin ich 2011 schwanger auch hier in eine Maigruppe gerutscht und wir sind irgendwann auf FB ausgewichen. Wir haben heute, 6 Jahre später, alle noch Kontakt und man kennt sich, obwohl sich viele nicht persönlich kennen :AMOUR: Man kann die US-Bilder viel besser teilen, viel besser auf die Kommentare eingehen usw. Es ist wirklich nur eine Idee. Erzählt gern mal, was ihr darüber denkt :clin:


            Liebe Grüße
            Katha
            18+0

          • Hallo. Ich bin langsam der Verzweiflung nahe und suche Gleichgesinnte, um mich zu beruhigen :roll:


            ich bin morgen in der 19. ssw. Ziemlich seit Beginn habe ich mit meinem Magen zu kämpfen. Als ich es um die 8. Woche rum mal meiner Hausärztin schilderte, sagte sie dass es in den ersten Wochen völlig normal sei. Nun war ich eine Weile beim Arzt und habe die Symptome immer anderen Sachen zugeschoben. Stress mit dem Job, Stress durch die Hochzeit der besten Freundin usw.


            aber der magen hört nicht auf. Es tut zwischen den Rippen und seitlich unter den Rippen weh. Krampfartig. Als wäre der norovirus gerade am abklingen und der Körper wirkt bzw würgt noch nach. Und dann habe ich tageweise Durchfall, egal was ich esse oder trinke. Als wenn mein Körper alle paar Tage denkt „jetzt ist zu doll“...


            bitte sagt mir jemand, ob das normal is?? Meine erste Schwangerschaft war so entspannt. Und jetzt ist es einfach nur belastend :(

          • Guten Morgen liebe Mädels :kikou:


            ich hatte in der anderen Maikäferchen Gruppe schon geschrieben, dass ich euch gern (noch) beitreten wollen würde. Sofern das also möglich ist, würde ich mich also sehr freuen. Vielleicht man leni mich ja noch in der Übersicht mit aufnehmen :-) ?


            Kurz zu mir: Mein Name ist Katharina, gern Katha, ich bin 29 und heute bei 11+0. Ich habe bereits einen Sohn - Thais wird am 14.Mai 6 Jahre alt :) Ende Juni hatte ich eine sehr frühe FG und mein Freund (seit 2Jahren zusammen) und ich haben dann beschlossen, es nochmal zu versuchen. Und es hat schnell geklappt :razz: ET ist der 07. Mai - ich komme aus Berlin bzw vom nördlichen Rand Berlin.


            @Thema Hebamme: Es ist gut das hier zu lesen, dass ihr jetzt schon sucht. Ich weiß gar nicht, wann ich damals los gestiefelt bin. Damals habe ich noch im Berliner Szenebezirk gewohnt und bin relativ schnell fündig geworden. Da ich inzwischen eben am Rand wohne, muss ich mal sehen, ob das für die Hebammensuche gut oder schlecht ist :mrgreen:


            @Thema Symtome: Diejenigen, die sich der 12 Wochenmarke nähern: Merkt ihr schon, dass eure SS-Symtome besser werden?


            @Zuckerschnek: Durchfall hatte ich die Tage jetzt auch öfter. Seitdem bin ich sehr zaghaft was "schweres" Essen angeht. :roll: Und ich hoffe, dass es bald wieder ganz aufhört.


            @erdbeerchen/Schokolina: Ich weiß nicht, ob ihr das noch lesen werdet, aber es tut mir sehr doll leid, dass ihr die Erfahrung nun machen musstet :( Ich wünsche euch starke Nerven und vor allem, dass es ganz bald wieder klappt. Toitoitoi :BIEN:


            @Beschäftigungsverbot: Hat hier jemand ein BV bekommen oder "strebt es an" (klingt doof, hoffe man weiß wie es gemeint ist)? Wenn ja, erzählt gern mal. Setze mich gerade mehr oder weniger auch damit auseinander.


            Euch allen einen schönen Montag. Genießt das tolle Herbstwetter :AMOUR:


            LG, Katha
            11+0

            • Hello :)
              ich habe hier bereits ganz am anfang mal etwas geschrieben, mich aufgrund der frühen Zeit aber erstmal nochmal zurück genommen.


              Inzwischen bin ich bei 10+3, Termin ist der 7. mai. Beim gestrigen FA Besuch wurde mir gesagt, das FG Risiko ist enorm gering bis unwahrscheinlich, alles tiptop.
              Mein erster Sohn ist am 14. mai 5 geworden und ich wohne in/bei Berlin.
              Ob ich Mich noch dazu gesellen darf? :) lg, katha :)

            • Mädels, sagt mir bitte, dass das bald aufhört. :???:


              Wir sind seit 2 Jahren zusammen, ich bin in der 11. Woche schwanger. Mein zweites- und sein erstes Kind. Meine erste SS lief eigentlich sehr ruhig und problemlos ab. Momentan bin ich aber das wandelnde Hormonmonster. :evil: Ich bin nur noch genervt von meinem Freund, alles was er sagt und macht ist falsch. Berührungen sind mir in jeglicher Art zu viel. Teilweise ist da ein richtiger Ekel und riechen kann ich ihn auch manchmal nicht. Das klingt total absurd. Ich liebe diesen Mann und ich weiß und bin sicher, dass das einfach die Hormone sind. :roll: Er gibt sich alle Mühe und ist so lieb, würde alles für mich machen. Aber ich kann nicht aus meiner Haut. Er hat das alles gar nicht verdient aber da er so unfassbar lieb ist, ist die Hemmschwelle auch einfach sehr gering ihn nicht doof anzupöbeln wenn mir was nicht passt :( kontra gibt es einfach nicht.


              Google und ältere Erfahrungsberichte haben mich schon beruhigt, dass es anderen Frauen auch so ging und es IRGENDWANN aufhört. Wie ist das bei euch? Seid ihr genervt? Wie geht ihr damit um? Und falls ihr das kennt - wann hörte das bei euch so ein bisschen auf?


              Freue mich hier sehr über einen hormongesteuerten Austausch :FOU: lg, kathi

            • Auch auf die Gefahr hin, Verurteilungen und Missverständnis zu ernten.


              Vorneweg: Ich weiß, es gibt viele Frauen, die unbedingt Mama werden wollen. Frauen, die viel Mist durchmachen müssen, bevor sie ans Ziel kommen und der positive Test vorliegt. Ich weiß auch, dass manche sehr leichtfertig mit einer Schwangerschaft umgehen - hier zähle ich ganz klar nicht dazu.


              Ich bin gerade einfach unsicher und weiß nicht, wo ich mich einordnen soll.
              Wir hatten Anfang Juli einen "Unfall"-schwanger. Ich war mir unsicher, brauchte aber gar nicht lange über die Situation nachdenken. Binnen einer Woche setzte die Blutung ein und ich hatte einen sehr frühen Abgang. Das hat mich sehr zum Nachdenken gebracht und wir haben viel gesprochen. Wer weiß, wann es wieder passiert, wie viele Anläufe man nun braucht usw. Also haben wir beschlossen, wir lassen es einfach mal einen Monat drauf ankommen. Boom. Ende August nach Blutung und der normalen Regel positiv getestet. Mein großer Sohn ist 5 und daher weiß ich bereits seit Beginn, dass ich nicht die überschwängliche Schwangere bin, die den ganzen Tag happy durch den Tag läuft. Eine Schwangerschaft hat für mich schöne Momente, aber ist eben auch nicht immer ein Spaziergang. Man wird dick, muss ständig Pipi, kann nicht richtig schlafen usw... So what - wir haben es drauf angelegt und man wollte es ja irgendwie auch.


              Nun beginnt die Schwangerschaft (heute 8+0) ganz anders als die meines Sohnes. Ich habe Gott sei Dank keine Probleme, was Brecherei angeht. Dennoch habe ich den ganzen Tag die Übelkeit, die mich begleitet. Mein Unterleib zieht so stark, dass meine FÄ selbst nich weiß, woher das kommt und ob das nachlässt. Ich bin so unfassbar gereizt und zickig. So oft wie in den letzten 4 Wochen habe ich meinen Freund in 2 Jahren nicht angezickt. Teilweise gucke ich ihn mir an und denke mir "bäh" (das klingt so krass, ist aber genauso ungewollt). Ich habe keine Lust auf Knutscherei oder sonstige Liebkosungen. Ich bin einfach genervt. Dann mein Job. Ich bin seit knapp 6 Monaten da und so unzufrieden. Es ist ein Ausbeuterverein, menschenverachtend noch dazu. Ich wusste nach zwei Wochen, da will ich nicht bleiben. Ich hatte die letzten Monate immer Bewerbungsphasen und auch viele Gespräche. Nach der FG haben wir gesagt, wenn es passiert und man wieder schwanger ist, geht die Familienplanung eben vor und der Job wird anschließend gewechselt. Irgendwie macht mich das jetzt, wo es so ist, aber in keinster Weise glücklich. Ich ärgere mich, nicht erst noch ein Jahr in einen neuen Job investiert zu haben. Wie unglücklich ich jetzt mit meinem Job bin, lässt sich kaum in Worte fassen.


              Und mich plagt immer öfter der Gedanke, ob das alles richtig so ist - ob ich das wirklich will? Oder ob man doch nochmal die Notbremse zieht und sich eben erst auf alles andere konzentriert. :-/ Kennt das jemand? Dieses Gedankenchaos? Und kann mich jemand beruhigen und erden? Ich möchte nichts machen, was ich bereue - und gerade weiß ich bei keinem Schritt, welcher der richtige wäre :neutral:

              • Ich brauche mal ein paar Erfolgsstorys - oder eben auch einfach Erfahrungsberichte.


                Ich hatte Anfang Juli eine seeehr frühe FG (war ca. 5 SSW). Wir haben nur eine Minifruchthöhle im US gesehen - da war mir schon klar, dass es abgehen wird. Die Tests wurden auch sehr schnell wieder schwach bis negativ. Danach haben wir gesagt, wir legen es jetzt einfach drauf an. Nun bin ich wieder schwanger, inzwischen in der 7. Woche (6+6).
                Ich mache mich tiiiierisch verrückt und habe enorm Schiss, dass sich das wiederholt. Diesmal würde es mich doppelt so sehr treffen, da es Anfang Juli noch gar nicht geplant war und ich dieses mal auch letzten Mittwoch das schlagende Herz gesehen habe sowie den Mutterpass in der Hand halte. Ich bin so durch und hab so doofe Gedanken :( Vor ein paar Tagen habe ich geträumt, dass ich wieder eine FG hatte und mit der Blutung sogar das Embryo sehen konnte - das klingt total eklig, aber ich bilde mir zeitweise immer wieder ein, dass das ein Zeichen war sowas zu träumen. Und dabei will ich nur, dass alles gut geht :(


                Wem ist es auch so oder so ähnlich ergangen mit einer frühen FG? Und wie ging es dann weiter? Hat es auch schnell wieder geklappt?- und vor allem: Ist euch sowas dann nochmal passiert oder war/ist alles gut (gegangen)? Ich brauche nicht nur positive Geschichten, mich interessieren vor allem eure Erfahrungen :)

              • In Sst
              • Heeey und Glückwunsch :)
                sorry für meine 1000 antworten. Hab es mit dem enter-Button etwas zu ernst genommen :mrgreen:
                mein großer Sohn ist 5, demnach meine zweite ss. Wir hatten vor 2monaten eine bei "Unfall", da war noch nix in Planung. Der Unfall hat sich allerdings sehr früh wieder von allein verabschiedet und es folgten viele Gespräche und der Entschluss, es drauf ankommen zu lassen. So schnell habe ich damit nicht gerechnet :roll: aber nun ist es so. Ich hab eher Angst, dass nochmal etwas umschlägt. Da hilft nur warten. Termin wäre der 07.05. / der große hat am 14. :FOU:



                was machen die Symptome so bei euch? Und hat jetzt schon jemand einen Termin von euch beiden?

              • In Sst

                Hallo.
                Ich würde morgen nochmal testen. Bei mir war es anfangs auch noch sehr zart. Aber Strich ist ja eigentlich strich ;)

              • Hello :)
                ich bin gerade in der 6. ssw. Meinen ersten Sohn bekam ich 2012, damals habe ich fast 30kg zugenommen :shy:
                jetzt ist es so, dass ich seit 2-3 Wochen nicht zunehme. Natürlich weiß ich, dass das auch nicht sofort passiert :mrgreen: aber ich frage mich, ob es mit der Schwangerschaft Zusammenhängt ... ich hab zwar leichte übelkeit, aber kein Erbrechen. Ich esse auch völlig normal, provozierend schon fast mehr. Gestern Pizza und McDonald's. Und ich nehme nicht zu, eher noch ab.


                Kennt das jemand? Kann der Stoffwechsel anfangs spinnen? Kann stagnation oder Abnahme normal sein - trotz gutem Hunger und ohne Erbrechen? Bin über Erfahrungen und Meinungen sehr dankbar. :AMOUR:

                • Hallo. Ich will ungern noch weitere Stunden google durchstöbern und versuche es mal hier. Normalerweise sollte man sich ja freuen, wenn das Gewicht nicht mehr wird- mir macht es gerade eher Angst.
                  Ich nehme gerade nicht wirklich zu, sondern eher ab. Da sprechen wir von ein paar (hundert) Gramm in einigen Tagen. Ich lege es auch enorm drauf an, habe gestern McDonald's und abends Pizza gegessen - wiege heute 300gramm weniger als gestern früh. Dabei schlägt fettiges Essen abends immer am Morgen auf der Waage aus. Ich habe sonst nix, habe auch guten Hunger. Seit 2 Wochen weiß ich, dass ich schwanger bin. Ich hab extremen beruflichen Stress, wobei sich das sonst eig nie so ausgelegt hat.


                  Wie seht ihr das:???: