A
aysun_12909561

• 4. Dez 2013
  • Beitritt 22. Okt 2012
  • 0 Diskussionen
  • 30 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hmm
    also ich würde jetzt nicht gleich von ner affäre oder ähnlichem ausgehen ... ich an deiner stelle würde das gespräch mit ihm suchen ... mach ihm klar das du dir auch sorgen machst wenn er nicht ans telefon geht oder zurückruft ... wenn er z.b. grad keine lust hat mit dir zu reden dann kann er wenigstens ne nachricht schreiben wie "bin müde wir reden morgen" oder sowas in der art ... fernbeziehung kann nur mit genügend vertrauen funktionieren

• Far far far away
    uns trennen 6.800km und haben uns das letzte mal vor einem jahr gesehen :-( ... nächstes treffen wird vermutlich erst im april nächsten jahres sein ... die entfernung wird natürlich per flugzeug zurückgelegt ;-)

also wohl fühle ich mich überhaupt nicht in der fernbeziehung aber wir können beide an der situation momentan nichts ändern und nur aufgrund der entfernung aufzugeben steht überhaupt nicht zur debatte

• Die 3 monate
      werden vergehen wie im flug ... ich kann verstehen das du dir sorgen machst ob die beziehung übersteht ... aber gerade weil ihr schon in einer fernbeziehung seid wird es "nicht so schlimm" werden - denk ich mal

whatsapp und skype sind doch schon mal ein guter grundgedanke ... vergiss dabei aber nicht das er da rüber geht um zu arbeiten/lernen ;-) und nicht um den ganzen tag mit dir zu texten

versuch "eher locker" damit umzugehen - auch um es ihm nicht noch schwerer zu machen denn schliesslich freut er sich ja auch auf sein auslandpraktikum

an den wochenenden wo ihr euch normalerweise sehen würdet solltest du dich gut ablenken mit familie und freunden ... du wirst sehen die zeit geht ganz schnell rum

mein freund und ich haben uns jetzt seit einem jahr nicht gesehen und werden uns voraussichtlich auch erst im april sehen können - wo ein wille ist ist auch ein weg und was zusammengehört gehört einfach zusammen ;-)

• quanah_12921290

Ähm
      ist irgendwie nicht dein ernst, oder? dein beitrag ist gerade mal 12 tage alt und da war noch nix rauszuhören das du zu dem zeitpunkt eine frau im speziellen im auge hattest ... und jetzt ganze ZWÖLF tage später hast du jemanden kennengelernt die dann auch direkt nächste woche mal vorbeikommt und für 4 / 5 wochen bleibt!!!???

• Fragen kostet nix
        oder? versteh nicht warum du ihn nicht frägst

• helld_12298663

...
        na ich wohn hier in deutschland und er halt knapp 7000 km weit weg - ist kein tippfehler ;-) ... ich hoffe das die fernbeziehung in 2 jahren ein ende hat (sind knapp 3 jahre jetzt schon drin) ... es ist aufgrund der gesetzeslage zu kompliziert und schier unmöglich ihn hier nach deutschland zu holen also werde ich zu ihm gehen ... ist aber in unserer momentanen situation erst in ca. 2 jahren möglich

• helld_12298663

Ich find es gut
        das er auch eigeninitiative zeigt und sich nach job's für dich umhört ... er sollte vielleicht meinem freund mal ein bissl was davon abgeben ;-) ... na ja bei uns ist es halt auch definitiv komplizierter da uns knapp 7000 km trennen :-( ... haben uns jetzt seit einem jahr nicht gesehen

• Hör
          auf dein bauchgefühl ... klar bist du verwirrt und es ist nochmal was anderes ob man 21 und 16 oder aber 35 und 29 ist ... ABER wenn du ihn für reif genug hältst um ne beziehung mit ihm einzugehen - warum nicht? ... mein freund ist übrigens 12 jahre jünger ;-)

• Trenn dich
          liebe kann blind machen und du bist anscheinend total blind vor liebe das du nicht siehst das er nicht der richtige für dich ist ... geliebt wirst du nicht und geschlagen auch noch ... ist das wirklich das leben was du willst? ich glaube nicht ... trenn dich von ihm und das so schnell als möglich ... du hast eindeutig was besseres bzw. jemand besseres verdient

• Du machst dir
          von vorne herein viel zu viele gedanken finde ich ... ihr seid ja noch nicht einmal zusammen!!! ... da er ja auch nicht ganz abgeneigt zu sein scheint würde ich mich erst einmal mit ihm treffen um überhaupt zu sehen ob das ganze auf ne beziehung hinauslaufen kann ... überstürz da mal nix (in bezug auf frage nr. 2)

wenn ihr eine beziehung führen wollt und vorhabt euch einmal im monat zu treffen dann könnt ihr euch ja abwechseln ... einmal fährst du zu ihm und hast die kosten und den nächsten monat kommt er zu dir und er hat die kosten (würd ich vorschlagen)

ob eine fernbeziehung zu schaffen ist hat mit dem alter nix zu tun (frage 4 betreffend) ... wo ein wille ist ist auch ein weg ... allerdings kann die zeit ohne freund sehr lang und einsam sein und nicht jeder kommt damit klar

• Hmm
          ihr habt eine fernbeziehung geführt und jetzt hattet ihr streit weil du immer hinfahren und dich melden musstest? ich denk die fernbeziehung ist vorbei? seid ihr denn nicht zusammengezogen?

ich würde nochmal das gespräch mit ihm suchen und klartext reden

• ???
          erst heißt er leo ... dann stefan und dann wieder leo ... bissl unglaubwürdig ;-)

• Es gibt hier
          ein extra unterforum zum thema fernbeziehung ;-) ... drück dir/euch die daumen das es klappt das ihr euch alle 3 wochen sehen könnt

• Hmm
          also ich würde auch gerne mit meinem partner geburtstag feiern (er hatte gerade, es war der dritte seit wir zusammen sind und wir haben noch nicht einen zusammengefeiert - aufgrund der entfernung) kann aber verstehen wenn er seine freien tagen dazu nutzen möchte um zu seiner familie zu fahren ... ich glaube das es hier eher darum geht die freien tage sinnvoll zu nutzen als darum den geburtstag mit der familie und nicht mit dir zu feiern (?)

es ist SEIN geburtstag und diesen tag sollte er so verbringen wie er es möchte - auch wenn es dich etwas verletzt ... ich habe auch schonmal die familie quasi ausgeladen um mit meinen freundinnen zu feiern und hatte deswegen riesen zoff mit der family aber irgendwann haben sie es verstanden

• Hmm
            WER letztendlich die liebe meines lebens war werde ich wohl erst wissen wenn ich nicht mehr bin ;-)

ich dachte das ich sie gefunden hatte aber wir haben uns einfach in verschiedene richtungen entwickelt und im endeffekt war es nach 17 jahren beziehung keine liebe mehr ... nun hoffe ich stark das mein jetziger partner meine "liebe des lebens" ist ... zumindest gefühlsmäßig ist es etwas ganz anderes als es bei meiner ex-beziehung war

• ...
            meine eltern haben sich scheiden lassen als ich ca. 9 jahre alt war ... beide haben kurze zeit später wieder geheiratet - wir kinder sind aber alle bei der mutter geblieben/aufgewachsen ... zu meinem vater hatte ich regen kontakt und konnte/durfte auch immer zu ihm was leider erschwert wurde als wir 600 km weit weggezogen sind (da war ich 14) ... leider ist er im jahr 2000 nach langer schwerer krankheit verstorben ... ich habe aber immer noch kontakt zu meinen großeltern (seinen eltern)

meine kinder sind jetzt auch scheidungskinder ... mein ex-mann und ich verstehen uns super was es auch für die kinder einfach macht ... wir sind uns zwar in erziehungsfragen nicht immer einig finden aber stets einen gesunden mittelweg zum wohle der kinder

• Hör auf dein herz
            du hast ihn auf 25/26 geschätzt - auch vom verhalten her ... also da musste ich erst mal schmunzeln denn wie anders verhält sich denn ein 25jähriger gegenüber einem 30jährigen??? klär mich bitte mal auf

alterstunterschiede spielen sich meist im kopf ab ... man frägt sich tausend fragen ob das gut geht etc. ABER die garantien das es was wird wenn der partner nur 2 oder 3 jahre älter/jünger ist kann dir doch auch keiner geben, oder?

entscheide für dich ob du diese beziehung eingehen willst oder nicht - deine eltern, freunde oder bekannte sollten dabei keine rolle spielen (du kannst das ganze später immer noch aufklären)

und wegen der "erfahrung" würde ich mir echt keinen kopf machen

• ...
            ich kann deine situation sehr gut nachvollziehen da ich mich in einer ähnlichen situation befinde

generell finde ich es verkehrt an der beziehung festzuhalten wenn es da nichts mehr zum festhalten gibt ... ich weiss das du nicht weißt wo dir der kopf steht und du dich frägst wie du das alles alleine bewerkstelligen sollst ABER glaube mir: du packst das!!!

irgendwie fällt es schwer anschluss zu finden auch wenn man vieles unternimmt ... es kommen aber mit sicherheit wieder bessere zeiten - das sage ich mir zumindest immer wieder

kopf hoch und pack die sache an ... ordne dein leben neu und sei dir nicht zu stolz auch mal einen nachbarn um hilfe zu bitten

• Wieso
            weißt du das es künstlich aussieht??? also wenn ich keinem erzähle das ich operiert bin sieht es keiner ... heutzutage bekommt man ja keine kissen mehr wie vor 10 jahren eingesetzt wo es wirklich auf den ersten blick ersichtlich war ... ansonsten kann ich dir nur raten hier im forum mal ein bissl zu lesen denn berichte stehen da zur genüge