Hallo Kali
Weiss nicht recht, wie ich Dir helfen kann, weil du wirklich in einer Recht verzwickten Lage stecktst... Kann dir nur soviel sagen: Du sprichst mir aus der Seele, genau dass gleiche hatte ich vor etwa zei Jahren mit meinem damaligen Freund, nur das wir damals sogar zusammen gelebt haben. Er hat jede Möglichkeit genutzt sich vor seinem Bildschirm zu verkriechen und selbst im realen leben drehete sich alles immer nur um dieses Spiel. Ich konnte machen was ich wollte, er liess mich nicht an sich herran. Da wird daran gelegen haben, dass ich ihm nicht wirklich gesagt habe, was in mir vor geht sondern eher mit wut reagiert habe... War klar, dass er gleich abgeblockt hat. Letztendlich habe ich mich von ihm getrennt. Nun sind wir sehr gute Freunde und er erzählte mir da er in diese virtuelle Welt eintauche musste, da er die reale Welt nicht mehr ertrug. Er hatte viele Probleme mit seinen Eltern. Dir kann ich nur raten: Schreib deinem Freund einen Brief. Zeig ihm, dass er dir wichtig ist, sag ihm was du denkst... schreib dir einfach alles von der Seele...
Übrigens... Ich fing vor etwa einem Jahr an selbst ein onlinespiel zu spielen und dadurch hab ich meinen jetzigen Freund kennengelernt^^ Es macht wirklich spass, vllt wäre es ja auch was für Dich... Wäre evtl auch eine Möglichkeit, um an deinen Freund ran zu kommen. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Halt mich auf dem Laufenden ;) Lieben Gruss, Janina