A
ayn_12886554

• 27. Mai 2006
  • Beitritt 13. Jan 2004
  • 3 Diskussionen
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • elpis_12888998

Danke für den Tip
    Hallo Snoopina,

Danke für den Tip! Allerdings ist mir nicht ganz klar, was genau Du meinst.
    Wenn ich abschneide, um die Spitze des Baumes neu treiben zu lassen, kann ich da doch kein Wachs auf die Schnittstelle geben sonst kommen doch keine Wurzeln, oder?

LG
    Tannenbäumchen

• Hallo mal wieder ;-)

ich habe zu hause einen gummibaum, der fürchterlich ausschaut. besagter baum wurde monatelang nicht gepflegt, dementsprechend schaut er aus.
      er ist ca. 1,30 gross. 1 m lang ist an dem baum kein blatt und kein grün. dann, an der spitze, folgen ein paar blätter.

ganz unten am stamm hat sich ein neuer trieb gebildet.

meine frage:
      kann ich den baum einfach "abschneiden"? ich würde ihn gern küzer wieder einpflanzen, weil er einfach doof ausschaut. was muss ich beachten? oder nimmt der baum es mir übel?

vielen dank und viele grüsse!

tannenbäumchen :-)

• hallo,

ich kann von feldsalat zur zeit nicht genug bekommen.

da ich nicht weiss, wie ich ein richtiges dressing bereite, nehme ich meist eins von knorr (bsp: gartenkräuter), mische etwas wasser, olivenöl, zwiebelchen, zitrone und zucker drunter.

ich würde aber gerne ein dressing ohne fertige tütchen bereiten.

wer hat ein leckeres rezept?
      bei mir hapert es meist an dem verhältnis essig - öl

viele grüsse,
      tannenbäumchen

• slneag_12282760

Danke für den tip...
      ...mit den gewächshäusern :-)

ich war gestern in einem Gartenmarkt und habe dort auch diese kleinen häuschen gesehen.
      nun sind dort immer so kleine töpfe dabei - säht ihr in diesen winzigen töpfen die kräuter aus?
      oder benutzt ihr diese garnicht? mich irritieren die ein bischen, weil da nciht viele samen reinpassen.

ich freu mich nochmal auf eure berichte!

liebe grüße!

• Hallo,

ich würde mir gern in meinen Garten ein Beet mit Küchekräutern anlegen.
        Ich habe das an das Übliche gedacht: Schnittlauch, Petersilie, Dill, Minze, Zitronenmelisso o.ä.

Meine Frage: kann man das jetzt schon tun oder sind diese Pflänzchen Frostempfindlich?

Bei Basilikum weiss ich, dass es keinen Frost mehr geben darf.

Ich danke Euch für die Antworten!

LG
        Tannenbäumchen

• Mein Sohn
        ...heisst Jan.

Ich finde diesen Namen sehr schön. Er kommt nicht zu häufig vor, aber es gibt keine Rechtschreibe-Schwierigkeiten!

Grüsse,
        Tannenbäumchen

• Fälle aus der Vergangenheit!
        Hallo Superbugie,

Ich habe mich schlau gemacht:
        Versicherungen kommen nie für Schadensfälle aus der Vergangenheit auf, so auch nicht die Rechtschutzversicherung.
        Hier müsstest Du einen Anwalt einschalten und aus eigener Tasche bezahlen!

Grüße,
        Tannenbäumchen

• Rechtschutzversicherung
        Hallo Superbugie,

es kommt darauf an, in welcher Sache Dich ein Anwalt vertritt.

Beim Rechtschutz für KFZ gibt es andere Sätze als z.B. Rechtschutz für Arbeit- , Sach- und Personenschäden oder Mietrecht etc. Es gibt es dann verschiedene Prozentsätze und auch verschiedene Vorgehensweisen.Die Höhe der Kosten richtet sich nach Aufwand und Streitwert. Wenn der Anwalt nur ein Schreiben verfaßt ist es natürlich günstiger als wenn es zu einem Prozeß kommt. Genauere Auskünte kann die Rechtschutzversicherung erteilen.

Um was für einen Rechtschutz handelt es sich denn? Vielleicht kann ich dir dann genauer Auskunft geben, da ich selbst schon öfters mit Anwälten hantiert habe.

Viele Grüße,
        Tannenbäumchen