:-D
danke !
Aaylin_12871274
- 18. Apr 2012
- Beitritt 31. März 2009
- 32 Diskussionen
- 118 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In Raus gehen ?
- In Raus gehen ?
mein kleiner ist jetzt halbwegs fieberfrei, er hatte nen virusinfekt ! Kann ich jetzt ne runde mit ihm raus gehen bei null grad ? wie macht ihr das ?
Lg Susi und finn (3J) mein kleiner ist gerade 3 geworden und trägt in wintersachen jetzt die 104. er ist jetzt 95 cm groß ! wie groß waren eure jungs mit 4, würde gerne die sachen vor kaufen, weil sie jetzt so günstig sind ! was meint ihr ???
Chugington
schaut er gerne als trickfilm ! wir haben auch die kleinen loks davon, spielt er momentan nicht mit, aber ich werde mir mal die passenden schienen dazu ansehen ! Danke für den tip ! Das wäre dan die Alternative zur holzeisenbahn !sagt mal ! Das die Eisenbahnschienen von vielen Firmen kompatibel sind habe ich ja schon geschnallt ! Aber die Verkäuferin sagte zu mir das die Loks oder Autos bei manchen Schienen leichter zu schieben gehen als bei Anderen ! Ist ja bei den Schiebeloks nicht schlim, nun habe ich aber die tollen E-Loks gefunden mit Fernbedienung. Schafft der Motor das den auch durch die Schienen zu fahren ? Oder welche Firmen habt ihr komkbieniert wo die E-Loks gut fahren ? Es ist ja doch ein enormer Preisunterschied zwischen Eichhorn und Ikea !
LG SusiBin auch krankenschwester
habe so etwa ein dreiviertel Jahr noch im Schichtdienst gearbeitet und es dann gelassen :-/ mein Mann fand es nicht so lustig am wochenende mit dem kleinen so viel allein zu sein ! Habe jetzt 30 stunden in der Endoskopie, ohne schicht ! Versuche sonst ob du dich vieleicht in eine Funktionsabteilung versetzen lassen kannst. (EKG, RÖ.. was auch immer) oder du kannst dich auch in Arztpraxen bewerben, die nehmen auch ganz gerne Schwesterm, zahlen aber nicht so gut !
Fazit: wenn du ein sehr liebes und pflegeleichtes Baby hast und einen Mann der mit dir den Schichtdienst(am Baby) bestreitet, funktioniert das ganz gut. Ist aber anstrengend ! Und du solltest dir dann eine Kita mit Langen Öffnungszeiten suchen, das du zeitlich flexibler bist !
Ansonsten gibt es viele andere Möglichkeiten als Schwester zu arbeiten und ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber in Berlin bekommst du die Jobs fast zu geschmissen, gerade Teilzeit 30, oder 20 Stunden wird viel gesucht.
Ich glaube auch das dein Arbeitgeber dir nach der Elternzeit eine Teilzeit gewähren muss (hat meine Freundin auch gemacht) zumindestens für eine gewisse Zeit !
LG susiC bogen sagt mir jetzt garnichts
ja schwer sind die, und warm auf dauer ists auch darunter !
Das Gerät wird außen einmal angemacht von den Röntgen Leuten und dann haben wir drinnen nen Fußtaster den wir selber bedienen wenn durchleuchtet werden soll !- pippa_12857360
Bin wie
geschrieben noch nicht lange dabei. Arbeite eigentlich in der Endosskopie und wir gehen nur manchmal für eine speziele Untersuchung (ERCP ) ins Röntgen. Dann stehe ich halt mal ne halbe Stunde im Röntgen neben dem Patienten. Dort habe ich ein Dosimeter,l der 1x im Monat abgelesen wird. Wir tragen Bleiwesten, eine art Bleirock (also komplet rum) und nen Schutz für die Schilddrüse. Habe keinen Lehrgang dafür und wüßte auch nicht das die anderen Kollegen das haben. Ich
arbeite erst seit Januar da, deswegen habe ich da bis jetzt noch nicht drüber nach gedacht. Wollten auch eigentlich noch warten mit dem 2. . Nun hat sich aber bei meinem Mann beruflich was anderes ergeben, so das es jetzt am besten passen würde !Ich
würde es ja auch sagen warum ich nicht ins Röntgen möchte, da müssen die halt durch. Habe nur nen Jahresvertrag und muss dann sowieso gehen. Wenn ich dann schwanger wäre könnten die mich ja nicht vorzeitig rausschmeißen aber bei meinem 1. Kind haben wir 2 Jahre gebraucht bis es geklappt hat. Wollte da auch demnächst mal mich beim Frauenarzt beraten lassen wegen des Röntgen, wollte mich aber schon mal vor informieren !ich stehe auf meiner Arbeit regelmäßig im Röntgen, also nicht 8 Stunden aber doch regelmäßig so ne Stunde. Dann aber direkt neben dem Gerät, mit Bleischürtze aber ! Wenn ich jetzt schwanger werde weiß ich das ja nicht gleich, wie gefährlich ist das jetzt für das Kind in den ersten 6 Wochen. Denn ich kann ja nicht auf Arbeit sagen das ich nicht mehr ins Röntgen möchte weil ich versuche schwanger zu werden, dann kann ich ja gleich gehen und außerdem klappt es ja auch nicht immer gleich !
Kann mir ja da jemand nen Tip geben
Vielen Dank im vorrausmein kleiner ist zwei und wir wohnen in Pankow ! Gibts da irgendwelche Veranstaltungen heute oder kenn jemand hier nen tollen Spielplatz für die kleinen ?
:idea:
Das mit dem Nachtschreck könnte schon passen ! Ich könnte ja auch damit leben, wenn ich sicher wäre das er keine schmerzen hat. Er hat auch mit Blähungen und dem Stuhlgang zu kämpfen (bekommt seit 1,5 Monaten abführmittel, es hat kein Hausmittel mehr geholfen) Sab simplex hat auch nicht geholfen. Er sagt auch immer mal aua Bauch, manmchmal aber auch wo Anders. Der KiA sagt immer alles in Ordnung und es kommt vom Infekt. Habe jetzt mal auf das Anraten von ner Freundin Bachblüten anmischen lassen, mal sehen .....mein kleiner Mann (2 Jahre) hatte jetzt kürzlich nen Virus Infekt. Seitdem das Fieber aber runter ist und es ihm eigentlich besser gehen müsste, ist er kaum wieder zu erkennen. Er schreit und bockt und trampelt und haut gegen jeden und alles was ihm in den Weg kommt, und er ruft ständig Aua und nein, nein ...... lässt sich dann nicht mal trösten und auf den Arm nehmen, er wütet dann lieber lautstark für sich selber. Gestern hat er in meinem Arm in meinem Bett gelegen und hat ne gute Stunde durch gebrüllt, er hat sich erst beruhigt als ich aufgestanden bin und ihn hoch genommen habe. Er ist sehr anhänglich, was sonst nicht so war und Papa brauch nur in seine Nähe kommen und ewr brüllt schon. Er ist so verändert, tags über gehts ganz gut auch in der Kita. Aber Morgens und in der Nacht ist es schlim. Ich schlafe jetzt schon neben ihm auf ner Matratze, aber selbst das reicht nicht, er wacht ständig heulen und brüllend und trampelnd auf, und dann immer wieder dieses Aua, sonst würde ich es ja auf die Trotzphase schieben, aber so extrem habe ich mir die auch nicht vorgestellt. Seine Laune wechselt in einer Sekunde auf die andere, ohne einen für uns ersichtlichen Grund.
Vieleicht hat das einer auch so erlebt oder nen Tip, bein KiA waren wir der schiebt das alles auf den Infekt, der jetzt aber schon ne Woche her ist !:evil: lass sie auch mal alleine schimpfen....
auch wenn sie nach dir schreit, manche Kinder brauchen das um so die Tagesenergie los zu lassen ! Habe bei meinem Sohn (ist Gestern 2 geworden) fest gestellt das ich ihn nur störe wenn ich ihn wieder hoch nehme. Es kommt bei ihm immer wieder ne Phase wo er nicht alleine einschlafen will oder nachts aufstehen will oder nicht weiter schlafen will...... ! 1-2 Tage mache ich das Theater mit und halte auch mal Händchen oder was auch immer, aber dann ist schluß ! Und siehe da nach ein Paar Tagen funktioniert das wieder ! Hatten es gerade jetzt wieder, beim Schnuller abgewöhnen, es waren drei schlimme Nächte und dann gings auch wieder !!!
Und nur weil ich meinen Sohn auch mal schimpfen lassen bin ich keine schlechte Mutter. Kinder brauchen Grenzen und klare Ansagen, neben ganz viel Liebe und pos. Zuspruch natürlich, um sich sicher zu fühlen !Kopf hoch
das ist aber echt nen blödes Komentar sowas sagt man doch nicht !!! :NON: das klingt total unprofesionell für einen Arzt und wenn der kein Gastroenterologe ist kann er das sowieso nicht beurteilen !!!! Ich arbeite in einem KH wo wir tgl mind 20 solcher Spiegelungen machen, und die haben fast alle Beschwerden, ob nun Durchfall, Bauchschmerzen, Blut im Stuhl Fieber, erhöhte Entzündungsparameter ....... und das ist so selten das da wirklich was schlimmes hinter steckt, erst recht nicht in deinem Alter !!!!!! Es gibt chron. Entzündungen die auch auf Antibiotika nicht reagieren. Es gibt viele Erkrankungen des Darms die nichts mit Krebs zu tuen haben.
Ich hoffe ich konnte dir etwas Mut machen !!! Und nur so still am Rande, so schnell stirbt sich das heut zu Tage nicht mehr an Krebs, ich habe da Pat. die jedes Jahr zur Kontrolle kommen weil sie mal Krebs hatten und die sind 70, 80 Jahre alt !!! :BIEN: Ich drück die DaumenMein kleiner Spielt super gern mit Eisenbahn (er steht total auf Chuggington, fals das jemand kennt) Wir gucken Abends nicht den Sandmann sondern Chuggington ! Nun wird er im Januar zwei, ist das jetzt noch zu jung für ne Holzeisenbahn (steht ja immer drauf ab drei) ? Könnt ihr mir ne Firma empfehlen, sind die kompatiebel oder muß man sich dann auf eine Firma festlegen ? Es gibt ja auch Spielsets von Chuggington, ist aber aus Plastik. Weiß nicht wie oft es die Wutausbrüche eines 2jährigen aushält ???
Was sagt ihr dazu ?:BIEN: bin sehr damit zu frieden :FOU:
hatten nie irgendwelche Fehlalarme oder so, selbst wenn er ans anderen Ende vom Bett gerutscht ist ! Habe dadurch viel ruhiger geschlafen ! Nur wenn das Akku leer ist piept das "Elterngerät" und man erschrickt sich die ersten Male. Hatten allerdings auch keine solche Ereignisse vorher, meine Angst kamm wohl eher dadurch das ich Krankenschwester bin, manchmal weiß man halt zu viel !!! :FOU: Kann euch außerdem noch empfehlen nen Erste Hilfe am Kind Kurs zu machen, für den Fall der Fälle bist du dann gerüstet und kannst ruhiger reagieren. Ich bilde selber solche Kurse aus und weiß das es sich lohnt !!!! :BIEN:
Euch noch leibe Grüße und ich drück euch die Daumen das alles gut bleibt !!!!:BIEN:
muss man aber nicht anfertigen lassen ! Den gibts unter dem Namen : Sweat off ! schon im Internet zu bestellen ! Ist da aber glaube ich etwas teurer. Ob nu genau das selbe drin ist weiß ich nicht, benutze ihn aber schon länger unter den Achseln und das Zeug ist echt gut :BIEN: :BIEN: Und die Anwendung klingt genauso wie beim swaet off ! Aber das da zu benutzen ...... echt guter tipp !!! :FOU:Sind noch am überlegen was jetzt besser wäre ? Was könnt ihr empfehlen ?
Lg und noch frohes Eiersuchen :-D