A
ayelet_12175761

• 18. Feb 2013
  • Beitritt 12. Feb 2013
  • 0 Diskussionen
  • 1 Beitrag
  • 0 beste Antworten
  • Vertrauen...
    Hallo,
    auch wenn der Beitrag schon ziemlich alt ist, klinke ich mich einfach mal ein. Eheliche Untreue scheint ja immer Saison zu haben... :cry:

Irgendwie habe ich immer gedacht, mein Mann und ich hätten ewas " Besonderes". Ich weiß, das denkt ja wohl jeder. Aber ich habe halt daran geglaubt.

Im Spätherbst 2012 merkte ich (einige Wochen vor unserem 20. Hochzeitstag), dass mein Mann - beruflich sehr stark eingespannt - auch privat viel am Handy herum hantierte....ein komisches Bauchgefühl machte sich breit, dass ich aber irgendwie wegwischte..

An unserem 20. Hochzeitstag machten wir uns einen romantischen Abend, er erzählte mir, dass ich seine große Liebe sei, was besseres hätte ihm nie passieren können, dass er mich über alles liebe.....3 Wochen später sagte er mir, er wisse nicht, ob er das alles hier (Haus, unser gemeinsames Leben) überhaupt noch wolle. Ich war wie vor den Kopf gestoßen., Das musste der sprichtwörtliche Boden sein, der auf einmal weggezogen wurde. Auf mein Nachfragen hin, wieso, weshalb....kamen nur schwammige Anworten. Ich fragte direkt, ob eine andere Frau eine Rolle spiele? Nein, da sei er kein Typ für. Ich dachte an die Midlife-Crisis, bot ihm an, ihn zu unterstützen, wenn ihm gerade alles zuviel wäre, "gemeinsam schaffen wir das". Ich Schaf!

Er ließ mich in dem Glauben, dass es an der Überarbeitung liege....ein-zwei Tage später rief mich unser erwachsener Sohn an und wir unterhielten uns über ganz andere Themen, als er mich darauf aufmerksam machte, dass mein Mann sich via Handy mit "WhatsApp" zu fast jeder Tages- und Nachtzeit online befände. Das waren für mich ganz neue Töne - WhatsApp? Wollte er nie.....

Was soll ich sagen: Vier ganze Woche hat er mir erzählt, wie sehr er mich liebt, dass er aber einfach zu viel beruflich um die Ohren habe, Überstunden etc. Ich habe es längst nicht mehr geglaubt, ihm gesagt, dass ich WEIß, dass er lügt, dass es eine andere Frau gibt. Er leugnete.

Als ich ein Wochenende bei einer Freundin übernachtete, schrieb er mir eine Nachricht, wie sehr er mich liebe, bräuchte, sich wünschte, ich wäre da....Da kam er gerade von der anderen, habe ich am nächsten Tag heraus gefunden.

Dieser Mann hat mich nach 20 Jahren mit so geringer Wertschätzung behandelt, meine reichende Hand ignoriert, letztendlich MICH als hysterisch dargestellt ("das sind ja alles nur Vermutungen von dir") und mit seinen Lügen mein ganzes Vertrauen zerstört...sitzt vor einer Woche neben mir und weint wie ein kleines Kind und beteuert, er hätte Schluss gemacht und das Einzige, was er will, das sei ich.

Und ich? Ich sage, ich weiß nicht, ob wir es schaffen, aber ich werde es versuchen.

Jetzt sitze ich hier, lasse alle Statements, alle Aktionen von ihm in den letzten Monaten Revue passieren und merke, dass alles anders ist. Durch sein Verhalten weiß ich nicht mehr, was "echt" ist....und was ich fühlen muss.
    In mir ist irgendwie was abgestorben an Gefühlen und dazu kommt auch meine Unsicherheit, ob mit der Kollegin wirklich alles beendet ist...erzählen kann er ja Geschichten wie die Gebrüder Grimm.

Das ist mein Beitrag zum Thema eheliche Untreue. Und wenn mich jetzt jemand fragen würde: in welche Richtung tendierst du? Ich würde sagen: es hat keinen Sinn mehr, es ist zuviel kaputt gegangen....