@campine81
danke für den rat, hab ich leider auch schon versucht, klappt nur 1-2 löffel und das wars. erzähl auch immer viel, aber trotzdem. naja, vielleicht braucht er einfach etwas zeit noch.
trotzdem danke
dani + claudio fast 6 monate
Aayelet_12051371
- 19. Aug 2008
- Beitritt 4. Juni 2007
- 17 Diskussionen
- 240 Beiträge
- 0 beste Antworten
Ich gehe jetzt
erstmal, können uns ja mal per pn hören, wenn du lust hast.
gute nacht
..
wohne in der teichbreite, bin 25 jahre alt und mein kleiner fast 6 monate alt. kann mir vorstellen, das üsterreich echt schön ist, aber das leben bestimmt ganz anders als bhier, zumindest, wenn man ländlicher da lebt. wollte erst nach italien wegen meines mannes aber letztendlich ist er hier her gekommen.@alexanna07
und wie alt ist dein kleines?
find ich ja interessant, dass du mal hier gewohnt hast und das hier so zu lesen. bist du wegen arbeit oder mann oder einfach so nach österreich gezogen? wie alt bist du denn?Alexanna07
wo wohnst du denn jetzt? wo hast du hier gewohnt?Erst isst er ganz gut,
das geht so 3-5 löffel gut oder etwas länger, dann fängt er an zu meckern. irgendwie hab ich das gefühl ihm ist langweilig oder kann nicht so lang still sitzen. auf dem balkon isst er besser, hat wohl mehr zu sehen. mein kleiner ist fast 6 monate alt und isst seit 3 wochen brei. keine ahnung wie ich ihm das essen an sich schöner gestalten kann ohne dass er blöde angewohnheiten, z.b fernsehen annimmt. das will ich ja nun auch nicht.
gruß
daniMein baby war nicht zu früh,aber
er hatte immer mal, dass er eine zeit wieder öfter essen wollte. bis letzte woche dienstag z.b. und jetzt schläft er wiededr durch und hab nix an ernährung geändert. denke auch, dass das immer mal wieder vor kommt.
lg
daniKeiner mehr da???
schadeIch auch
bin auch aus wolfsburg
gruss
daniHoch schieb
vielleicht ja doch jemandwie bekommt ihr eure kleinen zum essen,
wer hat da nen trick, den ich mal ausprobieren kann.
Spreche vom breichen füttern.
Danke Dani
Supi,
so einige tolle tipps hab ich ja doch bekommen.
ist gar nicht so einfach auf so vieles zu verzichten, weil man ist ja doch immer verführt mqal einen tropfen vom eis zu geben oder ein stückchen weiches brot zu geben und das im ganzen ersten jahr nicht ist bei den blicken der kleinen mancdhmal ganz schön schwer.
danke nochmal.
gruß
dani- noah_12558413
A ja, ok
und obst hast auch gleich in der ersten fleischwoche angefangen, ja?
stimmt, nachmittags ist mit getreide.
ich glaub zwar nicht, dass er nach dem brei, den er ja oft nach 2-3 löffeln auch nicht mehr will, dann noch obst isst, aber ich werds mal probieren.
heute hab ich nicht angeboten, weil er auch fast 125 gramm gegessen hat und etwas wasser getrunken hat, aber nach einer stunde hat er schon wiedeer ganz schön reingehauen.
ich hoffe bei dir klappts auch bald wieder besser, danke auf jeden fall
grüß
dani - noah_12558413
Super, danke
für die antwort, dache schon es antwortet keiner mehr.
also wenn er die 100 -120 gramm isst bin ich auch glücklich drüber, aber er will eigentlich immer danach noch milch, was für mich ja heisst, dass er nicht satt war. mein mann arbeitet die woche über und ist da gar nicht zu hause, also muss ich sehen, dass es trotzdem geht.
den obstbrei dann nicht als zwischen mahlzeit zwischen mittag und abendessen?
ist dein kind allergiegefährdet. was für abendbrei gibst du da?
fleisch brauchen die kleinen doch nicht jeden tag sondern nur so 3-4 mal die woche, ne?
danke noch mal
Dani Hallo,
mein kleiner ist durch meine Allergien eben allergiegefährdet und ich bin total immer mit den Gedanken, was ich wie am besten machen sollte. der arzt sagte ja am besten die ersten 6 monate nur stillen, dann mit 5 monate wurde mein kleiner nicht mehr satt, arzt im urlaub und vertretung sah das alles nicht so eng. habe dann mit brei angefangen. die ersten 2-3 tage ging das recht gut und dann ab der 2 woche, vielleicht wegen der kartoffeln, konnte ich die menge nicht mehr erhöhen. er isst jetzt nach über 3 wochen ein mini gläschen fast ganz wenn es gut läuft. heute auf dem balkon z. b. hat er echt gut gegessen oder vorestern als wir unterwegs waren, aber zu hause nicht, sehr schlecht.
habt ihr nen ratschlag oder auch solche probleme bzw. gedanken, wann mit obst und abendbrei anzufangen???
würde mich echt total über antworten freuen.
Danke und lieben Gruß,
Dani mit klein ClaudioHallo, würde gerne mal wissen, ab wann eure Kleinen selbständig gesessen haben.
Mal so als richtlinkie und zum Vergleich!
Danke,
liebe Grüße
Dani (Claudio 3 1/2 Monate)
Ja,bin nur etwas stutzig,
habe letztens erst einen bericht im fernsehen gesehen, dass ein normeler sonnenschirm nur 5% der gefährlichen uv strahlen weghält. deshalb bin ich eben etwas skeptisch.
danke für deine antwort.
Dani
Wunschkind!!!
schon lange gewünscht und als wir endlich entschieden haben die pille abzusetzen hat es glücklicherweise nur 4 monate gedauert. hatte nämlich etwas angst, weil mir auch vor einigen jahren mal gesagt wurde, dass es probleme geben kann mit dem schwanger werden und dass es wohl recht schwer wird. aber heute sind wir überglückliche eltern von einem 3 monate altem süssen jungen. ;-)
LG DaniHallo,
wir fahren in einem monat nach sizilien zu unseren familien. mache mir aber schon etwas gedanken, hauptsächlich wegen der sonne. weiss auch nicht, was ich von uv kleidung halten soll, denke zwar die ist gut, aber ist ja auch nur n kleiner teil haut abgedeckt. und andere uv schutze? ok, sonnencreme ist klar.
Wär über ein paar erfahrene tipps dankbar oder vielleicht hat sich ja auch schin jemand anderes darüber informiert.
ok, urlaubsberatung beim arzt hab ich auch noch...
:-)
Liebe Grüße
Dani + Claudio (3 Monate)
Hey
kann ich gut verstehen, dass du das suchst. würde gerne italienische kinderlieder oder gute-nacht lieder haben. mein sohn soll auch 2 sprachig aufwachsen.
L.G.
Dani mit Claudio (3 Monate)