A
ayelet_11846884

• 17. März 2014
  • Beitritt 28. Jan 2014
  • 1 Diskussion
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • lexine_12503280

Hm
    ja es geht ja darum was ist wenn der arbeitsplatz nicht ihren bedürfnissen angepasst wird und es ist ja egal ob 7 oder 20. ssw sie MÜSSEN rücksicht nehmen

Der Arbeitsplatz einer werdenden Mutter ist so zu gestalten, dass Leben und Gesundheit von Mutter und Kind durch die berufliche Tätigkeit nicht gefährdet werden. Das bedeutet, dass der Arbeitgeber sofort nach Bekanntgabe der Schwangerschaft eine sorgfältige Beurteilung der Arbeitsbedingungen durchführen muss. Die Beurteilung erstreckt sich auf jede Tätigkeit, die die werdende Mutter durchführt und beinhaltet Art, Ausmaß und Dauer der Gefährdung. Falls die Arbeitsplatzbeurteilung ergibt, dass Sicherheit oder Gesundheit der werdenden Mutter gefährdet sind, muss der Arbeitgeber geeignete Schutzmaßnahmen veranlassen, wie z.B. Umgestaltung des Arbeitsplatzes, Arbeitsplatzwechsel oder Freistellung wegen Beschäftigungsverbotes. Außerdem hat der Arbeitgeber auf Grund seiner Meldepflicht nach 5 MuSchG der Aufsichtsbehörde die Beschäftigung der werdenden Mutter mitzuteilen.

ich weiß das die sichten des Arbeitsnehmers und Gebers unterschiedlich sind

• lexine_12503280

Huhu
      Ihr Problem ist ja Leider das ihre Kollegin gar keine Rücksicht nimmt und auch nicht kooperativ ist und das es noch viel härter macht

• Hi
      Erst mal Herzlichen Glückwunsch ^^
      Jetzt zu deiner Situation sie MÜSSEN auf deine Schwangerschaft rücksicht nehmen. Ansonsten hilft nur es melden. Ich weiß von einer Freundin das sie es auch nicht leicht hatte in diesem Gewerbe sie hatte die selbe Situation wie du und ist fast zusammengebrochen.
      Ich weiß auch von Ihr das es in deinem Gewerbe eine frühere Mutterschaftzeit gibt das Gesetz dazu gibt es erst seit ein paar Jahren sodas die meisten es gar nicht wissen. Dachte ich erwähn es mal falls du das nicht weist ^^ lg Acek

• an0N_1250387899z

Hmm
      Habe schon vor 2 Wochen nen Test gemacht weil ich ein ziehen in der Brust hatte da war der Negativ bin unsicher ob ich jetzt schon einen Test machen soll oder doch noch einige Tage warten.

• Danke für die schnelle Antwort
      Habe schon vor 2 Wochen nen Test gemacht weil ich ein ziehen in der Brust hatte da war der Negativ bin unsicher ob ich jetzt schon einen Test machen soll oder doch noch einige Tage warten.

• Huhu
      Also eine Freundin hatte das selbe alle dachten die kleine maus kommt früher und dann kam sie erst eine Woche nach dem Termin. Aber mach dir nicht zu viele sorgen das macht es noch schlimmer heut zu Tage ist selbst früher entbinden nicht mehr so schlimm natürlich versucht man trotzdem die kleinen mäuse so lange wie möglich drin zu lassen. Aber wenn es dich beruhigt ich kam in der 35 ssw mein Bruder in der 32ssw und meine Tochter sehr überraschend in der 35 ssw ohne anzeichen XD und wie alle sind top fit
      lieben gruß Acek

• Hallo zusammen.
      Mein Problem ist folgendes:
      Bin seit 4 Tagen überfällig aber fühle mich als würde meine Periode kommen habe auch zwischendurch weiß-rosa Ausfluss.
      Jetzt bin ich mir nicht sicher weil bei google kommt alles mögliche raus Schwanger oder Zyste und und und. Hatte das schon mal jemand
      Kann man durch unbewusster Schwangerschaft nen Kinderwunsch entwickeln was meint ihr.
      Meine kleine wird am 8 Februar 1 und mein Männe möchte eigentlich noch kein 2. Kind aber seit einigen Tagen habe ich ein richtiges Verlangen nach einem 2.Kind
      oder liegt das nur daran das die kleine so schnell groß wird ??? XD
      Hoffe jemand hat einen Rat
      lieben gruß Acek