Keine Panik ...
... mein Mann ist 2 m groß (ich 1,63 m) und wir haben 2 ganz normale "Durchschnittsbabys" bekommen - vor 3 Jahren 3265 g / 52 cm und vor 8 Wochen 3090 g / 50 cm
lg
Manuela
Keine Panik ...
... mein Mann ist 2 m groß (ich 1,63 m) und wir haben 2 ganz normale "Durchschnittsbabys" bekommen - vor 3 Jahren 3265 g / 52 cm und vor 8 Wochen 3090 g / 50 cm
lg
Manuela
@ catseline
Hallo Andrea,
Dir auch ganz liebe Glückwünsche zur Geburt Deiner Zwillis - da muss ja jetzt ganz schön die Post abgehen bei Euch, oder?
Alles Gute und eine wunderschöne Zeit für Euch
Manuela
:AMOUR: Mia-Marit ist da!! :AMOUR:
Hallo an alle,
gestern wurde unsere Tochter Mia-Marit geboren. Es ist alles in Ordnung - uns geht's prima. Ich habe im KH beschlossen, ambulant zu entbinden und bin 4 Stunden nach der Geburt wieder mit nach Hause gefahren (hab's nicht so mit Krankenhäusern und kann mich zu Hause viel besser entspannen).
Es ging alles ganz schnell, ehrlich gesagt: wir haben es so gerade noch bis ins KH geschafft. 1,5 Stunden nach Eintreffen im Kreißsaal war sie schon da. Mia-Marit wog 3090 g und war 50 cm groß, Köpfchen 33 cm.
Und jetzt genießen wir die Zeit zu viert, so lange mein Mann noch Urlaub hat (leider nur noch diese Woche).
Ganz liebe Grüße an Euch alle
Manuela
Hallo Pfeffa...
Schön, noch mal von Dir zu hören - dann drücken wir Dir aber jetzt mal ganz doll die Daumen für die Untersuchung!!!!!!
Ich bin jetzt ET +1 - war gestern beim FA, alles o.k., dauert aber wohl noch ein paar Tage, bis es los geht. Meine Ärztin meinte, dass sich über's Wochenende wahrscheinlich nix tun wird. Naja, so bleibt man am hibbeln :FOU:
Liebe Grüße an alle
Manuela
Hallo, liebe Belle ... :AMOUR:
hab's leider gerade erst gelesen. Ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt Eures Sohnes!!!!!! Schön, dass alles so glatt gelaufen ist und Dein Mann es trotz der großen Entfernung noch rechtzeitig geschafft hat !! Ich freue mich so für Euch und wünsche Euch eine wunderschöne Zeit zusammen.
Noch was lustiges: Wir haben ja nie darüber gesprochen, aber wenn wir einen Jungen bekommen würden, wäre es auch ein Mika geworden!
Seit heute läuft endlich mein Home Office, werde jetzt wieder öfter hier reinschauen können.
Ganz liebe Grüße an alle
Manuela (SSW 39 - Endspuuuuuuuuuuuuuuuuuuurt!!!)
Hallo Ihr Lieben,
habt Ihr die Sonne am WE auch so genossen? War noch mal richtig schön.
@ belle
Senkwehen spüre ich mehrmals am Tag und mein Baby liegt auch schon in Startposition. Der Kopf liegt ganz fest unten im Becken, so dass ich laut meiner FÄ keine Panik bekommen muss, wenn die Fruchtblase platzen sollte. Mein Mumu ist auch "fingerdurchlässig" - das allerdings schon seit 4 Wochen. War heute noch mal beim Arzt und daran hat sich noch nichts geändert.
So rein vom Gefühl her denke ich nicht, dass es sehr bald los gehen wird.
Bei meiner ersten Tochter war ich 8 Tage über Termin. Wenn man die Geburt nicht eingeleitet hätte, wären's höchstens 10 geworden. Das meinte jedenfalls damals meine Hebamme, weil mein Körper auf den Wehentropf direkt reagiert hat und die Wehen auch nahtlos weiter gingen, nachdem der Tropf durchgelaufen war. Sie sagte, das wäre eigentlich ein Zeichen dafür gewesen, dass ich kurz vor der Geburt gestanden hätte. Meine FÄ hatte aber damals leider keine "Nerven" mehr, noch länger zu warten.
Einerseits wünsche ich mir sehr, dass es bald los geht - andererseits werde ich meinen Bauch schon etwas vermissen bzw. einfach das schöne Gefühl, schwanger zu sein.
Liebe Grüße an Euch alle
Manuela
Hallo - da seid Ihr ja ... :-)
Sorry, war die letzten Wochen etwas in der Versenkung verschwunden und hatte echt keine Zeit, vorbeizuschauen. Schön, dass es Euch allen gut geht.
@ belle
Bei uns kann's ja dann langsam mal losgehen, oder? Wäre mir gut recht! So ganz unverhofft, einfach so. War bei meinem ersten Kind über ET und das war echt total nervig.
Zu Hause haben wir alles soweit fertig - ist ja beim 2. Kind auch alles etwas entspannter. Man muss halt die ganzen Anschaffungen nicht mehr machen und sich nicht mehr den Kopf über Kinderwagen, Autositz, Bett etc. zerbrechen...
Ich wünsche Euch allen ein schönes sonniges Wochenende
LG
Manuela
38. SSW
@ Belle & Andrea
Hallo,
also mit schlafen war gestern nix mehr. Nachmittags bin ich ja im Büro und abends ist dann erst Ruhe eingekehrt, als die Kleine im Bett war. Heute geht's mir aber wieder besser - irgendwie lag das gestern in der Luft, in meiner näheren Umgebung haben alle gejammert - auch die nichtschwangeren.
Die Senkwehen (wenn's denn welche sind, habe das nur mal vermutet) fühlen sich bei mir etwas kräftiger an, als die Übungswehen, die man ja schon relativ früh spürt, tun aber auch nicht weh und halten nicht lange an. Ich hatte gestern über Tag so Phasen, in denen mein Bauch öfter mal hart wurde, mehrmals hintereinander. Und gleichzeitig hatte ich "oben" das Gefühl, als könnte ich leichter atmen. Heute ist es etwas ruhiger. Bewegen tut sich das Baby aber nach wie vor regelmäßig, scheint noch genug Platz zu haben. Am Dienstag war ich zur Untersuchung und da war alles in bester Ordnung.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag und genießt das heiße Wochenende, das uns angeblich bevorsteht!
LG
Manuela
Sorry,
bin schon ganz durcheinander von der ganzen Schwangerschaftswochen und -tage-Zählerei, bin nicht 34+0 sondern 33+0
LG
Manuela
Hallo Belle,
da es ja unser zweites Kind ist und es auch wieder ein Mädchen wird, brauche ich eigentlich kaum was zu besorgen - ist alles noch vorhanden. "Mann" müsste nur mal die ganzen Kisten etc. aus dem Keller hochschleppen.. Wir sind aber im Moment auch noch mit dem Umzug unseres Schlafzimmers beschäftigt.
Heute fühle ich mich auch total "matschig" - könnte mich einfach in die Ecke legen und pennen. Meine Tochter hat mir heute Vormittag schon fast den letzten Nerv geraubt (so kenne ich mich sonst gar nicht)und irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Bauch heute viel öfter hart wird als sonst.Ist ja auch langsam schon an der Zeit für Senkwehen, oder?? Außerdem ist mir schwindelig und ich habe das Gefühl, ich platze gleich. Naja, ich bin halt schwanger ...
LG
Manuela (SSW 34+0)
Hallo, Ihr lieben "Spätgebärenden" ;-)
Wollte auch noch mal ein Lebenszeichen von mir geben. Bei uns läuft alles so weit ganz gut, die Kleine hat sich irgendwann in den letzten Wochen auch brav mit dem Kopf nach unten gedreht. Meinen zu niedrigen Eisenwert habe ich mit Kräuterblut rucki zucki wieder in den Griff bekommen (@ Andrea - noch mal danke für den Tip !).
Offiziell habe ich schon heute in einer Woche meinen letzten Arbeitstag - werde aber wahrscheinlich noch ein paar Tage länger gehen. Ist die Zeit bei Euch auch so schnell vorbei gegangen? Kommt mir manchmal so vor, als hätte ich erst letzte Woche den positiven Test in der Hand gehalten - und jetzt sind es nur noch ca. 7 Wochen bis zur Geburt...
@ Belle
Ich denke auch, dass Du hier besser aufgehoben bist, auch wenn es sehr traurig ist, dass Du Deinen Mann so lange nicht sehen kannst. Aber Ihr beiden schafft das schon - ich drücke Euch die Daumen.
Das mit dem Schluckauf kenne ich, hat meine Kleine auch mehrmals am Tag für ein paar Minuten. Ist so ein ganz sanftes, regelmäßiges Zucken im Bauch.
So, dann lasst uns mal den schönen Spätsommer genießen (in der Eifel ist jedenfalls mindestens für den Rest der Woche absolutes Traumwetter angesagt.)
LG
Manuela (SSW 32+6)
Hallo Rebecca!
Na dann mal einen gaaaanz herzlichen Glückwunsch!!!!! Ich hoffe, Ihr habt alles gut überstanden und wünsche Euch ein wunderschönes erstes Wochenende zu Hause!!!
Allen anderen auch ein schönes WE (hoffentlich etwas sonniger als heute ...)
LG
Manuela
Hallo Andrea,
Ferro Sanol heißen die. An Kräuterblut hatte ich auch schon gedacht. Werde ich jetzt mal ausprobieren - danke für den Tip. Welche Dosis nimmst Du denn da?
LG
Manuela
Hallo Mädels,
ist ganz schön was los hier - endlich noch mal. Hatte mich bei der Affenhitze aber auch ziemlich rar gemacht.
@ Belle
Schön, dass Ihr gut in D angekommen seid - aber die ganzen Turbulenzen, die Du jetzt schon wieder hinter Dir hast, mussten echt nicht sein ... Fühlst Du Dich denn wohl hier? Gott sei Dank haben die Ärzte das mit der Diabetes und der SS-Vergiftung so schnell erkannt. Warum war das denn bisher in Kairo niemandem aufgefallen? Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Kleiner noch gaaaaanz lange drin bleiben kann!
@ Jessika
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner kleinen Olivia - hoffe, es geht Euch gut und Ihr könnt die Zeit genießen!
@ Susanne
Dir auch ganz herzlichen Glückwunsch zu Deiner Nele und vor allen Dingen GUTE BESSERUNG! Das hört sich ja echt gar nicht gut an. Hoffentlich bist Du bald wieder fit!
Ich war Montag zur Untersuchung - leider ohne US. War alles so weit ok, die nächste habe ich jetzt schon in 2 Wochen mit großem Ultraschall und dem ersten CTG. Mein Blutdruck hat sich wieder normalisiert, ist morgens ab und zu noch mal etwas niedrig, aber das legt sich dann schnell wieder. Ist bei dem Wetter wahrscheinlich auch nix außergewöhnliches.
Meine FÄ hat mir jetzt Eisentabletten verschrieben, da Wert etwas niedrig (10,8). Habe erst mal gezögert, die zu nehmen wegen der verdammten Verstopfung, die man davon bekommt. Gestern habe ich dann doch die erste geschluckt und die hat mir dann auch heute den ganzen Verdauungsapparat schön durcheinander gebracht. Hatte ich vorher so gut wie keine Probleme mit. Kennt jemand eine gute Alternative zu den Dingern? Werde auch mal meine Hebi anrufen.
So, das war's erst mal von mir.
Liebe Grüße an alle
Manuela
Hallo Mädels,
habe endlich noch mal Zeit zum lesen und schreiben gefunden, war alles ein wenig stressig die letzten Tage (rein jobmäßig - bei mir ist alles ok). Mein Baby liegt immer noch "falsch" rum in BEL und ich hätte doch jetzt langsam mal gerne, dass es sich mit dem Kopf nach unten dreht. Meine FÄ hat mir zwar vor 2 Wochen noch versichert, dass das im Moment noch gaaaaar nix zu bedeuten hat, aber ehrlich gesagt: ich sehe schon das Skalpell kreisen ...
In der letzten Woche hatte ich etwas Probleme mit zu niedrigem Blutdruck, vor allem vormittags. Bin zwar nicht umgekippt oder so, aber ich habe mich total schlapp gefühlt und der Blutdruck lag auch dann nur bei ca. 90/55. Ich habe dann die eine Tasse Kaffee, die ich mir nachmittags im Büro mal gönne, auf's Frühstück verschoben und seit dem ist es etwas besser geworden. Kennt sich jemand damit aus? Ab wann ist niedrig denn "zu" niedrig?
@missy
Nachträglich noch gaaaaanz herzlichen Glückwunsch zum Baby. Super, dass alles so glatt gelaufen ist und Du mit dem KS überhaupt keine Probleme hattest.
@ Belle
Vielleicht sitzt Du jetzt gerade im Flieger oder bist schon in D gelandet? Trotz des bescheidenen Begrüßungswetters: Welcome Back! Ich hoffe, Ihr habt den Flug gut überstanden!
Liebe Grüße an alle
Manuela
SSW 26+6
Hallo ...
@ Jessika
Also meine Daumen hast Du - habe in meiner 1. Schwangerschaft auch übertragen und kann mich noch zu gut daran erinnern, wie super nervig ätzend das war. Und bei den schlauen Sprüchen "Wie, tut sich immer noch nix ...?" bzw. "Es ist noch keins drin geblieben ..." hätte ich in die Luft gehen können.
Da hilft wohl nur Ruhe bewahren. Je mehr Du drauf lauerst, um so weniger tut sich von selbst. So war's jedenfalls bei mir. Das wird schon - toi toi toi...
@ Susanne
Hört sich wirklich schlimm an was Du da gerade durchmachst. Hoffentlich hast Du mit der neuen Ärztin mehr Glück. Drücke Dir die Daumen, dass Ruhe einkehrt und Du den Rest der SS noch etwas genießen kannst.
@ Belle
Bei Dir hat sich ja anscheinend alles zum Guten gewendet - wenn ich da noch an die Beiträge von vor 5/6 Wochen denke ... Freut mich total. Du bist bestimmt jetzt schon schwer mit der Organisation Deiner Rückreise nach D beschäftigt, oder?
Ich habe jetzt schon mal ab und zu Übungswehen (glaube ich jedenfalls). Mein Bauch wird ab und zu hart, tut nicht weh, fühlt sich aber innendrin ganz komisch an. Kann mich auch gar nicht mehr erinnern, wann das in meiner ersten SS angefangen hat. Ein paar mal am Tag ist ja jetzt normal, manchmal habe ich das aber auch mehr als nur ein paar mal. Ich habe allerdings das Gefühl, dass das bei mir immer der Fall ist, wenn ich mich mal hektisch bewege, plötzlich vom Sofa aufstehe oder mal eben meine kleine Tochter (13,5 kg) durch die Gegend wuchte. Ich habe mal vorsichtshalber etwas mehr Magnesium genommen, aber davon bekomme ich so rasenden Durchfall. Werde vielleicht mal meine Hebi deswegen anrufen.
Liebe Grüße an alle und schönes Wochenende
Manuela
Hallo Mädels,
@ Fiona & Belle
Ihr habt ja recht, man sollte diese Gedanken einfach wegschieben und die schöne Zeit genießen. Bei uns ist aber in den letzten Jahren so viel negatives passiert, dass ich immer misstrauisch werde, wenn mal ein paar Monate alles glatt läuft. Ich habe dann immer das Gefühl, dass da wieder was faul ist. Mein Vater wurde vor einigen Jahren schwer krank. Dann bekam meine Mutter in dieser Zeit Brustkrebs. Mein Vater starb letztes Jahr im Oktober und ein paar Wochen später stellte man bei meiner Mutter Lebermetastasen fest. Sie wird seitdem mit einer gering dosierten Chemotherapie behandelt, die sie auch sehr gut verträgt und eigentlich fühlt sie sich gut. Aber jetzt hat sie einen Tumor im Bauch und auf der Lunge hat man auch etwas gefunden. Da laufen aber jetzt die Untersuchungen noch, es steht noch nicht fest, was es ist und wie es weiter geht.
Das ganze belastet mich schon sehr. Ich bin immer froh, wenn das Baby mir dann ein paar Tritte verpasst, so als wollte es sagen "He, ich bin auch noch da."
@ Belle:
Das Baby wird die ersten Monate auf jeden Fall in unserem Zimmer schlafen. Haben wir bei unserer Tochter auch so gemacht und der Umzug in ihr eigenes Zimmer nach 4 Monaten war überhaupt kein Problem. Es ist viel bequemer, wenn man die Kleine zum Stillen einfach zu sich rüber nehmen kann, ohne lange durchs Haus zu laufen und in einem kühlen Zimmer rumzusitzen. Man sollte ja auch bis zur nächsten Runde noch was Schlaf abbekommen.
Liebe Grüße und einen schönen Tag noch an alle
Manuela
Liebe Fiona,
es tut mir wirklich sehr leid, was Dir passiert ist und ich wünsche Dir und Deinem Freund, dass Ihr Euch gegenseitig darüber hinweg trösten und bald einen Neustart wagen könnt.
Seit ich schwanger bin, habe ich panische Angst vor so etwas und Dein Beitrag hat mich sehr berührt und ins Grübeln gebracht.
Ich denke an Euch
Manuela
Hallo Andrea,
bei meinem 1. Kind wurde bei jeder Untersuchung (alle 4 Wochen und dann später alle 2 Wochen) ein Ultraschall gemacht - mal mehr, mal weniger ausführlich. Als ich über den Termin war, hat meine FÄ alle 2 Tage Tage US gemacht und ganz zum Schluss täglich (war 8 Tage drüber). Meine Tochter ist gesund, habe bisher auch noch nie was davon gehört, dass US dem Kind schaden kann. Vor 2 Wochen war ich zur Feindiagnostik und da hat die Ärztin auch noch mal ausdrücklich erwähnt, dass es dem Kind nicht schadet.
Irgendwie kann ich es mir auch nicht vorstellen, aber diese ganzen Studien zu allen möglichen Dingen verunsichern einen dann doch wieder...
Liebe Grüße
Manuela
Bryophyllum ...
... habe ich auch mal genommen, aber aus einem ganz anderen Grund. Es dauerte und dauerte und ich wurde einfach nicht schwanger. Irgendwann habe ich mich dann mal etwas intensiver mit meinem Zyklus befasst (Temperatur messen usw. usw. ...) und stellte fest, dass meine 2. Zyklushälfte viel zu kurz ist. Im Internet fand ich dann den Tip mit Bryophyllum, das in dem Fall ganz gut helfen soll. Hab's 2 Wochen genommen und zack - war ich schwanger.
Für den Fall, dass die Hibbeltanten unter uns die Seite noch nicht kennen: schaut mal unter kiwu.winnirixi.de - lohnt sich wirklich.
Das Problem mit dem Namen haben wir auch noch. Wir brauchen jetzt zwar "nur" noch nach einem Mädchennamen zu suchen, aber es fällt uns echt schwer. Einerseits möchte man keinen Namen aus der Hitliste, andererseits soll es aber auch nichts zu ausgefallenes sein. Wir finden skandinavische Namen sehr schön (unsere Tochter heißt Malin) und suchen einfach mal weiter, ist ja noch 'n bisschen Zeit bis Oktober ...
@belle:
Meine FÄ hat den ET jetzt offiziell auf den 16.10. verschoben.
Liebe Grüße an alle und schönes Wochenende
Manuela