A
axelle_12921813

• 10. Aug 2013
  • Beitritt 27. Mai 2012
  • 3 Diskussionen
  • 221 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Geht gersde am Anfang schlafen .....
    wenn Euch danach ist.
    Wie die anderen Mädels ja schon geschrieben haben, das kommt von allein und ich muß dir recht geben am Anfang bist du so müde das du dich abends mit hinlegst, so war es zumindest bei mir ;-) .
    Ich hatte das Fabimax Beistellbett, es ist wie das Babybay nur größer.
    Meist habe ich ihr dann abends im Bett die Flasche geben und sie dann langsam in ihr Bett gelegt und sie dort im Arm gehalten bis sie eingeschlafen ist.

Ein bisschen Fernsehen ist aber nicht schlimm, ich wurde sie nicht daran gewöhnen nur bei absoluter Ruhe zu schlafen, außer nachts.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt und eine schöne Kennenlernzeit.

LG Sina

• Nabend!
    @moina: es freut mich riesig das es bei Dir so gut läuft, das hast du dir wirklich verdient.

@sabbel: das täuscht nicht sie sieht aus wie ich, hat aber den Teint und die dunkeln Augen und Haare von Ihrem iranischen Vater.
    Anziehsachen brauche ich erst ab Gr. 74 sonst bin ich voll eingedeckt.
    Falls du noch Sachen in der Größe hast können wir uns ja mal im Sommer treffen, da hast ja geschrieben das Du in der Nähe von Düsseldorf wohnst ;-)

hat jemand mal was von Felixfynn oder Terrorengel gehört ?

• Hier :roule:
    mich gibt es noch, ich war vor drei Jahren mit dabei, da warst Du gerade mit deinem zweiten Kind schwanger. Tess war noch hier usw.
    Ich war unter dem Namen Mina14277 dabei.
    Leider hatte es bei uns lange nicht geklappt und man hat uns gesagt das es an meinem Mann liegt und wir auf natürlichem Weg keinen Kinder haben können.
    Naja ich habe schon immer gesagt das ich nicht nach helfen lassen möchte da sich die Natur ja bei allem etwas denkt.

Hat sie auch ;-) und ich bin nach 3 1/2 Jahren, für uns völlig überraschend (das Thema war bei uns schon lange abgehackt) auf natürlichem Weg schwanger geworden.

Meine Tochter heißt :bebe: Ava :AMOUR: und ist am 23.01.2013 gesund und munter auf die Welt gekommen.

Jetzt habe ich mich wieder angemeldet, leider ging das nicht mehr mit meinem alten Nicknamen :???: so das ich jetzt eben Sina bin und bei den Winterbabys 12/13 mit schreibe.

Wie geht es Dir denn so?

LG (M)Sina + Ava bald drei Monate

• Teutonia cosmo
    Klein, wendig, und leicht. Ich habe meinen gut erhalten mit Zubehör bei ebay ersteigert. Man kann alle stoffteile waschen, das war auch ein Argument für mich.

• @Laja
    schon wieder zeitgleich geschrieben, nächstes mal gibts Du aber einen aus ;-) :mrgreen:

• Morgen Ihr Lieben,
    man war das eine blöde Nacht, ich war wieder von 03.15 Uhr bis 05.00Uhr wach.

Jetzt habe ich vielleicht Kopfschmerzen :twisted:
    Ich liebe Ava sehr :AMOUR: aber hochschwanger sein nervt mich nur noch. :evil:

Das hat Mutter Natur wahrscheinlich extra gemacht, damit man sich auf die Geburt freut, ich bin nur froh das wir nicht im Hochsommer entbinden.

So genug rum gemeckert, ich gehe jetzt duschen und machen mal ein bißchen Haushalt um 14.00 Uhr muß ich dann wieder zum FA.

Bis später Eure Sina

• @Laja
    also ich habe gar nichts gegen eine Zusammenlegung, da wir ja immer weniger werden.
    Ich würde mich auch gerne weiter mit Euch austauschen wenn die Kleine da ist, dann kommen bestimmt wieder neue Fragen auf.
    Ist ja nicht schlimm wenn man sich nicht täglich meldet.
    Sag bescheid wenn der neue Thread steht, ich finde es super das Du die Sache für uns übernimmst. :super:

:ping: Babyforum wir kommen! :ping:

@Goldie: Wow ! das sind doch super Nachrichten :saut:
    schön das Frederik so gut zugelegt hat und das mit dem stillen klappt bestimmt auch noch.
    Freu mich schon deine Berichte zu hören wie es mit dem Kleinen zuhause ist.

@jess: Kein Problem ich antworte Dir ja gerne wenn ich kann, frag am besten wirklich nochmal nach wann Du die Werte messen sollst.

LG Sina+Ava noch 11Tage bis KS :mrgreen: :larme: :FOU:

• @jess
    also bei mir ist es bis letzte Woche (37.Woche) immer mehr geworden da bis dahin ja die SS Hormone auch steigen die ja für unsere Diabetes verantwortlich sind.

Vielleicht hast Du einfach ein anderes Insulin als ich, ich muß nüchtern immer vor dem spritzen messen und nicht 20Min. danach aber wenn dein Arzt Dir das so gesagt hat mach das auch so.

Wie gesagt ich habe in der Phase in der Du jetzt bist fast täglich angepasst also erhöhe doch einfach immer 2 Einheiten da kann ja nicht wirklich will passieren und wie gesagt ich hoffe das Du eh immer Traubenzucker bei Dir hast, falls ich mal das Gefühl habe das ich ein bißchen zittrig bin (was aber bis jetzt nur 2 mal vorgekommen ist) messe ich den Blutzucker und wenn er unter 70 ist esse ich halt vorsorglich etwas süßes da ja eine richtige Unterzuckerung erst ab einem Wert von unter 60vorliegt.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen, ich mach mir auch Sorgen wenn ich mal einen hohen Wert habe, ich kann Dich total verstehen.

LG Sina

• @sicula
      mit Tee habe ich leider keine Erfahrung daher kann ich da auch nicht viel zu sagen, bei Wadenkrämpfen hilft wiklich nur Bein strecken und Zehen nach oben ziehen auch wenn es weh tut. Am besten macht das dein Mann.
      Magnesium muß man schon ein Weile nehmen damit es was bringt.

Ich hoffe das Du jetzt aber erst mal verschont bleibst.

LG Sina

• @Laja
      da haben wir wohl fast zeitgleich geschrieben, ich war das Wochenende über nochmal bei allen möglichen Freunden eingeladen da wir nur noch eins haben und das machte ich gerne mit meinem Mann alleine verbringen :AMOUR: ,
      mir geht es aber super und ich bin immer noch am kugeln, ich hoffe das bleibt auch bis zum 01.02. so.

Danke für deinen KS Bericht, ach ja man macht sich ja vorher immer ein bißchen verrückt.
      Ich bin auch eigentlich relativ hart im nehmen aber die blöden Hormone machen einen ja manchmal ganz weinerlich :-( oder eben :twisted: , bei meinem Leistenbruch habe ich mich vorher auch ganz bekloppt gemacht und dann war es gar nicht so schlimm, genauso war es als ich mein Zahnimplantat bekommen habe, also werde ich hier im nachhinein auch sagen das es gar nicht so schlimm war wie ich voher gedacht habe :super: .

Das mit den Buchstaben kenne ich bei mir sind es ja nur drei die ich brauche aber das A ist sehr beliebt da mußt ich auch zwei mal los.
      Ich hoffe das ich jetzt grob alles habe, was mir fehlt fällt mir dann eh erst auf wenn ich mit der Kleinen wieder zuhause bin.
      Dann gehe ich halt mit Ihr zusammen shoppen ;-) .

@dark: Mir geht es mal abgesehen vom schlafen auch super, ich bekomme meinen KS auch in der 39SSW (38+4).
      Ich werde 1Woche im KH bleiben da ich ja niemanden zuhause habe, außerdem muß ich hoch in die 3.Etage ohne Aufzug und alle KS Mamas in meinem Freundeskreis haben mir geraten dann lieber einen Tag länger als kürzer im KS zu bleiben.
      Da ich aber ein Familienzimmer habe und mein Mann die ersten drei Nächt bei uns schläft stelle ich mir das jetzt aber auch nicht so schlimm vor.

@Nabelschnurblut: Ich werde meines Spenden, mit Blut das letztes Jahr in der Uni gespendet wurde konnte 16 Kinder geholfen werden, das finde ich super. Wie macht Ihr das?

• Guten Morgen,
      @jess: also im allgemeinen mußt Du natürlich auf deinen Diabetologen hören, es bringt aber auch nichts wenn Du 20Min. nachdem spritzen die Werte nimmst, zumindest soweit ich weiß.
      Entscheident ist doch der Wert 1Std. nachdem essen.
      Soweit ich aufgeklärt wurde bringt nachspritzen eh nichts weil dann die Gefahr der Unterzuckerung zu groß ist.

Ich habe meine Einheiten immer in zweier Schritten angepaßt, mittlerweile spritze ich morgens 4 Einheiten Langzeitinsulin+ 20Einheiten direkt wirkendes Insulin zum Frühstück, zum Mittag 10 Einheiten und Abends 12 Einheiten.
      Ich habe aber auch niederige Zielwerte nüchtern unter 85 und 1Std. nachdem essen unter 120.

Ich möchte aber auch nicht die sein die hier :NON: macht aber ich bin auch sehr streng zu mir, also sündigen heißt für mich mir ab und an mal ein Duplo in kleine Stücke zu brechen und zum Kaffe zu essen. Man muß schon streng sein auch wenn es einem sehr schwer fällt denn ich könnte auch alles mögliche essen und bin deswegen oft :twisted: aber ein Ende ist ja in Sicht :mrgreen:

Ich überlege jetzt schon was ich nach der Geburt als erstes esse :chef: :roule:

• Schönes Wochende
      @sicula: ich drücke Dir auch die Daumen das mit deinen Zähnen alles gut ist und es "nur" das Zahnfleisch ist.

@jess: Wurzelbehandlung hatte ich auch schon, ich hoffe aber das ich das nicht nochmal machen lassen muß.
      Was macht den dein Zucker so, hast Du die Werte einigermaßen im Griff ? Hab der 36. Woche ist ja der höchste Hormon stand erreicht, das finde ich super jetzt brauche ich das Insulin nicht mehr permanent anpassen, das mache ich jetzt nur noch wenn ich mal sündige.

@dark: glaub mir, ich verstehe Dich, das ist bei mir genauso, ich habe auch schon ganz schön Angst vor dem KS und der ersten Zeit danach, also Du bist nicht allein, fühl Dich gedrückt.

@laja: erzähl uns doch bitte nochmal das ein KS gar nicht so schlimm ist, Du darfst uns auch gerne anlügen ;-) :mrgreen: .

Bis später Sina

• Sorry wegen der Rechtschreibfehler usw.
      mein Hirn ist mittlerweile völlig :FOU: Matsche :FOU: , ich denke manchmal schneller als ich schreiben kann.

• Der Countdown läuft.......
      heute genau 14Tage :shock: :shock: :mrgreen: :mrgreen:

@darkangel: ich weiß nicht ob Sie für evtl. Fälle Blutkonserven bereit stellen, ich denke aber das Sie das auch überprüfen.
      Du hast ja heute auch nur noch 12 Tage :bravo: .

@Laja: das beruhigt mich jetzt aber das Du beim ersten KS deine Kleine auch im Maxi Cosi heben durftest, ich wäre gerne unabhänig mit der Kleinen, ich finde es super das Dein Mann solange bei Euch sein kann.
      Dann ist es bestimmt auch für Eure "Große" einfacher da dein Mann und Du Ihr ja dann auch genau Aufmerksamkeit entgegen bringen könnt, da fällt Ihr die Umstellung als große Schwester bestimmt leichter.
      Naja also ehrlich gesagt glaube ich auch nicht das ich noch wirklich Lust auf Sex habe und das Risiko ist mir ehrlich gesagt auch zu groß das es dann letzten Endes einen Not-KS gibt.

@blume: also bei der Voruntersuchung im KH hatte Sie 3150gr., ich mache mir auch keine Sorgen falls Sie doch schon eher kommt. Trotz allem hoffe ich das Sie bis zum 01.02. zu Untermiete bleibt. Wahrscheinlich wird Sie um die 3800gr. haben wenn Sie dann da ist.

@thread: ich finde es auch sehr schade, das sich wegen der blöden Altersdiskusion anscheinend einige verabschiedet haben, mir ist bis heute nicht klar :???: das man sich so angegriffen fühlen kann wie es ja leider bei manchen der Fall war. Wiklich schade :-( . Ich finde es aber schön das die kleine Hand voll die wir noch sind, sich treu bleibt. :vache: . Ich schreibe auf jeden Fall mit Euch weiter auch wenn die Kleine da ist.

Ich hoffe auch das wir noch mehr von Koka hören wenn Ihr Internetanschluß da ist.

@jess: ich hatte heute meine Abschlußbesprechung mit der Diabetologin und Sie ist ganz zufrieden mit mir und hat mich auch nochmal beruhigt das mit den Babys in den Jahren Ihrer berufstätigkeit immer alles o.k war. :super:

So bis später mal.

LG Sina+ Ava

• axelle_12921813

@Laja
      tja, so gut wie Ihr habe ich es leider nicht wenn es um die Unterstützung nach der Geburt geht, naja das Thema Mutter kennt Ihr ja, meine Ersatzoma hat von Ihrem Sohn zu Weihnachten eine drei wöchige Reise geschenkt bekommen, sie flieg dann am 06.02. weg, sie ist auch nicht begeistert aber was will man machen.
      Meine Schwester muß ja unser Geschäft weiterführen und mein Mann hat nur am Tag der Entbindung frei, daher der Freitag damit wir das Wochenende zusammen haben, er hat erst am 01.01. in einer neuen Position angefangen, die wirklich super ist da kann er sich nicht gleich Urlaub nehmen.

Aber meine Freundin (Hebamme) kommt ja erstmal täglich vorbei und eine andere Freundin kommt auch die ersten Wochen wenn ich Sie brauche, naja ist vielleicht auch gar nicht verkehrt gleich ins Kalte Wasser zu springen.
      Ava und ich bekommen das schon hin :super:

• axelle_12921813

@sicula
      bei meinem letzten FA Besuch saß ich auch neben einer Frau die gerade erst positiv getestet hat, sie sagt das Sie sich das gar nicht vorstellen könnte wie es ist so kurz vor der Geburt zu stehen, ich hab Ihr gesagt: Ganz ehrlich ich auch nicht :mrgreen: .
      Ich finde es immer noch unglaublich, als ich gestern im KH war, habe ich eine Neugeborenes gesehen das 3100gr. wog, da habe ich gedacht wahnsinn das meine Kleine in meinem Bauch schon genauso "fertig" ist und aussieht, einfach unfassbar.

Mir geht es mit meinen Freunden genauso wenn mich jemand anspricht rede ich natürlich über meine SS aber ich bin auch froh über etwas anderes sprechen zu können. Ich habe eine Freundin die vor drei Jahren SS war und Sie hat kein anderes Thema mehr und als die Kleine da war, gab es auch kein anderes Thema von Brei über Babypupe usw., das hat mich so gernervt, ganz ehrlich das tut es auch heute noch, ich hoffe das ich nicht so werde. :FOU:

• Hallo Mädels
        im KH war alles gut, es wurde mir eine Menge Blut abgenommen da ich eine seltene Blutgruppe habe, ist aber nicht weiter schlimm. Dann wurde noch eine CTG gemacht war auch alles super, es sind noch keine Wehene da. Meine Freundin(Hebamme) meinte ich sollte ab nächste Woche nochmal mit meinem Mann Sex :shy: haben um die Wehen ein bißchen anzuregen, sie meinte das es auch beim KS nicht schadet wenn die Kleine durch Wehen auf die Geburt vorbereitet wird. Naja schauen wir mal.
        Laut US ist auch alles gut, sie liegt super und Ihr Füße liegen auf der linken Seite das habe ich mir aber auch gedacht schließlich tritt Sie mittlerweile so heftig das man manchmal richtig das Füßen sieht.

Ich teile meine Antworten wieder auf, gestern war wieder alles weg :pcbreak:

• Guten Morgen ihr Zuckerhasen :mrgreen:
          juhu ich habe die Nacht mal 6Std. am Stück geschlafen, bin ich erholt.

@dark: ja das stimmt meine Kleine hat sich gut gemacht :AMOUR: , allerdings habe ich ja auch SS Diabetes und da ist die Wahrscheinlichkeit ein leichtes Kind zu bekommen doch recht gering.
          Aber laut FA ist sie durch den Zucker auch Gott sei Dank auch nicht zu schwer, das war ja meine Hauptangst alles im grünen Bereich. :super: .
          Aber man hört ja auch so oft das die Kinder dann doch ganz mit einem anderen Gewicht oder Größe auf die Welt kommen als die vorhersagen, meine eine Freundin hat ohne SS Diabetes einen Jungen mit 4450gr. auf die Welt gebracht und der anderen haben Sie gesagt das Sie einen großen Sohn bekommt und der Kleine hatte nur 2850gr. und war 48cm groß und Sie sah aus als wenn Sie Zwillinge bekommen würde.
          Deshalb warten wir es erst mal ab.

@jess: Ja da hast Du recht, nur weil es ein Markenprodukt ist heißt das noch lange nicht das es das Beste ist, genau das meine ja auch, ich habe letztens einen Bericht über Olivenöl gesehen und das Beste man glaubt es kaum ist das von Penny.

Was ich damit meinte ist aber das auch das Öl das am schlechtes abgeschnitten hat nicht gesundheitschädlich ist, ich hab das nicht böse gemeint :happy: , sondern wollte nur sagen das man sich gerade beim ersten Kind ja oft unnötig bekloppt macht.

@me: ich fahre jetzt ins KH für die Voruntersuchung.
          meld mich später noch mal.

LG Sina