A
avra_12274545

• 18. Jan 2012
  • Beitritt 8. Juni 2010
  • 74 Diskussionen
  • 482 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :-/
    ja das ist eine schwere frage, was du da machen kannst und sollst
    es ist eine frage, die leben ändern.
    hört sich vllt weit hergeholt an aber es ist so.
    wenn man drüber nachdenkt, dann weiß man wie ich das meine.
    ich denke du solltest auf dein herz hören.

und ich verstehe da was nicht. du gehst arbeiten, wegen eines gewissen standarts.
    hast aber alle hobbys soweit in den hintergrund gestellt, hört sich für mich so an, als würde es sie nicht mehr geben.
    du gehst nicht mehr abends aus, so wie früher, also haste da schon ne menge geld gespart und was ist daran sooooo schlimm, nicht jeden tag ins schwimbad zum indoorspielplatz usw usw zu gehen, sondern einfach mal auf den spielplatz zu gehen, der ist kostenlos
    oderin den wald und mit deiner kleinen den wald endecken
    oder auch einfach mal zu hause zu bleiben
    eine höhle aus decken zu bauen und spielen und kuscheln und einfach mal spaß haben

ich kann es nicht verstehen, dass spaß immer geld kosten muss.

ich habe 3 kinder, mein mann geht arbeiten, da kann ich nicht jeden tag woanders hinfahren und geld ausgeben, nur damit meine kinder immer mehr und mehr beschäftigung brauchen und es von jahr zu jahr schwerer wird sie zu unterhalten.
    das sie es nachher nicht mal mehr schaffen sich ne halbe stunde alle zu beschäftigen.

oh ich glaube ich schweife von thema ab, aber ich finde das hängt immer alles irgendwie zusammen.

aber das was ich sagen möchte ist, dass deine standarts, eben nur standarts sind und man sie ändern kann, aber ein kinderleben kann man später nicht ändern.
    und ich finde es richtig, dass du alles für deine tochter tun würdest und ich finde es klasse, dass du da sitzt und weinst und dich leer fühlst und trotzdem erstmal weiter machst. nicht alles hinschmeist, sondern dein leben und das deiner tochter in die hand nimmst und damit zeigst du, dass du nicht nur eine starke frau bist, sondern auch, dass du nachdenkst, worum es im leben geht und das auch für dich und deiner tochter umsetzt.

schönen abend noch

also ich bin ja eine ehrliche haut und ich glaube ich sage da mal ganz ehrlich meine meinung:

so, wenn du ja jetzt vollzeit arbeiten gehst, dann hast du geld für dich und die kleine.
    deine gefühle fahren achterbahn und das jeden tag aufs neue.
    deine zeit mit deinem kind ist so gut wie hin

warum tust du dir das an??
    warum müssen soooo viele menschen immer den glauben wahr machen, dass man arbeiten muss, das man den kindern was bieten muss??

ich bin eine tochter von zwei reichen eltern. sie haben mir alles gekauft, alles was ich haben wollte hatte ich.
    aber das was ich brauchte habe ich nicht bekommen.
    ich kann mich nicht daran erinnern, wann meine mutter mich zuletzt in den arm genommen hat.
    ich kann mich nicht daran erinnern, wann meine mutter das letzte mal etwas nur mit mir zusammen gemacht hat.

ich habe tolle schwiegereltern, die mich mal in den arm nehmen und mit denen ich über alles reden kann. aber mit meinen eltern habe ich kein gutes verhäldnis. sie sind fast nur am arbeiten früher und auch heute um uns was zu ermöglichen.
    aber in meinen augen das falsche.

ich hätte gerne liebende eltern gehabt und keine die mir geld in die hand drücken, nur damit es mir "gut" geht.

• pushpa_12646495

Lolll
      redest du von meiner tochter
      egal ob toilette oder töpfchen
      man setzt sie drauf sie voller stolz am grinsen
      drückt auch wie ne doofe (von papa abgeguckt)
      aber sobald mansie runtersetzt oder sie von selber runtergeht kommt dann auch den bächlein gelber flüssigkeit und rint durch die wohnung
      ja super

• :BIEN:
      danke

hier bei gofem wird man ja leider schnell zum aussenseiter, wenn jemand was schreibt und das will ich nicht

bin eine liebe mami und keine betrügerin

• Mhhh
      erst hier reinschreiben und dann nicht mehr melden, sehr sehr nett.
      wüsste gerne deine gedankengänge

• :FOU:
      sowas in der art hat mein mann auch schon vorgeschlagen, aber nein nein nein da pass ich auf

• ;-)
      ja wird denken auch, dass es vllt mit dem trocken werden zutun haben könnte. aber sie macht es nur nachts
      tagsüber bleibt die ohne probleme an

• :FOU:
      hey das ist ne idee
      das probier ich heute nacht gleich aus danke

das wird wohl keiner
      die hat den schlaf ihrer mutter
      da landet ne fliege und sie wird wach

• Oh man oh man
      also ich finde das auch echt untere schublade, aber das sehe ich auch bei ohrlöchern so.
      wieviele babys bekommen den ohrlöcher schon mit 10monaten??

und dann die eltern, das tut nicht weh, nein ist ja nur knorpel
      ja ne is klar

meine tochter hatmit 8jahren ohrlöcher bekommen und geweint,weil es nun mal weh tut.

das ist doch auch wieder sone sache, die eltern rennen einen schönheitsideal hinterher und die kinder/babys müssen drunter leiden.
      zum kotzen echt

• hilfe mädels

mein tochter 21 monate alt hasst derzeit ihr windeln.

gut tagsüber geht es, aber nachts ist keine windel sicher.

sie geht ins bett, mama und papa gehen raus, was macht die kurze???
      :arrow: windelausziehen :roll:

gut wenn wir es mitbekommen, gibt es klar wieder eine an.

gestern abend auch, wir gehen raus, die kurze zieht ihre windel aus. papa geht 5min später nachgucken, ob alles ok ist und sagt nichts. stunde später will ich nochmal gucken, wollten dann ins bett und was ist??

kind nass
      bett nass
      bettzeug nass
      und dann noch schön mit kacka, überall im bett verteilt :twisted:

also wir haben alles versucht
      body, einteilerschlafanzug und schlafsack drüber :arrow: sie zieht es aus und dann eben die windel

in decke eingewickelt trotzdem windel aus

wir haben sogar diese anderen höschenwindeln probiert, aber selbst die bekommt die auf und wenn nicht auf dann umindest kaputt und das ist noch schlimmer, den dieses geleugs dadrin bekommt man ja nirgends wieder raus.

was können wir tun??

meine waschmaschine läuft auf hochtouren bei 2-3mal bettzeug pro nacht

• huhuuu
      habe eine runde schuhe drin bei ebay
      laufen heute aus
      wenn ihr mal gucken wollt:

280698839595

dann auf andere artikel des verkäufers

viel spaß beim bieten

• :shock:
      also wenn jemand ein foto schießt vom meinem kind, um es angeblich den anderen elterteil zu zeigen, (und das ganze ohne mich zu fragen) den würde ich die ... aus der hand reißen. also wie kann man nur, vor allem mit dem doofen spruch, also wirklich.

meine kleine ist auch 1 1/2 jahre alt. aber nicht dick, eher im gegenteil. mein mann und ich sind beide rund und brauchen nur essen angucken um zuzunehmen. und unsere kleine die kann den ganzen tag futtern und futtern wie sie will und nimmt nicht zu.

ich glaube auch, dass sich dass bei kleinkindern erst noch einspielen muss.
      also baby hatte man immer angst das sie zuwenig essen und jetzt muss man ein mittelweg finden.
      mach dir da keinen streß.

achja, du hattest jetzt nicht geschrieben, wieviel dein kleiner den wiegt.

• hallo mamis
      also
      letztes wochenende hat unsere berta (ja unser auto heißt berta) den geist aufgegeben.
      mein mann sagt dazu motorschaden ich sage herzinfakt.
      auf jedenfall ist ende und ein neues muss her.

naja mit drei kindern kann man nicht lange ohne auto, also wir losgetuckelt und neues gesucht
      und tatattttttttaa

ein silberner opel zafira a1,8 mit flüssiggasanlage.

supiiii, gestern sind wir probe gefahren und es ist ein traum, der wahnsinnn

so preislich ist der sehr billig für uns, da wir verwandt mit denen sind und das halt noch nen bissle günstiger bekommen.

so jetzt habe ich gestern mal nachgerechnet, was der so an kfz steuern kostet, da liegt der bei ca 120 auch ok für uns

die große frage ist nur, was der so ca an versicherungen kostet???

also ich weiß ja, dass man das so pauschal nicht sagen kann. aber wir werden montag erst hingehen und den anmelden und soweiter aber ich will jetzt mal nen bissle was wissen.

hat jemand auch son auto, oder hatte mal so einen???
      oder weiß das jemand??
      oder jemand hier der bei versicherungen arbeitet??
      oder der mann???

büdddddddddddddddeeeee mädels
      ich bin schon aufgehibbelt bis zum geht nicht mehr, nehmt mir ein bissle was davon ab

jule

• guten morgen mädels,
      so meine mause hat schnupfen seit samstag.
      jetzt habe ich heute morgen um 8uhr direkt beim kinderarzt angerufen und die meinten, es wäre alles voll ich könnte frühestens morgen abend um 5uhr vorbei kommen grrrrrr :twisted:
      naja ih versucht bei anderen kinderärzten anzurufen um da vorbei zu kommen, aber es sieht überall genauso aus.

naja lange rede kurzer sinn, was mache ich mit mausi??
      wir haben noch so eine butter, die man unter die nase reibt, damit der schnodder rauskommt, aber die ist gar nicht nötig, weil es läuft und läuft
      ich renne alle 5min hinter dem kind her, weil wieder zwei schnodderbahnen sind den weg richtung mund bewegen. *schüttel*
      naja nasentropfen bringen auch gar nichts und die nase ist vom putzen schon trocken und rot.
      inhalieren?? wäre das ne lösung vllt?? sie hat nur schnupfen kein husten.
      ich creme nachts immer gut die nase ein, sodass morgends eigentlich alles wieder normal ist und ihr das putzen nicht weg tut, aber spätends mittags ist wieder alles wund und jede putzversuche werden von schreien begleitet.

hilft mir mal mädels, mag meine mausi nicht ständig mit putzen ärgern.
      und zu sehen, wie meine lütte die schnodder auffuttert kann ich auch nicht, da schüttelt es mich brrrrrrrrrrrrrrrrrr

lg linasmom mit lina 1 1/2 jahre jung

• :arrow:
      ich habe eine stieftochter die 8jahre ist, als sie zu uns kam wog sie 47kg!!!!! und da wurde sie grade erst 8jahre alt.

die mutter der kleinen, hat sich nicht wirklich darum gekümmert, da gab es keine festen mahlzeiten und sowas wie vernünftiges essen schon gar nicht.
      die klassenlehrin sagte damals, dass sie eigentlich jeden tag so schokobrötchen und so schoko-sahne-shakes mitgebracht hatte.
      obst hätte sie nie gesehen.

sie wurde starkt gehänselt und gemoppt, keiner wollte mit ihr spielen und sie war schüchtern deswegen und hatte angst vor anderen kinder.

ich kann es auch nicht verstehen, wie man so mit kinder umgehen kann.

aber wie locke schreibt, kann ich auch nicht verstehen, wenn man selber schon weiß, dass die mutter des kindes, nicht ganz so helle ist, dann sollte man vllt nicht gleich beleidigent werden.

die mutter meiner stieftochter, stand auch sehr unter dem druck der ihrer mutter.
      und sie war es auch, die zugesehen hat, dass ihre tochter schnell schwanger wurde und noch ein kind und noch ein kind, damit man viel geld vom staat bekommt und zu hause bleiben kann.

ich weiß wie schwer das für ein kind ist und ich sehe grade, wie wichtig es ist, das kinder lernen, wie man es richtig macht.
      und wenn ich ein 8jähriges kind sehe, dass gurken nur vom hamburger bei mc doof kennt, dann kann ich nur weinen.

• :arrow:
      wenn es nur für einen tag sein soll, kannst du auch haarclips nehmen, die kann man einfach ins haar stecken und abends wieder rausmachen ohne probleme.
      habe jetzt auch gesehen, dass die die bei dm haben.

nicht teuer, einfach und gut. :super:

ich habe echt haar clips und trage sie fast jeden tag, seit meine mom meine haare versaut hat und ich sie mir abschneiden lassen mussten. :snif:

das es unecht ist, hat noch keiner gesagt, nur, dass ich ja so schöne und dichte haare hätte :roule:

• Sooooooooooooooooo
      jetzt weiß ich nen bissle mehr bescheid

also der arzt hat angerufen, es ist nicht der blinddarm puhhhhhh also kein krankenhausund keine op, war meine größte sorge

so sollte dann aber noch zum frauenarzt wegen unten beschriebener eileiterschwangerschaft.

also gut und schön, ich da angerufen und was ist??? die ist im urlaub seit genau heute ahhhhhrgggg

also bei der vertretung angerufen, ja kommen se mal vorbei, kann aber 2-3 stunden dauern.

ja ne is klar, ich war nicht mal 15min im wartezimmer *freu*

ja dann erstmal abtasten aua aua
      dann ultraschall
      erst unten, man kann nicht wirklich was sehen
      dann oben auf dem bauch und tata meine gebärmutter ist super ausgebaut und ein kleiner punkt zu sehen

und die ärztin: "machen sie sich nicht gleich hoffnungen, es kann auch eine züste(schreibt sich das so??) sein.

ja, die hat mir dann sons zeugs da unten reingeschmiert und wenn ich jetzt in den nächsten drei tagen meine tage bekomme, war es eine züste, wenn nicht, dann bin ich ss *freu*

ja soll dann nächste woche nochmal zu meiner frauenärztin, wenn ich meine tage noch nicht bekommen habe.

glaubt mir mädels, ich stehe gleich montag um 8uhr bei der auf der matte.

also daumen drücken ganz ganz ganz dolle

achja danke für eure antworten