:-/
ja das ist eine schwere frage, was du da machen kannst und sollst
es ist eine frage, die leben ändern.
hört sich vllt weit hergeholt an aber es ist so.
wenn man drüber nachdenkt, dann weiß man wie ich das meine.
ich denke du solltest auf dein herz hören.
und ich verstehe da was nicht. du gehst arbeiten, wegen eines gewissen standarts.
hast aber alle hobbys soweit in den hintergrund gestellt, hört sich für mich so an, als würde es sie nicht mehr geben.
du gehst nicht mehr abends aus, so wie früher, also haste da schon ne menge geld gespart und was ist daran sooooo schlimm, nicht jeden tag ins schwimbad zum indoorspielplatz usw usw zu gehen, sondern einfach mal auf den spielplatz zu gehen, der ist kostenlos
oderin den wald und mit deiner kleinen den wald endecken
oder auch einfach mal zu hause zu bleiben
eine höhle aus decken zu bauen und spielen und kuscheln und einfach mal spaß haben
ich kann es nicht verstehen, dass spaß immer geld kosten muss.
ich habe 3 kinder, mein mann geht arbeiten, da kann ich nicht jeden tag woanders hinfahren und geld ausgeben, nur damit meine kinder immer mehr und mehr beschäftigung brauchen und es von jahr zu jahr schwerer wird sie zu unterhalten.
das sie es nachher nicht mal mehr schaffen sich ne halbe stunde alle zu beschäftigen.
oh ich glaube ich schweife von thema ab, aber ich finde das hängt immer alles irgendwie zusammen.
aber das was ich sagen möchte ist, dass deine standarts, eben nur standarts sind und man sie ändern kann, aber ein kinderleben kann man später nicht ändern.
und ich finde es richtig, dass du alles für deine tochter tun würdest und ich finde es klasse, dass du da sitzt und weinst und dich leer fühlst und trotzdem erstmal weiter machst. nicht alles hinschmeist, sondern dein leben und das deiner tochter in die hand nimmst und damit zeigst du, dass du nicht nur eine starke frau bist, sondern auch, dass du nachdenkst, worum es im leben geht und das auch für dich und deiner tochter umsetzt.
schönen abend noch