A
avia_12045660

• 4. Dez 2008
  • Beitritt 11. Juli 2008
  • 0 Diskussionen
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ein 13-monatiges kind kann NICHT ungezogen sein... :!!!:
    ich würde dir wärmstens empfehlen dich mal hier:

http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/

umzuschauen,
    das hat schon manchem die augen geöffnet. soll kein angriff sein, sondern ein tip, also nicht falsch verstehen.

viele grüße

• Sieh es mal so...
    pfui sagen? ist doch kein hund.

stell dir mal vor etwas interessiert dich total, du willst es unbedingt anfassen, damit etwas machen aus reiner freude und neugier... und dann klopft dir jemand auf die finger und sagt pfui...
    erklär ihm doch einfach, dass man mit diesem wasser eben nicht spielt, weil ...

und wenn du die tür einfach zumachst ersparst du euch auch diese situation.

ansonsten lernst du ihm mit deinem verhalten, dass neugierde, spaß und entdeckungen (also ganz normales kindliches verhalten) "falsch" sind und schadest auf dauer gesehen seiner entwicklung.

kinder sind kompetent.
    viele grüße

• Schlaf
    der rythmus entwickelt sich von ganz alleine mit der zeit.
    ich würde sagen bei euch gibts kein schlafproblem es ist das ganz normale verhalten eines kleinen säuglings, was natürlich nicht heißt, dass es für dich nicht manchmal ganz schön anstrengend sein kann...

unsere hat auch nie im kinderwagen geschlafen, ich hab sie immer getragen, in den schlaf gestillt usw. mach dir keinen kopf, das ist ist ganz normal. der mensch ist ja ein säugetier. ich war damals auch manchmal platt, aber es lohnt die mäuse so mit liebe und respekt zu behandeln...

was immer gut ist beim schlafend hinlegen:
    nicht direkt auf den rücken, immer erstmal seitlch oder bäuchlings ablegen
    bissel vorwärmen falls die unterlage kühl ist
    die hände noch bissel drunter lassen, drauf legen

viele grüße

• Nein...
    ...aber das:

rabeneltern.org
    ferbern.de
    das.kind.muss-ins-bett.de

viele grüße

• Bitte bitte...
      liebe eltern kommt doch zur besinnung...

stell dir mal vor mit dir würde man so umgehen, bis du dich übergeben musst...

die ferber-methode wurde übrigens für echte schwer schlafgestörte kinder entwickelt, nicht für hinz und kunz und allabendliche elternruhe sozusagen...

ich verweise hiermit auf:

rabeneltern.org
      das-kind-muss-ins-bett.de
      ferbern.de