:-(
Ich wollte es auch so gerne wissen, aber sie hat sich bis zur Geburt nicht gezeigt! Ist dann ein Mädel geworden...obwohl Bauchgefühl eher auf Junge eingestellt war.
Ich fands bei der Geburt dann aber umso spannender ;-)
Aavara_12902070
- 11. Jan 2013
- Beitritt 9. Okt 2011
- 9 Diskussionen
- 23 Beiträge
- 0 beste Antworten
Ab wann habt ihr angefangen Brei zu füttern, haben eure Kleinen von sich aus irgendwas signalisiert? Wie alt waren die dann?
Habt ihr das mit dem Kinderarzt abgesprochen oder einfach nach eigenem Gefühl gehandelt?:???:
niemand?Ja ab wann habt ihr angefangen Brei zu füttern, haben eure Kleinen von sich aus irgendwas signalisiert? Wie alt waren die dann?
Habt ihr das mit dem Kinderarzt abgesprochen oder einfach nach eigenem Gefühl gehandelt?Schiiiiieb
war noch niemand in der Situation?ab welchem Alter würdet ihr eurem Säugling eine längere Autofahrt-ca.4,5h- zumuten??? Meine Kleine is 5Monate alt und ich bin mir echt unsicher, ob das nicht zu stressig wird, zumal wir zwischen Hin- und Rückfahrt nur eine Übernachtung hätten... :???:
Lucia :BIEN: :-D
Lucia find ich wunderschön- In Kleid :???:
Habt ihr euer Hochzeitskleid gekauft oder geliehen. Wie viel hat es gekostet? Will ein bisschen darauf vorbereitet sein, bevor ich mich in so einen Laden voller schöner Kleider begebe... Oder hat jemand Erfahrung mit nem geliehenen Kleid?
:-/
Hallo bex,
also mir persönlich wäre das viel zu stressig. War in der selben Situation und habens ein Jahr nach hinten verschoben. Ne Lösung wäre, wenn du nicht stillst oder Milch abpumpen kannst, damit es dann jemand Zuverlässiges zB ne Oma vom Kleinen aus der Flasche füttern kann und aufpasst an diesem Tag. Aber wenn sich dafür niemand bereit erklärt oder du stillen möchtest und dein Baby nachher nicht aus der Flasche trinkt... Vielleicht ist es an dem Tag nicht gut drauf und schreit viel, da kann man sich ja auch nicht entspannen und schön feiern...Außerdem will man ja auch noch Zeit für die Planung haben? So kurz nach der Geburt hast du die mit Sicherheit nicht! ;-) Wenn du Elternzeit nimmst kannst du in der Zeit so schön die Hochzeit planen!
Oder ich würd lieber nen Termin vor der Geburt wählen- aber da du schon dein Kleid hast, drei Monate nach der Geburt auch wieder das Ausgangsgewicht zu erreichen ist auch nicht immer realistisch... Oder doch ein Jahr länger warten, das geht mit Baby schneller rum als man denkt.
Freu dich auf dein Baby und geh doch danach die Hochzeit ganz entspannt an, denn auch die Zeit der Schwangerschaft ist viel zu schön, um sie sich durch selbstgemachten Stress zu vermiesen!Hallo
ich hatte keine wunden Brustwarzen, sollte es aber aus nen anderen Grund auf Anraten meiner Hebamme mal mit Stillhütchen probieren- fand das aber sehr schmerzhaft und wollte es nicht wiederholen...:shock:
ET - 26....Blasensprung ohne Vorzeichen, spontan:-)
Ronja:-)
Nele :super:Alles gut
Es musste nicht in die Kinderklinik, uns geht es gut. Sie war 2500 g leicht bei 47 cm.Es beagann am 05.06. um 2 Uhr nachts...ich wachte plötzlich auf und dachte ich müsse aufs Klo, als es auf dem Weg dahin nur so an mir heruntertröpfelte. Auf dem Klo angekommen lief es schwallartig nur so heraus und ich fragte mich ernsthaft, ob das nun Fruchtwasser sei?! Immerhin hatte ich noch 4,5 Wochen bis zum errechneten Termin und hatte bis zu diesem Augenblick weder meine Kliniktasche gepackt, noch war ich mental auf die Geburt eingestellt. Warum auch, hatten sich mir doch gar keine Vorzeichen bemerkbar gemacht... Nach einer gefühlten Ewigkeit auf dem Klo begann ich also völlig geistesabwesend meine Kliniktasche zu packen, während mein Mann noch nichtsahnend tief und fest schlief. Es war mittlerweile 4.30 Uhr als ich meine sieben Sachen beisammen hatte und überlegte, ob ich nun meinen Mann wecken oder selbst noch ein wenig schlafen sollte. Es war so unreal und ich konnte einfach nicht glauben, dass die Zeit der Zweisamkeit so abrupt enden sollte. Plötzlich bekam ich leichte Bauchschmerzen, dachte aber eher an eine Magenverstimmung... So unglaubwürdig es klingt, all die unverkennbaren Hinweise auf die unmittelbar bevorstehende Geburt kamen nicht in meinem Verstand an. Schließlich wachte mein Mann von selbst auf und wir beschlossen, es mal in der Klinik abklären zu lassen. Die Fahrt dorthin kam mir vor wie im Traum und trotz stärker werdenden Bauchschmerzen und weiterhin immer nässer werdender Unterhose, dachte ich noch, vielleicht doch wieder nach Hause geschickt zu werden. In der Klinik angekommen bestätigte sich auch sofort der Verdacht auf Fruchtwasser und somit stand fest, dass ich nicht mehr ohne unser Kleines heimkehren werde. Welch ein Schock- und nun realisierte ich die Situation allmählich. Da auf Station noch kein Zimmer frei war, mussten wir uns auf dem Klinikgelände die Zeit vertreiben und ich wartete und hoffte, dass sich nun bald die ersten richtigen Wehen bemerkbar machen. Es war 9 Uhr, als sich erstmals alles in der Bauchgegend so zusammenzog, dass ich dabei nicht mehr in der Lage war, auch nur ein Wort zu sagen. Mein Mann freute sich, dann kann es ja so lange nicht mehr dauern- ich bekam Angst und wusste, dass das erst der Anfang ist. Gegen 13Uhr bekam ich dann ein Zimmer und ca. 17 Uhr wanderten wir in den Kreissaal. Ab da die Wehen auch unerträglich wurden und ich mit nur 2 Stunden Schlaf aus der Vornacht langsam am Ende war und eine PDA wollte. Die wirkte zwar nur einseitig, machte das Ganze aber gut aushaltbar und ich glaube, dass ich somit auch besser mitarbeiten konnte, da ich ja auf der einen Seite genau spürte, wann die Wehe kommt. Nach jeder Wehe schlief ich sofort ein, bis ich von der nächsten geweckt wurde. Rückblickend gesehen verging die Zeit wie im Flug und 23.30 Uhr war die Kleine dann endlich da!
Die Geburt war zwar wirklich sehr anstrengend, aber all die Horrorgeschichten, die ich gelesen hatte, konnte ich zum Glück nicht nachvollziehen. Es ist einfach ein unvergleichbares Erlebnis mit einem wundervollen Ergebnis!wie oft spürt ihr eure Kleinen? Bin 24.ssw und glaube, meiner schläft nie, er ist den ganzen Tag am zappeln...:) sogar nachts werde ich wach..ist das normal???
...und wenn ja- wollten sie das von vornherein oder haben sie sich erst im Laufe der Schwangerschaft dazu entschlossen/ überzeugen lassen?
Hallo alle zusammen :-)
Irgendwie haben die ganzen ss-Symptome aber doch was beruhigendes. Mir geht es seit zwei Tagen einfach nur gut und hatte vorher auch Übelkeit und Kreislaufbeschwerden. Nun wünsche ich mir nochmal die Übelkeit herbei, um das Gefühl zu haben, es sei alles in Ordnung... :FOU:@carina
ich hab es sofort in der 5.Woche gesagt, da ich als Pferdewirtin arbeite und auch viel schwere Arbeit machen müsste...aber eigentlich hätte ich es lieber noch etwas rausgezögert.:roll:
Hat jemand von euch eigentlich auch ständig Angst vor einer Fehlgeburt? Bis zur 5,5. Woche hat mein Arzt mir Angst gemacht, es könne eine ELSS sein, das aber endlich ausschließen können und jetzt höre und lese ich überall, dass bis zur 12. Woche alles so riskant sei und ich kann mich deshalb noch gar nicht richtig freuen...hab erst wieder in drei Wochen nen Termin, dabei würd ich am liebsten täglich hin und sehen, dass alles in Ordnung ist... :roll: