Oh, da spricht mir jemand aus der Seele...
...mit dem einzigen Unterschied, dass ich noch zwei Jaehrchen aelter bin als Du und meine innere Uhr immer lauter tickt. Vor allem, da alle um mich herum (in meinem Freundeskreis ist keine Single-Frau, die aelter ist als ich) heiraten, Kinder kriegen etc.
Ansonsten geht's mir wie Dir: Ich verkrieche mich nicht, gehe alleine auf Rucksackreisen, bin offen anderen Menschen gegenueber und bin auch mehrmals fuer den Job umgezogen. Ich bin intelligent, stehe auf eigenen Beinen und versuche alles, um das Leben zu geniessen. Klappt aber so nicht.
Ja, ich kenne die Scham. Klar, ich tauche ja ueberall alleine auf. Meine Arbeitskollegen (fast alle haben Familie) fragen nach, meine Mutter meinte neulich, die Auswahl wuerde ja auch immer duenner, ich sollte mich mal sputen. Zweimal, seit meine letzte Beziehung zu Ende gegangen ist (vor zweieinhalb Jahren) habe ich es zwei Wochen mit einem Typen versucht - args, passte ueberhaupt nicht. Schlimmer als die Scham finde ich aber noch die Einsamkeit. Da hilft es auch nicht wirklich, die Babys meiner Freunde zu sitten...
Grossartig, oder? Gegenrezept habe ich leider auch keins :-(