Ich...
würde Dir empfehlen, die Färberei erst einmal ganz sein zu lassen. Denn wenn die Haare mit Chemie belastet sind, wachsen sie auch nicht so schnell. Auch so sehr viele Stylingprodukte zu verwenden, ist auch in der Phase, wenn sie wachsen sollen, nicht so ratsam.
Vielleicht solltest Du sie morgens einfach nur gut durchkämmen, mit etwas Schaumfestiger durchkneten und die Seitenhaare einfach frech hinter die Ohren klemmen. In ein paar Wochen sind sie dann vielleicht so lang, dass Du sie evtl. mal etwas zusammenbinden bzw. hochstecken kannst.
Wenn Du es allerdings nicht durchhalten kannst, lass Dir doch eine tolle Kurzhaarfrisur schneiden. Denn wenn man sich selbst nicht im Spiegel sehen kann, fühlt man sich nicht wohl- und das soll man sich dann auch ersparen. Aber nur Geduld...und vielleicht nicht zu oft in den Spiegel schauen.
Viel Glück! Janely
Aautumn_12915946
- 11. Nov 2003
- Beitritt 27. Aug 2003
- 2 Diskussionen
- 27 Beiträge
- 0 beste Antworten
DAAAAAAAANKE !!!
Hallo, liebe Leute!!!
Vielen Dank für Eure zahlreichen Empfehlungen! Habe mir alle aufgeschrieben und werde dann demnächst mal wieder zu Douglas gehen und alle durchschnuppern!
Teile Euch dann meine Wahl mit, OK!!!
Danke nochmals und Tschüßiiii!
Eure JanelyHallo!
Habe einen Gutschein von Douglas geschenkt bekommen (30 ).
Nun war ich heute in der Parfümerie und habe mal geschnuppert. Doch nach ca. 5 Düften hat alles irgendwie gleich gerochen. Was könnt Ihr mir da empfehlen ? Ich bin ein schlanker sportlicher Typ, mag gern die frischen , weiblichen Düfte (ungefähr "All about Eve"). Den habe ich aber schon. Ich weiß Geschmäcker sind verschieden, aber was bevorzugt Ihr so? Ich mag auf keinen Fall die blumig oder orientalischen Düfte. Es muß einfach ein frischer Duft für eine junge Frau sein.
Wäre für Vorschläge dankbar!- orpah_12900533
Kopf hoch!!!
Alles wird gut!!!!!!!!!!!!!!
Bleib heute bitte ganz brav im Bett und schone Dich, trinke Kamillentee, streichle ganz ganz liebevoll Deinen Babybauch und höre nette ruhige Musik! Glaube ganz fest an einen kleinen Infekt und das mit Baby alles stimmt. Das wird schon wieder. Positiv denken, das hilft!!!Wenn Deine Ärztin eine andere Vermutung hätte, dann hätte sie auch gesagt, Du sollst gleich zu ihr kommen. Ich würde aber trotzdem morgen zum Arzt gehen. Sicher ist sicher!
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles O.K. ist!!!
Herzlichst Janely und Toi Toi Toi!!! Gehe sofort zum Doc. !
Ja, also Bauchschmerzen in der Schwangerschaft sind nicht so ganz normal! Das Baby kann schon auf Organe drücken, dann spürt man ein Druckgefühl (aber nicht als Schmerz!). Allerdings ist das Kind in der 22. SSW ja noch nicht all zu groß, deshalb vermute ich eher einen Magen-Darm-Infekt o.ä., weil Dir ja übel ist - oder hast Du konzentriert die Schmerzen im Unterleib?
Auf jeden Fall: AB ZUM ARZT!!!!!!
Gib mal Bescheid, was er sagt!
Alles Gute!- yukiko_12081998
Ja...
... ich habe ein Kind. Ist schon fünf Jahre alt. Habe es mit 22 Jahren bekommen. War auch nicht geplant....aber nachdem es passiert war, war die Freude doch sehr groß. Ich mußte die Pille wegen einiger gesundheitlicher Probleme absetzen.....und peng es hat gleich "gesessen"! Trotz Rechnerei usw. hätte es meiner Meinung nach nicht klappen dürfen (es muß dann am 8.Zyklustag geschehen sein!). Aber wie gesagt, es war halt so....deshalb halte ich persönlich nichts von Rechen-Verhütung! Allerdings sind wir sehr glücklich mit unserem Kind!
Die Symptome, die Du schilderst, sind wirklich sehr früh, wenn es wirklich so ist! Ich habe es damals erst in der 8. Woche erfahren....hatte damals aber schon mindestens 2-3 Wochen vorher solche Anzeichen...dachte immer, ich habe eine Magen-Darm-Grippe!
Warte ruhig erst einmal ab, es ist zu früh, sich schon jetzt solche Gedanken zu machen. Du bist ja noch nicht mal "überfällig"!
Schöne Grüße Janely - alsuna_11940736
Danke
für Deine schnelle Antwort! Wir haben schon bei ELTERN.de nachgeschaut---sehr interessante Seite! Ist dann ja wirklich so, dass eigentlich immer 2 Wochen weniger Schwangerschaft da ist. Ulkig, dass man von der letzten Periode ausgeht! Wußte selbst ich nicht, obwohl ich schon ein Kind habe! Tja, man lernt halt nie aus.
LG Janely Hört sich so an!
Ich glaube, es kann schon sein, dass es geklappt hat! Du hattest ja nach meiner kurzen Nachrechnung in der "kritischen" Zeit etwas dafür getan. Allerdings reagierst Du, wenn es wirklich so ist, ziemlich schnell mit den gewissen SW-Symptomen. Schlecht war mir auch und Blähungen hatte ich auch manchmal, auch leichte Kreislaufprobleme -allerdings fing es bei mir erst so ab der 4.-5. SSWoche an. Aber jeder ist ja anders. Warte mal ab, schließlich ist es ja erst der 19. Zyklustag. Deinen freundlichen Smilys nach würde ich schließen, dass Du Dich freuen würdest, wenn es wirklich so ist???!!! Da könnte natürlich auch die Vorfreude oder das "Darauf-hin-Arbeiten" für solche Symptome sorgen. Weißt ja, die Psyche....... geht manchmal seltsame Wege!
Viel GlückHallo Liebe (erfahrene werdende) Mütter oder Andere, die hier Ahnung haben!
Ich habe mal folgende dumme Frage an Euch:
Wie rechnet sich das mit den Schwangerschaftswochen? Zählt man da vom ersten Tag der letzten Regel oder von der Mitte des Zyklus (wo ein etwaiger Eisprung stattgefunden haben könnte)?
Meine Freundin ist jetzt nämlich laut Arztrechnung und Ultraschallerrechnung in der 8. Woche und sie sagt, sie hat eben genau vor 8 Wochen den letzten Regelbeginn gehabt!
Interessiert uns jetzt mal so, weil sie erst wieder in 4 Wochen Arzttermin hat und sie deshalb nicht unbedingt da anrufen möchte---wegen solcher "dummen" Frage.
Hat jemand Ahnung? Wäre schön, wenn Ihr uns da mal informieren könntet!
Danke im Vorraus!
LG JanelyHier noch mehr...
Wie findest Du
Brian-Cedric ???
Oder diese jeweis einzeln...???
Ich finde auch Endric oder Endrik gut
Gib mal Bescheid, für welchen Namen Du Dich dann entschieden hast. Die Auswahl ist ja riesig.....
Gruß Janely
- danica_12078431
Hab sie auch genommen
HallO!
Ja auch ich habe sie 3 Monate lang genommen. Es sah anfangs auch so aus, dass sie wirken. Die Brüste wurden voller und "schwerer". Dann sagte ich mir, es reicht so aus, wie es ist! Also hörte ich auf damit. Nun habe ich mir irgendwie den Darm damit "versaut"! Denke jedenfalls, dass es davon kommt. Ich habe tierische Blähungen und es rumort ständig in meinem Darm herum. Ich weiß wie geagt nicht genau, ob es davon kommt. Jedenfalls hatte ich sonst nie Magen-Darm-Probleme und war in der Richtung immer robust! Hoffentlich geht es wieder weg! Also mein Tipp: FINGER WEG VON DEM ZEUG! Zumal nach Absetzen der Kapseln, der Urzustand meiner Brust wieder da war!
Hoffe, ich konnte Dir etwas informativ helfen! - autumn_12915946
Habe gerade
gesehen, dass da schon jemand den gleichen Text übersetzt hat, Sorry!!! Übersetzung aus HEIDSOFT:
Hab es mal in HEIDSOST übersetzen lassen:
Becken- sonogram: Demonstriert einen einzelnen gut definierten
gestational Beutel innerhalb der Hälfte der etwas vergrößerten
Gebärmutter. Sein Mitteldurchmesser von 1.42 Zentimeter. Entspricht
mit 5 Wochen und 5 Tagen. Kein fötaler Pfosten- oder Eigelbbeutel
wird gesehen. Keine anormalen myometrial echos werden gesehen. Adnexal
Bereiche sehen frei aus. Eindruck: Frühe Schwangerschaft von 5 - 6
Wochen. Würde Anschlußstudie nach zwei Wochen vorschlagen!
Hilft es Dir weiter? Ich glaub nicht???!!!
Sch... Med.-Sprache, ne?!- raj_11949146
Weitere Anmerkung!
Hallo Entity!!!
zu 1. : Die Gebärmutter geht NIE wieder in ihren Ursprung, d. h. Daumengröße, zurück!!!
Es soll nicht heißen, dass sie ERHEBLICH größer bleibt, aaaaaber sie ist hinterher nicht mehr Daumengroß! Was meinst Du, warum ein Arzt bei einer ihm bis dato unbekannten Patientin, bereits bei der ersten Tastuntersuchung schon feststellen kann, ob sie bereits ein Kind ausgetragen hat oder nicht?! Das liegt an der Größe der GM--kannste mir glauben! Ich arbeite in einer Gyn-Praxis! Kenne deshalb auch genügend US-Fotos von vor und nach Schwangerschaften!
zu 4. : Ich meinte, wenn die Hebamme merkt, dass der Damm nicht "standhält", sollte lieber geschnitten werden, als sie ihn reißen läßt! Damit bezog ich mich auf die unten stehende Aussage eines anderen Mitgliedes; die meinte: ein Riß wäre besser .....
zu 5 : Ich kann mich an die Schmerzen sehr wohl erinnern!!!
Und wie gesagt: JEDE FRAU EMPFINDET ES ANDERS!!!
Gruß Janely 1000 kleine Antworten!
Hallo Lucilla!!!
Hier nur meine eigenen Erfahrungen (ist ja bei jedem anders!)
1. Der Bauch war so kurz nach der Geburt noch wabbelig bis zum Abend hin -(habe Mittags entbunden) -wurde der Bauch zusehens wieder straffer. Nächsten Tag war bei mir fast(!) der alte Zustand wieder erreicht. Allerdings die Schwangerschaftsstreifen sind bis heute geblieben. Der Bauch ist jetzt natürlich nicht mehr ganz so flach, wie vorher- aber fest und nicht wabbelig! Schließlich geht die Gebärmutter nie wieder gaaaanz in ihren Ursprung zurück!
2. Die Blutung hält ca. 2 höchstens 3 Wochen an, ist aber nur die ersten paar Tage stärker gewesen. Man merkt dann auch beim Stillen, das "es mehr läuft"
3. Welche Schmerzen Du jetzt konkret meinst,, weiß ich nicht- aber vermute mal die Geburtsschmerzen...
Tja..... die sind schon recht heftig, erklären kann man es schlecht....Stelle Dir einen starken Wadenkrampf vor und der befindet sich zur Abwechslung dann mal im Unterleib...und kommt immer wieder. Wenn das Kind raus ist , ist alles von einer Sekunde zur anderen mit Schmerzen vorbei! Allerdings empfand ich nicht die Schmerzen als extrem unangenehm. Ich fand diese starke Dehnung in der Scheide so schlimm. Kann man sich so vorstellen: ein Tampoon hat die Größe einer Sektflasche! Ich will Dir keine Angst machen, aber ich empfand es so!!!
4. Ein Dammschnitt ist auf alle Fälle besser, der heilt ruck zuck zusammen, man kann nur die ersten paar Tage schlecht sitzen und zur Toilette...oh-oh...
Ob Schnitt, ob Riß...- genäht werden und heilen muß beides....
5. Man fühlt sich glücklich und stolz schon in der Sekunde wenn das Baby raus ist... und das ist unbeschreiblich..........
6. Die Nachgeburtsphase kann ich nicht mehr so beschreiben, mein Kind lag da neben mir und ich war schön abgelenkt! Tat nur ganz ganz wenig weh im Vergleich zur Geburt!
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Falls Du noch konkrete Fragen hast... SCHREIB!
Und denke dran...jeder empfindet diese Sache anders und auf seine Weise!
NUR KURZ: so schwer- so schön ist es aber auch!!!
Halte die Ohren steif und laß es einfach an Dich rankommen.
Viel Glück !!! JanelyHör mal.......
Freudig haben wir vernommen,
dass ein Baby angekommen,
seiner Eltern Sonnenschein!
Dass es wachse und gedeihe
und sich seines Lebens freue,
dies soll unser Glückwunsch sein!
HOCH LEBE DIE MAMA
UND NICHT MINDER DER PAPA!!!
Gefällt er Dir?
Leider wollen die Internetanbieter solcher Sprüche immer Geld! Anders findet man kaum etwas oder man lädt sich dann gleich einen Dealer mit runter!
Tschau!!! JanelyWarten!!!
Hallo,
Ich kann Dir leider auch nichts anderes empfehlen außer noch ein wenig abzuwarten. Du hast sicherlich lange Zeit die Pille genommen und dementsprechend braucht auch Dein Körper die Zeit, sich wieder in "geregelte" Bahnen umzustellen. Allerdings soll dieses "Agnucaston" bei einigen Frauen wirklich helfen, wieder in Hormongleichgewicht zu kommen.
Mach Dich mal nicht verrückt, denn die Psyche kann da auch ganz schön doll mit reinspielen.
Bleib einfach erst mal locker und denke nicht ständig daran, dann gibt sich sicher bald alles! Wünsche ich Dir jedenfalls!
Wenn vor der Pilleneinnahme mit Deinem Zyklus alles O.K. war, warum sollte es jetzt anders sein?! Gib Dir und Deinem Körper einfach Zeit ohne Verkrampfungen (vom Kopf her)!
Es kann allerdings ja auch sein, dass Du gleich nach Pille-Absetzen schwanger geworden bist? Dann kommt vorläufig ja auch keine Blutung???!!! War nur so ein Gedanke von mir!
Mach es gut! JanelyHallo Bienchen!!!
Also bei mir war es so:
die erste "Regel" hatte ich mit etwas Verspätung (ca. 4 Tage später) noch bekommen. Allerdings hatte ich sie längst nicht sooooo wie sonst, schlecht zu beschreiben: irgendwie war es nur so ein bräunlicher Ausfluß und nur 3 Tage lang. Kam mir da erstmal noch nicht "spanisch" vor, hab es als Regel durchgehen lassen. Wartete dann weiter ab bis zur nächsten Regel, die dann allerdings ausblieb und bingo: War da schon Anfang 9. Woche!!!
Meine Ärztin meinte, dass war damals keine richtige Blutung, es soll wohl so sein, dass der Körper der Frau sich ja auch erst einmal umstellen muß, so ungefähr zum Zeitpunkt der eigentlich ausbleibenden Blutung gibt es im Körper da noch einmal einen "gewohnten Regel-Hormonschub" und manche haben da eben so etwas wie eine leichte Blutung oder eben so einen dunklen Ausfluß.
Ich kann es nicht so gut erklären, wie die Ärztin- aber so ähnlich habe ich es verstanden!Eine richtige Blutung darf es ja auch gar nicht sein, denn dann würde ja die Frucht wieder mit ausgestoßen werden. Andere Sachen, die da so erzählt werden, sind Quatsch- meinte meine Arztin!
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen!
Herzliche Grüße JanelyIch...
denke, liebe Cocotte, dass es erst einmal vielleicht wirklich eine ganz gute Ide ist, dieses Thema nicht weiter mit ihm zu debattieren. Ihr solltet den Moment so genießen, wie er momentan ist (mit der größeren Brust). Gedanken um das Hinterher sind jetzt eh reine "Verschwendung".... da ihr jetzt ja noch gar nicht wißt, wie alles sich entwickelt.
Ich denke mal, dass es Euch -wie allen jungen Eltern geht: Ihr seid dann eeh mehr mit dem süßen Nachwuchs beschäftigt als mit anderen Sachen....und ich finde, das ist auch gut so...denn so kann man (beide) in die neue Situation nach und nach hineinwachsen!
Würde mich dann aber später mal interessieren, wie es sich so weiter entwickelt, vielleicht schreibst Du dann mal wieder über Euer "neues" Leben, o.k. ?!
Wünsche Dir, Deinem Baby und Deinem Mann (besonders Eurer Beziehung) alles alles GUTE!!!
Wißt Ihr denn schon, was "es" wird?
Liebe Grüße von Janely- rong_12902685
Ich....
denke, liebe Cocotte, dass es erst einmal vielleicht eine ganz gute Ide ist, dieses Thema nicht weiter mit ihm zu debattieren. Ihr solltet den Moment so genießen, wie er momentan ist (mit der größeren Brust). Gedanken um das Hinterher sind jetzt eh reine "Verschwendung".... da ihr jetzt ja noch gar nicht wißt, wie alles sich entwickelt.
Ich denke mal, dass es Euch -wie allen jungen Eltern geht: Ihr seid dann eeh mehr mit dem süßen Nachwuchs beschäftigt als mit anderen Sachen....und ich finde, das ist auch gut so...denn so kann man (beide) in die neue Situation nach und nach hineinwachsen!
Würde mich dann aber später mal interessieren, wie es sich so weiter entwickelt, vielleicht schreibst Du dann mal wieder über Euer "neues" Leben, o.k. ?!
Wünsche Dir, Deinem Baby und Deinem Mann (besonders Eurer Beziehung) alles alles GUTE!!!
Wißt Ihr denn schon, was "es" wird?
Liebe Grüße von Janely