A
autumn_12657215

• 10. Dez 2009
  • Beitritt 5. Apr 2009
  • 40 Diskussionen
  • 476 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ja...
    ich hab früher einen beträchtlichen Anteil unseres Budget mitverdient und natürlich brauche ich es deshalb zum Leben ;)

LG Nike + 2

• lark_12322346

Nein
    zur Welt kamen sie u.a. wegen vorzeitiger Wehen, die hatte ich aber schon lange vor der Infektion. Die Infektion war da schon ewig vorbei ;)

• Ich hatte sie auch
      aber meine kleinen (war mit Zwillingen schwanger) haben es völlig unbeschadet überstanden. Die Viren waren nicht so das Problem, aber das hohe Fieber... da muss man auf ausreichende Flüssigkeit achten...

LG Nike + 2

• Wisst ihr
        Frauen mit spontaner Geburt sagen immer, ein KS sei nicht schön... andersrum ist es genauso :fou:

Wie kann man über etwas urteilen, das man noch nie selbst erlebt hat? Egal ob spontan oder KS :fou:

Mein KS war wirklich schön. Das kann ich aus vollstem Herzen sagen. Wer's nicht glaubt, naja das ist eben so ;) Schließlich war es meine Geburt und nicht die Geburt von anderen.

Aber nichts ist schlimmer als Frauen, die nur auf ihre Meinung beharren und diese als einzig wahr und richtig hinstellen. Das ist wirklich sehr engstirnig.

LG Nike + 2

• 3%
        von was?

Wenn man 100 Frauen mit FGs untersucht hat, ist es aber auch nicht sehr repräsentativ.

Also ich habe 4x ein Kind trotz Herzschlags verloren. Da muss man wirklich auf die 12. SSW hoffen.

LG Nike

• So
        sie trinken beide gut und wachsen auch recht gut... nach einem kurzen Tief bei beiden stehen wir bei beiden wieder kurz vor dem Geburtsgewicht. Das war bei Amira recht dramatisch, weil sie ja nur knapp über einem Kilo wiegt, aber sie hat sich am schnellsten wieder gefangen. Dafür hat Elina eine Neugeborenengelbsucht bekommen... aber sie darf jetzt immer schön unter UV-Licht liegen :cool:

Ansonsten gehts mir echt gut, gar keinen Vergleich zu in der Schwangerschaft. Mir gehts körperlich einfahc viel besser, naja, mein Körper hat es wohl nicht so mit Schwangerschaften.

Bilder gibts ab demnächst, aus der Neo will ich keine zeigen...

• autumn_12657215

Übrigens
        zur Lungenentzündung kann es nur kommen, wenn sich über das Virus noch eine andere Krankheit legt... das ist dann nicht mehr witzig... hatte mein Mann am Jahresanfang und er hatte Monate damit zu kämpfen.

Aber deswegen sollte man auch Quarantäne halten.

• Ich habe es durch
        ohne Probleme...

mein Stiefschwiegervater brachte es aus Malle mit, dann gings natürlich auf meine Schwiegermutter, von der auf meinen Mann und von dem auf mich...

ich musste 6 Tage strenge Quarantäne halten, 5 Tage Tamiflu nehmen, mein Arzt kam jeden zweiten Tag zu mir nach Hause, den Babys gehts wunderbar :mrgreen:
        Geschadet hat es ihnen wirklich nichts. Und gefühlsmäßig war es eher wie eine recht starke Erkältung...

LG Nike + 2

• Hm
          ich durfte während der Schwangerschaft gar keinen Sex haben und da mein Mann unter der Woche nicht da ist, kam es kaum zu sexuellen Handlungen ;)

Aber mir ist das alles nicht so wichtig und keinen Sex zu haben ist für mich auch kein Anzeichen, dass in der Beziehung nichts stimmt... wichtig finde ich solche Dinge wie Kuscheln, füreinander da sein, miteinander reden... Sex ist da nur eine nette Zugabe und für mich kein wirklicher Ausdruck der Liebe (da man Sex auch ohne Liebe haben kann, mit Liebe ist es nur viel schöner ;))

Wenn man allerdings Probleme am Muttermund oder Probleme mit Wehen hat, sollte man dem Kind zuliebe darauf verzichten... das kann es nämlich verschlimmern.

LG Nike + 2

• Schmerzen
          hatte ich zwar, aber das war nicht so heftig wie man immer meinte :cool: Da waren die Schmerzen nach den Ausschabungen schlimmer!

Nein, es ist nicht weit weg. Ca. 10 Min Fahrt. Heute abend bleibe ich aber erstmal daheim. Mein Mann ist bei ihnen. Aber ich muss erstmal schlafen, konnte ich kaum und ich bin sowas von todmüde :roll: Morgen früh jedoch gehe ich wieder hin.

Wir hoffen, dass wir sie vor Weihnachten daheim haben!

• ;-)
          Ich habe mich während der Schwangerschaft angesteckt, und, ob man es glaubt oder nicht -->

DIE KINDER (ja, es sind zwei!) SIND KERNGESUND! Trotz Grunzgrippe und tamiflu :mrgreen:

LG Nike +2 :AMOUR:

• Ich war froh
          den Löwenteil vor der 25. SSW geschafft zu haben und danach habe ich onlineshopping angewendet... ich musste nämlich ab dieser Woche größtenteils liegen und da macht einkaufen generell keinen Spaß mehr :roll:

LG Nike + 2 :AMOUR:

• Bin wieder da :mrgreen:
          Habe mich heute entlassen ;)

Warum es so schnell ging, hat viele Gründe... einmal eine ziemlich heftige Plazentainsuffizienz mit -verkalkung sowie eine beginnende Präeklampsie zusätzlich zu den Wehen und dem spinnenden Muttermund... montags wurde ich wieder stationär aufgenommen, da waren meine Blutwerte noch halbwegs gut... Montag abends waren sie schon schlechter... Dienstag morgens noch schlechter... und Dienstag mittags meinte dnan der Arzt, dass man jetzt kein Risiko mehr eingehen will und tja, ne Stunde später war ich Mami :roll:

Da kam eben vieles zusammen und mein Körper war einfach zu schwach, mit allem zurechtzukommen... naja, nach 4 Fehlgeburten und dieser komplizierten Schwangerschaft kann ich es ihm auch nicht verdenken.

Es wurde leider ein Kaiserschnitt, weil sie der führende Zwilling (Amira wars glaube ich) ganz frech falsch gedreht hatte... ich wollte meine Kinder nie an meinem Arbeitsplatz zur Welt bringen, aber jetzt war es eben so und ich verkrafte es besser als gedacht :mrgreen:
          Mein Mann hat es übrigens nicht mehr rechtzeitig geschafft, den hat man 10min vor dem KS informiert, da war er noch bei der Arbeit, 3 Stunden danach war er endlich da. Er hat mir so gefehlt während dem KS... meine Mutter war zwar bei mir, aber die wollte nicht mit in den OP...

Beide trinken echt gut, leider aber nur mit Sondenunterstützung. Stillen geht gar nicht. Dazu sind sie beide noch zu schwach oder schon zu verwöhnt :FOU: :mrgreen:

Sie sind so süß :AMOUR: Aber das sagt glaube ich jeder frischgebackene Mama :mrgreen:

• DANKE!
          Ich bin auch total glücklich... obwohl es mir noch gar nicht so bewusst ist... ging alles sehr schnell. Selbst mein Mann hat es nicht mehr rechtzeitig geschafft.

Aber sie sind gesund und das zählt für uns!

LG Nike

• Geboren am 27.10.,
          darf ich euch präsentieren:

Amira, 15:12 Uhr, 1050g, 35cm
          Elina, 15:17 Uhr, 1250g, 37cm
          (jeweils 30+4)

Sie liegen beide noch auf der Neonatologie, Amira braucht noch Sauerstoff, Elina kann alleine atmen. Beide werden sondiert. Aber sonst geht es ihnen wirklich super!
          Mehr, wenn ich daheim bin... melde mich gerade übers iPhone.

Superstolze LG, Nike + wirklich 2 :mrgreen:

• Halthalthalt
          ich hab da was verpeilt :shy: Tut mir schrecklich leid... man hat nur ein Arecht auf einen Krippenplatz in standortnaher Nähe bei der Bundeswehr. Die Kosten muss man aber selbst tragen. Ich hab da was völlig falsch verstanden :shy:

• Ich bin
          nicht bei der Bundeswehr, aber lt. dem Vorgesetzen meines Mannes übernehmen die die Kosten für einen Betreuungsplatz. Und auch von der Userin hier weiß ich, dass ihr Mann nicht bei der Bundeswehr arbeiten.

Meldet euch mal bei ihr, sie kann es euch sicher näher erläutern. Ihr Name ist lisab121089

• Normalerweise
          zahlt die Bundeswehr den Betreuungsplatz... wird hier bei meinem Mann gemacht und hier im Forum kenne ich es auch von einer Userin.

Erkundige dich da mal noch...

LG Nike

• autumn_12657215

Und glaub mir
          Frauen, die eine FG hatten, ist ein Beitrag wie deiner ein Stich ins Herz... ausgegrenzt und abgeschoben... ja nichts sagen... das bringt nichts außer Kummer...

• mokosh_12570413

Eine FG
          gehört auch zu einer Schwangerschaft dazu... warum kann man nicht auch negatives akzeptieren? Es ist eben nicht alles super in einer Schwangerschaft...