A
audrey_12749020

• 29. Juli 2005
  • Beitritt 5. März 2004
  • 4 Diskussionen
  • 19 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • thuy_12137879

Nuvaring
    Diese Möglichkeit habe ich noch nicht in Betracht gezogen. Müsste natürlich mit meiner Hautärztin vorher absprechen, ob man sich den Nuvaring als alternative Verhütungsmethode einsetzen lassen kann.
    Weiß jetzt nicht ganz genau, wie es um die Nebenwirkungen bestellt ist. Soweit ich weiß, belastet der Nuvaring den Magen-Darm-Trakt nicht und ist deswegen auch um einiges verträglicher als die Pille. Allerdings habe ich gehört, dass die Regel durch den Nuvaring ausbleibt, stimmt das?
    Ich habe einfach Bedenken, mich so derartig mit Hormonen "vollpumpen" zu lassen, obwohl es eigentlich nicht notwendig ist. Bin noch relativ jung (16)und will meinen Körper eigentlich nicht unnötig stark belasten.

• kiley_12170172

Naja
      Seit einem Jahr oder so wird tatsächlich vorgeschrieben, die Pille zu nehmen, wenn man sich Roaccutan verschreiben lässt (auch wenn man nicht sexuell aktiv ist) Damals, als ich das Mittel genommen hab, sah die Gesetzeslage noch anders aus. Da musste nur der Erziehungsberechtigte versichern, dass es bei dem Kind auf keinen Fall zu einer Schwangerschaft kommt.
      Auf meinen Körper hätte es keine Auswirkungen, wenn ich die Pille nicht nehmen würde. Es geht, wie gesagt, "nur" darum, dass eine Schwangerschaft unbedingt verhindert werden muss. Falls es zur Schwangerschaft kommen sollte, würde die Chance wohl zu 90% bestehen, dass das Kind schwerst behindert zur Welt kommt.
      Aber ich kann mich halt nur schwer mit dem Gedanken anfreunden, die Pille zu nehmen, obwohl ich keinen Geschlechtsverkehr habe.
      Ich hab ja bereits 2 Pillensorten getestet. Die Valette und die Yasmin. Meine Hautärztin meinte auch, dass sich nicht jede Pillensorte bei einer Behandlung mit Roaccutan eignen würde und riet mir deshalb zur Einnahme der Belara.

• thuy_12137879

Erstmal Danke
        für die rasche Antwort ;-)
        Also, das Medikament ist halt so ein Akne-Therapeutikum und senkt die Talgbildung. Wenn man während der Einnahme dieses Medikaments schwanger wird, trägt das Kind schwerste Missbildungen davon. Deswegen darf man auch partout nicht schwanger werden. Ich hab zur Zeit keinen Freund, von daher wäre es auch nicht notwendig zu verhüten. Wenn ich eine Beziehung eingehen sollte, werde ich natürlich auf die Verhütung Acht geben.
        Hat vielleicht schon jemand von euch dieses Medikament verschrieben bekommen und kann mir sagen, ob ein Hormon-Test ebenfalls gemacht wird?
        Wäre euch sehr dankbar
        LG

• Hallo ihr Lieben!

Hab ne ziemlich eigenwillige Frage. Meine Hautärztin hat mir beim letzten Besuch dazu geraten, eine Roaccutan-Kur zu machen, da sich mein Hautbild ziemlich verschlechtert hat. Hatte vor 3 Jahren schon einmal dieses Medikament eingenommen und es hatte sehr gut angeschlagen. Nun wird aber vom Gesetz vorgeschrieben, dass man sich die Pille verschreiben lassen muss, bevor man Roaccutan einnehmen darf. Ich habe nächste Woche einen Termin beim Frauenarzt und werde mir auf jeden Fall die Belara verschreiben lassen. Allerdings würde ich gerne drum herum kommen, diese auch einnehmen zu müssen. Ich vertrage die Pille einfach nicht so gut.
          Nun meine Frage: Kann man mit Hilfe eines Bluttests feststellen, ob man die Pille nimmt?
          Ich weiß, dass ich regelmäßig einen Schwangerschaftstest machen muss, um nachzuweisen, dass ich nicht schwanger bin.
          Aber es wird doch reichen, das Rezept für die Pille vorzulegen, oder?

LG

• Nicht verzweifeln!!
          Hi Sarabell!

Kann dich verstehen. Meine Haare sind mir auch total wichtig und hatte sie mir vor gut nem Jahr auch mal versaut aber das kriegst du auch wieder hin. Würde dir auf jeden Fall erst mal raten, deine Haare richtig zu pflegen mit Kuren usw. Wenn du's gar net mehr aushältst dann geh auf jeden Fall zu nem Friseur- aber zu einem anständigen, der dich gut berät. Vielleicht kennen deine Freundinnen jemanden, den sie dir empfehlen können.
          Wie wär's wenn du dir die Haare nochmal in nem satten warmen Braunton übertönen lässt, das sieht gesünder aus und ist auch nicht allzu schädlich. Wenn deine Haare das mitmachen, könnte dir der Friseur ja vielleicht noch ein paar blonde Strähnen rein machen, das hellt das Gesamtbild auf, wenn dir dunkle Töne nicht so stehen.
          Auf jeden Fall solltest du den Kopf nicht hängen lassen, wird schon wieder.
          Geh doch mal innen Kiosk und guck dir nen paar Frisur-Zeitschriften an, vielleicht findest du ja was schönes, man kann sicherlich auch mit deinen Haar-Voraussetzungen noch was schickes zaubern.
          LG fayebony

• Hallo ihr Lieben,

Mich würde mal interessieren, welche Haarpflege-Produkte ihr bevorzugt.
          Habt ihr bestimmte Shampoos, Spülungen, Kuren etc. auf die ihr schwört?
          Ich habe schulterlange braun-gefärbte Haare mit ein paar helleren Strähnen drin. Meine Haare sind ziemlich dick und wellig bis lockig. Ich benutze zur Zeit die Nivea-Serie (also Shampoo und Spülung) für lockiges Haar. Mache auch öfters mal ne Haarkur, nehme da immer diese kleinen Päckchen aus der Drogerie, probiere mich da sozusagen durch.

Achso, hat jemand schonmal diese Brunette-Serie von John Frieda probiert? Hab mir mal überlegt so'n Farbshampoo auszuprobieren. Die sind aber ziemlich teuer, deswegen würd ich gerne mal eure Erfahrungsberichte lesen, um sicherzugehen, dass sich der Kauf auch lohnt.

So, das war's von mir
          LG fayebony

• Dem kann ich nur zustimmen
          Meine Mama hat mir so n Ding vor kurzem mitgebracht, gabs wohl bei Tschibo. Gleich in so nem Dreierpack. Bin total begeistert, weil ich keine Reinigungspampe brauche. Hab auch eher unreine Haut, die dazu noch sehr empfindlich ist, und mit dem Ding treten auch keine Rötungen oder so auf. Also für meine Haut ist das perfekt.

• Hi
          Ich hab mir vor ein paar monaten auch die haare schwarz gefärbt, war damit aber total unzufrieden und bin zum Friseur gerannt, mit der Bitte, meine Haare irgendwie aufzuhellen. Die haben mir dann auf dem gesamten Deckhaar blonde Strähnchen gemacht, damit das Haar insgesamt auch heller wirkt, danach wurde noch mal das gesamte Haar braun übertönt. War auch total zufrieden. Bei mir sind mit der Zeit auch immer mehr die blonden Strähnchen durchgekommen, sieht jetzt alles so caramell-farben aus, gefällt mir aber ganz gut. Kann bei dir natürlich auch sein, dass das Blond wieder durchscheint, aber wahrscheinlich auch nur vereinzelt. Wenn es dich totaL Stört, dann greif aber beim nächsten mal zu ner Tönung, das ist nicht ganz so schädlich wie ne Coloration.
          LG
          fayebony

• Wipe out
          Hi!
          Es gibt da so ein Mittel das nennt sich Wipe Out und ist von Indola, das soll die künstlichen Farbpigment spalten. Ich hab vor einiger Zeit mal nen Beitrag dazu verfasst. Geh mal auf Suchen und gib

• Noch zur Info
          Hier das habe ich noch auf der Website von Indola, die Firma von der das ist, gefunden:

Wipe Out ist ein Farbentferner, der speziell entwickelt wurde, um unerwünschte künstliche, oxidative Pigmente durch einen Reduktionsvorgang aus dem Haar zu entfernen.
          Die Wirkungsweise:
          Wipe Out entfernt künstliche Farbe aus dem Haar, ohne dabei das natürliche Haarpigment zu berühren. Das Produkt spaltet den künstlichen, oxidativen Farbkomplex im Haar wieder in einzelne Farbmoleküle auf, die dann ganz einfach aus dem Haar herausgespült werden können.
          Wipe Out ist ein nicht bleichendes Mittel und ist schonender zum Haar als herkömmliche Farbentferner auf Bleichbasis.

• hallo!!

Habt ihr schon mal von wipe out gehört?
            Das soll die Naturhaarfarbe zurückkommen lassen, in dem es die künstlichen farbpigmente irgendwie aufspalten lässt und nur die natur farbpigmente hinterlässt. Ist kein Aufheller und soll die Haare auch nicht angreifen, ich hab leider die Firma vergessen, aber das gibts auch in einigen Internet- Haarshops.
            Würde mich mal interessieren was ihr davon haltet bzw. ob ihr schon erfahrungen damit gemacht habt, hab mich schon mal im Netz umgeschaut und bisher nur positives gelesen.
            Naja würde mich über Antworten freuen

• hab ein riesengroßes problem und hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich bin jetzt seit genau einem jahr in einen typen verknallt. Das wohl grüßte problem an der sache ist der Altersunterschied, der beträgt nämlich 8 Jahre (ich selbst bin 16!) Und das ist wohl ein ziemliches Problem. Am Anfang war die sache mehr so ne Art Schwärmerei, mittlerweile dreht sich mein leben nur noch um diese eine Person. Ich bin eigentlich nie 100% glücklich und habe teilweise auch enorme Minderwertigkeitskomplexe. Denn mit meinem Äußeren bin ich auch nie richtig zufrieden und das lässt sich meiner meinung auch auf meinen liebeskummer zurückführen. Denn, klingt jetzt vielleicht bescheuert, aber ich habe das gefühl ich müsste perfekt aussehen, um vielleicht an ihn ranzukommen, da ich ihm meiner meinung nach nichts anderes bieten kann, schließlich sieht er mich bestimmt nur als kleines teenie-girl. Ich habe in seiner gegenwart wirklich das gefühl ihm auf intellektueller Basis nicht das wasser reichen zu können. was wohl darin liegen mag, dass ich mich meistens total bescheuert aufführe wenn ich ihn sehe. Ich habe ihn vor 4 Monaten das letzte Mal gesehen und weiß auch dass er eine freundin hat. Aber ich kann mich einfach nicht damit abfinden. Ich kenne ihn eigentlich schon ewig und wir sind uns vor einem Jahr auch schon näher gekommen(was allerdings unter dem Einfluss von hochprozentigem Alkohol geschah) Mich macht das ganze echt fertig. mein Selbstwertgefühl nimmt rapide ab. Obwohl ich immer gesagt bekomme, dass ich sehr hübsch und klug und für mein Alter auch sehr reif bin, habe ich das gefühl nicht gut genug für ihn zu sein.
            Sorry, das ganze ist jetzt etwas länger geworden
            Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

LG Fayebony

• Tipp
            Probier mal von La Roche Posay, gibts in der Apotheke. Da gibts extra für Augenringe so ne gelbe creme, weil gelb nämlich augenschatten schluckt, gibts auch in grün für rote Flecken etc.

• Vorschläge
            obwohl ich noch etwas zeit hab mit schwanger werden hab ich mir da schon öfter mal gedanken drüber gemacht:
            hier miene Vorschläge

Für Mädchen:

- eliza-michelle
            -Amber
            - fay
            - Zoe
            - faith
            - Stella (oder auch Estella)
            - Ashley
            - Amber-Ashley

Für Jungs:

- Connor
            - Elijah
            - Luca
            - Jona

• Tipps
              Auf keinen fall, so scharfe Reinigungsmittel mit Alkohol und so nehmen, hab ich auch schon alles hinter mir. Dadurch produziert die haut noch mehr talg. Probier mal aus der Apotheke eine Ph-neutrale reinigungsemulsion (gibts z.b von Rugard), meine Haut ist davon viel besser geworden. Creme nehme ich von Vichy-Normaderm, davon gibts auch ne ganze Serie. Achso ,falls du Make-up benutzen solltest, immer darauf achten, dass nicht komedogen sind /nicht pickel verursachend

Viel Glück

• Tipps
              Kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen aber habe von Freunden gehört, dass man das mit ner Nagelfeile wegschrubben kann

• Roaccutan
              Hallo,

bis vor einiger Zeit, Roaccuttan genommen (ist mit Isotretinoin). Hat bei mir super gut geholfen, die haut war nicht mehr fettig und die Pickel und Mitesser sind auch weggegangen. Nach Abbruch der Behandlung hat sich die Haut aber wieder verschlechtert. Du solltest es aber auf jeden Fall mal probieren, die Hautärzte haben sich manchmal ein bisschen piefig,weil sie nur einen bestimmten Etat zur Verfügung haben, aber Fragen kostet ja nix.
              Viel Glück