A
audra_12843751

• 13. Feb 2011
  • Beitritt 27. Okt 2008
  • 6 Diskussionen
  • 101 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • hey
    meine kleine (15 monate) erbricht jetzt schon zum 4.mal plötzlich mitten in der nacht. sie wacht dann auf, ist eigentlich völlig gesund und kotzt sich die seele ausm leib. etwa 1-2 stunden lang. dabei weint sie nicht, scheint kein bauchweh zu haben, hat kein fieber, kein durchfall. hinterher fällt sie sofort erschöpft in den schlaf und die nacht geht in ruhe weiter. 4 mal war das bisher so, wovon einmal morgens um 9 war. sonst immer nachts. zwischen den brechnächten liegen immer so 1-1,5 wochen in denen sie gar keine beschwerden hat.
    auch am folgetag ist sie immer fit, trinkt schön, isst und spielt.
    kennt das jemand?
    für eine nahrungsmittelunverträglichkei t fällt mir einfach kein lebensmittel ein, das sie immer vorher gegessen hätte.
    ansonsten ist sie ziemlich glücklich.
    hm?
    bin echt dankbar für jede idee. die kinderärztin und ich sind ratlos.

viele grüße
    laui

• :BIEN:
    ahh gut! da sie ja noch kein jahr alt ist, werd ich dann das kleine zähnchen erstmal selbst putzen! ich habs eben mal mit wasser probiert und sie fands lustig :AMOUR:
    zahnpasta fänd ich auch erstmal zu extrem, der geschmack ist zu scharf.
    dankeschön für eure hilfe!!!
    laura

• hi!!!
    endlich, meine maus hat ihren ersten zahn!!nachdem ich (oder sie :mrgreen: )knapp 12 monate drauf warten musste, bin ich ganz ausm häuschen und werde ihn hegen und pflegen in der hoffnung, dass sich noch ein paar mehr davon raustrauen :AMOUR:

wie macht man das denn? es gibt so babyzahnbürsten.....einfach mit wasser leicht drüber fahren oder babyzahnpasta oder was für tips habt ihr??? 2x am tag???

liebe grüße

laura

• Kenn ich
    herzlichen glückwunsch zu deinem kleinen!!
    ich hatte das auch, schon 1 tag nach der geburt. das tat ... weh! also ich kann dir nur raten, die brustwarzen jetzt richtig gut zu pflegen, die brauchst du demnächst ;) also ich hab massenhaft wollfett benutzt und das dick draufgeschmiert, immer direkt nach dem stillen ( das wollfett bekommst du für ca 1 euro in der apotheke, willst du eine anti-allergische variante wirds teurer), das stört die kleinen auch gar nicht, d.h. du musst es nich abwischen zum nächsten stillen.
    so, da ads alleine nicht geholfen hat, hab ich mir brustwarzenhütchen von medela besorgt. das sind schutzkappen aus (ich glaube) silikon, die du beim stillen drüber ziehst, damizt der kleine nicht direkt "an dir" nuckelt. die dinger immer zum stillen anzuziehen hat zwar genervt, aber die haben geholfen. so und dann , als ich das gefühlk hatte, dass ich meine 2 kleinen schätze noch mehr schützen muss, hab ich einen"brustwarzenschutz" benutzt. das sind plastikkappen, die du überstülpst und die als abstandhalter zwischen brustwarze und bh dienen. so kommt luft an sie ran und sie können heilen.ich glaub die waren auch von medela. das waren alles tipps von meiner hebamme. ich fand sie super.
    boah war das ne scheißzeit, wenn ich daran zurückdenke.
    ich hoffe bei dir ists nur halb so wild und das wollfett reicht. ansonsten rat ich dir lieber früher das volle programm zu fahren und mit allen mitteln zu schützen ;)
    alles gute!
    achso: halt durch mit stillen. das geht schon wieder vorbei :roll:
    liebe grüße

• Ohje, nicht verrückt machen :FOU:
    ich bin von der beruhigungsfraktion :-D
    deine kleine nimmt wunderbar zu.
    ich würde dir raten, die waage wegzuschmeißen. du scheinst dich ja wirklich unter druck zu setzen. unsre kleinen sind so sensibel, was auch unsre stimmung und spannung angeht, dass vielleicht auch sie deinen druck spürt.
    ich habe nie amit angefangen, das "essen" für meine tochter abzuwiegen. das mache ich auch heute noch nicht (sie ist 9 monate alt). ich lasse sie immer soviel essen, bis sie es verweigert und einfach den mund nicht mehr öffnet. ich glaub, das ist das natürlichste. mir ist immer wichtig, dass ich bei der kleinen entwicklungen sehe.
    du hast auch nicht jeden tag so viel hunger wie am vortag. und manchmal bist du müder als am vortag.
    deine kleine stillt ihre bedürfnisse nach bedarf. unterstütz sie dabei und zwing ihr nix auf. ich hätte angst, dass sie die trink-abwehr vielleicht noch mehr verstärkt.
    ich weiß, einmal hatte ich total schiss, weil meine kleine mittags plötzlich 4 stunden am stück geschlafen hat wie ein stein. ich dachte es sei was passiert. ich musste dann immer wieder hin und hören, ob sie auch wirklich atmet. seitdem denk ich " ist auch mal schön wenn sie überraschend lang schläft, dann hab ich mehr zeit für mich!"
    ich hoffe, du kommst von der kontrolle weg. das macht euch beide sicher glücklicher ;)
    liebe grüße
    laura

• Zu weit...
    also wenn ich an meine wehen-fahrt ins kh denke, dann wären mir 27 km zu weit. ich würde auch zu einem näherem haus raten. im sitzen eine wehe zu veratmen, ohne sich groß bewegen zu können, fand ich hart. und voraussichtlich wirst du keinen nerv haben 20 geburtspositionen auszuprobieren. auch wie hübsch der raum ist, bemerkst du nicht.
    aber wenn dein gefühl für das weiter entferne kh besser ist, trägt das ja auch schon innerlich zur entspannung bei und das ist auf jeden fall gut :BIEN:
    alles gute!!!

• :!!!:
    die armen kinder, die armen kinder, die armen kinder, die armen kinder....ja, da bleibt nur eins zu sagen: die armen kinder.
    das ist dieser bescheuerte elite-gedanke, der die gesellschaft kaputt macht. und genau du legst den grundstein dafür. lass deine kinder aus dem spiel, ehrlich.
    eine bio-küche ist das eine, super, keine frage. aber warum im himmel muss ein kind mit 3 jahren englisch lernen?
    ein kind im kindergarten muss frei sein, um spielen zu können. das braucht noch keinen musikunterricht und keine sprachkenntnisse. lass es doch erst einmal deutsch ( oder welche muttersprache auch immer) lernen, im alltag, ohne druck, durch versuch und irrtum.
    du wirst jetzt sagen " aber mein kind singt gerne englische lieder, ihm/ihr macht das total spaß" und ich sag dir " du nutzt seinen/ihren spieltrieb aus".
    kinder bauen, spielen, erkunden gerne, aber es ist immer nur so lange spaß, solange es seinen natürlichen fähigkeiten entspricht. wenn du dem kind erklärst, wie und dass es einen turm aus klötzen bauen soll und es bekommt das nicht hin, erlebt es eine niederlage. 2 wochen später, kann der kleine schatz das vielleicht schon von ganz alleine, ihn hat keiner gedrängt, und so hat er einen erfolg.
    ich bin keine öko, ich bin nicht für antiautoritäre erziehung, aber ich weiß, dass das leben die kleinen früh genug fordert und dass man damit nicht schon im kleinkindalter anfangen muss.
    für dein kind: lass den quatsch!
    das ist mein input für dich!
    laura

• Schnuller :lol:
    also zum thema nucki kann ich ja mal sagen, was meine hebmamme gesagt hat :
    es gibt einfach kinder, die nen übermäßigen saugdrang haben. da du die nicht die ganze zeit stillen oder fütten kannst ( was die ja auch nicht brauchen), werden die nur zufrieden, wenn die was zum nuckeln im mund haben. vielen finden irgendwann ihren daumen und nehmen den. das abzugewöhnen ( mit ekeligen cremes oder mundplatten) ist auch kaum möglich und ein kraftakt für mutterund kind. gleiches gilt für den schnuller, nachdem das kind schreit. wenn daskind auf nuckeln steht, dann kann man wenig dran ändern.
    also ich hätte nicht die nerven, mein kind den ganzen tag schreien zu hören, wenn es bloß der schnuller ist, der ihm fehlt. unsre kleine hat schon nach 2 wochen einen bekommen, nachdem sie uns die finger abgesaugt hatte ;)
    also mach dir da mal keine sorgen. ich kann dich in dem punkt jedenfalls sehr gut verstehen!! ;-)
    lg, laura

• ;-)
    ach super, danke für die vielen schnellen antworten!!
    genau das hat mir die tussi vom bürgeramt nämlich jetzt auch erzählt ( bin also doch durchgekommen):
    in den elternpass eintragen gibts nicht mehr, das kind braucht nen eigenen reisepass.
    ich soll bitte ein biometrisches foto von lina ( 2 monate alt ) mitbringen :lol: sollte kein problem sein :FOU:
    naja, sie wird also ihren eigenen ausweis kriegen.
    achja, der kostet 13 euro und kann direkt mitgenommen werden :BIEN:
    danke euch!!
    laura

• hey ;)
    ich möchte mit meiner kleinen nächsten monat einen kurzen flug innerhalb von deutschland antreten. der typ von der airline meinte, ich müsste dazu meine tochter in meinen pass eintragen lassen ( oder einen kinderausweis machen, das will ich aber noch nicht). wisst ihr , ob er mit "dem pass" den reisepass meint oder ob man kinder auch im personalausweis eintragen lassen kann?
    da mein reisepass abgelaufen ist würde mir natürlich letzteres besser passen. ich würd ja auch mein bürgeramt fragen, aber die telefonleitungen da sind seit einer stunde besetzt und ich dreh langsam durch :FOU: :roll: :-/
    also, vielen dank für antworten und erfahrungen!! ih könnte dann nämlich gleich noch zum amt den antrag stellen :BIEN:
    liebe grüße
    laura

• :-D
    hey ;)
    also ich hatte auch nen riss und das nähen war gar nicht schlimm. ich glaub die machen so ein betäubungsspray drauf und nähen erst dann. also mach dir da mal keine sorgen, ehrlich!!
    den durchtritt des kopfes hab ich auch eher als erleichterung empfunden. weil endlich der druck einen ausgang findet. und dadurch, dass das das ende der geburt ist, wird nochmal ganz neue kraft freigesetzt.
    geh entspannt in die geburt, es ist ein tolles erlebnis!!
    alles gute dafür
    laura mit lina (8 wochen)

• Hallo :shock:
    na, wie gehts euch heute??
    ich war grad bei der hebamme wegen akupunktur und ich hab das gefühl, das haut echt rein bei mir. nachdem ich in den letzten tagen ja keine "beschwerden" hatte, krieg ich jetzt wieder alle paar minuten einen harten bauch. und ich bin so kaputt, mein kreislauf ist im arsch.
    ich mach mir jetzt erstmal was zu essen!!
    liebe grüße
    laura
    ET-3

• :mrgreen:
    nierenboxen ist ja voll unfair, sag ihr das mal!!!!!! :cool:

ps: ich schätze man merkt, dass ich langweile hab... :roll:

• :arrow:
    witzig....ihr wollt keinen fisch und ich will unbedingt einen kleinen fisch und keinen widder :lol:

• ;-)
    ooooohhhhh, ich hab ein ziehen in der leiste..... na sowas :FOU:
    wenn die kleine glaubt mich damit beeindrucken zu können, kennt sie ihre mami schlecht :lol:

• Verschwunden... :shock:
    weiß eigentlich eine von euch, wo joooana hin ist??
    sie müsste jetzt ET haben oder schon gehabt haben und ich hab sie seit ein paar tagen nicht "gesehen".
    na, wahrscheinlich ist sie schon glückliche mami!! :lol: das ist ja meistens so, wenn die mädels hier sang- und klanglos verschwinden :FOU:

• Hey, guten morgen :-D
    ich hab super geschlafen. mein bauch wird auch gar nicht mehr hart :roll: oh man, wann endlich will sie raus?
    ich überleg schon die ganze zeit, ob der ET vielleicht falsch ausgerechnet ist und ich noch 2 wochen habe, aber das ist quatsch. vor 40 wochen hatten wir noch ne wochenendfernbeziehung und uns nur in 2-wochen-abständen gesehen. also bleibt der 21.3. als ET sicher!!!

oh wow, du wirst morgen eingeleitet! hast du angst?? ich drück dir fest die daumen :BIEN: das wird sicher aufregend und wunder-wunderschön!! aber stimmt es, dass das baby gar nicht dann auch morgen kommen muss, manchmal zieht sich das dann auch, gell? entschuldige, will dich gar nicht noch mehr beunruhigen, ich frag nur aus interesse!!! :?:

ich möchte so gerne ein märz-baby kriegen. ich find den monat so schön. und wenn ich jetzt höre, dass man erst nach 14 tagen einleitet, kann ich mir ja schon ausrechnen, dass es doch ein aprilkind wird. in meiner ganzen riesigen familie mit geschwistern, cousins, tanten, cousinen , onkels, omas und opas gibt es alles, bloß keine aprilkinder. da möchte ich nicht damit anfangen :roll:

so, ich schmeiß mich nochmal ans lernen!!
    liebe grüße
    laura
    ET-4

• Ja gut..
    ich glaub wenn ich jetzt renovieren müsste, wär ich auch genervt. weils einfach zu anstrengend wäre. ständig in die hocke gehen und mich dann hochwuchten...nee danke :shock:
    aber ansonsten bin ich total friedlich :roll: freu mich immer, wenn mein freund von der arbeit kommt und werd eigentlich nur von den täglichen "ist -sie-schon da"- anrufen wahnsinnig.

• :lol: :lol: :lol:
    hahaha, meiner guckt auch immer "clone wars"....so ein scheiß :lol: :lol: :lol:

• :roll:
    also ich hab das bei mir einfach wehen genannt. ich dachte, dass sich so auch senkwehen anfühlen, weil sich alles weiter dehnen muss. hab aber keinen plan :FOU:
    laura