A
aude_12475671

  • 1. Dez 2011
  • Beitritt 1. Nov 2005
  • 126 Diskussionen
  • 245 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,
    habe bei Amazon so eine Vorderachse gekauft, um aus meinem Buzz 3 (hat 3 Reifen) einen Buzz4 (4 Reifen) zu machen. Leider kann ich jedoch die Achse nicht zusammen bauen, immer hackt da irgendwas. Bitte, Bitte helft mir, bevor ich einen Nervenzusammenbruch bekomme :TRISTE:


    Lg,Loeckchen

  • Hallo,
    mein Sohn (2,5 Jahre) geht seit einen guten Jahr in den Kindergarten. Am Freitag hatte ich ein Gespräch mit den Erziehern, die mich u.a. fragten, ob mein Sohn außerhalb der Kita noch Kontakte zu anderen Kindern habe, was ich bestätigte. Diesen Eindruck haben die Erziehen jedoch nicht; Mein Sohn (der vom 9-15:30h) die Kita besucht, soll erwachsenen bezogen sein, sich unter mehreren Kindern unsicher fühlen. Wenn andere Kinder ihn angeblich anfassen, würde er sofort los heulen, obwohl scheinbar nichts passiert sei. Beim Mittagessen würde er den anderen Kindern zum Guten Appetit nicht die Hand geben. Er würde sich gegenüber anderen Kindern, die ihm z.B. ein Spielzeug aus der Hand reißen würden, nicht wehren, jedoch wenn dies ein Erwachsener bei ihm machen würde, würde er sich dann jedoch zur Wehr setzen. Die Erzieher haben nun Sorge, dass er, wenn er die Gruppe wechselt (nächstes Jahr) in der neuen Gruppe nicht mehr zurecht kommt, weil u.a. 22 Kinder in einer Gruppe seien, im Moment sind es 10 Kindern. Sprachlich soll er sehr weit sein (auf dem stand eines 4 jährigen), versteht komplexe Zusammenhänge, baut ausgefallene Türme etc. Wie die Erzieher meinen Sohn teilweise beschreiben ist mir total fremd, zwar ist er ein sehr sensibles Kind, in Kontakt mit anderen Kindern zeigt er sich offen, kann sich auch durchsetzen etc. Die Erzieher meinten noch, dass die Kleinsten Kinder es bereits raus haben ihn zu ärgern, in dem sie in einmal anstubsen würden, worauf er sofort mit weinen reagiert und den Kontakt zu den Erziehern sucht, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, zumal mein Sohn gerne zur Kita geht. Diese Verhaltensweisen seien wohl verstärkt seit einem halben Jahr aufgetreten, jedoch haben die Erzieher dafür keine Begründung. Ich erläuterte ihnen, dass sich in der Gruppe nach den Sommerferien ja auch ständig was geändert hat, neue kleine Kinder sind dazu gekommen, wo ich mir vorstellen kann, dass mein Sohn mit denen nichts anfangen kann. In seinem Alter sind mittlerweile nur 3 Kinder da, ständig ist neues Personal in der Gruppe, Erzieher sind krank etc. Jedoch hier sehen die Erzieher keine Erklärung. Was ich noch erwähnen muss, ist dass ich schwanger bin, in der 34 ssw. und das dies auch einige Veränderung mit sich bringt.
    Was soll ich bloß tuen, benötigt mein Sohn wirklich eine Frühförderung? Wenn ja, in welchem Bereich? Kennt jemand diese Problematik? Habe Angst, dass mein Sohn von nun an als Problemkind stigmatisiert wird, obwohl da nichts hinter steckt. Bitte helft mir :TRISTE:


    Lg, Loeckchen

  • Ich weiß noch...
    ...nicht, wo ich entbinden soll: Zur Auswahl steht das KH Holweide oder das Klösterchen. Bei meinem erstgeborenen war ich im Vinzent-Palotti-KH in Bensberg, dort habe ich keine guten Erfahrungen gemacht :-(

  • Sind hier auch Schwangere aus Köln, die sich gerne mal austauschen wollten.


    Lg, Loeckchen

  • Hallo,


    Bin in der 15 SSW. :AMOUR: und habe bereits einen tollen Sohn, der gute 2 Jahre alt ist. Meine Schwangerschaft habe ich mit meinen Sohn bereits so gut wie es halt mit 2Jahren geht, erläutert. Mein Sohn ist ein sehr temperamentvoller Junge, der gerne um sich tritt, auf Mami tobt...Jedesmal wenn er mit seinen Beinen auf meinen Bauch kommt, mache ich mir Sorgen, ob es dem Würmchen in mir noch gut geht :shock: Ach ja, das Toben etc. passiert nur wenn ich mich auf dem Sofa hinlege oder schlafe. Kennt das Jemand? Oh Gott, ich hoffe, dass ich nicht die einzige bin, die so etwas erlebt und irgend jemand da draußen kann mir die Angst nehmen, dass dies für meine Schwangerschaft nicht schädlich ist.


    Lg, Loeckchen

  • Hallo,


    wir ziehen zum 01.07 in eine große, schöne Wohnung und meine Frage diesbezüglich ist, was habt ihr mit euren Kindern am Umzugstag gemacht? Sind die Kleinen "nebenher" mit gelaufen oder habt ihr euch mit Kind ausgeklingt? Ich will meinen Sonnenschein einfach vor dem ganzen Stress schützen.


    Lg, Loeckchen

  • kennt das jemand? Wie kann ich ihm das abgewöhnen?


    Gruß Loeckchen

  • ...
    ich schieb nochmal!!! Ist ja ein spannendes Thema :FOU:

  • Also
    das Haus steht in Köln und ist ein wunderschöner Altbau

  • Und wie habt ihr das bezahlt :?: Ich meine, würdet ihr dabei von den Eltern bzw. Schwiegereltern unterstützt?


    Und wer gerne auch diese Frage beantworten möchte ;-) Wie teuer war eurer Haus und wie groß ist es :?:


    Also, wir möchten gerne nun ein Haus kaufen; Es ist ca. 200 qm groß und kostet so ca. 300.000. Aber wir sind noch stark am überlegen :???:


    Lg, Loeckchen

  • sandy_12485036

    Wir haben
    versuchen meinen Sohn bei einer Tagesmutter einzugewöhnen, hat jedoch nicht geklappt, da die Tagesmutter fand das er zu anhänglich sei, da er nur getragen werden wollte und nicht krabbeln. Als ich dann ins Wohnzimmer gegangen bin habe ich dann gesehen, warum mein Schatz nicht krabbeln wollte, weil sei ihr Wohnzimmer größtenteils abgetrennt hatte, so dass er einfach kein Platz zum Krabbeln hatte. Ich hab dann meinen Sohn da raus geholt, nun wird der Papa bis zum Sommer teilzeit arbeiten und wir hoffen dann, dass wir zum Sommer einen Kita-platz bekommen. Ach ja, mein Sohn wird im Februar 1 Jahr alt :AMOUR: