A
aubree_12641316

  • 2. Juli 2010
  • Beitritt 8. Juli 2004
  • 14 Diskussionen
  • 54 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • adwoa_12464349

    Schwanger im Sommer stell ich mir auch blöd vor.
    Aber wie wir schon fest gestellt haben, kann man das nciht planen. :FOU: Dann passt es ja auch nicht wenn das Baby um Weihnachten zur Welt kommt oder so :-)
    Eigentlich ist mir das auch egal. Ich möchte nur schnell schwanger werden und habe Angst, dass ich super lange brauche. Dann wäre es doch von Vorteil früher anzufangen. Aber auch wieder blöd, wenn es dann gleich klappt. Grrrr!!!!!!

  • miruna_12484680

    Das ist ja witzig
    dass noch jemand das gleiche Problem hat :-) Freue mich für euch, dass es so schön geklappt hat :-)


    Ich weiß nur leider immer noch nicht was richtig ist. Bin ein sehr ungeduldiger Mensch und habe natürlich Angst, dass es nicht sofort klappt (Pille ist schon seit September abgesetzt, Zyklus aber noch sehr unregelmäßig). Wenn ich wüsste, dass ich genau in den Flitterwochen schwanger werden würde, wäre alles super! Aber das geht ja leider nicht :-(


    Gibt es noch mehr Erfahrungen?


    Liebe Grüße

  • Hallo Ihr Lieben,


    versuche euch kurz mein Problem zu schildern:


    Mein Freund und ich haben uns entschieden Eltern zu werden :-) Wir werden im August heiraten und wollen sozusagen in den Flitterwochen beginnen.


    Jetzt ist dieser Kinderwunsch bei mir in letzter Zeit sehr stark geworden und wir haben unsere Planung auf April / Mai vorgezogen. Wohl auch weil ich so unglücklich in meinem Job bin und dadurch schneller da raus komme. Allerdings habe ich jetzt große Angst, dass ich mir durch die Schwangerschaft (wenn es denn klappt) die Hochzeit und auch die Flitterwochen verderben könnte. Ich habe ständig Kreislaufprobleme und die Schwangerschaften meiner Mama waren sehr schwierig.


    Habt ihr einen Tipp, wie ich die richtige Entscheidung treffe?


    Viele Grüße

  • Hallo Zusammen,


    mich würde mal interessieren, ob die Wehen und die Geburtstsschmezen mit irgendetwas vergleichbar sind? Starke Rückenschmezen? Magen- oder Menstruationskrämpfe? Und der Druck des Babys, kurz vor der Entbindung?


    Und sprürt man in den Phasen zwischen den Wehen auch Schmerzen, oder ist man da total entspannt?


    Welche Schmerzen sind eurer Meinung nach die schlimmsten?


    Ich würde mich sehr über zahlreiche Antworten freuen.


    Viele Grüße

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe letztes Wochenede auf einer Hochzeit den Brautstrauß gefangen. Jetzt frage ich mich, was das für mich bedeutet. Ich weiß, dass ich dann angeblich die nächste bin, die heiratet. Aber gibt es da auch eine Zeitspanne? Hörte mal etwas von einem Jahr??? Und wenn ich nicht innerhalb dieser Frist heirate, gibt es dan "Unglück"?


    Freue mich auf eure Antworten!

  • Kenne das auch
    Ich war tierisch neidisch auf meine Freundin, als ich mit meinem Leben total unzufrieden war. Sie hatte einen total süßen Freund, kaufte sich teure Klamotten und hatte einfach ein tolles Leben. Da ich mit mir selbst unzufrieden war, hab ich ihr das irgendwie nicht gegönnt. Wieso sie und nicht ich... Ich kann dir nur raten, dich zu fragen, warum du neidisch bist. Heißt, was hättest du gerne, was sie hat. Wenn es ein Mann ist, oder eben eine Heirat, dann gestehe es dir ein und denke drüber nach, wie du dein Wunsch erreichen kannst. Drück dir die Daumen, dass du es irgendwie unter Kontrolle kriegst!

  • Kenne das!
    Und das einzige was mich aus dieser Spirale rausbeförtert hat, war ich selbst. Zwar hatte ich Freunde, die mir die ganzen Jahre immer wieder gesagt haben, dass ich es beenden soll, aber gemacht hab ich es nicht. ER konnte mir immer wieder weh tun und ich hab trotzdem gehofft, dass alles wieder gut wird. Aber es wird nicht wieder gut! Und wir Frauen denken ja eh immer so viel nach. Also denk mal drüber nach, dass es nur positiv werden kann, wenn du ihn vergisst! Es tut zwar höllisch weh, wenn man tatsächlich den Kontakt abbricht, aber dann wird es halt besser. Und irgendwann ist es wieder gut! Drück dir die Daumen, dass du so stark bist, dass du es aus diesem Alptraum rausschaffst!

    • Ich bin jetzt 24 Jahre alt! Hatte eine Beziehung (von 18 - 21) die eiegntlich echt beschissen war und danach noch eien Affäre mit meinem Ex. Das ganze zog sich bis Ende 2005 hin und richtig geklärt ist es erst seit Ende 2006. Und jetzt sitz ich hier alleine und weit und breit ist keien Beziehung in Sicht. Und jetzt fand ich nach langer Zeit überhaupt mal wieder jemanden toll und es klappt wieder nicht! Wieso????


      Könnt ihr mich nicht einfach irgendwie aufbauen? Oder jammert doch mit... :-)

    • Ich kann deinen Rachegedanken gut nachvollziehen
      In einer solchen Situation würde ich wohl genau so denken. Vielleicht machst du so eine kleine Racheaktion, wie ihr Auto mit mit NiveaCreme und Federn beschmieren (wenn du irgendwie rausbekommst, wo ihr Auto steht...). Manchmal fühlt man sich nach so etwas besser. und richtig gemain ist es ja auch nicht. Die andere nimmt ja keinen richtigen Schaden. Aber mach nichts gemeineres. Da ärgerst du dich nur hinterher.


      Ich finde den Rachegedanken überhaupt nicht verwerflich! Muss dich etwas in Schutz nehmen :-) Es darf nur nicht ausahten...

    • Ihr habt das missverstanden...
      Ich freu mich total für sie. Sie hat es echt verdient glücklich zu sein und ihr Freund scheint auch ein total lieber zu sein. Ich denke nur, dass es niemanden gut tut, sich nur auf eine Person zu fixieren. Ab und zu ruft sie mal an und da ist sie dann total geknickt. Weil sie jetzt z.B. stark zugenommen hat (früher hat sie jeden 2. Tag Sport gemacht, jetzt nichts mehr), oder einfach unzufrieden ist, weil er sich seit ner Stunde nicht gemeldet hat. Versteht ihr? Sie gibt ihr Leben für ihn auf und merkt es noch nicht mal. Wie bei ihrem letzten Freund...

    • Hallo ihr lieben,


      folgende Problematik: Meine beste Freundin hat sich im Sommer von ihrem Freund getrennt. Seitdem war sie staendig unterwegs. Am Wochenende feiern, in der Woche mit Freunden etc. Sie sagte immer, dass sie das nie wieder fuer einen Mann aufgeben will. Und jetzt hat Sie seit ein paar Wochen einen Neuen und hat genau das doch getan. Ihr Leben besteht nur noch aus Arbeit und Freund. Und das was ihr Freund plant (Zu seinen Freunden fahren, mit seiner Familie essen etc.)


      Meine Frage: Soll ich ihr sagen, dass sie mal wieder an sich denken sollte? Wenn ja, wie? Eigentlich ist sie ja alt genug und wenn sie ihr Leben so leben will... Mir tuts nur weh, dass sie auch keine Zeit mehr fuer mich hat. Alles was mit ihm zu tun hat, ist wichtiger :-(

    • Hab das gleiche Problem
      Die Welle hat bei mir nicht geholfen. Hat nur ne Woche gehalten... Ich tusche meine Wimpern einmal kurz und warte bis die Mascara trocken ist. Dann mit der Wimpernzange etwa 15 Sek. Danach nochmal tuschen und wieder warten und Wimpernzange. Hab die Zange auch immer in der Handtasche und wenn mal was wichtiges ist, forme ich nach. Klappt eigentlich ganz gut!

      • Ich kann dir nur raten
        die Bekanntschaft zu wählen. So wie es sich anhört könnte aus einer Freundschaft doch wieder eine Beziehung entstehen. Und sei es nur aus Gewohnheit. Ich würde dir wirklich vorschlagen, so wenig Kontakt wie möglich mit ihm zu haben und dich von der Sache komplett zu lösen. Ansonsten wird dieses Hin und Her nie aufhören.


        Wer weiß, vielleicht könnt ihr in ein paar Monaten oder Jahren eine Freundschaft aufbauen, aber dafür muss jeder erstmal die gemeinsame zeit verarbeiten und seine Gefühle für den anderen "vergessen". Viel Glück!

      • arleen_11876737

        Tipp
        Vielleicht schlägst du mal ein Treffen in der Freizeit mit mehreren Kollegen vor. Deinen Abteilungsleiter lädst du natürlich auch ein. Dann kann man sich mal in einer ungezwungenen Umgebung erleben und wenn du Glück hast, trefft ihr euch alle öfter und irgendwann kannst du ihm auch mal vorschlagen, dich alleine mit ihm zu treffen...


        Aber auf Firmenfeiern ist das auch immer sehr gut. Vor allem wenn ein wenig Alkohol im Spiel ist. Dann geht alles leichter ;-) Drück dir die Daumen!!!

      • Jetzt ist es auch mir passiert: Ich finde einen meiner Kollegen mehr als nett. Wir waren mit der Firma schon zweimal abends feiern und wir zwei haben immer rum gealbert. Waren auch jedes Mal die letzten. Aber passiert ist nix. Hab ihm auch nicht deutlich gezeigt, was mit mir los ist. Wir arbeiten schon lange zusammen, aber erst jetzt empfinde ich mehr.


        Meine Frage: Ich gehe zum Ende des Monats in eine neue Firma. Meint ihr, ich sollte es riskieren und ihm auf meiner Abschiedsfeier erzählen, was los ist? Wenn ja wie? Ich weiß, dass er mich nett findet, aber nicht wie nett. Habe Angst eine Abfuhr zu bekommen, bzw. ihn danach wieder zu sehen und dann diese peinliche Situation...


        Erfahrungen? Hilfe?

      • Haben
        jetzt bei unserem letzten Treffen über die Trennung etc gesprochen. Und das hat auch ein Stück geholfen. Aber trotzdem er sich als riesiges A... herausgestellt hat (Er betrügt seine jetztige Freundin etc.), finde ich ihn irgendwie interessant. Und verletzter Stolz kann es auch nicht sein, denn er hat nochmal gesagt, dass er mich immer noch toll findet. Wir hatten jetzt lange gar keinen Kontakt und das hat mir echt geholfen. Ist auch wirklich das beste :-) Mich ärgert nur, dass wir Frauen immer über alles nachdenken müssen. Vor allem über Männer und Ex-Freunde! Aber schön zu wissen, dass es mehr von uns gibt!


        Drück euch!

      • Oder warum kann er machen was er will und ich könnte trotzdem noch mit ihm ins Bett gehen? Er ist ein riesen Arsch und hat auch schon längst eine andere Freundin. Aber wenn ich betrunken auf ihn treffe, schmeiß ich alle Warnungen in den Wind und will ihn wieder haben.... Wieso????????


        Aus Gewohnheit (Wir sind schon über ein Jahr nicht mehr zusammen)? Hab ihn letztens wieder getroffen. Ist nix passiert, aber ich hab am nächsten Tag wieder nur an ihn denken müssen. Dabei glaube ich, dass ich ihn schon vor unserer Trennung nicht mehr geliebt habe.


        Was ist das für eine Anziehung?

      • Was
        haben denn eigentlich unserer lieben Freundinnen gemacht, als sie mal keinen Freund hatten...?! Vergessen die dann, wie es ist, wenn man ständig drauf angesprochen wird? Oder wie toll es sein kann, auch mal alleine auf dem Sofa zu liegen?


        Ich bin auch schon längere Zeit Single. Bin nicht glücklich drüber, aber auch nicht unglücklich. Und schon gar nicht such ich mir den nächst besten nur um nicht alleine zu sein.

      • daniel_12916908

        Wieso
        muss denn immer alles mit dem Partner abgesprochen werden? Entweder ich habe Lust etwas mit meinen Freunden zu unternehmen, oder eben nicht. Es gibt fast nichts, was dann wichtiger ist. Ich kann einfach nicht verstehen, warum der Partner bei so vielen Leute auf Platz eins steht und die Freunde irgendwo bei 10 oder 11 anfangen. Klar ist der Partner der wichtigste Teil des Lebens, aber die Freunde sollten nicht so unwichtig werden, dass man als erstes den Partner fragt, ob man schon Termine hat. ICH bestimme über meine Termine. Ob ich nun Single bin oder eine Partnerschaft habe!


        P.S. Ausnahmesituationen gibt es natürlich auch. Hier geht es ja um die allgemeine Diskussion!