Zum Arzt...
lass Dich nicht verrückt machen. Auch ich hatte in der 6 SSW eine Schmierblutung und mittlerweile ist mein Zweg 6 Monate alt.
Geh schnellstens wieder zum Arzt und laß Dich untersuchen. Das gibt doch die meiste Gewissheit. AUf jeden Fall drücken wir ganz fest die Daumen und Däumchen, daß alles in bester Ordnung ist.
Aatieno_11894667
- 27. Juni 2007
- Beitritt 28. Juni 2006
- 0 Diskussionen
- 21 Beiträge
- 0 beste Antworten
- an0N_1227573399z
Ultraschal
Ich denke so kurz vor der Geburt muß er einfach noch eine Ultraschaluntersuchung machen... allein schon um zu sehen wie es mit dem Fruchtwasser aussieht.
Ich hatte glücklicherweise bei jedem Termin einen Ultraschal. Hatte aber keine Risikoschwangerschaft. Es gibt ja nur 3 Untersuchungen die von der Krankenkasse bezahlt werden. Finde ich total hirnrissig. Jede werdende Mami macht sich doch ständig Gedanken, ob alles auch in Ordnung ist.
Schnell gebären bedeutet aber nicht, daß es besser ist :-) Ich hatte jetzt keinen Vergleich, weiß aber von vielen, die schon mehrere Kinder haben und die Geburt mal lang mal sehr schnell gedauert hat, daß es viel stärker weh tut. Ich dachte ich muß sterben... natürlich nur bis zu dem Zeitpunkt an dem die Kleine da war :-)
Und natürlich wollen wir später mehr über Deinen Arzttermin erfahren....
- an0N_1227573399z
Bei jeder werdenden Mami anders...
Hallo :-)
ist das schön! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß alles bei Euch glatt läuft. Deinem kleinen Schatzi nur das Allerbeste.
Und nun zu den Vorzeichen... hmmm.. ich glaube das ist bei jeder werdenden Mama anders. Sicherlich sind das schon Anzeichen, das bedeutet aber nicht, daß das Kleine jetzt schon kommt. Unsere Kleine war 8 Tage überfällig. Ich hatte gar keine Anzeichen. Auf Anraten meines Frauenarztes habe ich einen Wehencocktail genommen und 3 Stunden später hatte ich einen Blasensprung und 2 Stunden später war meine Mausi da.
Ich weiß, die Wartezeit ist sehr sehr aufregend und man achtet auf da allerkleinste Zeichen :-) Doch wenn es soweit ist, dann ist man die Ruhe in Person :-)
- raquel_12879272
Maxicosi anstatt Wanne (Schale)
Unsere Kleine (am 20. Juli wird sie 7 Monate alt) ist jetzt seit 2 Wochen im Sportwagen. Sie hat schnell in diese Wanne nicht mehr gepaßt, so habe ich den Maxicosi auf das Kinderwagen-Gestell festgemacht. Geht ja beim Quinny. Da sie auch sehr neugierig war und ist, konnte sie immer alles schön beobachten. Und seitdem sie mit einwenig Unterstützung sitzen kann, haben wir ihr den Sportaufsatz draufgemacht.
LG, Anna
Eine kleine Jungfrau :-)
...oh schön... am Tag davor habe ich Geburtstag :-)
Ich würde die Kleine dem Wetter entsprechend anziehen. Meine Kleine wurde letzten Dezember geboren. Da habe ich ihr einen Body dann einen Pulli und dann einen Strampler (ohne Ärmel) angezogen. Ah ja.. Strumpfhose nicht vergessen. Mit zwei Monaten habe ich dann angefangen ihr Pullis und Hosen anzuziehen. Ich glaube am Anfang sind Strampler für die Kleinen kuscheliger und gemütlicher. Und bei diesem Wetter hat sie nur ein Kleidchen an und ne Windel :-). Mehr nicht. Allerdings mußt Du abwarten bis die Kleine da ist. Die Babies sind sehr unterschiedlich. Unsere hat beim Anblick eines dicken Pullis schon geschwitzt und andere (Gespräche unter Mami's bei der Babymassage) sind eher einbißchen unterkühlt und müssen dick eingepackt werden.
Kannst ja bei der Kleinen am Nacken später fühlen, ob sie zu warm angezogen ist.
Ah ja... was ich Dir jedoch nicht so besonders empfehlen kann sind diese Schneeoverals. Da können sich die Kleinen überhaupt nicht bewegen. Wir hatten immer eine Hose und eine Jacke an. Und wenn Du rausgehst dann hast Du ja bestimmt für den Maxicosi einen Fußsack und im Kinderwagen ein Deckchen.
Gruß,
Justinchen + Anna... die schöne Helena
ist doch auch ein wunderschöner Name...- In Schwanger?
Neuen Arzt aufsuchen
Suche allerschnellstens einen neuen Frauenarzt auf! Und gib uns dann bitte bescheid ob Du nun schwanger bist oder nicht....?! Ich drücke Dir die Daumen, daß alles in bester Ordnung ist :-) Du wirst sehen, es ist das allerschönste Gefühl überhaupt. Wenn Frauen, die keine Kinder möchten, um dieses Gefühl wüßten, dann gebe es sicherlich sehr viel mehr Kinder. Es ist eine unbeschreibliche bedingungslose Liebe... - In DIE Geburt
Eine sehr intensive Erfahrung
Hallo Fast-Mami :-)
mach Dir bitte keine Gedanken über die Schmerzen. Die gehen auch irgendwann mal vorbei :-)
Ich habe mir überhaupt gar keine Gedanken darüber gemacht, habe es einfach auf mich zukommen lassen. Meine Kleine war 8 Tage überfällig, also mußte ich auf Anraten des Frauenarztes einen Wehencocktail trinken. 3 Stunden später hatte ich schon meine 1 Wehe und keine 3 Stunden später war sie auch schon auf der Welt. Dazu muß ich noch sagen, daß meine Wehen von Anfang an schon alle 3 Minuten kamen. Wie eine Welle. Es war unerträglich schlimm, doch das Allerschlimmste dabei ist, daß man in diesen Augenblicken keine Kontrolle darüber hat, man wird immer und immer wieder überrollt. Doch es gehört dazu. Ich habe alles und jeden verflucht und mir geschworen keine Kinder mehr zu bekommen. Doch sobald das Kleine da ist sind die Schmerzen auch vergessen. Und ich muß mittlerweile auch sagen, daß ich doch noch Kinder haben möchte. Auf dem natürlichen Wege. Wobei man ja auch sagen muß, daß das Schmerzempfinden bei jeder Frau anders ist. Die Nachwehen fand ich persönlich auch sehr schlimm und die ganzen Schmerzen beim Gang auf die Toilette sind auch nach 2 bis 3 Wochen verschwunden.
Die ganzen Schmerzen werden jedoch durch dieses kleine Wesen entlohnt. Da würde man vermutlich noch viel schlimmere Schmerzen auf sich nehmen (wobei es schlimmer schon fast nicht mehr geht :-)
Und ohne Dir Angst machen zu wollen, ich dachte wirklich ich würde sterben! Meine Maus hatte ja auch nen Kopfumfang von 37 cm.
Vielleicht empfindest Du das alles als gar nicht sooo schlimm. Jeder macht da andere Erfahrungen. Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine leichte Geburt und sehr viel Freude mit dem Zwerglein.
Liebe Grüße,
Justinchen + Anna Hmmm... Sekt, Mandelmuß, Aprikosensaft, Rhizinusöl, etc...
Hallo Alexandra,
solch ein Wehencocktail schlägt ganz schön schnell ein.... wer weiß, vielleicht liegst Du gerade schon im Kreissaal :-)
Auch ich habe einen Wehencocktail getrunken, nach Rat meines Frauenarztes. Meine Kleine war nämlich 8 Tage überfällig.
Ausgetrunken hatte ich ihn gegen 22 Uhr und die 1 Wehe kam 3 Stunden später :-)
Viel Glück und alles alles Liebe wünschen wir Dir und Deinem Baby!
Justinchen + Anna
- In Schwanger?elli_12643895
Arzttermin abwarten..
Es wird Dir vermutlich nichts anderes übrig bleiben als den nächsten Arztermin abzuwarten. Ich denke nicht, daß man in diesem Stadium, falls es doch eine Schwangerschaft sein sollte, ausschaben muß. Das löst sich von alleine und wird ausgeschieden.
Was hat der Arzt den konkret gesagt?? Normalerweise müßte er dann schon sagen, daß es sich um eine SS handelt... und die Woche müßte er normalerweise auch mitteilen können. Zumindest war dies bei mir so...
Anna
- jozefa_12038298
Altdeutscher Name
Die Oma von meinem Mann heißt Justine, sie ist fast 100 Jahre alt! Es bedeutet "die Gerechte" :-)
Schön, daß Dir dieser Name gefällt :-) - atieno_11894667
Uuuups... verwechselt mit Quinny Freestyle!
Sorry!!!!!!
Habe den Quinny total verwechselt...!
Mein Mann las das eben und meinte wir hätten den Quinny Freestyle. Tut mir schrecklich leid. Bitte den vorhergegangenen Artikel nicht beachten :-) Suuuuper
Auch wir haben den Quinny. Ganz günstig im Internet gekauft... mit Wanne, Sportaufsatz 300 Euro! Das Gute an diesem Kinderwagen ist auch, daß man den Maxicosi auf das Gestell klicken kann. Unsere kleine war mit 3-4 Monaten schon viel zu klein für die Wanne und natürlich auch viel zu neugierig. Sie muß ja alles sehen. Und bis vor ein paar Tagen habe ich den Maxicosi benutzt. Einfach genial. Man brauch nur das Gestell mitzunehmen. Kann ich nur empfehlen!
Anna
Vornamen der Eltern oder Großeltern
Versuchs doch mal mit einem Vornamen aus Deiner Familie...
Unsere Kleine haben wir nach unseren beiden Omas benannt (Justine (wird auch so ausgesprochen) Maria) falls wir ein 2. Mädchen irgendwann bekommen sollten dann wird sie nach den beiden anderen Omas benannt und zwar Helena Paula... und ein Junge nach einem Onkel und Opa: Ludwig Wilhelm... :-)
Justine
unsere Kleine heißt Justine (wird auch so ausgesprochen) Maria. Diesen Namen kennt kaum jemand... :-)Elkos von Edeka
wir haben auch schon einige Windeln getestet, sind jedoch bei der Pampers geblieben. Bis wir die Elkos (9-18 kg) (Edekaeigene Marke) ausprobiert haben. Sind um einiges günstiger und genauso gut.
Anna
Schlagartig durchgeschlafen im eigenen Zimmer
Hallo Tanja,
hatte das gleiche Problem wie Du! Meine Kleine (halbes Jahr alt) hat sich nachts alle 1-2 Stunden gemeldet. Wollte gestillt werden und hat danach auch weiter geschlafen. Bei uns im Bett. War für mich auch viel bequemer. Ich habe sie auch in ihrem Bettchen schlafen lassen (bei uns im Zimmer) und sie wachte trotzdem ständig auf. Ich habe auch schon mit 4 Monaten angefangen Abendbreichen zu geben. Sie ass alles auf... danach noch 2 volle Busen :-) und 4 Stunden später wollte sie wieder gestillt werden und dann wieder im Rhythmus aller 1-2 Stunden. Mit nem halben Jahr haben wir beschlossen sie in ihr Zimmer zu verfrachten (das Eheleben leidete schon langsam darunter ;-)) und ab dem Zeitpunkt (na ja ... erst 2 Wochen her) hat sie schlagartig durchgeschlafen und schläft jetzt 11 Stunden am Stück! Vielleicht hat sie diesen Milchgeruch nicht mehr in der Nase... außerdem schläft man oberflächlicher wenn sich noch jemand im Zimmer befindet...
Sie ist jetzt viel ausgeglichener und schläft sogar tagsüber viel länger (natürlich in ihrem eigenen Zimmer).
Hoffe, daß das vielleicht etwas helfen kann :-)
Anna
6 Monate und immer noch alle 2 Stunden
Hallo Cathy,
meine kleine Maus ist jetzt ein halbes Jahr alt und möchte immer noch alle 2 Stunden gestillt werden :-) Ich denke es ist nichts unnormales. Es gibt Babies die brauchen das einfach. Es gibt aber auch Babies, die alle 4 - 7 Stunden gestillt werden wollen! Das wäre für mich jetzt unvorstellbar, ich würde denken, das Kleine verhungert. Meiner Maus gebe ich bei diesem Wetter aber auch Baby-Tee ... der Apotheke und sie trinkt das auch jedesmal leer.
Nachts kam sie auch alle 1-2 Stunden! Bis vor 2 Wochen. Da haben wir sie in ihr Zimmer verfrachtet. Ab da ist komischerweise schlagartig Ruhe! Sie schläft 11 Stunden durch.
Da siehst Du also, daß das mit 7 Wochen normal ist. Ich mache das ja jetzt schon ein halbes Jahr mit. :-)
Anna
4-7 Monate dreht sich das Baby
Hallo,
Ich habe gelesen, daß Babies sich zwischen dem 4. und dem 7. Monat zu drehen anfangen. Meine Maus hat das auch erst mit 5 1/2 Monaten angefangen und jetzt übt sie fleißig :-) Bei der Babymassage (mit 4 Monaten) konnte das auch kein Baby. Abgesehen von einem und das konnte sich vom Rücken auf den Bauch drehen. Mach Dir also keine Gedanken, das hat ja nichts mit der Intelligenz Deines Kleinen zu tun und wir Mami's sind manchmal viel zu ungeduldig :-)
Anna
Beipackzettel - Reimport
Hallo,
ich nehme diese Pille seitdem die Blutung nach der Geburt aufgehört hat. So ganz eindeutig steht das ja nicht auf dem Beipackzettel, ob man sie durchgehend einnehmen muß. Ich habe vor kurzem ein neues Rezept geholt und stand in der Apotheke vor der Entscheidung ob ich das Original oder ein Reimport haben möchte. Habe ich auch noch nie gehört. Bei der Vierteljahr-Packung macht das 2 Euro aus. Der Beipackzettel sieht auch etwas anders aus. Ich nehme diese Pille auch schon ein halbes Jahr (bin immer noch am Stillen). Und habe bis vor 2 Wochen 1 Schmierblutung gehabt (hat auch nur 2 Tage gedauert). Mein Frauenarzt meinte, wenn ich die Pille vergesse, muß ich sie 6-7 Tage wieder einnehmen um den Schutz wieder zu bekommen. Das heißt in dieser Zeit keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr.
Solange ich stille werde ich die Pille auch nehmen... danach wieder auf meine "Gewohnte" umsteigen.
Anna